Das www gibt nichts Zuverlässiges her.
Gibt es hier im Forum eine halbwegs zuverlässige Aussage, wie lange der Vertrag von Super-Mitch eigentlich läuft?
Hat man den Vertrag letzten Herbst nicht ohne Not noch vorzeitig verlängert?
Gibt es hier im Forum eine halbwegs zuverlässige Aussage, wie lange der Vertrag von Super-Mitch eigentlich läuft?
Niemand weiß, für wie lange. Außer Mutzel. Und ja, er wurde im Herbst verlängert. Danach ging’s mir den Leistungen bergab. 😜
In meinem Umfeld sind auch eher die Hälfte bis zwei Drittel pro Kniat. Eloquente Foren-User und Social Media Poster sind halt zum Großteil Nölköppe, die im Stadion immer in der Mecker-Ecke stehen. Isso 😜😂
Komisch. Alle die ich kenne sind 80 zu 20 gegen Kniat und von dennen ist keiner hier im Forum.
Der Vertrag wurde im Oktober 2024 verlängert. Ursprünglich ging er bis 2025. Laut Medienberichten wurde der Vertrag langfristig verlängert. Spekulationen deuten darauf hin, dass die Laufzeit bis 2027 gehen könnte.
Ein Vertrag ohne Laufzeit wär doch mal was. Hatten wir ja hier auch noch nie.
Achso Moment...
Mutzel wollte mit der mit dem öffentlichen Bekenntnis, das man mit Kniat bis Saisonende weitermacht die Diskussion beenden.
Beenden kann man die Diskssion nur mit einer Leistung die Punkte bringt.
Hätte man auf diese experimentellen Aufstellungen verzichtet, hätten wir schon genug Punkte und würden chillig im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln.
Ich glaube auch es wäre mit dem Kader sehr gut möglich gewesen jetzt schon Ruhe zu haben.
Ich glaube auch es wäre mit dem Kader sehr gut möglich gewesen jetzt schon Ruhe zu haben.
...und schon Neuverpflichtungen für die kommende Saison einzutüten.
Wäre für den DSC aber mal wieder zu einfach gewesen...
...und auch viel zu langweilig. Wie sollten wir denn dann das endlose Sommerloch füllen, wenn Neuzugänge schon jetzt klar wären ?![]()
Im übrigen finde es schon eine gewagte These zu behaupten "man hätte jetzt schon Ruhe haben können mit dem Kader". Alle Teams ab Platz 11 stecken mitten drin im Abstiegskampf. Dazu ist unsere Truppe sowohl vom gesamten Kaderwert als auch beim Durchschnittswert auf Platz 18 der Liga:
2. Bundesliga 25/26 | Transfermarkt
Ich sehe es ja durchaus auch so, dass Kniat es hinbekommen muss, Spieler wie Rochelt oder Telalovic "in die Spur" zu bringen. Diese beiden Wintereinkäufe zum Beispiel haben bislang so gut wie noch gar nicht abgeliefert. Aber zu behaupten, mit der Truppe wäre schon jetzt locker der Klassenerhalt möglich, halte ich dann doch zumindest für diskussionswürdig. ![]()
...und auch viel zu langweilig. Wie sollten wir denn dann das endlose Sommerloch füllen, wenn Neuzugänge schon jetzt klar wären ?
Im übrigen finde es schon eine gewagte These zu behaupten "man hätte jetzt schon Ruhe haben können mit dem Kader". Alle Teams ab Platz 11 stecken mitten drin im Abstiegskampf. Dazu ist unsere Truppe sowohl vom gesamten Kaderwert als auch beim Durchschnittswert auf Platz 18 der Liga:
Ich sehe es ja durchaus auch so, dass Kniat es hinbekommen muss, Spieler wie Rochelt oder Telalovic "in die Spur" zu bringen. Diese beiden Wintereinkäufe zum Beispiel haben bislang so gut wie noch gar nicht abgeliefert. Aber zu behaupten, mit der Truppe wäre schon jetzt locker der Klassenerhalt möglich, halte ich dann doch zumindest für diskussionswürdig.
