• Interessant, kannst Du das irgendwie begründen? Warum besteht für Dich nicht auch die Möglichkeit einer Saison-Aufarbeitung und anschließender Trennung anscheinend nicht?

    Ich denke man sieht die Probleme nicht auf der Trainerposition sondern eher in der Kaderzusammenstellung / Pech im Spiel etc.
    Die Mannschaft scheint intern intakt und auch das Trainerteam wird von den Spielern geschätzt. Man wird versuchen den Kader in der Spitze zu verbessern. Auch ein Kniat und sein Co-Trainer werden aus dieser Saison etwas lernen.

    Und da das zuletzt gesteckte Ziel Klassenerhalt dann erreicht wurde, gibt es keinen notwendigen Grund Geld für einen Trainertransfer in die Hand zu nehmen. Das wird man lieber in den Kader investieren wollen.

    Sollte Kniat dann allerdings sehr erfolglos in die neue Saison starten könnte ihm ein ähnliches Schicksal wie damals Forte ereignen.

  • Leute, Kniat wird nur rausgeworfen sollte er den Klassenerhalt nicht schaffen. Sonst wird er auch nächste Saison unserer Trainer sein. Macht euch da keine Hoffnungen/Gedanken.

    Meine Hoffnung in Bezug auf Kniat besteht darin, dass er a.) mit Arminia die Klasse hält (wovon ich ohnehin weiter ausgehe). Und wir in der Folgesaison nach punktuellen und zielführend aber dennoch moderaten (Klasse statt Masse) Kaderveränderungen durchstarten werden.

    Mit Mitch&Mitchi!

  • Kniat hat in dieser Saison so viele Fehler gemacht bzw. chronische Probleme der Mannschaft nicht in den Griff bekommen, dass es schwer fällt, ihm zukünftig zu vertrauen. Kredit hat er praktisch keinen mehr. Mit einem solchen Trainer in die neue Saison zu gehen, bedeutet ein hohes Risiko eines schnellen Trainerwechsel (wie schon RuhrArmine schrieb). Macht eine solche fragile Trainerkonstellation Sinn? Ich meine nein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hier macht leider vieles keinen Sinn.

    Aber die Verantwortlichen können oder wollen dass nicht sehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke man sieht die Probleme nicht auf der Trainerposition sondern eher in der Kaderzusammenstellung / Pech im Spiel etc.
    Die Mannschaft scheint intern intakt und auch das Trainerteam wird von den Spielern geschätzt. Man wird versuchen den Kader in der Spitze zu verbessern. Auch ein Kniat und sein Co-Trainer werden aus dieser Saison etwas lernen.

    Und da das zuletzt gesteckte Ziel Klassenerhalt dann erreicht wurde, gibt es keinen notwendigen Grund Geld für einen Trainertransfer in die Hand zu nehmen. Das wird man lieber in den Kader investieren wollen.

    Sollte Kniat dann allerdings sehr erfolglos in die neue Saison starten könnte ihm ein ähnliches Schicksal wie damals Forte ereignen.

    Super und vielen Dank für die Antworten, sehe ich ganz genauso und finde es sogar vernünftig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Super und vielen Dank für die Antworten, sehe ich ganz genauso und finde es sogar vernünftig.

    Vom Gefühl her, kommt es so, wie von RuhrArmine beschrieben. Also geht im Grunde alles so weiter als hätte die Saison nur wegen der EM kurz pausiert. Interessiert mich nicht, aber andere 15-18 T ja trotzdem. Die protestieren nicht, sondern rennen hin, um sich die DK zu verlängern. Schweigen hoffen und zahlen.

  • Vom Gefühl her, kommt es so, wie von RuhrArmine beschrieben. Also geht im Grunde alles so weiter als hätte die Saison nur wegen der EM kurz pausiert. Interessiert mich nicht, aber andere 15-18 T ja trotzdem. Die protestieren nicht, sondern rennen hin, um sich die DK zu verlängern. Schweigen hoffen und zahlen.

