1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    • 4. Juni 2026 um 23:54
    • #12.241
    Zitat von eLi

Nein, wir sind nicht Paderborn, die spielen jetzt schließlich mit ihrem unerfahrenen Trainer in der 1. Liga ;)

Abgesehen davon, widersprichst du dich nicht in deinem 1. und 2. Punkt? Einerseits sagst du "Der neue Trainer sollte eine ähnliche fußballerische Idee verfolgen: aggressives Pressing, hohe Energie und Intensität auf dem Platz [...]" um dann zu sagen "[...] zu oft stur an seinem Pressing- und Vollgas-Fußball festgehalten, anstatt taktisch flexibel zu reagieren." :/

Inwiefern sind das drei Punkte, die nicht auf Kirch zutreffen? Das kannst du doch aktuell noch gar nicht einschätzen, ebenso wenig wie seine Kontakte und sein Netzwerk. Vllt. pflegt er einen super Kontakt zu Kloppo und co. aus seiner Dortmunder Zeit?

Ich verstehe nicht, woher immer diese absolute Gewissheit herkommt, solche Aussagen als Fakten darzustellen. Niemand hier kann das doch im Ansatz beurteilen.

Es gibt in unseren Kreisen absolut keine Garantien, egal ob mit Erfahrung oder ohne!

Erfahrung Erfahrung Erfahrung... ich kann es nicht mehr hören :kotzen:

Wir brauchen einen neuen Trainer? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!!
    Wir brauchen einen neuen 9er? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!!
    Wir brauchen einen neuen 6er? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!!
    Wir brauchen einen neuen Flügel? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!! (Taddel lässt grüßen)

Egal wann, egal wo, jedes Jahr das gleiche im Transferfenster für Spieler und jedes mal das gleiche wenn wir mal wieder einen neuen Trainer brauchen, wird das nicht langsam langweilig? :D

Alles anzeigen

Vielleicht wird das Wort 'Erfahrung' hier von einigen schlicht im Sinne von 'hat bereits einen Qualitäts- und Leistungsnachweis auf dem geforderten Niveau erbracht' verstanden?

Einen Trainer mit einem solchen Profil zu bevorzugen, ist angesichts unserer Erfahrungen aus den vergangenen rund sechs Jahren imho völlig legitim und keineswegs abwegig. Das muss man dann auch nicht direkt im 'Ich-kann-es-nicht-mehr-hören'-Modus so abkanzeln finde ich.

Letztlich läuft doch auch hier – ähnlich wie damals bei der Trainerdiskussion rund um Kniat – ohnehin wieder die gleiche CD auf Dauerschleife.

Am Ende des Tages werden hier sowieso alle hinter dem neuen Trainer stehen, wenn es losgeht. Und was danach kommt, liefert uns dann ganz automatisch neuen Diskussionsstoff.

• eLi
    Profi
    Reaktionen
    544
    • 5. Juni 2026 um 00:00
    • #12.242

Ja, das kann ich nachvollziehen. Und das man nicht zwangsläufig in Jubelarien ausbrechen muss, kann ich ebenfalls verstehen.
    Ich mag es nur nicht, wenn man fehlende Erfahrung immer direkt mit fehlendem Fußballsachverstand gleichsetzt und irgendwelche wilden Spekulationen als unwiderlegbare Fakten darstellt. Man kann dem kritisch gegenüberstehen, definitiv, aber dann doch bitte nicht mit irgendwelchen wilden Fantasien und Spekulationen über fehlende Skills, Kontakte oder sonst was. Oder so Theorien wie, dass man Kirch nur holt weil man Geld sparen will. Das kann nämlich absolute niemand hier mit 100%iger Gewissheit beurteilen.

Die, die es beurteilen können und sollten ist unsere sportliche Führung! Dieses Vertrauen sollte und muss man als Fan nach den vergangenen 3 Jahren haben!

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 5. Juni 2026 um 00:05
    • #12.243
    Zitat von Arminia_Preston

Sorry, ich bin treu, aber ich kann Mutzels Strategie aktuell nicht nachvollziehen. Für mich sollte ein neuer Trainer folgende Stärken mitbringen:

1. Kontinuität

Die Spieler haben alles für Kniat gegeben, und es hat Spaß gemacht, diesen Rock-’n’-Roll-Fußball zu sehen. Der neue Trainer sollte eine ähnliche fußballerische Idee verfolgen: aggressives Pressing, hohe Energie und Intensität auf dem Platz und vor allen (wie kniat die Spieler unterstützen!)

