• Zitat

    Original von siese


    Genau, ein echter Neuanfang fängt mit einem Neuen an. Suchen wir einen Co-Trainer in der tschechischen Liga, die ist stärker als die österreichische.
    Oder doch lieber jemanden mit Erfahrung...


    oh herr.....


    jemand mit erfahrung, ja! aber der muss doch nicht schonmal bei arminia gewesen sein! :pillepalle:
    ich spendiere dir mal die günther geste meines avatares ;)


  • Dass Ndjeng diese Klasse, die er zur Zeit zeigt, auch in der ersten Liga zeigen kann, muss er noch immer beweisen. Und damals hat Arminia ja in der ersten Liga gespielt. Zudem waren es mit TvH und Middendorp zwei Trainer, die nicht auf ihn gesetzt haben. Und dem Zweiteren wird ja gerne nachgesagt, dass er ein Auge für Talente hätte. Masmanidis war übrigens selten Stammspieler.


    Tesche durfte sich letzte Saison durchaus einen Stammspieler nennen. In der Rückrunde hat er in 12 von 17 Spielen in der Startformation gestanden.

  • Zitat

    Original von jögi


    Dass Ndjeng diese Klasse, die er zur Zeit zeigt, auch in der ersten Liga zeigen kann, muss er noch immer beweisen. Und damals hat Arminia ja in der ersten Liga gespielt. Zudem waren es mit TvH und Middendorp zwei Trainer, die nicht auf ihn gesetzt haben. Und dem Zweiteren wird ja gerne nachgesagt, dass er ein Auge für Talente hätte. Masmanidis war übrigens selten Stammspieler.


    Tesche durfte sich letzte Saison durchaus einen Stammspieler nennen. In der Rückrunde hat er in 12 von 17 Spielen in der Startformation gestanden.


    Außerdem wollte Ndjeng unbedingt weg, zu seinem Förderer, nach BMG. Und gescheitert ist er nicht nur dort, nach Luhukays abgang, sondern auch beim HSV. Eigentlich spielt der nur unter Luhukay..


    Mit Möhlmann kann ich leben. Weil er durchaus seriös auftritt und vermutlich die Standart-Situationen wieder nach vorne bringt. Wobei mir Rapolders System viel besser gefällt. :rolleyes:


    Delura? Tschüss!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ES sind wider 3 Tage vor bei ohne das was Geschehen ist kommt Benno oder ein anderer ??????????????????????????????????????????????????


    Das kann ich Dir 100%ig beantworten.


    Entweder kommt Benno, oder es kommt ein anderer!! ;)

  • Ausserdem hat der Onkel Anders ja gerade berichtet, das die Entscheidung innerhalb der nächsten 2 Wochen fallen soll.....da ist ja noch ein bischen Zeit... ;)


    A..seh gerade, da ist noch nen 2. (und 1.) Ligaerfahrenes Team frei ;) (Ok, wenn auch nur Erfahrungen in der Schweiz zuletzt, mit dem Verein aus Lichtenstein...):
    "...Teamchef Pierre Littbarski sowie die beiden Assistenztrainer Robert Jaspert und Dietmar Schacht werden ab sofort von ihren Aufgaben entbunden...."
    (Seite des FC Vaduz)


    Alleridngs hat Litti die, nicht wie gewünscht, Richtung Rückkehr in die 1.Liga gebracht....man steht eher kurz vor der 3. ..und nen 2tes mal wollten die scheinbar nicht mit ihm hintereinander absteigen....




    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Oli1905
    @ distro


    du hast noch me möglichkeit vergessen


    vielleicht brauchen wir gar keinen trainer mehr weil wir keine Lizenz bekommen :(


    ... dann brauchen wir auch keine strukturreform :nein:

  • Zitat

    Original von distro


    ... dann brauchen wir auch keine strukturreform :nein:


    Stimmt, Distro...


    Außerdem sollten wir in diesem Thread einfach davon ausgehen, das wir die Lizenz für die nächste Saison bekommen, damit es hier auf die Trainersuche beschränkt bleibt.


    Strukturreform, Einstieg der Wirtschaft, K.A., etc.pp. haben wir schon in genügend Threads hier. Lasst uns auch bitte diese Themen in den entsprechenden Threads diskutieren, ist eh schon unübersichtlich genug, oder?


