• Ach herrlich. Der Gerland ist gerade sehr erfolgreich als Co unterwegs. Der könnte ja zurückkommen. Oder wir warten noch 2 Tage, dann kommt Ernst endlich ins Gespräch. Was macht Uli Stein eigendlich gerade, und lebt Horst Ehrmanntraut noch. Rudi Gutendorf?? Ristic? Oder Pagelsdorf!

  • Hätte vor ein paar Wochen jemand den Namen Möhlmann in die Runde geworfen, wäre ich, vom Ekel gepeitscht, ohnmächtig vom Barhocker gefallen.
    Wenn ich mich an die Ära Möhlmann erinnere, denke ich an defensiven, völlig von der Reaktion (statt vom eigenen System) geprägten Fussball. Das System kam erst durch U.R. (musste jetzt sein) zur Arminia.
    Inzwischen kommt es mir so vor, dass bewusst absolute Vollpfosten als Spekulation gestreut wurden um so das geringste Übel Möhlmann den Fans schmackhaft zu machen.


    Ich freue mich jedenfalls über gar nichts mehr!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Ich bin immer noch der Meinung das jemand her muss der mit Arminia keine Vorgeschichte hat.weder als Trainer oder als Spieler.


    Es wird bei "altgedienten" Arminen immer was auszusetzen haben.


    Aber wahrscheinlich gibt es keinen Fachmann der noch nicht auf der Alm gearbeitet hat


    bei der Trainer und Funktionärsfluktuation der letzten Jahre auch kein Wunder

  • Zitat

    »Mit Herrn Möhlmann habe ich über verschiedene Dinge gesprochen«, sagte Anders gestern, ohne zu bestätigen oder zu dementieren, dass Möhlmann neuer Trainer der Arminen werden könnte. Der konkreten Nachfrage wich Anders gestern aus. Möhlmann selbst sagte gestern im Gespräch mit dieser Zeitung: »Ich kann mir absolut vorstellen, nochmal Trainer bei Arminia zu werden. Aber zunächst muss sich der Verein entscheiden, welchen Typ Trainer er haben will.«
    [...]
    Auf jeden Fall werde derzeit bei den Arminen »ein Chef-Trainer gesucht, nicht mehr und nicht weniger«, sagte Anders.


    OWL am Sonntag

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    OWL am Sonntag


    Die entscheidende Info in dem Artikel ist ja wohl, dass die Berichte in der NW zur Aufgabentrennung falsch waren und es doch auf einen starken Teammanager hinausläuft. Und damit dürfte sich die Personalie Ermisch wohl erledigt haben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Möhlmann als Teammanager.....da rennt man jetzt nicht sofort begeistert auf den Balkon und teilt die gute Nachricht lautstark der ganzen Nachbarschaft mit, aber......
    heute morgen sah es ja so aus als käme es noch viel viel schlimmer.


    Möhlmann ist mit seiner Erfahrung und seiner unaufgeregten Art sicher nicht der Verkehrteste. Außerdem kennt er den Verein und das Umfeld.


    Man hätte auf jeden Fall etwas Solides, man weiß was man bekommt. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Von daher vielleicht genau der richtige Mann zur Zeit.


    Also... her mit ihm!


    Und wenn er kommen sollte, dann bitte so schnell wie möglich.
    Für die Planung der nächsten Saison und damit die Mannschaft schon mal weiß wo der Hase demnächst langläuft.


    zu Ermisch


    Wenn an dem Gerücht überhaupt was dran sein sollte, dann doch wohl nur als Jugendkoordinator - und Dammi wird gefeuert.

  • Mit Benno kann man in der turbulenten Phase, in der der Verein augenblicklich und schon seit geraumer Zeit steckt, aber mal gar nichts falsch machen. Die kurzfristigen Erwartungen sind zudem so oder so gedämpft. Da wäre die Entscheidung für einen ehrlichen und sachlichen Typen wie Möhlmann absolut logisch und nachvollziehbar.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Sollten wir überhaupt die Lizenz für die zweite Liga bekommen (!) dölmern wir sowieso midestens zwei bis drei Jahre da rum bis wir uns einen Kader leisten können mit dem wir den Aufstieg wagen können .
    Von daher ist Oenning als langfristiger Perspektiv Irgendwas mein Favorit .