2. Game Management und Erfahrung in der 2. Liga

Letzte Saison hat Kniat meiner Meinung nach zu oft stur an seinem Pressing- und Vollgas-Fußball festgehalten, anstatt taktisch flexibel zu reagieren. Dadurch haben wir einigen direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte geschenkt. Beispiele dafür sind die Spiele gegen Dresden, Münster oder Düsseldorf.

3. Kaderaufbau und Attraktivität für Spieler

Nach dem Klassenerhalt sollten wir versuchen, bessere Spieler für unseren Verein zu gewinnen. Dafür braucht es einen Trainer beziehungsweise Sportdirektor mit guten Kontakten in die 2. Liga. Außerdem muss der Neue auf dem Transfermarkt bessere Entscheidungen treffen als Kniat.

Meiner Meinung nach erfüllt ein Trainer aus der Regionalliga diese drei Punkte nicht. Er hat weder die notwendige Erfahrung noch die entsprechenden Kontakte. Es tut mir weh zu sehen, dass ein großer Traditionsverein, der eigentlich nach oben schauen sollte, eine so risikoreiche Strategie verfolgt.

Wir sind nicht Paderborn. Wir sind ein Verein mit über 100 Jahren Geschichte und sollten deutlich ehrgeiziger sein.

Als Dauerkarteninhaber werde ich den neuen Trainer natürlich voll unterstützen und hoffe, dass Mutzel mich eines Besseren belehrt. Aktuell habe ich allerdings das Gefühl, dass ich mir nach zehn Spieltagen nächstes Saison eher einen Eichner oder Steffen aufgenommen gewesen wären.

Ihr dürft mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber für mich sollte jetzt erst einmal Konsolidierung vor Risiko gehen.

Alles anzeigen

1. Teilweise vielleicht, aber letzte Saison war das oftmals ziemlich bieder. Spielerisch waren wir ziemlich limitiert (was ja auch normal für einen Aufsteiger sein kann) und ich weiß auch nicht genau, was mit Rock'n'Roll-Fußball gemeint ist. Die plötzlichen Leistungsabfälle von einer Halbzeit zur anderen, wie auf der Tonleiter bei der E-Gitarre?

Warum muss der Trainer eine ähnliche Idee verfolgen? Warum sollte er nicht die Spieler unterstützen (also ich meine, ja, das kann man durchaus voraussetzen, aber das ist doch wohl eher eine Selbstverständlichkeit). Welcher Trainer fängt hier bitte an und verkündet erstmal, dass er die Spieler für unfähig hält?

Und wieso widersprichst du dich bei 1. und 2.? Du forderst einerseits die gleiche Spielweise und andererseits weniger Intensität. Zumindest aber dann das situative Reagieren auf den Spielverlauf. Wer sagt uns denn, dass ein neuer Trainer hier nicht flexibel auf das Spiel reagieren kann? Weil er noch keine 150mal in der zweiten Liga an der Seitenlinie stand? Das hat doch wohl eher was mit der persönlichen Expertise zu tun.

Und zu 3. Was hat das jetzt wieder mit Regionalliga zu tun? Wenn es wirklich Kirch werden sollte, dann hat der Kontakte zu Dortmund, Gladbach, dem HSV und dem SC Verl. Das hat doch nichts mit der Liga zu tun. Rapp oder Steffen haben auch nicht bei mehr Vereinen gearbeitet, eher noch bei weniger.

Außerdem ist für die Kaderplanung immer noch hauptsächlich Mutzel verantwortlich und der hat anscheinend genug Kontakte.

Man kann das ja alles kritisch sehen, aber dann sollte man vielleicht etwas konstruktivere Argumente liefern.

Ich kann in der heutigen Zeit nicht mehr viel mit dem klassischen Übungsleiterprofil á la Hecking oder Funkel anfangen. Hauptsache Erfahrung und immer schön die alten Trainingsabläufe. Vor allem, weil wir letzte Saison mit einem doch eher unerfahrenen Trainer ins Finales des DFB-Pokals gekommen sind.

