1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    99
    • 3. Juni 2026 um 11:20
    • #11.461

Nur mal gerade um alles hier in den Kontext zu stellen: Unter Mitch und Mutzel haben wir alle sportlichen Ziele erreicht und mit Berlin noch ne Kirsche oben drauf bekommen. Trotzdem gibt es für Mutzel hier einen Vertrauensvorschuss der nah bei 0 liegt und Mitch wurde auch oft kritisch beäugt und jetzt wo er weg ist, ist es auch falsch. Würd vielen mal raten nen Schritt zurück zu treten und durchzuatmen. Auch bei mir ist die Ungeduld groß, aber die letzten Jahre sollten doch Vertrauen begründen, denn auf allen Ebenen im Verein sind wir voran gekommen….

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    • 3. Juni 2026 um 11:20
    • #11.462

Unser täglich Schönrednervorwurf gib uns heute.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juni 2026 um 11:21
    • #11.463
    Zitat von Milasuperstar

Wenn man jetzt Zeit hätte müsste man hier mal schauen, wer Kniat loswerden wollte und sich jetzt über Baungart freuen würde :D

Das muss doch alles Satire sein:-D

Bei Arminia word es einfach nicht langweilig

Ach Mensch ,,die heilige Kuh" wurde hier vom Hof gejagt. :nein:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    • 3. Juni 2026 um 11:25
    • #11.464

Meine Güte, Kniat ist jetzt weg. Ist doch egal, wer ihn behalten wollte und wer nicht. Der Nachfolger ist auch nicht bekannt.

Ich hab auch keine Ahnung welche Schlussfolgerung man daraus ziehen will, wenn jemand, der Kniat gehen sehen wollte, Baumgart okay findet.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    665
    • 3. Juni 2026 um 11:27
    • #11.465
    Zitat von marcopolo

Nur mal gerade um alles hier in den Kontext zu stellen: Unter Mitch und Mutzel haben wir alle sportlichen Ziele erreicht und mit Berlin noch ne Kirsche oben drauf bekommen. Trotzdem gibt es für Mutzel hier einen Vertrauensvorschuss der nah bei 0 liegt und Mitch wurde auch oft kritisch beäugt und jetzt wo er weg ist, ist es auch falsch. Würd vielen mal raten nen Schritt zurück zu treten und durchzuatmen. Auch bei mir ist die Ungeduld groß, aber die letzten Jahre sollten doch Vertrauen begründen, denn auf allen Ebenen im Verein sind wir voran gekommen….

ich glaube soviele sinds gar nicht die Mutzel schon für einen inkompetenten Stümper halten

Meist werden ja nur jene aktiv, die unzufrieden sind. Die zufriedene Kundschaft wartet ab, ohne alle 12 Stunden zu posten wie zufrieden sie ist 8o

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 3. Juni 2026 um 11:30
    • #11.466
    Zitat von marcopolo

Trotz erreichen der sportlichen Ziele darf man festhalten dass in der letzten Saison deutlich mehr drin gewesen wäre.

Hätte man einen Trainer gehabt der nicht öfters wilde Personalentscheidungen getroffen hätte und bei dem ein antrainiertes Offensivspiel nie zu erkennen war.

Desweiteren hat Mutzel im Sommer keinen 9er geholt obwohl alle aber wirklich alle das hier geschrieben hatten.

Weitere Entscheidungen dürfen angezweifelt werden wie zB was bringt es junge Spieler auszuleihen die von Anfang an nur zwischen Bank und Tribüne gependelt sind? Leihspieler müssen die Qualität haben uns direkt weiterzuhelfen. Bei einem CL oder Europacup Teilnehmer reicht es halt noch nicht, deswegen leiht man diese Leute an 2 ligisten aus um Spielpraxis zu bekommen. Und da hat Mutzel nun richtig ins Klo gegriffen.

Könnte jetzt noch weiter machen, aber alles hinreichend erklärt schon auf 800 Seiten.

Frage mich trotzdem immer wieder wie Fans so ein Pauschalurteil treffen können dass Mitch und Mutz hier nur Super Arbeit gemacht haben

• Mosilla2909
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 3. Juni 2026 um 11:33
    • #11.467
    Zitat von DSCMarco05

Desweiteren hat Mutzel im Sommer keinen 9er geholt obwohl alle aber wirklich alle das hier geschrieben hatten.