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Hätte vor ein paar Wochen jemand den Namen Möhlmann in die Runde geworfen, wäre ich, vom Ekel gepeitscht, ohnmächtig vom Barhocker gefallen.
    Wenn ich mich an die Ära Möhlmann erinnere, denke ich an defensiven, völlig von der Reaktion (statt vom eigenen System) geprägten Fussball. Das System kam erst durch U.R. (musste jetzt sein) zur Arminia.
    Inzwischen kommt es mir so vor, dass bewusst absolute Vollpfosten als Spekulation gestreut wurden um so das geringste Übel Möhlmann den Fans schmackhaft zu machen.


    Ich freue mich jedenfalls über gar nichts mehr!


    Übrigens hat Arminia in der 1. oder 2. Liga, wenn es 34 Spieltage gab, nie mehr Tore geschossen, wie Arminia in der Aufstiegssaison unter Möhlmann, übrigens 18 Tore mehr als in der Aufstiegssaison unter Rapolder. In der BL-Saison hat Arminia übrigens unter Rapolder auch nur 2 Tore mehr geschossen als in der Abstiegssaison unter Möhlmann. Unter TvH schoss man übrigens dann drei Tore weniger als unter Möhlmann in der BL.

  • Zitat

    Original von Palmö
    Rapolder war doch nicht in der gesamten Aufstiegssaison der Trainer.


    Das weiß ich auch. Arminia hat in der Saison unter Möhlmann und Rapolder hochgerechnet fast gleich viel Tore geschossen. Ich weiß auch, dass solche Vergleiche ihre Haken haben. Trotzdem halte ich es für maßlos übertrieben, Möhlmann bei Bielefeld reinen Deffensiv-Fußball zu unterstellen.

  • moin arminen,
    ich halte benno für eine guten trainer,
    er kennt unser umfeld, und mit seiner erfahrung
    und der ruhigen und sachlichen art, die er an sich hat,
    wäre er in diesen unruhigen zeiten ein trainer,
    der momentan helfen kann.
    sicher, in den früheren zeiten war sein system defensiv
    ausgerichtet, der fußball war teilweise nicht schön,
    aber ziemlich effektiv.
    die andere frage ist, mit welchen spielern er planen kann
    für die nächste saison, wenn wir überhaupt die lizenz bekommen ?(
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Möhlmann mag ja damals bei der Arminia eher für defensiven Fußball gestanden haben, aber die von ihm trainierten Fürther stehen für mich doch eher für schnellen Angriffsfußball mit vielen Toren durch junge, hungrige Stürmer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also, ich weiß nicht, zufriedenstellend ist das alles momentan nicht.
    Als ich gestern die NW gelesen habe musste ich den Artikel erst 2mal lesen und schauen ob ich mich nicht verlesen habe, Ermisch?? Habe mir sofort gedacht wenn die wirklich mit Ermisch planen dann für die 4-5Liga...wie auch immer.


    Bei Möhlmann bin ich mir nicht so sicher, könnte mir vorstellen das er bei einem großen Haufen junger Spieler nicht so richtig durchsetzungsstark ist, vielleicht täusche ich mich aber auch in ihm ?(


    Keine Ahnung, ich bin momentan einfach nur noch entäuscht und froh wenn wir nächste Saison überhaupt noch 2.Liga spielen und einen halbwegs passablen Kader haben der im MF der 2.Liga bestehen kann.
    Wichtig ist das die Spieler auch mal wieder wollen und kämpfen alles andere ist mir mittlerweile egal... :(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Für einen langfristigen Aufbau ist Möhlmann keine schlechte Wahl. Er hat in Fürth immer wieder junge Talente eingebaut und mit der Mannschaft jedes Jahr unter den ersten 6 - 7 Plätzen mitgemischt. Das ist genau das,w as uns in den kommenden drei bis fünf Jahren erwarten wird. Zudem hat Fürth zuletzt sehr ansehnlichen Fussball gespielt, offensiv, mit zwei Spitzen und sehr geordnet.