Damit will ich auch nicht ausdrücken, dass ich nicht auch gerne Rapp, Steffen oder Eichner hier gesehen hätte, aber es muss einfach mehr Entscheidungsfaktoren als "10 Jahre Erfahrung in der zweiten Liga" geben. Sonst wären solche Geschichten wie Kettemann, Wagner oder jetzt Strobl doch gar nicht möglich.

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    • 5. Juni 2026 um 00:24
    • #12.244
    Zitat von eLi

... so Theorien wie, dass man Kirch nur holt weil man Geld sparen will. Das kann nämlich absolute niemand hier mit 100%iger Gewissheit beurteilen ...

Das ist selbstverständlich nicht zu bestreiten. Aber auch diese Vermutung finde ich völlig legitim und persönlich auch nachvollziehbar. Hoffen wir mal auf ein glückliches Händchen in Hinblick auf unsere sportliche Leitung - die ich mittlerweile allerdings auch deutlich kritischer betrachte.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.345
    • 5. Juni 2026 um 00:30
    • #12.245

Vom Schlauchboot zum Schwimmring!

Danke Herr Mutzel!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    529
    • 5. Juni 2026 um 00:34
    • #12.246

Mutzel liebt Allin !!!

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.212
    • 5. Juni 2026 um 01:44
    • #12.247
    Zitat von eLi

Nein, wir sind nicht Paderborn, die spielen jetzt schließlich mit ihrem unerfahrenen Trainer in der 1. Liga ;)

Abgesehen davon, widersprichst du dich nicht in deinem 1. und 2. Punkt? Einerseits sagst du "Der neue Trainer sollte eine ähnliche fußballerische Idee verfolgen: aggressives Pressing, hohe Energie und Intensität auf dem Platz [...]" um dann zu sagen "[...] zu oft stur an seinem Pressing- und Vollgas-Fußball festgehalten, anstatt taktisch flexibel zu reagieren." :/

Inwiefern sind das drei Punkte, die nicht auf Kirch zutreffen? Das kannst du doch aktuell noch gar nicht einschätzen, ebenso wenig wie seine Kontakte und sein Netzwerk. Vllt. pflegt er einen super Kontakt zu Kloppo und co. aus seiner Dortmunder Zeit?

Ich verstehe nicht, woher immer diese absolute Gewissheit herkommt, solche Aussagen als Fakten darzustellen. Niemand hier kann das doch im Ansatz beurteilen.

Es gibt in unseren Kreisen absolut keine Garantien, egal ob mit Erfahrung oder ohne!

Erfahrung Erfahrung Erfahrung... ich kann es nicht mehr hören :kotzen:

Wir brauchen einen neuen Trainer? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!!
    Wir brauchen einen neuen 9er? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!!
    Wir brauchen einen neuen 6er? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!!
    Wir brauchen einen neuen Flügel? ER MUSS ERFAHRUNG HABEN!!! (Taddel lässt grüßen)

Egal wann, egal wo, jedes Jahr das gleiche im Transferfenster für Spieler und jedes mal das gleiche wenn wir mal wieder einen neuen Trainer brauchen, wird das nicht langsam langweilig? :D

Alles anzeigen

Ich darf für den Beitrag nur einmal DANKE vergeben , ansonsten würden es viel mehr sein !! Ich kann dieses Wort ERFAHRUNG auch nicht mehr hören !! Als hätten alle Beteiligten das erste Mal ne Sporthose an 😂

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.212
    • 5. Juni 2026 um 01:46
    • #12.248
    Zitat von Arnold

Eine für mich wichtige Frage bleibt aber dennoch. Wie und mit wem tritt denn ein Kirch hier als Trainerteam an? Diese Positionen dahinter sind von enormer Bedeutung? Videoanalyse, Co-Trainer, Taktik Coach oder spezieller Athletiktrainer, neuer Torwart-Trainer? Was kommt da insgesamt als Neuerung?

Das ist ja richtig spannend und da bin ich jetzt mal neugierig, was sich dort findet.

Oliver Kirch ist doch als Trainer bisher eine Einzelperson, oder nicht?

Um das alles zu beantworten sollte man die Pressekonferenz abwarten 🤷‍♂️

• nofear121
    Profi
    Reaktionen
    26
    • 5. Juni 2026 um 03:40
    • #12.249

Hallo,

nach langer Zeit muss ich auch mal etwas dazu sagen:

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem älteren Spieler von Arminia, den ich schon 25 Jahre kenne und er noch immer sehr gute Kontakte zu Arminia und sogar zum aktuellen Kader hat.