    Weitermachen...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Ich habe da ein Paar fragen an euch wo man drüber sprechen müsste


    also Neuer Trainer wird B. Möhlmann soll auch Manager Sport machen
    dann muss noch jemand Koordinator Profis Jugend da sein soll er das auch machen ??
    da zu kommen noch Späher 10-20 oder mehr die sich nach jungen Talenten umschauen und die nach Arminia locken


    denn so geht es nicht weiter auch wenn man 2-3 Jahre 2 Liga in kauf nimmt



    ich weiß auch es gehört in oder zum Konzept Jugend nur die zusammen Arbeit muss schon klappen ( oh oh weiß da der Oetker was er sich an den Hals geladen hat )

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Hat eigentlich gestern jemand auf Sport1 die Spieltaganalyse gesehen, zu Gast war u.a. Benno Möhlmann, der erstens überraschend chic und sehr kompetent rüberkam. Kannte Benno bis dato nur wild gestekelierend am Spielfeldrand, ....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Hat eigentlich gestern jemand auf Sport1 die Spieltaganalyse gesehen, zu Gast war u.a. Benno Möhlmann, der erstens überraschend chic und sehr kompetent rüberkam. Kannte Benno bis dato nur wild gestekelierend am Spielfeldrand, ....


    Ja...aufgrund, dass Benno dort zu Gast war, habe ich das zu Bett-gehen auf eine Stunde verschoben. Wollte mir einfach ein Bild von ihm machen und schauen, wie er die verschiedenen Situationen denn so analysiert. Auf jeden Fall kam er mir sehr sympatisch und kompetent rüber.
    Hat, so ist meine Meinung, einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Bin nunmal noch nicht so alt und konnte mich an Benno als Trainer nicht mehr gut erinnern. Beschäftigte mich erst seit 3-4 Jahren intensiv mit Arminia, d.h. täglich bzw. wöchentlich im Fanforum vorbeischauen und täglich allerlei über meine Arminia lesen und mitverfolgen.

  • Babbel ist zumindest ein NAME.
    Allerdings ohne großartige Erfahrung...


    Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich ihm diese Aufgabe hier zutrauen würde...


    Denke derzeit ist BM die beste Lösung, ich persönlich halte ja auch noch viel von der Oenning-Variante... *nicht steinigen* ;)

  • Zitat

    Original von Sundi
    Babbel ist zumindest ein NAME.
    Allerdings ohne großartige Erfahrung...


    Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich ihm diese Aufgabe hier zutrauen würde...


    Denke derzeit ist BM die beste Lösung, ich persönlich halte ja auch noch viel von der Oenning-Variante... *nicht steinigen* ;)


    Also Markus Babbel würde mir persönlich ganz gut gefallen, denn er ist ziemlich bekannt und würde vielleicht noch paar Leute anlocken. Sagen wir mal so, damit könnte ich ganz gut leben.


    So könnte Babbel beweisen ob er ein guter Trainer werden kann. Könnte für ihn natürlich auch ein Sprungbrett sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Markus Babbel wäre ein Glücksfall in dieser Situation den kann man nicht nur mit Geld überzeugen hier hin zu kommen da muss mehr dahinter stecken ( ein vernüftiges Konzept wie es weiter gehen soll )

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Markus Babbel wäre ein Glücksfall in dieser Situation den kann man nicht nur mit Geld überzeugen hier hin zu kommen da muss mehr dahinter stecken ( ein vernüftiges Konzept wie es weiter gehen soll )


    "Nicht nur mit Geld" ist gut. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Markus Babbel wäre ein Glücksfall in dieser Situation den kann man nicht nur mit Geld überzeugen hier hin zu kommen da muss mehr dahinter stecken ( ein vernüftiges Konzept wie es weiter gehen soll )


    Ein Glücksfall ist jemand, der ein Konzept vorlegt, und nicht jeand, dem ein Konzept vorgelegt wird, erst recht dann, wenn man einen Trainer mit Managementaufgaben betreuen will. Babbel lebt doch derzeit nur von seinem Namen, die Luftblase Stuttgart sackte doch genausoschnell wieder zusammen, wie sie aufging.


    Für eine langfristige Aufbauarbeit sehe ich derzeit nur die Namen Möhlmann, Becker und Koller. Ersterer hat sich m.M.n. auch wirklich gut am Montag dargestellt, dass er eben mehr als nur die Trainerposition bekleiden kann, wenngleich man nicht nach 60 Minuten TV Auftritt auf soetwas schliessen soll und kann.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Derzeit spielen sich zwei Varianten in meinem Kopf ab:


    Variante 1: Wir bekommen eine Lizenz für die nächste 2.Ligasaison.
    Dann läuft es auf die Person Möhlmann hinaus. Der hat in seiner Zeit
    bei Fürth sehr gut junge Spieler entwickelt, spricht also für den avisierten Kurs (Unterstellung).


    Variante 2: Wir erhalten keine Lizenz und müssen in Liga 3/4 wieder anfangen. Dann läuft es auf Ermisch hinaus, da sich dieser in den dortigen Regionen ganz gut auskennt.


    Natürlich alles rein hypothetisch... ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!