    Einzig eine Frage bleibt übrig: Wenn man Möhlmann ins Auge fasst, wieso war Rapolder dann nie ein Thema? Zumal der Fussball unter Rapolder noch besser war als der unter Möhlmann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Einzig eine Frage bleibt übrig: Wenn man Möhlmann ins Auge fasst, wieso war Rapolder dann nie ein Thema? Zumal der Fussball unter Rapolder noch besser war als der unter Möhlmann.


    Das hat wohl mit der Vorgeschichte von Rapolder zu tun.
    Da scheinen noch einige im AR nachtragend zu sein.

  • Zitat

    Original von Richie
    Für einen langfristigen Aufbau ist Möhlmann keine schlechte Wahl. Er hat in Fürth immer wieder junge Talente eingebaut und mit der Mannschaft jedes Jahr unter den ersten 6 - 7 Plätzen mitgemischt. Das ist genau das,w as uns in den kommenden drei bis fünf Jahren erwarten wird. Zudem hat Fürth zuletzt sehr ansehnlichen Fussball gespielt, offensiv, mit zwei Spitzen und sehr geordnet.


    Einzig eine Frage bleibt übrig: Wenn man Möhlmann ins Auge fasst, wieso war Rapolder dann nie ein Thema? Zumal der Fussball unter Rapolder noch besser war als der unter Möhlmann.


    Du hast Dir die Frage eigentlich im ersten Satz gleich selbst beantwortet: Weil er auch in den letzten Jahren gut gearbeitet hat und völlig ohne Skandale in seiner Vita ist.


    Dennoch bin ich mir noch nicht so sicher, dass es am Ende wirklich auf Möhlmann hinausläuft, denn die Shortlist scheint ja doch noch recht lang zu sein, und welchen Sinn sollte es sonst auch machen, weitere intensive Gespräche für die kommende und evtl. sogar für die dann folgende Woche anzusetzen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auf der off. HP ein -indirektes - Dementi des NW Berichts von Anders. Der letzte Satz liest sich auch nicht so, als würde in der Kategorie Ermisch gesucht. Ein Trainer mit mehr Kompetenzen - das ist auch das, was z.B. Rapolder gefordert hatte.



    Zitat

    11.04.2010 Kein Kurswechsel "Wir suchen weiterhin einen Cheftrainer - nicht mehr und nicht weniger", manifestierte Heinz Anders am Wochenende noch einmal die derzeit entscheidende Personalfrage beim DSC. Gleichzeitig widersprach Arminias kaufmännischer Geschäftsführer Medienberichten, denen zufolge in personeller Hinsicht ein Kurswechsel beim DSC stattgefunden haben soll: „Wir haben stets betont, uns zukünftig schlanker und effizienter aufzustellen. Deshalb wird unser neuer Trainer sicherlich auch weiterführende Aufgaben im sportlichen Bereich übernehmen", so der 40-Jährige über das Profil der neu zu besetzenden Stelle. „Daran hat sich nichts geändert, das ist unsere Perspektive. Wir haben in den vergangenen beiden Wochen bereits sehr positive Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt, in den kommenden Tagen geht es weiter. Die bisherige Resonanz zeigt eindeutig, dass Arminia weiterhin eine hervorragende Adresse ist."

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Auch ich halte Möhlmann für keine schlechte Wahl. Er hat zwar in seiner damaligen Zeit hier, nicht gerade für Offensivfußball gestanden. Hat aber zuletzt in Fürth genau dafür gestanden. Gute Stürmer wie Nöthe und Allagui sind von Möhlmann geformt worden. Außerdem schätze ich seine sachliche, sympathische Ausstrahlung sowie seine Kompetenz.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich denke, dass ein Benno Möhlmann in der momentanen Situation auch besser zu verkaufen wäre als ein Michael Oenning. Ausserdem mag ich seine ruhige, sachliche Art. Ich denke die passt hierhin.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!