    Kann man so sehen, muß ich aber nicht. Ich habe eine DK um Arminia auf der Alm unkompliziert spielen zu sehen. Protestieren gegen den sportlichen Misserfolg durch Nichtkauf einer DK, um wen zu erreichen? Die neuen Verantwortlichen, die den Verein aus dem Nichts neu aufstellen mussten? Gegen den Vereinsvorstand, der nur bedingt Einfluss auf den Profibereich hat?


    Oder, um beim Thema zu bleiben, gegen den neu und gegen Ablöse verpflichteten Trainer, der es innerhalb einer Saison nicht geschafft hat eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen?


    Meine Meinung: Wenn Kniat mir seiner Mannschaft diese Saison die Klasse hält, dann sollte man sich nach der Saison zusammensetzen und die weitere Perspektive mit den dazugehörigen Konsequenzen besprechen. Wenn nicht, dann stellen sich dem Verein sowieso ganz andere Probleme.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann man so sehen, muß ich aber nicht. Ich habe eine DK um Arminia auf der Alm unkompliziert spielen zu sehen. Protestieren gegen den sportlichen Misserfolg durch Nichtkauf einer DK, um wen zu erreichen? Die neuen Verantwortlichen, die den Verein aus dem Nichts neu aufstellen mussten? Gegen den Vereinsvorstand, der nur bedingt Einfluss auf den Profibereich hat?


    Oder, um beim Thema zu bleiben, gegen den neu und gegen Ablöse verpflichteten Trainer, der es innerhalb einer Saison nicht geschafft hat eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen?


    Meine Meinung: Wenn Kniat mir seiner Mannschaft diese Saison die Klasse hält, dann sollte man sich nach der Saison zusammensetzen und die weitere Perspektive mit den dazugehörigen Konsequenzen besprechen. Wenn nicht, dann stellen sich dem Verein sowieso ganz andere Probleme.

    Das stimmt ja alles. Nicht Kauf ist an sich eher Desinteresse. Diese Kombo holt doch niemandem mehr ab. Dazu ist in den drei Jahren zu viel passiert. Protest, gab es ja bei Arminia auch schon, geht grundsätzlich anders. Ist eine sehr schwierige Gemengelage, und Unruhe jetzt pures Gift. Aber nach der Saison wird diese gewissenhafte Aufarbeitung inklusive Gute Kommunikation nicht passieren. Hätte gerne Unrecht.

  • Der Lannert hat die C-Lizenz


    Und da das zuletzt gesteckte Ziel Klassenerhalt dann erreicht wurde, gibt es keinen notwendigen Grund Geld für einen Trainertransfer in die Hand zu nehmen. Das wird man lieber in den Kader investieren wollen.

    Sollte Kniat dann allerdings sehr erfolglos in die neue Saison starten könnte ihm ein ähnliches Schicksal wie damals Forte ereignen.

    Das sehe ich auch so, diese Saison wird an der Stelle nichts mehr passieren.

    Sollte aber dann neues Spielermaterial kommen und es wird weiter so rumgewurschtelt ist Mit h wahrscheinlich nach 8-10 Spielen Geschichte

  • Ich denke man sieht die Probleme nicht auf der Trainerposition sondern eher in der Kaderzusammenstellung / Pech im Spiel etc.
    Die Mannschaft scheint intern intakt und auch das Trainerteam wird von den Spielern geschätzt. Man wird versuchen den Kader in der Spitze zu verbessern. Auch ein Kniat und sein Co-Trainer werden aus dieser Saison etwas lernen.

    Und da das zuletzt gesteckte Ziel Klassenerhalt dann erreicht wurde, gibt es keinen notwendigen Grund Geld für einen Trainertransfer in die Hand zu nehmen. Das wird man lieber in den Kader investieren wollen.

    Sollte Kniat dann allerdings sehr erfolglos in die neue Saison starten könnte ihm ein ähnliches Schicksal wie damals Forte ereignen.

    Sehe ich ähnlich.

