• Sie Zeit wird es zeigen, ist’s auf dem Platz noch so schlecht - langweilig wird es nicht im Verein.


    Vielleicht sind wir nächstes Jahr eine Etage tiefer - vielleicht knallt es aber auch und der DS schlägt ein und wird der nächste Jahrhunderttrainer.


    Wie alt war Ernst damals - was hatte er so vorzuweisen ?

  • Es ist ja nicht so gewesen, dass die Spieler gleich zur Presse gerannt sind. Die Defizite kamen erst nach der Entlassung zum Vorschein. Neben Defiziten in der Trainingssteuerung hatte Uli auch Defizite in der Kommunikation. Wahrscheinlich ist es doch so, dass Co -Trainer und einige Spieler das mit Forte auch diskutiert haben. Nur war Uli offensichtlich nicht bereit, da groß was zu ändern. Es krachte wohl deshalb intern. Ein erfahrener Mann wie Henke wird das mit Sicherheit getan haben.
    Es wurde hier schon mal geschrieben. Forte sagte nach dem Regensburg Spiel in etwa: " jetzt werde ich mich mit meinem Trainerteam fetzen ". Ich dachte erst, dass das Schweizer Deutsch sei, aber man muss es scheinbar wörtlich nehmen. Und klar ist auch warum.


    Nachdem das Forum sich nun 2 Tage lang Luft gemacht hat( was vollkommen normal bei der desolaten Gesamtlänge ist) , sollte man jetzt den Blick nach vorne richten. Daniel Scherning hat das Vertrauen verdient, denn wir haben ein gemeinsames Ziel. Die Chance, dass er es durchaus packt, ist ja da. Auch wenn's schwierig wird, aber wir haben noch 30 Spieltage. Auch sehe ich die Mannschaft durchaus als konkurrenzfähig an. Sie spielt derzeit klar unter Niveau.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Bei solchen Anekdoten frage ich mich dann immer, ob man schon den Bundesligaskandal, die peinlichen Jahre vor dem noch peinlicheren Abstieg in die 3. Liga in Kombination mit der historischen Inanspruchnahme des Bundesligahilfsfonds, den Neubau der Haupttribühne, das Gebahren um Roland Kentsch, Trainerentlassung (Frontzeck) einen Spieltag vor Ende der Saison, einen besoffen Auto fahrenden Trainer (Ernst) und einen im Puff randalierenden Sportdirektor Schnitzmeier vergessen hat.


    Sicherlich ist SA nicht mehr unumstritten und es gibt berechtigte Kritik an seiner Person, aber diese ständigen Superlative, wenn es um die negative Beschreibung der aktuellen Situation geht, sind in Teilen schon arg peinlich und daneben.

    Für immer. :arminia:

  • Auch wenn das jetzt hier nicht ganz richtig platziert ist: Das Problem an der aktuellen Misere ist doch, dass sie absolut hausgemacht ist. Wir waren gerade dabei, nach jahrzehnten einen richtig positiven Wandel zu erleben:
    - Entschuldung, man konnte fast bei 0€ neu starten.
    - Überraschender und souveräner Aufstieg (toller Fußball für unsere Verhältnisse)
    - Sensationeller Klassenerhalt
    - Positives Image
    - Offene, fannahe Vereinskultur (z.B. Kabinengespräche, während der Pandemie sogar digital)
    - usw. usw.


    Wir waren auf einem richtig guten Weg. Was ist davon geblieben und was ist in den letzten Monaten großteils selbstverschuldet einfach so in sich zusammengefallen wie ein Kartenhaus? Was wurde alles an zweifelhaften Entscheidungen durchgedrückt, das sich zum Rohrkrepierer entwickelte? Eine Ausführung erspare ich mir hier, ist ja allen bekannt.

  • Häh? Stoppa Schulz bezieht sich doch offensichtlich aufs sportliche...ist doch völlig richtig.


    Wir sollten/könnten ein ambitonierter Prosi-Sportverein sein. Sind aber ein "Dorf-Club" der es trotz BündNichts einfach nicht schafft, sich im Profi Fussball zu etablieren, weil vorallem sportlich keine Entwicklung stattfindet.


    Nochmal, vielen sagen das selbe...Man KANN durchaus mit Armina absteigenb, und auch im Keller der 2. Liga landen...aber doch nicht SO!


    Ich finde die Kritik, zumindest in Ordnung.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Bei solchen Anekdoten frage ich mich dann immer, ob man schon den Bundesligaskandal, die peinlichen Jahre vor dem noch peinlicheren Abstieg in die 3. Liga in Kombination mit der historischen Inanspruchnahme des Bundesligahilfsfonds, den Neubau der Haupttribühne, das Gebahren um Roland Kentsch, Trainerentlassung (Frontzeck) einen Spieltag vor Ende der Saison, einen besoffen Auto fahrenden Trainer (Ernst) und einen im Puff randalierenden Sportdirektor Schnitzmeier vergessen hat.


