• Mit Möhlmann kann ich auch ganz gut Leben, seine Erfahrung kann für uns zum großen Vorteil werden.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Auf der Arminia Page, steht aber nur EIN Trainer, also wird es wohl bei Ermisch bleiben, wenn das denn alles so stimmt mit Radio Bielefeld und dem Medienkram.



    Dann können wir uns schon mal mit der 4 LIGA beschäftigen.Oh prima RW Essen, Preußen .... na ,das hat doch was!!!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Nein, wir wollen NUR erste und zweite Liga, dann wird eher ALLES abgenickt was die RETTER uns versprechen.
    Ein Retter T Shirt like Zecken Pauli wäre dann nicht schlecht :wall:

  • Hab mir eben das U19 Spiel Bielefeld-Dortmund angeguckt ( 2:0 ;) ) und das haben sich auch unter anderem Ermisch ( wenn ich mich da jetzt nicht vertue) und Uwe Fuchs, abgeguckt.
    Sachte ja letzte woche schon das da was mit Fuchs im Busch ist.

    ALLEZ ALLEZ

  • Zitat

    Original von rolandf83
    Hab mir eben das U19 Spiel Bielefeld-Dortmund angeguckt ( 2:0 ;) ) und das haben sich auch unter anderem Ermisch ( wenn ich mich da jetzt nicht vertue) und Uwe Fuchs, abgeguckt.
    Sachte ja letzte woche schon das da was mit Fuchs im Busch ist.


    Das will nichts heißen. Ermisch kann für Dornberg nach Spielern Ausschau gehalten haben, und Fuchs wohnt hier und will sich auf dem Laufenden halten!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyHey47 ()

  • Zitat

    Original von Leistenzieher
    Spielte nicht Felix Buba letztes Jahr noch bei der U19 von Armninia? Bei Dornberg spielt er jedenfalls eine gute Rolle.


    Dann aber sofort verpflichten. :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann aber sofort verpflichten. :rolleyes:


    Ist zwar am Thema vorbei, aber F.Buba hat mehr Talent als Leute der Kategorie Sadik und Rotter. Die wären selbst in Dornberg nur Laufkundschaft, von daher sollten wir uns schön zurückhalten was das Thema Sturm betrifft. Da gab es in den letzten 2 Jahren(außer Fort und evtl. Berisha) nur Nieten, vor allem mit den Attributen jung und angeblich talentiert. F.Buba habe ich ein paar mal über 90min gesehen, kein schlechter Stürmer.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Möhlmann mag ja damals bei der Arminia eher für defensiven Fußball gestanden haben, aber die von ihm trainierten Fürther stehen für mich doch eher für schnellen Angriffsfußball mit vielen Toren durch junge, hungrige Stürmer!



    nd das mit wenig geld ... wie zukuenftig bei arminia

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Du hast Dir die Frage eigentlich im ersten Satz gleich selbst beantwortet: Weil er auch in den letzten Jahren gut gearbeitet hat und völlig ohne Skandale in seiner Vita ist.


    Dennoch bin ich mir noch nicht so sicher, dass es am Ende wirklich auf Möhlmann hinausläuft, denn die Shortlist scheint ja doch noch recht lang zu sein, und welchen Sinn sollte es sonst auch machen, weitere intensive Gespräche für die kommende und evtl. sogar für die dann folgende Woche anzusetzen.


    Skandale hat Rapolder auch nicht in seiner Vita - zumindest nicht offiziell. Das Thema "Saufen" ist ja mehr ein Gerücht aus dem Umfeld.


    Rapolder und Möhlmann wären im Umfeld gut zu verkaufen. Waren beide hier erfolgreich, sind nicht aus Erfolglosigkeit heraus entlassen worden, hatten aber dennoch ein unschönes Ende. Beide gingen, weil sie sich in ihren Entscheidungen zu sehr eingeschränkt wähnten. Jetzt würden sie mehr Kompetenzen erhalten, was die Aufgabe wieder attraktiv machen würde.


    Auch wenn hier manch ein User sehr bemüht ist mit den Namen Ermisch (halte ich für eine Ente) oder Fuchs (unwahrscheinlich, weil das Fehlschlag-Risiko für die Entscheidungsträger zu hoch ist) Panik herauf zu beschwören, tippe ich auf die Lösung mit Benno Möhlmann. Er spiegelt letzten Endes genau den ruhigen, kompetenten Neuanfang wieder, den der Verein (mal wieder) so dringend braucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Dem kann ich mich nur anschließen...Ich denke aber das Oenning immernoch ein Thema sein wird obwohl ich mit Benno durchaus leben könnte.