    Viel wird davon abhängen, wie wir uns verstärken können, ob Sarenren-Bazee wirklich verlässlich fit wird und ob Kniat und Staff lernwillig sind.


    Bekommen wir mindestens einen guten Stürmer, eine gute 6 und einen guten außen (mit Geschwindigkeit) könnte Kniat doch noch die Kurve bekommen.


    Geht der Saisonstart in die Hose wird wahrscheinlich schnell reagiert, alleine schon wenn man die Äußerung des AR hört.


    Mir wäre es aber auch deutlich lieber, wenn das Geld in den Kader und nicht in einen neuen Trainer fließt.


    Zuallererst müssen wir aber die Klasse halten.

  • Der Lannert hat die C-Lizenz

    Das sehe ich auch so, diese Saison wird an der Stelle nichts mehr passieren.

    Sollte aber dann neues Spielermaterial kommen und es wird weiter so rumgewurschtelt ist Mit h wahrscheinlich nach 8-10 Spielen Geschichte

    Kniat hat 0 (!) Kredit mehr. Wenn man jetzt sagt, die Mannschaft ist so schlecht nicht besetzt- und er ein großes Trainer Talent, der aus Fehlern lernen wird, alles braucht nur Zeit- dann möchte ich das dann auch einfach nicht mehr kommentieren und auch nicht mehr zugucken. Den Beweis wird ohnehin einfach die Zeit zeigen. Hoffentlich hat Arminia dann für 5 oder 6 Jahre 3. Liga auch den Spielraum.

  • Es kommen doch eh nur wieder Wundertüten, die angeblich alle Top-Spieler sind.

    Wenn dann wieder keiner der Spieler das Tor trifft, und die Fehler bleiben, liegt es doch wieder an der Mannschaft, die einfach nicht das umsetzt, was der Trainer sagt oder man hat wieder zu viel Pech.

    Kniat bleibt uns auf jeden Fall erhalten, weil er ja eh grundsätzlich nur die 3. Liga halten muss.

    Bis hier ein Trainer entlassen wird, der nur Platz 4 erreicht, dauert es noch 10 Jahre.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das stimmt ja alles. Nicht Kauf ist an sich eher Desinteresse. Diese Kombo holt doch niemandem mehr ab. Dazu ist in den drei Jahren zu viel passiert. Protest, gab es ja bei Arminia auch schon, geht grundsätzlich anders. Ist eine sehr schwierige Gemengelage, und Unruhe jetzt pures Gift. Aber nach der Saison wird diese gewissenhafte Aufarbeitung inklusive Gute Kommunikation nicht passieren. Hätte gerne Unrecht.

    Auch da bin ich für mich persönlich anderer Ansicht, schließlich habe sehe ich nach über 57 Jahren Almbesuch mehr als die letzten drei Jahre.


    Zu Protest und dessen Adresse hatte ich mich ja schon geäußert.


    Mit der Kommunikation wirst Du höchstwahrscheinlich Recht behalten, wenn es dann wenigstens intern ehrlich aufgearbeitet wird. Ich vermute das trotz vieler gegenteiliger Meinungen hier, denn es geht ja hauptsächlich um eine Menge Geld.


    Und schlußendlich wird ja zumindest der Trainer um ein Saisonstatement nicht herum kommen, natürlich wären auch hier eine weitere Nullaussage nicht überraschend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessant, kannst Du das irgendwie begründen? Warum besteht für Dich nicht auch die Möglichkeit einer Saison-Aufarbeitung und anschließender Trennung anscheinend nicht?

    Aus der jüngsten Vergangenheit haben wir doch von den Verantwortlichen gelernt, dass Aufbereitung einer Saison praktisch gleichzusetzen ist mit „weiter so“. Da werden oberflächlich viele Unzulänglichkeiten aufgeführt und wenige eigene Fehler zugestanden, damit man schön ruhig an der Abwärtsspirale weiterdrehen kann. Ja, das impliziert einen gewissen Vorsatz, wahrscheinlich ist das bei der weitflächig verbreiteten Inkompetenz sogar zu weit gedacht.