    Sicherlich ist SA nicht mehr unumstritten und es gibt berechtigte Kritik an seiner Person, aber diese ständigen Superlative, wenn es um die negative Beschreibung der aktuellen Situation geht, sind in Teilen schon arg peinlich und daneben.


    Ich musste schmunzeln ;) Gut auf den Punkt gebracht.


    Waren auf einem guten Weg? Ich finde das sind wir noch immer. Die aktuelle Misere ist doch rein sportlicher Natur. Es war doch absolut absehbar, dass es sportlich irgendwann auch mal wieder nicht so gut läuft. All die Dinge die du aufgezählt hast, sind ja jetzt nicht plötzlich weg. Wer wirklich geglaubt hat, dass wir mit den finanziellen Mitteln in der 1. Liga dauerhaft konkurrenzfähig sind, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Natürlich wurden viele falsche Entscheidungen getroffen aus sportlicher Sicht, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Klassenerhalt im 1. Jahr eine absolute Sensation war, was aber auch an daran lag, dass Vereine wie Schalke oder Bremen weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Bei den finanziellen Möglichkeiten die wir oder auch Bochum z.B. haben, gehört einfach verdammt viel Glück dazu und jedes Rädchen muss ineinander Greifen, letztes Jahr war das leider nicht der Fall, der Abstieg also die logische Konsequenz, aber in Anbetracht der Möglichkeiten kein Wunder.
    Wir sind nicht der erste Absteiger, der erstmal in der 2. Liga ankommen muss. Paderborn würde heute wahrscheinlich in der Regionalliga rumdümpeln wenn 1860 damals die Lizenz nicht entzogen worden wäre. Oder wo steht Düsseldorf nach zwei Jahren 1. Liga? oder Fürth?
    Wenn wir am Ende der Rückrunde noch auf einem Abstiegsplatz stehen, kann man anfangen in Panik auszubrechen, aber aktuell gibt es doch noch gar keinen Grund dafür, also bitte Kirche im Dorf lassen.

  • eLi, ich denke das ist zu kurz gedacht...


    Was jetzt ein Wunder ist, oder ein Weihnachtsmann spielt jetzt mal keine Rolle.


    Wir SIND in die Bundesliga aufgestiegen! Hatten demnach auch Möglichkeiten, Schritte einzuleiten um von dort aus eine Entwicklung zu starten (das hat man zumindest wirtschaftlich auch versucht, Stichwort Ausbildungsverein)


    Wir haben die Klasse gehalten, was keine Sensation war, hatten also noch ein Jahr...statdessen Absturz (weil oben genanntes voll in die Hose ging, und bis heute zu spüren ist).


    Und jetzt leistet man sich diesen Fehlstart...und warum?


    Weil man, ohne Anspruch, nicht die Bereitschaft hatte sich voll rein zu legen und die Chance versucht hat zu nutzen, stattdessen wurde dieses GESCHENK weggeworfen, weil 2-3 Herren meinen....EY LEUTE, ICH HAB NE GEILE IDEE, WIE WIR RICHITIG VIEL GELD SCHEFFELN KÖNNEN! Und nacher zu Stur waren, das zu korrigieren...BIS HEUTE!


    Die Prioritäten wurden falsch gelegt. Und das wurde oben gut zusammengefasst (ich meine nicht mich)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nein, es ist eben nicht ausschließlich eine sportliche Misere. Auch wirtschaftlich wurden X-Millionen ausgegeben, z.B. für
    - Ablösen in Teilzahlungen, die das Budget der kommenden Jahre nachhaltig belasten wird und einen Vorgriff auf die Zukunft bedeuten, was hier nie wieder gemacht werden sollte
    - extrem teure Jungstars, die kaum bis gar nicht spielen und sich im ausschließlichen Trainingsbetrieb kaum weiterentwickeln dürften
    - diverse Trainer (-teams), die hier durchgezogen werden und völlig überraschend nicht funktionieren, obwohl man sich ja schon lange mit ihnen beschäftigt hat, und überzeugt war, dass sie unseren Verein extremst gut weiterentwickeln
    - …


    Und selbstverständlich kann man aus der 1. Liga wieder absteigen - völlig normal und hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun. Aber völlig unnötig und gefühlt ohne Gegenwehr? Nicht gut!

  • Vereine wie Augsburg, Mainz mit abstrichen Union,haben es doch vorgemacht,wie man sich etabliert, die waren finanziell auch am Anfang nicht besser aufgestellt als wir. Die haben es aber verstanden wie man handelt

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich wollte damit nur sagen, dass jetzt nicht plötzlich alles für den Ar*** ist und wir uns (noch) nicht vor dem Komplettabsturz befinden "nur" weil der 2. Liga Start in die Hose gegangen ist, da befinden wir uns wie gesagt in bester Gesellschaft.


    Selbst wenn das Geld damals für andere Spieler ausgegeben worden wäre hätte es nicht den Klassenerhalt in Liga 1 bedeutet. Da gehört nun mal auch eine Menge Glück dazu, dass die Spieler die man verpflichtet voll einschlagen. Augsburg und Mainz haben sich in einer Zeit dort etabliert, wo die Diskrepanz zwischen 1. und 2. Liga noch nicht soooo groß war wie sie es jetzt ist und auch da gehörte natürlich eine Menge Glück dazu, dass alles gepasst hat. Es gibt genügend andere Beispiele, die es eben nicht geschafft haben (Düsseldorf, Paderborn, Fürth, Ingolstadt) oder nicht mal den Aufstieg schaffen (Hamburg). Am Beispiel Hamburg oder Ingolstadt sieht man auch, dass teils nicht mal das nötige Kleingeld dafür genügt, es muss einfach passen, da gibt es keinerlei Garantie für, egal wen man verpflichtet.

  • Dazu könnte sich m.E. der Vergleich zu den Störchen letzte Saison anbieten:
    https://www.transfermarkt.de/m…rapp/profil/trainer/24235
    Ähnliche Gemengelage und ein Trainer mit -auf den ersten Blick- keinerlei Erfahrung/Expertise für die Liga. Schlechte Ergebnisse noch unter Ole Werner, dann zum 10. Spieltag Übernahme durch M.R. Seit Spieltag 15 vom Abstiegsplatz weg und zum Ende raus doch der Klassenerhalt.

    Guter Vergleich, habe die Störche in Paderborn spielen sehen unter Ole Werner, das war ein Hühnerhaufen, der nur durch desolate Entscheidungen und Platzverweis punkten konnte. Normal wären die 3-4:0 aus dem Stadion gebolzt worden.
    Wenn man einen ähnlichen Turn-A-Round hinlegen kann, wäre schon gut.

  • Bleibt auch nochmal in Erinnerung zu rufen, daß wir letzte Saison locker die Klasse hätten halten können, wenn wir uns nicht so furchtbar dämlich, ich wollte sagen demütig .. angestellt hätten.

    🏍

  • Bleibt auch nochmal in Erinnerung zu rufen, daß wir letzte Saison locker die Klasse hätten halten können, wenn wir uns nicht so furchtbar dämlich, ich wollte sagen demütig .. angestellt hätten.

    :yes: Das meine ich mit weitgehend selbstverschuldet.

  • Rump wird als neuer Trainer beim VFL Osnabrück gehandelt. Wie geil ist das denn. Voll das Karusell. OWL - OS - OWL. :lol:
    Rumpi soll sich schon mal eine feste Ablösesumme für einen Wechsel zur Arminia in den Vertrag mit OS schreiben lassen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wäre schlimm wenn ein Trainer wie Rumpi nicht beim VfL gehandelt würde.
    Allerdings werden dort auch ausgewiesene Experten wie Antwerpen,Nouri oder Capretti genannt :D :D :D


    Egal wer s wird und ich wünsche dem VfL einen guten Griff : Das erste Jahresgehalt bezahlt doch eh der DSC mit seiner Ablösesumme für Scherne.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde ja immer auf steigende Aktien setzen. Und das ist für OS dann eindeutig Rumpi. Capretti würde da auch passen. Und Nouri war ja Spieler in OS und kein schlechter. Das könnte durchaus auch passen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Bei solchen Anekdoten frage ich mich dann immer, ob man schon den Bundesligaskandal, die peinlichen Jahre vor dem noch peinlicheren Abstieg in die 3. Liga in Kombination mit der historischen Inanspruchnahme des Bundesligahilfsfonds, den Neubau der Haupttribühne, das Gebahren um Roland Kentsch, Trainerentlassung (Frontzeck) einen Spieltag vor Ende der Saison, einen besoffen Auto fahrenden Trainer (Ernst) und einen im Puff randalierenden Sportdirektor Schnitzmeier vergessen hat.


    Sicherlich ist SA nicht mehr unumstritten und es gibt berechtigte Kritik an seiner Person, aber diese ständigen Superlative, wenn es um die negative Beschreibung der aktuellen Situation geht, sind in Teilen schon arg peinlich und daneben.

    :yes: :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!