Ja also das ist wirklich eine Unverschämtheit von Mutzel, obwohl es ein ganzes Forum gefordert hat!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.556
    • 3. Juni 2026 um 11:34
    • #11.468

Im tm-Forum behauptet jetzt wer, dass er wisse, dass Oliver Kirch gestern abend zu Gesprächen bei Arminia war.

Angenommen, das stimmt: wäre Baumgart dann raus oder läuft das Trainer-Casting noch mehrgleisig? Das würde meinem Eindruck nach aber so oder so bedeuten, dass der Prozess noch nicht kurz vor dem Abschluss steht. Zudem streut dann die Menge an Trainerkandidaten massiv. Hier Baumgart, da Kirch - da sehe ich kaum eine Gemeinsamkeit. Auch das spricht für einen wenig enggeführten Entscheidungsprozess. Wenn das so offen angegangen wird, wittere ich leider auch einen gewissen Chaos-Faktor bei Arminia. Die nehmen am Ende, wen sie kriegen können. Das ist zwar nur eine Befürchtung, aber die "Indizien" kann man so deuten. Auf der Gegenseite kann man eigentlich nur ein diffuses Vertrauen zu Mutzel ins Feld führen. Das ist mir eigentlich zu wenig.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    • 3. Juni 2026 um 11:34
    • #11.469

Man muss hier auch nicht jeden geschriebenen Satz auf die Goldwaage legen!

Ich sehe das alles ganz locker, egal ob da jetzt Frust oder jede Menge Humor drinsteckt, jeder verpackt das halt für seinen Geschmack!

Gespannt sind wir letztendlich alle auf die Beantwortung der offenen Fragen, wer wird neuer Trainer, welcher Spieler kommt und wer verlässt uns!

Alles ganz easy und ein Forum lebt nunmal von Kommentaren, nur werden die Kommentare unterschiedlich aufgefasst!

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    • 3. Juni 2026 um 11:38
    • #11.470
    Zitat von Fonzie

Die nehmen am Ende, wen sie kriegen können. Das ist zwar nur eine Befürchtung, aber die "Indizien" kann man so deuten.

Ich bin immernoch der festen Ansicht, dass Mutzel sich verzockt hat und mit Rapp sich schon 100% sicher war, der aber kurz vorher noch abgesprungen ist, sonst würde das hier nicht 1,5 Wochen dauern einen Trainer zu platzieren.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.548
    • 3. Juni 2026 um 11:40
    • #11.471

Aber auch seltsam, daß man sonst auch nichts von Rapp hört…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Fred300
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 3. Juni 2026 um 11:41
    • #11.472
    Zitat von Fonzie

Im tm-Forum behauptet jetzt wer, dass er wisse, dass Oliver Kirch gestern abend zu Gesprächen bei Arminia war.

Angenommen, das stimmt: wäre Baumgart dann raus oder läuft das Trainer-Casting noch mehrgleisig? Das würde meinem Eindruck nach aber so oder so bedeuten, dass der Prozess noch nicht kurz vor dem Abschluss steht. Zudem streut dann die Menge an Trainerkandidaten massiv. Hier Baumgart, da Kirch - da sehe ich kaum eine Gemeinsamkeit. Auch das spricht für einen wenig enggeführten Entscheidungsprozess. Wenn das so offen angegangen wird, wittere ich leider auch einen gewissen Chaos-Faktor bei Arminia. Die nehmen am Ende, wen sie kriegen können. Das ist zwar nur eine Befürchtung, aber die "Indizien" kann man so deuten. Auf der Gegenseite kann man eigentlich nur ein diffuses Vertrauen zu Mutzel ins Feld führen. Das ist mir eigentlich zu wenig.

Eventuell plant man ja auch eine Lösung mit Kirch als Co-Trainer zu Baumgart?

Würde ich persönlich sehr begrüßen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.445
    • 3. Juni 2026 um 11:44
    • #11.473

Mutzel war im Winter der schnellste von 18 Managern und jetzt ist der ein unfähiger, fauler, Taugenichts?

