1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    468
    • 4. Juni 2026 um 07:31
    • #11.901
    Zitat von atzekatze

Das er all in zu gehen scheint macht mir aber wiederum auch Hoffnung. Wirkt für mich erstmal das er sehr überzeugt ist das es auch klappt.

Und eins muss man Mutzel lassen: Bei solchen Entscheidungen beweist er immer Mut. Natürlich wäre es einfacher, einen bekannten Trainernamen zu verpflichten und wenn es dann nicht klappen sollte, hätten die Fans auch mehr Verständnis als bei einem unbekannten Namen. Genauso wie das Festhalten an Kniat mutig war und sich am Ende bewährt hat.

Zudem kennen wir den Co-Trainer noch nicht, denn mindestens einer wird wohl noch kommen

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.562
    • 4. Juni 2026 um 07:39
    • #11.902

Wichtig ist das jetzt jemand kommt und den Kader für die kommende Saison mit zusammenstellt.

Und dann geht es bei Null los.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 4. Juni 2026 um 07:44
    • #11.903

Aber so richtig scheint der Verein das WB nicht im Griff zu haben, wenn um Diskretion gebeten wird und die dann den Namen Galm droppen, den wirklich niemand auf dem Zettel hatte :lol:

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 4. Juni 2026 um 07:53
    • #11.904
    Zitat von Lothar

Aber so richtig scheint der Verein das WB nicht im Griff zu haben, wenn um Diskretion gebeten wird und die dann den Namen Galm droppen, den wirklich niemand auf dem Zettel hatte :lol:

Vielleicht hat das WB auch einfach mitbekommen, dass herumgeht das die von Arminia gebrieft wurden und dachten mit nem richtig weit hergeholten Namen bekommen die nochmal richtig Traffic bevor es dann heute wer ganz anders wird

• vage
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 4. Juni 2026 um 07:56
    • #11.905
    Zitat von Lothar

Ja, aber eigentlich wollte Arminia auch schon eher gestern veröffentlichen. Nichteinhaltung mit Nichteinhaltung gekontert?;)

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    468
    • 4. Juni 2026 um 07:58
    • #11.906

Wenn Kirch bei uns Trainer wird, sollte sein Profilbild auf Transfermarkt aber geändert werden. Das aktuelle lässt ihn irgendwie wie einen Bondbösewicht aussehen

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    • 4. Juni 2026 um 07:59
    • #11.907

Es ist aber auch nirgends geschrieben, dass die Presse überhaupt was weiß.
    Evtl. ging es auch nur zwischen den Zeilen in die Richtung: „Wenn ihr in den nächsten 48h was mitbekommt, haltet euch bitte bedeckt, damit wir in Ruhe arbeiten können - ihr bekommt dann alle Infos. An sonsten lassen wir euch nächstes mal links liegen.“

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.214
    • 4. Juni 2026 um 08:07
    • #11.908
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Bei den zuletzt genannten Namen ist eine evtl. vorzeitige Entlassung teurer, als gleich einen erfahrenen Trainer zu nehmen.

Ein erfahrener Trainer kann auch scheitern. Und dann ist DER teurer, als ein jüngerer Coach mit wenig Erfahrung.

Egal wer es wird: Wir wissen nicht, wie es ausgehen wird.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.515
    • 4. Juni 2026 um 08:13
    • #11.909

Ich hatte mir ehrlich gesagt einen bekannteren Namen aus der 2. Liga erhofft. Mein Traumkandidat war immer Horst Steffen.

Danny Galm kenne ich überhaupt nicht. Interessant ist aber, dass er nirgendwo einen Punkteschnitt unter 1,6 hatte - auch nicht in Sandhausen. Das wären in der Liga 54 Punkte, damit könnte ich persönlich mehr als nur gut leben. Laut Transfermarkt spielt er gerne 4-4-2, das würde zu unserem Kader auch gut passen.

Oliver Kirch hat seine Trainerscheine bei uns gemacht,. Ex-Profi, kennt Club und Umfeld, der hat zwar bisher nicht 2. Liga trainiert, aber das heisst nicht, dass er die Liga nicht kennt. Ex-Armine, hat lange in OWL gespielt, lässt offenbar gerne 4-3-3 spielen, auch das passt zum Kader. Ich habe ihn immer als introvertierten CHarakter in Erinnerung gehabt, also als komplettes Gegenteil von Mitch Kniat.

Ich bin ehrlich - so richtig haut mich keiner der beiden vom Hocker. So einen Trainer zu holen ist ein Wagnis, weil Bielefeld eben nicht Verl oder Paderborn ist. Geduld ist hier keine Tugend, auch wenn immer neidisch auf die tollen Trainerentdeckungen anderer Vereine geschielt wird.

Schaun mer mal, am Ende zählt nur auf dem Platz!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie (4. Juni 2026 um 08:31)

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.186
    • 4. Juni 2026 um 08:15
    • #11.910

Im Nachbarforum gibt es einen Text aus Magdeburg, wo Galm vor einem Jahr als Nachfolger von Titz im Gespräch war. Die zeigen da Parallelen zum Titz-Fußball auf und zitieren den Sandhausen-Präsidenten, der den Rauswurf von Galm später als Fehler bezeichnet hat. Ganz aufschlussreich.