Da hast du sicherlich recht. Ich würde aber behaupten, dass man zu diesem Zeitpunkt 4-6 Punkte mehr hätte haben können, ohne das es ein Hexenwerk gewesen wäre. Damit wäre man nicht durch, hätte aber deutlich weniger Druck, und dann wäre hier auch Ruhe im Karton. Ist aber auch müßig, wieder Konjunktive zu bemühen. Das Wochenende ist fussballfrei, und ab nächste Woche geht es in den Endspurt ![]()
...und auch viel zu langweilig. Wie sollten wir denn dann das endlose Sommerloch füllen, wenn Neuzugänge schon jetzt klar wären ?
Ich sehe es ja durchaus auch so, dass Kniat es hinbekommen muss, Spieler wie Rochelt oder Telalovic "in die Spur" zu bringen. Diese beiden Wintereinkäufe zum Beispiel haben bislang so gut wie noch gar nicht abgeliefert. Aber zu behaupten, mit der Truppe wäre schon jetzt locker der Klassenerhalt möglich, halte ich dann doch zumindest für diskussionswürdig.
Betrachtet man nur den Kader an sich hast du natürlich Recht, ich würde aber 2 Dinge einwerfen:
1. Wir haben die Euphorie vom Pokalfinale eigentlich gut mit in die Saison bekommen mit 10 Punkten aus den ersten 5 spielen. Nimmt man aber die Tabelle von Spieltag 6-27 fehlen uns da schon 4 Punkte auf den Relegationsplatz. D.h. hätten wir einfach nicht wie das schlechteste Team der Liga gepunktet sondern wie ein Team auf Platz 14 oder 15, hätten wir jetzt schon 5-6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und wären relativ safe
2. Wo wir direkt zum zweiten Punkt kommen. Der Kaderwert ist u.a. so niedrig weil die Mannschaft sich nicht weiter entwickelt. Wenn man besser spielen würde, wären Spieler wie Mehlen z.B. auch nicht abgewertet worden
Der Kaderwert war bereits zu Beginn der Saison so niedrig.
das gilt wohl für alle Mannschaften da unten, dass man eigentlich 4-6 Punkte mehr haben müsste. 😉
Von Kaderwert sind wir seit Saisonbeginn auf Platz 18, wobei ich darauf nicht so viel gebe.
Wir sind da, wo wir hingehören. Spätestens nach dem Dresden Spiel Hinrunde, da war mir zumindest klar, dass das noch ne schwere Saison wird. Schon das Bremen Spiel war… wie soll ich sagen, schwieriger als das Viertelfinale zuvor.
Aber einige meinten ja, vom gesicherten Mittelfeldplatz, einstelligen Tabellenplatz oder gar noch mehr zu phantasieren.
Sowas sollte langjährigen Arminen eigentlich nicht passieren … ohne Drama geht das hier einfach nicht.
Dass das alles ned so pralle läuft, ist bei einem Kellerkind eben so, weil sonst kein Kellerkind 🤷♂️
Man kann sich auf Platz 15 liegend natürlich schon mit dem Abstieg abfinden 7 Spieltage vor Schluss. Solche Leute sollten das Ablästern über Vereinsverantwortliche aber einstellen und mal in den Spiegel schauen, sofern das noch möglich ist.
Alles anzeigendas gilt wohl für alle Mannschaften da unten, dass man eigentlich 4-6 Punkte mehr haben müsste. 😉
Von Kaderwert sind wir seit Saisonbeginn auf Platz 18, wobei ich darauf nicht so viel gebe.
Wir sind da, wo wir hingehören. Spätestens nach dem Dresden Spiel Hinrunde, da war mir zumindest klar, dass das noch ne schwere Saison wird. Schon das Bremen Spiel war… wie soll ich sagen, schwieriger als das Viertelfinale zuvor.
Aber einige meinten ja, vom gesicherten Mittelfeldplatz, einstelligen Tabellenplatz oder gar noch mehr zu phantasieren.
Sowas sollte langjährigen Arminen eigentlich nicht passieren … ohne Drama geht das hier einfach nicht.
Dass das alles ned so pralle läuft, ist bei einem Kellerkind eben so, weil sonst kein Kellerkind 🤷♂️Man kann sich auf Platz 15 liegend natürlich schon mit dem Abstieg abfinden 7 Spieltage vor Schluss. Solche Leute sollten das Ablästern über Vereinsverantwortliche aber einstellen und mal in den Spiegel schauen, sofern das noch möglich ist.
Die meisten hier stemmen sich meinem Eindruck nach vehement gegen den Abstieg und haben deshalb ja einen Trainerwechsel sowie Änderungen an Aufstellung und Taktik gefordert. Und genau das tut die Vereinsführung nicht. Sie hält an Kniat fest. Deswegen werde ich jedenfalls meine Kritik an der Vereinsführung und an Kniat beibehalten. Ich will nämlich nicht absteigen!
Der Kaderwert war bereits zu Beginn der Saison so niedrig.
Weil die Aufwertungen erst mit entsprechenden Einsätzen in der 2. Liga vorgenommen werden, und dann nochmal expliziter, wenn die Leistungen als gut eingestuft werden. Es ist völlig normal, das ein Drittliga-Team mit dem niedrigsten Wert in die Saison geht.
Weil die Aufwertungen erst mit entsprechenden Einsätzen in der 2. Liga vorgenommen werden, und dann nochmal expliziter, wenn die Leistungen als gut eingestuft werden. Es ist völlig normal, das eine Drittliga-Team mit dem niedrigsten Wert in die Saison geht.
Ebend. Und wenn eine Aufwertung im Laufe der Saison bei einem Aufsteiger nur sehr geringfügig ausfällt, indiziert das eine schlechte Saisonleistung des Aufsteigers. Und genau so liegen die Verhältnisse bei Arminia, wo sich der Mannschaftswert nur geringfügig erhöht hat und der sportliche Trend Richtung Abstieg geht.
Ebend. Und wenn eine Aufwertung im Laufe der Saison bei einem Aufsteiger nur sehr geringfügig ausfällt, indiziert das eine schlechte Saisonleistung des Aufsteigers. Und genau so liegen die Verhältnisse bei Arminia, wo sich der Mannschaftswert nur geringfügig erhöht hat und der sportliche Trend Richtung Abstieg geht.
Simple as that...![]()
Wir kommen als Aufsteiger mit einer entsprechenden Euphorie und Eingespieltheit der Truppe. Diese wurde nur Punktuell verstärkt. Wir haben es aber zu häufig verpasst daraus auch mal Kapital zu schlagen, wenn Gegner, die laut Marktwert vlt. über uns stehen, aber dennoch nicht abgeliefert haben und uns dabei zu oft einfach selbst geschlagen.
Es würde doch niemand etwas sagen, wenn die Stammtruppe aufopferungsvoll gekämpft hätte, ein System erkennbar gewesen wäre, miz einstudierten Laufwegen und herausgespielten Torchancen und es dann am Ende doch nicht gereicht hätte, weil die Gegner (nicht nur laut Marktwert) einfach besser gewesen wären. Das waren sie aber oftmals nicht und wir mindestens gleichwertig bzw. konnten dann häufig durch Einsatz und Einzelleistungen irgendwie mithalten.
Das reicht dann aber nicht und daher bin ich der festen Überzeugung, wie einige andere hier ein Ende der Experimente wäre notwendig und wenn es auch nur über einen neuen Trainer geht. Denn der aktuellen Truppe traue ich mit einem anderen Trainer einfach wesentlich mehr zu, als sie diese Saison geliefert hat.
Weil die Aufwertungen erst mit entsprechenden Einsätzen in der 2. Liga vorgenommen werden, und dann nochmal expliziter, wenn die Leistungen als gut eingestuft werden. Es ist völlig normal, das ein Drittliga-Team mit dem niedrigsten Wert in die Saison geht.
Nach der Logik ist der Kaderwert von Hoffenheim in der Saison 07/08 aber mal so richtig durch die Decke gegangen.
Nach der Logik ist der Kaderwert von Hoffenheim in der Saison 07/08 aber mal so richtig durch die Decke gegangen.
Und der von Leipzig ein paar Jahre danach auch. Das sind natürlich auch die repräsentativen Beispiele ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!