• Mein Verstand sagt mir, dass sich Arminia die Preise, die gestandene Trainer aufrufen, gar nicht leisten kann/will.

    Wenn wir uns das nicht leisten können muss man aber seit der Entschuldung extrem viel falsch gemacht haben. Wenn wir es uns nicht leisten wollen, kann man den Entscheidungsträgern auch nicht weiterhelfen, denn wenn Schalke nicht so blöd gewesen wäre hätten wir aktuell drei Trainer auf der Payroll. Für das Geld könnte man locker einen guten Trainer haben anstatt drei Trainer zu bezahlen die allesamt im deutschen Profifußball absolut gar nicht zu suchen haben.

  • Wer schlechte Qualität kauft, der kauft meist zweimal. Oder dreimal. Das sollten Wirtschaftsbosse eigentlich aus ihren Unternehmen kennen. Fraglich, warum no-name Trainer hier immer wieder abgenickt werden. Und dann erwarten sie Vertrauen in die Verantwortlichen… :whistling:

  • Pal Dardei, Bruno Labbadia, Heiko Herrlich, Achim Beierlorzer. Alle mehr oder minder erfolgreich.

    Also von den genannten würde mir Herrlich am besten gefallen. Der wäre auch längerfristig gut passend.
    Dardei und Labbadia sind ja eher Leute die auf kurze Zeit helfen.


    Hasenhüttl ist natürlich drei, vier Regalbretter zu hoch für uns. :lol:


  • Härtel in allen Ehren aber er erscheint mir nicht als derjenige der passend ist. Auch die Tatsache gerade von einem Club zum nächsten ohne den nötigen emotionalen Abstand spricht nicht für diese Personalie.


    Ach ja, genau darum machte ja auch die Verpflichtung von Scherning soviel Sinn. Der emotionale Abstand ist natürlich riesengroß wenn man


    aus einem laufenden Vertrag gekauft wird.


    Warum sollte Härtel nicht der passende sein ? Mir erscheint ein Härtel jedenfalls realitätsnäher als Namen wie Bruno & Co.


    Allein schon aus fiskalischer Sicht.

  • Bruno & CO?
    Ihr seht doch was heutzutage in ist und auch bei anderen Vereinen bevorzugt wird.
    https://www.kicker.de/hansa-fi…er-haertel-924750/artikel

    Zitat

    Bis zum Sommer arbeitete Glöckner bei Waldhof Mannheim. Vor seinem Engagement in Mannheim war der ehemalige Profi als Chefrainer beim Chemnitzer FC und bei Viktoria Köln tätig.


    Was anderes wird auch wieder nicht kommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aber es ist doch etwas anders, ob man aus einem Vertrag rausgekauft wird weil man wechseln will oder ob man freigestellt und noch bis Vertragsende bezahlt wird.

  • Am Ende muss es ein Trainerteam sein, dass genügend Erfahrung hat und an der Spitze muss eine Vorbilds- und Respektsperson stehen.


    Hier schreibe ich jetzt einen Staz hin, damit ich nicht verwarnt werde. #Trainerthread

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Am Ende muss es ein Trainerteam sein, dass genügend Erfahrung hat und an der Spitze muss eine Vorbilds- und Respektsperson stehen.

    Danke :yes: so ist es! Ein Trainerteam wird scheinbar dem SA zu viel sein. Zumindest war es bisher immer so. Ist ja auch schwieriger zu händeln oder das Team könnte rebellieren.
    Die jetzige Konstellation ist für ihn schon wesentlich einfacher und vermutlich gut kontrollierbar. Glaube nicht das es nur das liebe Geld ist... ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Der erste Auswärtssieg, das zweite Spiel in Folge, in dem eine Spielidee zu sehen ist. Reicht das, um von einer Entwicklung zu sprechen? Wenn ja, dann scheint Scherning die Kurve zu kriegen.

  • Der erste Auswärtssieg, das zweite Spiel in Folge, in dem eine Spielidee zu sehen ist. Reicht das, um von einer Entwicklung zu sprechen? Wenn ja, dann scheint Scherning die Kurve zu kriegen.


    Schon Sonntag bekommen wir die Probe auf das Exempel, wenn es wieder bei 11 gegen 11 gegen einen direkten Konkurrenten geht. Gewinnt man dieses Spiel und geht mit 17 Punkten und einem tiefblauen Auge in die Winterpause, dann gehört Scherning auf jeden Fall das Vertrauen. Folgt der für diese Saison obligatorische, schwere Rückschlag und wir überwintern als Tabellenletzter dann wird die Trainerdiskussion nicht verstummen. Dann kann der Verein nochmal Basta! sagen, aber Zweifel werden dann bleiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es macht aber auch keinen Sinn, das Wohl und Wege von Scherning an ein Spiel zu knüpfen. Zwischen „auf jeden Fall vertrauen“ und „wird die Trainerdiskussion nicht verstummen“ sollten so viel mehr Faktoren liegen, als ein Spiel gegen Magdeburg.

  • Man muss jetzt aber auch ehrlich anerkennen, dass in den letzten beiden Spielen eine Besserung zu erkennen ist, die ich teilweise auch der Arbeit des Trainers zuschreibe. Wenn wir am Sonntag daran anknüpfen, können wir die Trainerdiskussion hoffentlich erst einmal zu den Akten legen.


    Wer hier die Namen einiger gestandener Trainer wie Labbadia, Magath oder Funkel in den Raum wirft, sollte sich übrigens mal erkundigen, was die so an Gehalt fordern. Vermutlich könnten wir davon fünf Frank Kramers bezahlen.

  • Man muss jetzt aber auch ehrlich anerkennen, dass in den letzten beiden Spielen eine Besserung zu erkennen ist, die ich teilweise auch der Arbeit des Trainers zuschreibe. Wenn wir am Sonntag daran anknüpfen, können wir die Trainerdiskussion hoffentlich erst einmal zu den Akten legen.


    Wer hier die Namen einiger gestandener Trainer wie Labbadia, Magath oder Funkel in den Raum wirft, sollte sich übrigens mal erkundigen, was die so an Gehalt fordern. Vermutlich könnten wir davon fünf Frank Kramers bezahlen.


    Muss ich ehrlicherweise auch. Scherning bleibt ruhig und die Mannschaft scheint es ihm zu danken.
    Gestern war es von Anfang an gut. Das wird sicherlich nicht immer reichen, aber für den Klassenerhalt allemal, wenn man diese Leistung perment abrufen kann.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Muss ich ehrlicherweise auch. Scherning bleibt ruhig und die Mannschaft scheint es ihm zu danken.
    Gestern war es von Anfang an gut. Das wird sicherlich nicht immer reichen, aber für den Klassenerhalt allemal, wenn man diese Leistung perment abrufen kann.

    Ich würde es mal mit etwas verbessert beschreiben. Es gab deutlich mehr Stabilität, was aber auch der roten Karte und den dadurch insgesamt zurückhaltenden Paderbornern zu verdanken ist.
    Mir war bei 11-10 der Spielaufbau viel zu langsam. Die Lücke findet man durch schnelles, druckvolles Kombinationsspiel nach vorne. Bei uns sieht das z.T. so behäbig aus, als würden die Pässe unterwegs verhungern.
    Und mein größter Kritikpunkt ist, dass man den Gegner mit einem frühzeitigen 3:0 nicht ausgenockt hat. Im Gegenteil, man hat PB mit der roten Karte von Klünter fast nochmal ins Spiel zurückgeholt. Das Zittern war schon spürbar. Sowas darf bei unseren hochkarätigen Chancen einfach nicht passieren.
    Unterm Strich: Verbesserung ja, trotzdem nicht alles gut. Was das alles wert ist, wird man sehen, wenn wir gegen den nächsten selbstbewussten und nicht dezimierten Gegner spielen, der uns ordentlich unter Druck setzt.

  • Na ja. ist für Klünters Aussetzer und der Chancenwucher (Serra, die Konter !) der Trainer verantwortlich ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!