  • Kniat wollte doch immer schon gerne oben mit spielen.

    Deswegen doch die ganzen Experimente um auszuloten, was eventuell funktioniert, um durchzustarten.
    Kommt halt davon, wenn er und die Verantwortlichen nicht sehen, dass die Truppe es grundsätzlich nicht kann, egal was man macht.


    Wie man auf den Gedanken kommen kann, dass wir ohne Klos in der nächsten Saison besser da stehen sollten, ist mir auch nicht klar.

    Allerdings weiß ich jetzt schon, dass jeder neue Spieler hier hochgejubelt wird, bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat.

    War, ja am Anfang der Saison auch so und wo stehen wir mit der tollen Truppe?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Machen wir uns doch nicht immer was vor, natürlich wird Kniat bei Klassenerhalt bleiben.

    Natürlich werden dann Anfang der Saison die ersten wieder sagen dass man die neue Truppe erst nach dem 10. Spieltag bewerten will und natürlich geht diese ganze unsägliche sportliche Krise immer so weiter.

    Wo Menschen ehrenamtlich Entscheidungen treffen von Dingen wo sie keine Ahnung davon haben kann halt nur Stümperei dabei herum kommen.

    Gekrönt wird die neue Saison dann noch im November mit der Wiederwahl von Schütte als Präsident als Dankeschön dass man im November dann auf einem hervorragenden 12 Platz steht.

    Frohe Ostern Arminia und auch allen anderen Foristen ;)

  • Bin mir auch absolut sicher, dass Kniat bei Klassenerhalt bleibt, es war dann das erwartet schwere Jahr mit dem Umbruch usw.


    Dann gehts an die Kommunikation. Bisher sind wir ja dabei, dass man es so formuliert, dass man sich die 3. Liga wohl nur noch ein weiteres Jahr leisten kann. Das müsste man dann natürlich im Sommer positiver formulieren in die Richtung, dass man um den Aufstieg spielen zu wollen, was dann die Benchmark auch für Kniat wird. Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass sich Kniat und die Mannschaft gemeinsam stabilisieren. Ohne nennenswerte Verstärkungen für den Kader glaube ich aber nicht, dass wir in der Konstellation auf 60-70 Punkte kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Machen wir uns doch nicht immer was vor, natürlich wird Kniat bei Klassenerhalt bleiben.

    Natürlich werden dann Anfang der Saison die ersten wieder sagen dass man die neue Truppe erst nach dem 10. Spieltag bewerten will und natürlich geht diese ganze unsägliche sportliche Krise immer so weiter.

    Wo Menschen ehrenamtlich Entscheidungen treffen von Dingen wo sie keine Ahnung davon haben kann halt nur Stümperei dabei herum kommen.

    Gekrönt wird die neue Saison dann noch im November mit der Wiederwahl von Schütte als Präsident als Dankeschön dass man im November dann auf einem hervorragenden 12 Platz steht.

    Frohe Ostern Arminia und auch allen anderen Foristen ;)

    Das ist natürlich etwas auf die Spitze gebracht, aber: so in etwa wird es eintreten. Wer nach 2 Abstiegen nicht klarer kommuniziert und konsequenter handelt, warum sollte der nach Klassenerhalt in der 3. Liga das plötzlich ändern?

  • Dass Kniat "gerade so" die Klassehällt...IST DOCH WOHL DAS MINDESTE!


    Und da er warscheinlich "nur" das geschafft haben könnte, KANN und DARF eine Weiterbeschäftigung AUSGESCHLOSSEN SEIN!


    Schlechtere Trainer in unserer Situation gibt es ja wohl kaum. Nac h der Saison MUSS ein neuer Trainer her.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Mit dem Trainer, bei dem man sich mittlerweile fragen muss, was genau ihn grundsätzlich für Arminia qualifiziert hat- und 3 Verstärkungen, die auch noch billig sein müssen, soll aus einer ca.- 40-Punkte-Katastrophen-Truppe nächste Saison ein Aufstiegskandidat werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!