Kirch hält er für einen guten Trainer aber ob er Erfolg haben wird, hängt seiner Meinung klar an dem Co-Trainer der dazu kommen wird.

Kniat zum Beispiel kennt er auch sehr gut und er hätte ihn nicht entlassen!!!!

Das Übel an der ganzen Sache liegt einzig und allein an Jara, da der co-Trainer das wichtigste Glied zwischen der Mannschaft und dem Trainer ist. Jara ist der Erfolg der letzten Saison mit Pokal und Aufstieg zu Kopf gestiegen und er hat sich so zum negativen gewandelt, dass er es sich mit großen Teilen der Mannschaft sehr verscherzt hat.

Eine Trennung nur von Jara ist für Kniat nicht in frage gekommen.

Jara hat immer mehr bestimmt, ich betone bestimmt wer spielt und nicht Kniat!!!

Dazu kann ich mir die Leistung in Kaiserslautern erklären.

Evtl. hat Kniat sich dann im letzten Spiel dann mal durchgesetzt mit der Aufstellung.

Bei Fehlern sie Eigentore Schneider oder rot Mehlem wurden diese von Jara sofort rasiert und nicht von Kniat.

Das ganze wundert einen/mich aber sehr hat Kniat keinen Arsch in der Hose????

Der Ex- Armine hätte an ihm festgehalten und ihm einen neuen Co-Trainer zur Seite gestellt, da er Kniat für top hält.

Kirch braucht einen top Co-Trainer ansonsten wird es schwer sagt er, da es kein einfacher Job wird um die Mannschaft wieder zu erreichen und eine gute Saison zu spielen.

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    609
    • 5. Juni 2026 um 05:55
    • #12.250

Der tolle Olli, braucht aber auch ein Anruf von Mutzel der gerade in Bielefeld arbeitet um als Profitrainer Fuß zu fassen. Kein BvB, kein Gladbach etc.

Und dass hier Erfahrung gefordert wird, liegt an der Vergangenen Saison, inder man sehr gut sehen konnte, dass Kniat in Liga2 am Limit war und fast gescheitert wäre. Und jemand, mit unserem Kader, das durchaus sicherer hätte schaffen können.

Vielleicht ist ein erfahrener Trainer keine Garantie. Aber er hat etwas vorzuweisen und ist keine Wundertüte wie ein Olli Kirch. Den man ja auch schon früher hätte hochziehen können, was auch nicht passiert ist.

Kein Mensch weiss, warum ein Olli Kirch diese Mannschaft in Liga 2 halten sollte! Woher auch! Aber sein Podcast ist toll....

Wenn er es wird, wünsche ich ihm alles Glück der Welt. Ich für meinen Teil vermute aber, dass er bis Weihnachten wieder weg ist. Und dann bitte mit "unserem Weg".

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 5. Juni 2026 um 06:20
    • #12.251
    Zitat von nofear121

Hallo,

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem älteren Spieler von Arminia, den ich schon 25 Jahre kenne und er noch immer sehr gute Kontakte zu Arminia und sogar zum aktuellen Kader hat.

Kirch hält er für einen guten Trainer aber ob er Erfolg haben wird, hängt seiner Meinung klar an dem Co-Trainer der dazu kommen wird.

Das Übel an der ganzen Sache liegt einzig und allein an Jara, da der co-Trainer das wichtigste Glied zwischen der Mannschaft und dem Trainer ist. Jara ist der Erfolg der letzten Saison mit Pokal und Aufstieg zu Kopf gestiegen und er hat sich so zum negativen gewandelt, dass er es sich mit großen Teilen der Mannschaft sehr verscherzt hat.

Evtl. hat Kniat sich dann im letzten Spiel dann mal durchgesetzt mit der Aufstellung.

Bei Fehlern sie Eigentore Schneider oder rot Mehlem wurden diese von Jara sofort rasiert und nicht von Kniat.

Der Ex- Armine hätte an ihm festgehalten und ihm einen neuen Co-Trainer zur Seite gestellt, da er Kniat für top hält.

Kirch braucht einen top Co-Trainer ansonsten wird es schwer sagt er, da es kein einfacher Job wird um die Mannschaft wieder zu erreichen und eine gute Saison zu spielen.

Alles anzeigen

Naja sollte es so sein liegt für mich nicht allein das Übel bei Jara. Da ist dann aber Mitch schon komisch unterwegs das er da Jara alles durchgehen lässt. Als Headcoach müsste er die Zügel in der Hand haben. Wirkt für mich eher als wenn Mitch die ausführende Kraft ist uns Jara das Gehirn.

Ich denke das Olli Kirch seinen Co Maximilian Nadidai mitbringen wird. Vllt auch noch Daniel Mair. Einen neuen Videoanalysten brauchen wir ja auch.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.253
    • 5. Juni 2026 um 06:39
    • #12.252

Grundsätzlich halte ich die Position des Cheftrainers hier für etwas überbewertet. Der Ruf nach Erfahrung ist für mich nachvollziehbar, suggeriert er doch zumindest etwas mehr Sicherheit bei unserer Arminia.
    Aber der Trainer allein macht es heutzutage nicht mehr, da braucht es schon ein kompetentes Team, einen durchdachten Plan und eine funktionierende Zusammenarbeit.

Und vor allem braucht es eine gute Spielerqualität im Kader, hier liegt mMn. der Schlüssel zu einer sorgenfreien Saison, die sich hier Viele wünschen. Und das sollte erstmal das Hauptziel der nächsten Aktivitäten für alle Verantwortlichen sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    478
    • 5. Juni 2026 um 06:45
    • #12.253
    Zitat von nofear121

Hallo,

Alles anzeigen

Das passt zu dem was man öffentlich Wahrnimmt. Egal zu welcher Kniatfraktion man gehört, niemand hat ein Wort zu Jara verloren. Die Fans nicht, der Verein nicht, die Spieler nicht und die Medien auch nicht. Ich habe es schonmal geschrieben. Niemand vermisst Jara...

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    • 5. Juni 2026 um 06:57
    • #12.254
    Zitat von nofear121

Hallo,

Alles anzeigen

Wenn Jara der Knackpunkt ist, Kniat aber nicht ohne ihn möchte, dann bringt es ja auch nichts, mit Kniat weiterzumachen. Mag es sein, dass dies der Grund war, weshalb es zur Trennung kam?

Im Nachbarforum schreibt yaris76, dass man am Montag Strobl vorstellen wollte, der jedoch am Wochenenende noch intendive Gespräche mit Hecking gehabt hätte und dann abgesagt hat. Mit Galm und Kirch hatte man auch schon sehr weitgehende Gespräche gehabt, die dann am Montag verstärkt wurden. Am Dienstag hätte Kirch alle überzeugt. Fehlten noch die Gespräche mit Gladbach, was wohl kein großes Hinderniss sein wird. Die Infos stammen wohl von Berateragenturen.

• Block06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    229
    • 5. Juni 2026 um 07:00
    • #12.255
    Zitat von Gutachter

Ich darf für den Beitrag nur einmal DANKE vergeben , ansonsten würden es viel mehr sein !! Ich kann dieses Wort ERFAHRUNG auch nicht mehr hören !! Als hätten alle Beteiligten das erste Mal ne Sporthose an 😂

Also ich würde ja jemand bevorzugen, der Erfahrung hat. Erfahrung mit Erfolg in der zweiten Liga bedeutet, dass man weiß, dass dieser Trainer es grundsätzlich kann. Erfahrung bedeutet, dass man viele Fehler schon gemacht hat und kein zweites Mal macht, Erfahrung bedeutet, dass man routiniert ist, viele Situationen schon kennt und daher gelassener ist, was sich positiv auf eine Mannschaft auswirken kann. Erfahrung bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Trainer auch hier funktioniert. Erfahrung ist nicht alles, es stimmt, jeder muss mal anfangen. Ich verstehe nur nicht, warum wir nach Kniat jetzt den nächsten Trainer ausbilden müssen?!

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    609
    • 5. Juni 2026 um 07:08
    • #12.256

Ein Trainer wird gerade im PROFI Bereich sehr wichtig, weil dir die Spieler sonst auf der Nase tanzen, wie unsere Söldner die uns zurück in Liga 3 gestümpert haben. Und keineswegs überbewertet.

Aber die traditionsreiche Arminia möchte lieber klein und bescheiden bleiben (weil sie bewiesen haben, dass sie es mit den Großen nicht können) und kassieren dabei trotzdem 500€ für eine Dauerkarte für Pleiten gegen Kiel und Magdeburg...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 5. Juni 2026 um 07:10
    • #12.257
    Zitat von 33615

Grundsätzlich halte ich die Position des Cheftrainers hier für etwas überbewertet. Der Ruf nach Erfahrung ist für mich nachvollziehbar, suggeriert er doch zumindest etwas mehr Sicherheit bei unserer Arminia.
    Aber der Trainer allein macht es heutzutage nicht mehr, da braucht es schon ein kompetentes Team, einen durchdachten Plan und eine funktionierende Zusammenarbeit.

Und vor allem braucht es eine gute Spielerqualität im Kader, hier liegt mMn. der Schlüssel zu einer sorgenfreien Saison, die sich hier Viele wünschen. Und das sollte erstmal das Hauptziel der nächsten Aktivitäten für alle Verantwortlichen sein.

Da möchte ich dir grundsätzlich nicht widersprechen. Entscheidend ist natürlich der gesamte Staff.

In Bezug auf das Gerücht Kniat und Jara sehe ich das allerdings anders. Da muss dann schon der Coach klar die Krone auf haben. Wenn er sich dann zu viel aus der Hand nehmen lässt, diktieren lässt was gemacht wird, könnte es schwierig werden und kann ihm Einfluss auf das Team und die Stimmung in der Kabine nehmen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    709
    • 5. Juni 2026 um 07:11
    • #12.258

Wenn Michael Mutzel dem Oliver Kirch den Trainerposten bei Arminia nicht zumuten würde, dann würde Olli Kirch auch keinen Vertrag erhalten!

Michael Mutzel traut es ihm aber zu!

Mutzel weiß doch auch, wie eng seine Position mit der des Trainers verknüpft ist!

Jetzt lasst den Oliver Kirch erstmal seine Arbeit aufnehmen und dann werden wir schon sehen, wie die Saison anläuft!

Ich finde es unmöglich, Kirch schon im Vorfeld diese Aufgabe nicht zuzutrauen, das ist ja vergleichbar mit einem neuen Kollegen auf der Arbeit, der kommt den ersten Tag in die Firma und bekommt dann gesagt, du kannst das sowieso nicht!

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.034
    • 5. Juni 2026 um 07:17
    • #12.259

Hey...Blessin ist auch wieder auf dem Markt!

Pauli entläßt Trainer

duck und weg! :P

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Arminia_Preston
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 5. Juni 2026 um 07:18
    • #12.260
    Zitat von Arnold

Ziehen wir die knapp 120 Spiele der letzten 3 Jahre bei Arminia ab von Mitch, dann bleibt da nicht mehr ganz viel Erfahrung übrig. Das Mitch gegangen ist, oder gegangen wurde, hat seine Gründe.

Junge Trainer klappen bei anderen, warum also nicht hier? Viel Schlechter kann der Fussball nicht werden. Die geile Pokalsaison mit dem Finale von Mitch, geht zurecht in die Geschichte ein. Beim Brot und Buttergeschäft hätte es mehr sein dürfen.

Gewünscht hatte ich mir Reis als neuen Trainer. Sollte es Kirch werden, bin ich sehr überrascht. Auf der anderen Seite ist Kirch vielleicht sogar die logische Konsequenz. Sehe zumindest nicht, warum ein Daniel Brinkmann qualifizierte wäre.

Und Leute wie Baumgart, die wahrscheinlich denken, sie verdienen schon aufgrund ihres guten Namens, leiden eher an Selbstüberschätzung.

Das man zusammenzuckt, wenn der nächste "Unbekannte" hier aufschlägt, ist nachvollziehbar, weil Arminia in der Vergangenheit sehr viele Fahrkarten geschossen hat. Aber irgendwann, jetzt mit neuem Spodi und neuen Ansätzen, kann da vielleicht sogar mal ne sinnvolle Idee hinter stecken. Hatte es bei Mitch ja auch, da war vieles in 3 Jahren gut. Wenn es jetzt noch etwas besser wird, bin ich dabei.

Bin bereit mich überzeugen zu lassen.

Alles anzeigen

Bin auch bereit much überzeugen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum