Ich bin, wie ja schon oft gesagt, kein großer Taktikfuchs. Und ich meine die Frage jetzt wirklich ernst. Vielleicht können mir die Horst Steffen-Fans mal mehr dazu sagen, warum sie ihn gern auf der Alm sehen würden? Ich weiß, in ELV hat er offensiven Fußball spielen lassen, die Erfolge kenne ich auch, gute Spieler sind entwickelt worden. Aber traut ihr ihm zu, außerhalb der ELV-„Blase“, mit all ihren Vorteilen, erfolgreich Teams zu führen und zu entwickeln? Woanders hat das doch irgendwie nicht so toll funktioniert, oder? Kann der auch Arminia?
Steffen ist ein sehr guter Trainer mit einer klaren Handschrift: Technisch hochwertiger, eleganter Ballbesitzfussball. Um das zu implementieren braucht er aber Zeit und einen passenden Kader.
Beides hat er HIER nicht und außerdem finde ich diese Art von Fussball absolut zum
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vor Elversberg hat Steffen diesen Fussball schon vor 10 Jahren mit den Stuttgarter Kickers zelebrieren lassen. Aufgestiegen sind dann aber Andere (wir z. B. mit Käsebrötchen Meier). Sprich sieht toll aus was der Steffen machen lässt, aber ist nicht unbedingt erfolgreich also manchmal auch "Sterben in Schönheit".