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Wurde Möhlmann nicht entlassen bevor Rapolder kam? Also doch wegen "Erfolgslosigkeit", denn Rapolder hat dann den Aufstieg klar gemacht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wurde Möhlmann nicht entlassen bevor Rapolder kam? Also doch wegen "Erfolgslosigkeit", denn Rapolder hat dann den Aufstieg klar gemacht!


    Möhlmann hatte immerhin 118 Spiele bevor er nach Fürth wechselte, ob das Rapolder je erreicht hätte, sei dahingestellt. Er ist nach 48 schon abgehauen. 118 Spiele davon kann aktuell ein Trainer bei Arminia nur träumen. Also so erfolglos war Möhlmann nicht, wie ihn manche hier darstellen. Ist halt schon etwas länger her, aber wer erinnert sich nicht gerne an so Spiele wie am 10.08.2001:


    Arminia Bielefeld - Waldhof Mannheim 5:0
    (Möhlmann) - (Rapolder)


    Noch Fragen, Kienzle? ;)



    ---
    habe es oben korrigiert: Möhlmann wurde nicht entlassen, sondern ging freiwillig nach Fürth - nachdem es zuvor immer wieder zum Streit zwischen ihm und Kentsch gekommen war.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wurde Möhlmann nicht entlassen bevor Rapolder kam? Also doch wegen "Erfolgslosigkeit", denn Rapolder hat dann den Aufstieg klar gemacht!


    Ja, dem war so. Vielleicht resultiert auch daraus mein Vorbehalt gegenüber B.M.
    Dem hier so oft zitierten "Erfolg" (der m.E. keiner war...) bei Greuther steht auch ein desaströser Auftritt bei Eintracht Braunschweig gegenüber. Dort startete er als Aufstiegsaspirant und versagte total.


    Ok, sollten unsere Ambitionen ein Klassenverbleib in der 2. Liga sein, so sollte das den Fans mitgeteilt werden und ich könnte dann mit Möhlmann leben.

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wurde Möhlmann nicht entlassen bevor Rapolder kam? Also doch wegen "Erfolgslosigkeit", denn Rapolder hat dann den Aufstieg klar gemacht!


    Bei Möhlmann gab es aber noch einen Beigeschmack:


    Der KAder war nach dem Abstieg massiven Veränderungen unterworfen. Hinzu kam, dass kaum Geld für Neuzugänge zur verfügung gestellt wurde. Die persönlichen Differenzen zwischen Roland Kentsch und Benno Möhlmann, die es schon in der vorherigen Saison gegeben hatte, gipfelten in seinem Rücktritt und dessen sofortigen, erneuten Amtsantritt in Fürth. Soweit ich mich erinnere ist Möhlmann nicht entlassen worden.


    Vom Gruindsatz her geht es aber darum, dass schon das Duo Möhlmann/von Heesen massiv mit den beschränkungen durch Kentsch zu kämfen hatte. Nur wurde dies durch die ruhige art Möhlmannes nicht derart öffentlich, wie später der Zwist zwischen Rapolder, von Heesen und Kentsch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Möhlmann hatte seinen Rauswurf forciert, er war sich scon längst mit Fürth einig und hatte hier doch schon längst resigniert.
    Warum ?! Das könnten sicherlich TvH oder neue Geschäftsführer vom Meidericher FC erklären !!!!! Das war der, welcher keine "starken" und "fordernden" Mitarbeiter auf Augenhöhe duldete.
    Allerdings war Möhlmann auch kein Trainer des schön anzusehenden Offensivfussballs.
    Aber wenn man der NW glauben darf geht es hier ja auch eher schmeichelhaft weiter. Ermisch als Teammanager, hmm, sorry aber den 1.April haben wir hinter uns gelassen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Soviel Ich aber noch weiß ist Möhlmann nicht entlassen worden sondern Er ist zurückgetreten und hat auf seine Abfindung verzichtet.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Allerdings war Möhlmann auch kein Trainer des schön anzusehenden Offensivfussballs.


    das ist der punkt.


    warum ein "neuanfang" mit den altgedienten?


    mensch, ein neuanfang sieht doch wirklich anders aus!


  • Braunschweig ist uninteressant, aber sich seine Spieler-Trainerkarriere anzuschauen, lohnt sich. Aber bitte nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!