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 4. Juni 2026 um 08:16
    • #11.911

Ich bleibe dabei, wenn andere Clubs Trainer ausbilden wollen, in der 2. Höchsten Spielklasse Deutschlands, bitte. Als Arminia Bielefeld finde ich das absolut unangebracht und fahrlässig.

Am Ende frage ich mich zudem wer das gesparte Geld einsackt?

Es geht am Ende ja nur darum Geld zu sparen (Trainer) und Geld zu verdienen (Spieler die von NLZ Trainern hochgezogen/angezogen werden, und allein durch die Einsatzzeiten in Liga2 Gewinne erwirtschaften sollen).

Wenn es sich im Falle von Taddel z.B. zeigt, dass die Qualität da ist, verlange ich dass dieses Geld auch genutzt wird um sich sportlich zu verbessern, oder besser noch bei seinem Vertrag, z.B. diese Qualität sportlich zu nutzen. Ja, verlange.

In einem Fussballverein, als Mitglied möchte ich als Gegenleistung, sportliche Erfolge unterstützen, und nicht als Geldgeber ohne Gegenleistung für reiche Unternehmen in Bielefeld und Umgebung dienen, die sich über den Profifussball etwas Kohle einstecken wollen.

Am Ende kommt das Geld über sportlichen Erfolg. Wenn ich schon lese "Farmverein von RB".

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• AllgäuArmine
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 4. Juni 2026 um 08:17
    • #11.912

Heut ist der Tag endlich wieder soweit,

der neue Trainer steht bereit.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 4. Juni 2026 um 08:22
    • #11.913
    Zitat von Hitchcock

Ein erfahrener Trainer kann auch scheitern. Und dann ist DER teurer, als ein jüngerer Coach mit wenig Erfahrung.

Egal wer es wird: Wir wissen nicht, wie es ausgehen wird.

Mit der Aussage liegst Du sicherlich Richtig. Bielefeld ist für mich aber nicht gleichzusetzen mit Verl, Paderborn oder Elversberg. Egal wer kommt, ich wünsche demjenigen schon jetzt gutes Gelingen.

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 4. Juni 2026 um 08:32
    • #11.914

Die Annahme, dass der neue Trainer heute bekannt gegeben wird hat einen Haken: Die Frauen Mannschaft hat Westfalen Pokal Finale gegen Schalke. Eher unüblich am selben Tag einen neuen Trainer vorzustellen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 4. Juni 2026 um 08:47
    • #11.915
    Zitat von Thommy85

Die Annahme, dass der neue Trainer heute bekannt gegeben wird hat einen Haken: Die Frauen Mannschaft hat Westfalen Pokal Finale gegen Schalke. Eher unüblich am selben Tag einen neuen Trainer vorzustellen.

Bei unserer Medienabteilung würd's mich nicht wundern, wenn die von dem Finale überhaupt nix wissen :D

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 4. Juni 2026 um 08:48
    • #11.916
    Zitat von Thommy85

So lange die Entscheidung getroffen ist und der neue Trainer sich in die Kaderplanung einbringt, ist die Vorstellung der Person nachrangig.

Viele, inklusive meiner Person, sind sehr neugierig auf den neuen Coach und seine Pläne. Der Verein wird schon einen öffentlichkeitswirksamen Termin wählen, damit dann auch die maximale Aufmerksamkeit für die Werbepartner generiert werden kann. Mein persönlicher Tipp wäre der nächste Samstag.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 4. Juni 2026 um 08:49
    • #11.917

Wurde denn ein Wortlaut dieser ominösen Email an die Redaktionen geteilt? Wenn man 1-2 Tage um Geduld bittet mit dem Hinweis Einladung zur PK folgt kurzfristig, finde ich das ok. Wenn man das allgemein hält nach dem Motto nicht stören, wir melden uns, finde ich das dreist.

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    479
    • 4. Juni 2026 um 08:51
    • #11.918
    Zitat von Fonzie

Ich weiß nicht, ob es schon wer geschrieben hat. Danny Galm ist schon bei Sandhausen gescheitert. So was gibt es zwar in vielen Vitas, aber ausserhalb des Nachwuchsbereichs hat er bislang kaum Erfolge vorzuweisen. Ein Kirch auch nicht, der ist in seiner Trainerlaufbahn aber auch weniger fortgeschritten.

Es haben sich damals einige gewundert, dass er nach 12 Spielen mit nur vier Niederlagen rausgeworfen wurde. Sandhausens Präsident hat es im Nachhinein als Fehler bezeichnet. Und man muss ja auch bedenken, dass Sandhausen inzwischen sogar eine Liga tiefer spielt.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 4. Juni 2026 um 08:52
    • #11.919

Mich haut leider auch keiner der Namen vom Hocker. Auf Experimente habe ich auch keine Lust, erfahrungsgemäß klappt das bei uns eh fast nie (Ich weiß, viele wollen Kniat hier gerne ausklammern ;)). Das bleibt Paderborn und Verl überlassen. Ich hatte mich nun etwas auf Namen wie Strobl, Steffen oder Baumgart eingeschossen - keiner davon scheint (noch) dabei zu sein.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 4. Juni 2026 um 08:56
    • #11.920
    Zitat von TG DSC

Bei unserer Medienabteilung würd's mich nicht wundern, wenn die von dem Finale überhaupt nix wissen :D

5 der letzten 9 Beiträge von Arminia auf Instagram beinhalten Damenfußball. Der Verein bespielt das Thema, auch das Pokalfinale am Samstag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 71 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum