• Wenn ich in diesem Forum an anderer Stelle lese, dass man mit Krämer langfristig etwas hätte aufbauen können, fehlt mir bei aller berechtigter Kritik die Realität fernab der Stammtisch-Polemik.


    Was hat das mit Stammtischpolemik zu tun? Wenn Du Krämers Fähigkeiten anders einschätzt, bleibt Dir das unbenommen. Von Stammtischpolemik zu sprechen, ist allerdings frech. Ich weiß nicht genau, was Kramer im Vergleich besonders qualifiziert, diese Voraussetzung eine Liga höher zu haben? Dieser war in den 5 Jahren vor der Verpflichtung Jugendtrainer!

  • Einen Persilschein für den Trainer halte ich für schwer vermittelbar. Schade das "unsere" Journalisten auf den PK´s so zahnlos sind und nur belangloses Zeug erfragen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich finde es sehr schade das man jetzt nicht geschlossen hinter Trainer und Mannschaft steht, um ihnen den Rücken zu stärken und die Gewissheit zu geben, unsere Fans stehen bedingungslos hinter uns, wir gehen gemeinsam durch dick und dünn!


    Mal werden vereinzelte Spieler durchs Dorf getrieben, nach dem nächsten Spiel ist es dann der Trainer, dann ist es der Geschäftsführer Sport in Form von Arabi.


    Hier wird immer schnell der Schuldige an den Pranger gestellt und alle wissen es besser als die handelden Personen!


    Als wir wieder in die Bundesliga aufgestiegen sind war allen klar, es geht nur um den Klassenerhalt!Das man den dann geschafft hat war schon beinahe ein Wunder und sogar
    die sogenannten Experten sprachen von einer Überraschung.


    Jetzt läuft es nicht so, wie der treue Fan es sich wünscht und es wird auf Teufel komm raus gemeckert und gekotzt was das Zeug hält und quasi eine Ablösung auf der Trainerbank heraufbeschworen!
    Und dann?
    Wieviel Kredit hat dann der neue Trainer?
    Scheiß egal!
    Steigt man dann trotzdem ab, hat es ja sowieso wieder jeder gewußt!


    Geschlossen hinter dem Verein stehen, das wäre das richtige Zeichen für alle und wenn es dann trotzdem in die Hose geht, dann gibt es den x-ten Neuanfang aber wir Arminen sind weiterhin da und geben alles für unseren Verein!
    Einmal Arminia, immer Arminia!
    "Wir sind die besten Fans der Welt" also lasst uns das doch Fußball Deutschland zeigen und nicht gegenseitig zerfleischen und verbal auf einzelne Personen einprügeln!


    Ich weiß, es ist Wunschdenken, die Zeiten haben sich geändert!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Man wünscht es sich zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung des "Laufs" unseres Dreigestirns auf der Trainerbank morgen in Stuttgart ist ja durchaus hoch.


    Insofern fand ich dann doch das aktuelle Kicker-Interview sehr lesenswert:


    Ole Werner hat "große Lust" auf neue Aufgabe im Fussball


    «Grundsätzlich möchte ich auf der für mich höchstmöglichen Ebene arbeiten. Wichtiger als die Liga ist mir dabei aber, dass ein neuer Verein zu mir als Person und zu meiner Spielweise passt und umgekehrt», sagte der Coach dem Fachmagazin.


    Dem traue ich im Gegensatz zum "Wunschtrainer" auch zu, den Janni wieder auf Spur zu bringen ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Gut gemeint, aber sinnfrei!
    Ich glaube mit den selben Floskeln versucht auch der Trainer das Ruder noch rumzureißen.


    Nur weil man hier diskutiert, was aus Sicht vieler falsch läuft, heißt das doch nicht, dass man nicht mehr hinterm Verein steht.

  • Jetzt läuft es nicht so, wie der treue Fan es sich wünscht und es wird auf Teufel komm raus gemeckert und gekotzt was das Zeug hält und quasi eine Ablösung auf der Trainerbank heraufbeschworen!
    Und dann?
    Wieviel Kredit hat dann der neue Trainer?
    Scheiß egal!
    Steigt man dann trotzdem ab, hat es ja sowieso wieder jeder gewußt!

    Sorry, das sehe ich komplett anders. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn wir wieder absteigen sollten (im Gegenteil, 2. Liga ist sogar punktuell reizvoller). Ich habe aber ein Problem damit, wenn wir dies tun, weil ein übermotivierter Jugendtrainer mit seinen wirren Ideen ein ganzes Mannschaftsgefüge kaputt macht und mit seinen Aufstellungen und Systemen dafür sorgt, dass vielfach nur noch Kopfschütteln herrscht. Wenn dann noch der GF Sport derart einsilbig meint, berechtigte Kritik ersticken zu können, dann nenne ich das Problem hausgemacht.


    Ich denke, jeder weiß, dass die Unterstützung sofort da ist, wenn die Mannschaft aufopferungsvoll kämpft und alles versucht, um sich gegen den Abstieg zu stemmen. Aber so ein Hühnerhaufen wie aktuell? Selber schuld!

  • Sorry, das sehe ich komplett anders. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn wir wieder absteigen sollten (im Gegenteil, 2. Liga ist sogar punktuell reizvoller). Ich habe aber ein Problem damit, wenn wir dies tun, weil ein übermotivierter Jugendtrainer mit seinen wirren Ideen ein ganzes Mannschaftsgefüge kaputt macht und mit seinen Aufstellungen und Systemen dafür sorgt, dass vielfach nur noch Kopfschütteln herrscht. Wenn dann noch der GF Sport derart einsilbig meint, berechtigte Kritik ersticken zu können, dann nenne ich das Problem hausgemacht.


    Ich denke, jeder weiß, dass die Unterstützung sofort da ist, wenn die Mannschaft aufopferungsvoll kämpft und alles versucht, um sich gegen den Abstieg zu stemmen. Aber so ein Hühnerhaufen wie aktuell? Selber schuld!


    :yes:

  • Sorry, das sehe ich komplett anders. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn wir wieder absteigen sollten (im Gegenteil, 2. Liga ist sogar punktuell reizvoller). Ich habe aber ein Problem damit, wenn wir dies tun, weil ein übermotivierter Jugendtrainer mit seinen wirren Ideen ein ganzes Mannschaftsgefüge kaputt macht und mit seinen Aufstellungen und Systemen dafür sorgt, dass vielfach nur noch Kopfschütteln herrscht. Wenn dann noch der GF Sport derart einsilbig meint, berechtigte Kritik ersticken zu können, dann nenne ich das Problem hausgemacht.


    Ich denke, jeder weiß, dass die Unterstützung sofort da ist, wenn die Mannschaft aufopferungsvoll kämpft und alles versucht, um sich gegen den Abstieg zu stemmen. Aber so ein Hühnerhaufen wie aktuell? Selber schuld!

    Zu diesem Kommentar muss selbst ich mal den Hut ziehen, auch wenn es mir schwer fällt ;)


  • Nicht nur Janni

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Freilich sollte man hinzufügen, dass du schon, nicht nur in dieser Frage, eine arg Kiel- lastige Brille auf hast.
    Da kommt dann die Verbundenheit zu Kiel zum tragen.

  • Sorry, das sehe ich komplett anders. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn wir wieder absteigen sollten (im Gegenteil, 2. Liga ist sogar punktuell reizvoller). Ich habe aber ein Problem damit, wenn wir dies tun, weil ein übermotivierter Jugendtrainer mit seinen wirren Ideen ein ganzes Mannschaftsgefüge kaputt macht und mit seinen Aufstellungen und Systemen dafür sorgt, dass vielfach nur noch Kopfschütteln herrscht. Wenn dann noch der GF Sport derart einsilbig meint, berechtigte Kritik ersticken zu können, dann nenne ich das Problem hausgemacht.


    Ich denke, jeder weiß, dass die Unterstützung sofort da ist, wenn die Mannschaft aufopferungsvoll kämpft und alles versucht, um sich gegen den Abstieg zu stemmen. Aber so ein Hühnerhaufen wie aktuell? Selber schuld!


    :yes: :yes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Freilich sollte man hinzufügen, dass du schon, nicht nur in dieser Frage, eine arg Kiel- lastige Brille auf hast.
    Da kommt dann die Verbundenheit zu Kiel zum tragen.


    Der Smiley fehlt am Ende!
    Ansonsten hast Du zwar Recht, aber mal ganz nüchtern betrachtet hat Ole dort schon einen Top Job gemacht. Der Aufstieg war leider nicht drin, weil die KSV wegen der Corona-Situation so dermaßen ausgelutscht nach den Endspielen in die Reli musste. Aber selbst da haben sie auswärts in Kölle gewonnen. Wenn da nicht im Rückspiel von den ersten drei Dingern jeder Schuß ein Treffer gewesen wäre, dann hätte der alte Fuchs Funkel eben nicht Köln gerettet. Aber was viel wichtiger ist: trotz seines Alters hatte man meist den Eindruck, dass er zumindest was überlegt hat und auch mal reagierte.
    Bei "de Fränk" scheine ja nicht nur ich den Eindruck zu haben, dass er seine Labtop-Ideen nicht in die Realität umsetzen kann. Einwechslungen sind nix (Bsp. im letzten Spiel Janni Serra gegen Klos), Verbesserungen der Standards seit Monaten nicht erkennbar, zunehmend plan- und ideenlos wirkende Aufstellungen, Pieper und Abwehrkettenexperimente, Null Erkenntnis aus der Sieglos-Serie, gruselige Co-Trainer-Auswahl, keine gescheite Referenz...


    Ansonsten unterschreib ich auch den Post von EwigArmine. Dieses ewige "wir müssen die Klappe halten und gefälligst die Mannschaft unterstützen"-Gesabbel, nervt halt und zeigt einmal mehr, wie sehr sich die Teppichetage von der Fanbase entkoppelt. Zahlviech und gut ist. Dialog nicht erwünscht. Da war selbst der Wurstkönig vom FCB besser geerdet. Erinnert mittlerweile an das "Pöbel&Gesocks" vom Daudel damals.
    Bin mal gespannt, was kommt, wenn Arabis "Wunschtrainer" die nächsten drei Partien sang und klanglos vercoacht hat.


    Dennoch, ich wünsche es uns allen , ebenso wie den Abstieg aus Dummheit nicht. Würde mich über 3 Punkte morgen freuen. Glauben kann ich nicht dran.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sorry, das sehe ich komplett anders. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn wir wieder absteigen sollten (im Gegenteil, 2. Liga ist sogar punktuell reizvoller). Ich habe aber ein Problem damit, wenn wir dies tun, weil ein übermotivierter Jugendtrainer mit seinen wirren Ideen ein ganzes Mannschaftsgefüge kaputt macht und mit seinen Aufstellungen und Systemen dafür sorgt, dass vielfach nur noch Kopfschütteln herrscht. Wenn dann noch der GF Sport derart einsilbig meint, berechtigte Kritik ersticken zu können, dann nenne ich das Problem hausgemacht.


    Ich denke, jeder weiß, dass die Unterstützung sofort da ist, wenn die Mannschaft aufopferungsvoll kämpft und alles versucht, um sich gegen den Abstieg zu stemmen. Aber so ein Hühnerhaufen wie aktuell? Selber schuld!


    :yes: :yes: :yes:


    Ich ergänze noch folgendes. Das ach so tolle Konzept Ausbildungsverein wird so ironischer Weise völlig mit vor die Wand gefahren.


    Nicht ein Marktwert wird steigen, nicht 1 Spieler wird mit großem Gewinn verkauft werden. Diese nicht weiter entwickelten Jungs wird kaum einer haben wollen, geschweige denn Geld dafür ausgeben. Ja, sie kriegen hier Spielpraxis, dann hört es aber auch schon auf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Heute kommt gegen die B Mannschaft vom VfB mit viel Glück ein Punkt hinzu. Den VfB kann das aber so ziemlich egal sein, wissen sie doch dass Fürth und Arminia sicher unter ihnen in der Tabelle landen werden. Vielleicht ist das eine Chance auf 3 Punkte zu gehen. Aber dazu bedarf es Mut.

  • Auf der Homepage stand im PK-Text, dass Frank Kramer eine Jobgarantie hat, auch wenn er bis Saisonende kein Spiel gewinnt. Aber auf der Pressekonferenz ist dieser Satz garnicht gefallen. Auf Nachfrage hat Arminia dann wohl auch bestätigt das der Satz auf der PK nicht gefallen ist und auch nachträglich nicht ergänzt werden sollte. Jetzt hat man den Satz mit der Jobgarantie wieder rausgenommen. :popcorn: :D


    Habt ihr das mitbekommen ?

  • Heute kommt gegen die B Mannschaft vom VfB mit viel Glück ein Punkt hinzu. Den VfB kann das aber so ziemlich egal sein, wissen sie doch dass Fürth und Arminia sicher unter ihnen in der Tabelle landen werden. Vielleicht ist das eine Chance auf 3 Punkte zu gehen. Aber dazu bedarf es Mut.



    Jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!