Alles anzeigen
Nein, wir sind nicht Paderborn, die spielen jetzt schließlich mit ihrem unerfahrenen Trainer in der 1. Liga
Abgesehen davon, widersprichst du dich nicht in deinem 1. und 2. Punkt? Einerseits sagst du "Der neue Trainer sollte eine ähnliche fußballerische Idee verfolgen: aggressives Pressing, hohe Energie und Intensität auf dem Platz [...]" um dann zu sagen "[...] zu oft stur an seinem Pressing- und Vollgas-Fußball festgehalten, anstatt taktisch flexibel zu reagieren."
Inwiefern sind das drei Punkte, die nicht auf Kirch zutreffen? Das kannst du doch aktuell noch gar nicht einschätzen, ebenso wenig wie seine Kontakte und sein Netzwerk. Vllt. pflegt er einen super Kontakt zu Kloppo und co. aus seiner Dortmunder Zeit?
Ich verstehe nicht, woher immer diese absolute Gewissheit herkommt, solche Aussagen als Fakten darzustellen. Niemand hier kann das doch im Ansatz beurteilen.
Es gibt in unseren Kreisen absolut keine Garantien, egal ob mit Erfahrung oder ohne!
Erfahrung Erfahrung Erfahrung... ich kann es nicht mehr hören
Wir brauchen einen neuen Trainer? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!!
Wir brauchen einen neuen 9er? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!!
Wir brauchen einen neuen 6er? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!!
Wir brauchen einen neuen Flügel? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!! (Taddel lässt grüßen)
Egal wann, egal wo, jedes Jahr das gleiche im Transferfenster für Spieler und jedes mal das gleiche wenn wir mal wieder einen neuen Trainer brauchen, wird das nicht langsam langweilig?
Vielleicht wird das Wort 'Erfahrung' hier von einigen schlicht im Sinne von 'hat bereits einen Qualitäts- und Leistungsnachweis auf dem geforderten Niveau erbracht' verstanden?
Einen Trainer mit einem solchen Profil zu bevorzugen, ist angesichts unserer Erfahrungen aus den vergangenen rund sechs Jahren imho völlig legitim und keineswegs abwegig. Das muss man dann auch nicht direkt im 'Ich-kann-es-nicht-mehr-hören'-Modus so abkanzeln finde ich.
Letztlich läuft doch auch hier – ähnlich wie damals bei der Trainerdiskussion rund um Kniat – ohnehin wieder die gleiche CD auf Dauerschleife.
Am Ende des Tages werden hier sowieso alle hinter dem neuen Trainer stehen, wenn es losgeht. Und was danach kommt, liefert uns dann ganz automatisch neuen Diskussionsstoff.