Ich weiss ja nicht.......

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.388
    • #11.474
    Zitat von Dunkelziffer

Ich bin immernoch der festen Ansicht, dass Mutzel sich verzockt hat und mit Rapp sich schon 100% sicher war, der aber kurz vorher noch abgesprungen ist, sonst würde das hier nicht 1,5 Wochen dauern einen Trainer zu platzieren.

Also wenn jetzt echt Oliver Kirch kommen sollte gehe ich auch schwer davon aus. (Nicht despektierlich gemeint. )

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • #11.475
    Zitat von Fonzie

Ich glaube schon, dass Arminia bekanntere Trainernamen als Kirch bekommen würde, wenn Mutzel es versuchen würde.

Sollte (!) es ein unbekannterer Name wie Kirch werden, spricht das für mich eher dafür, dass Mutzel den Trainer sehr bewusst und nach einer klaren Spielphilosophie aussucht. Letztendlich kann vermutlich niemand hier sagen, wie gut ein Kirch als Trainer ist - da traue ich Mutzel mehr Beurteilungskompetenzen zu. Aber klar, auf dem Papier wäre das erstmal ein Downgrad zu Kniat

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    • 3. Juni 2026 um 11:45
    • #11.476

Da wir ja alles unsere ausgedachten Geschichten reinwuchten, dann mach ich das auch mal.

Trennung von Kniat war tatsächlich einvernehmlich. Strobl war Top-Kandidat, aber man hatte mehrere Eisen im Feuer. Verhandlungen mit Verl wegen Ablöse haben sich gezogen. Wolfsburg versagt in der Relegation, macht Hecking zum SpoDi und plötzlich sind alle möglichen Kandidaten von uns auch da in der Verlosung - allen voran Strobl. Verl bremst Verhandlungen, weil sie bei WOB natürlich nochmal mehr Ablöse rauspressen können. Deren finanziellen Möglichkeiten sind bekannt. Strobl will auch zu WOB. Solange keine Einigung da ist, hoffen aber die anderen Kandidaten bei uns trotzdem noch darauf bei WOB zu landen und wollen sich nicht festlegen. Und jetzt haben wir die Situation die wir haben.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.340
    • 3. Juni 2026 um 11:47
    • #11.477
    Zitat von Dunkelziffer

gedrolld wird ned

Wer drolld fliechd!

Alle Drolle bidde ferlassung einleitne, hätt ich etzedla g'sachd g'habd. Ferdammde Aggsd.

⬛️⬜️🟦

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.177
    • 3. Juni 2026 um 11:47
    • #11.478
    Zitat von Mosilla2909

Ja also das ist wirklich eine Unverschämtheit von Mutzel, obwohl es ein ganzes Forum gefordert hat!

Keine Unverschämtheit dem Forum gegenüber,aber ein riesen Versäumnis in der Kaderplanung.

Das kann man wohl einfach mal zugeben.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    409
    • 3. Juni 2026 um 11:48
    • #11.479

Vielleicht will Kirch auch nur Spieler für seine Truppe oder soll bei uns was im unteren Bereich machen.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    • 3. Juni 2026 um 11:54
    • #11.480
    Zitat von Heria

Ich glaube schon, dass Arminia bekanntere Trainernamen als Kirch bekommen würde, wenn Mutzel es versuchen würde.

Sollte (!) es ein unbekannterer Name wie Kirch werden, spricht das für mich eher dafür, dass Mutzel den Trainer sehr bewusst und nach einer klaren Spielphilosophie aussucht. Letztendlich kann vermutlich niemand hier sagen, wie gut ein Kirch als Trainer ist - da traue ich Mutzel mehr Beurteilungskompetenzen zu. Aber klar, auf dem Papier wäre das erstmal ein Downgrad zu Kniat

Das scheint ja allgemein mehr der Trend zu sein aktuell. Ich weiß, viele mögen das nicht, aber scheint eine Konsequenz daraus zu sein, dass deutlich mehr Trainer ausgebildet werden bzw. der Trainerberuf wirklich als Beruf gesehen wird und nicht nur Rentenjob für alte Profifußballer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum