• Tjo, also zwei Varianten. Scheiss Taktik oder die Spieler hören nicht auf ihn... Konsequenzen für die Spieler verhängt er nicht...Die Konsequenz für ihn muss im Ergebnis in beiden Varianten dieselbe sein. :tschau:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Allein die Tatsache, dass Fraisl das Spiel immer so eröffnet hat in HZ1 zeigt doch, dass er es so vorgegeben hat. Die Umsetzung durch die Spieler war dennoch schlecht, wenn sie dann die zweiten Bälle nicht holen.


    Da kannst Du Recht haben, ich habe das Spiel nicht gesehen. Insgesamt eine sehr verfahrene Situation, bei der höchstwahrscheinlich mehrere negative Komponenten zusammen kommen. Taktische Vorgaben? und die verunsicherte Hintermannschaft, die vielleicht auch überhaupt keinen Ball zum kontrollieren Spielaufbau haben will? Dazu eine Doppelsechs, die anscheinend auch mit einem vernünftigen Aufbau überfordert ist.


    Ich weiß es nicht, allerdings sieht die Lage absolut duster aus und daran hat natürlich auch das Trainerteam seinen Anteil.


    @Rotti: Natürlich nicht, allerdings bei einer Diskussion auch nicht unbedingt hilfreich. Aber wie auch immer, eigentlich können wir ohne weitere Aktivitäten der Verantwortlichen uns nur in Spekulationen ergeben. Ich mach mal ein bisschen Pause, die Sonne scheint gerade so schön.

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Die letzten 3 Trainer hatten doch alle etwas gemeinsam : Wenig bis keine Erfahrung


    Schau dir Kramers Vita an, Forte kannte den deutschen Fußball nur aus dem TV, und die Krönung ist Schernig.


    Der hat überhaupt noch nichts vorzuweisen.


    Vielleicht sollte der DSC als Bundesligaabsteiger mit dem zweitteuersten Kader der Liga es nach diesen 3 Fehlgriffen mal mit einem erfahrenen Trainer versuchen.


    Deinen Vorschlag Henke durch einen "zweitligaerfahrenen Alttrainer" zu ersetzen ist doch wohl als Slapstick gedacht, oder ?


    An der Spitze steht ein Trainer mit "Drittligaerfahrung" !!! Und selbst da hat Scherning keine Erfolge vorzuweisen.


    Was Arabi sich da gedacht hat ist völlig unverständlich. Nur der Stallgeruch kann es ja wohl nicht gewesen sein, ansonsten "Gute Nacht" DSC.

  • Und nicht nur das, sondern die absolut fehlende Autorität wenn die Mannschaft auf dem Platz macht was sie möchte, dann fehlt die Autorität und die Akzeptanz vor allem.


    Und da sind wir wieder beim großen Irrglauben, zu wissen. Als ob nur die Autorität dafür sorgen würde, dass die Spieler das auf dem Platz umsetzen, was vorgegeben ist! Schiss in der Buxe, Versagensangst, Gegner agiert anders, als drauf eingestellt, fehlendes Vertrauen in Mitspieler, fehlende Anspielbarkeit der Mitspieler, etc. pp. 30% des sportlichen Erfolgs hängt von der mentalen Verfassung ab. Und was die mentale Verfassung alles beeinflusst, dazu reicht ein Tag nicht, um das alles zu erklären.


    Hier glauben alle, man bräuchte nur einen Ernst Happel, und schon fangen alle an zu rennen und zu gewinnen und vorgegebene Taktiken umzusetzen. Das ist aber absoluter Blödsinn!

  • Das hat nichts mit Rolf Schafstall, Ernst Happel oder Ernstzu tun. Autorität muss man nicht haben wenn man nur von Hause aus ein Schleifer ist. Über die wird im Mannschaftskreis womöglich auch gelästert und es wird nicht mitgezogen .nur Schleifer reicht nicht.
    Das kann man nicht lernen, dass er wird man im Laufe der Jahre. Ausnahme wird da wohl Julian nagelsmann sein.
    Und das ist nun mal im Fußball das A und O. Eine Hierarchie ,eine flache Hierarchie ist im Fußball nicht unbedingt das beste. Ich glaube dass keiner hier einen Schleifer fordert, einfach nur jemand mit Erfahrung und der eine Mannschaft führen kann. Nicht mehr und nicht weniger


    Aber es ist eben schwer so jemanden zu finden, wenn man als Geschäftsführer Sport jemanden hat der schon sehr dominant ist.


    Als Beispiel würde ich der Uwe Neuhaus bringen, der Mann kommt in einen Raum oder ist eine gewisse Präsenz dar, ich war da häufig beim Training und der Mann hat eine echte Strahlkraft und Aussagefähigkeit..als anti-neuhaus würde ich Kramer bezeichnen. Der wirkt immer wie ein kleiner verunsicherter Schuljunge. Und er spricht nicht sondern er doziert..

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()

  • Ich bin mir selbst nicht sicher ob Scherning noch der Richtige ist.


    Nur selbst wenn man zu dem Schluss kommt, dass es einen neuen Trainer braucht, wer soll den holen? Arabi hätte in diesem Fall bereits 3 Fahrkarten hintereinander geschossen. Gilt dann das Prinzip Hoffnung irgendwann wird er schon wieder den richtigen Trainer finden?


    Und wie soll sich ein neuer Cheftrainer hier einbringen in dieses toxische Gemisch aus zu viel Macht bei Arabi, zu vielen Cotrainern und einer total verkorksten Mannschaftszusammenstellung? Gratis dazu gibts noch Null Selbstvertrauen, kein Kampf und kein Spielsystem.


    Das ist doch ein gordischer Knoten. Und um den zu lösen brauchst du einen Trainer, der weiß was er will und das auch rigoros umsetzt. Der müsste schon eine starke Persönlichkeit sein, sonst setzt der sich doch nicht durch. Und solche werden von Arabi nicht mehr gewünscht, bzw. werden auch nicht mehr kommen. Neururer und Ansgar haben das schon thematisiert.


    Und selbst wenn einer kommen würde, darüber würde immer ein Arabi stehen, der jede Entscheidung des Neuen blockieren kann - und dann wäre es eher ein Weiter so mit neuem Animateur statt Neuanfang.


    Für mich ist klar: Erst ein neuer GF Sport, der alles analysiert und dann handelt. Beim Trainerteam und Kader. Mit Arabi allmächtig oben drüber wird einfach weiter gewurschtelt. Ausbildungsverein allez...

  • Das hat nichts mit Rolf Schafstall, Ernst Happel oder Ernstzu tun. Autorität muss man nicht haben wenn man nur von Hause aus ein Schleifer ist. Über die wird im Mannschaftskreis womöglich auch gelästert und es wird nicht mitgezogen .nur Schleifer reicht nicht.
    Das kann man nicht lernen, dass er wird man im Laufe der Jahre. Ausnahme wird da wohl Julian nagelsmann sein.
    Und das ist nun mal im Fußball das A und O. Eine Hierarchie ,eine flache Hierarchie ist im Fußball nicht unbedingt das beste. Ich glaube dass keiner hier einen Schleifer fordert, einfach nur jemand mit Erfahrung und der eine Mannschaft führen kann. Nicht mehr und nicht weniger


    Aber es ist eben schwer so jemanden zu finden, wenn man als Geschäftsführer Sport jemanden hat der schon sehr dominant ist.


    Als Beispiel würde ich der Uwe Neuhaus bringen, der Mann kommt in einen Raum oder ist eine gewisse Präsenz dar, ich war da häufig beim Training und der Mann hat eine echte Strahlkraft und Aussagefähigkeit..als anti-neuhaus würde ich Kramer bezeichnen. Der wirkt immer wie ein kleiner verunsicherter Schuljunge. Und er spricht nicht sondern er doziert..


    Da gehe ich absolut mit. Und diesen Versuch, jemanden in der Art zu installieren, sollte man nicht ungenutzt lassen. Das sehe ich genauso.
    Und trotzdem könnte es sein, dass sich am Misserfolg der Mannschaft schlicht gar nichts ändert!

  • Da gehe ich absolut mit. Und diesen Versuch, jemanden in der Art zu installieren, sollte man nicht ungenutzt lassen. Das sehe ich genauso.
    Und trotzdem könnte es sein, dass sich am Misserfolg der Mannschaft schlicht gar nichts ändert!


    Absolut das kann definitiv sein. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Das aber es unversucht zu lassen in dieser Situation, würde ich für grob fahrlässig halten.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Bei dem Hinweis auf die Co-Trainer, darf aber auch nicht übersehen werden, dass man als erstes den Henke nachhause schicken kann. Bisher rein Null-Impact erkennbar. Was für eine Aufgabe hat der eigentlich? Erfahrung einbringen? Wohl kaum bei den bisherigen Ergebnissen. Ergo, er kann gleich mit gehen.


    Das Gespann Neuhaus/Nemec war ein Top-Team. Das fehlt und leider, leider ist so ein Niveau derzeit nirgends erkennbar.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Licht aus, womm, Spot an ….

    DISCO 73..? Oder 75? Auf jeden Fall viel unterhaltsamer als es unser Lieblingsverein derzeit ist :D .


    Ich persönlich halte Scherne nicht für unser Hauptproblem.
    Der überschätzte Kader ist das was hier alles scheitern lässt.
    Von diesen Spielern kann kaum einer 2. Liga.

  • WENN tatsächlich noch etwas passiert und ein neuer Trainer kommt, muss dieser auch mindestens einen Vertrauten als Co-Trainer mitbringen dürfen. Werden gestandene Übungsleiter sicherlich auch drauf pochen. Dass hier der Staff gesetzt ist und die Cheftrainer reingepuzzelt werden, gibt es glaube ich auch bei kaum einem anderen Verein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir haben jetzt Sonntagmittag und es gibt nichts Neues zu lesen. Es ist einfach zu ruhig...


    Was soll es auch groß zu melden geben. Arabi höhlt zur Abwechslung antelle der Arminia mal Kürbisse aus.


    Und die über ihm stehenden sind jetzt samt Familie damit beschäftigt aus dem Fruchtfleisch, welches SA ihnen grad frisch einbrockt schmackhafte Kürbisgerichte zu zaubern.


    So soll unter anderem für Scherning noch so auf die schnelle eine vegane Geburtstagstorte daraus gezaubert werden. :geschenk:


  • Wutausbruch?



    Den Wutausbruch, den Arabi in Rostock hatte, als er nach dem Spiel die Kabinentür eingetreten hat?


    Ich habe ziemlich enge Kontakte zu 2 Spielern, des aktuellen Kaders.
    Auch weiß ich, dass das Schicksal des kleinen Kurfürsten eng mit dem des Trainers verbunden ist.
    (Eine Person aus dem Bündnis, ist ein Kunde von mir.)


    Aber ich schreibe hier nichts weiter zu dem Kurfürsten, sonst wird mir hier Verleumdung unterstellt.


    Scherning ist nicht mehr als ein mittelmäßiger 3. Ligatrainer. Wenn überhaupt?
    Er ist aber eigentlich die ärmste Sau im Stall. Er muss mit der verunsicherten Trümmertruppe arbeiten.
    Statt 6 oder 7 verschiedene Trainer, die hier aufgeführt wurden, braucht man 3 ausgewiesene Spezialisten in Psychologie!

  • WENN tatsächlich noch etwas passiert und ein neuer Trainer kommt, muss dieser auch mindestens einen Vertrauten als Co-Trainer mitbringen dürfen. Werden gestandene Übungsleiter sicherlich auch drauf pochen. Dass hier der Staff gesetzt ist und die Cheftrainer reingepuzzelt werden, gibt es glaube ich auch bei kaum einem anderen Verein.

    Höchstens bei unserem kongenial dämlichen „Partnerclub S04“.

  • Der neue Trainer wird morgen vorgestellt. Dann ist Halloween und dann sind die Fans nicht so geschockt, weil sie glauben, der hätte sich nur als Michael Frontzeck verkleidet... 8o :lol:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der neue Trainer wird morgen vorgestellt. Dann ist Halloween und dann sind die Fans nicht so geschockt, weil sie glauben, der hätte sich nur als Michael Frontzeck verkleidet... 8o :lol:

    Sollte nochmal so ne Graupe eingestellt werden, flattert am selben Tag per Kurier die Kündigung meiner Mitgliedschaft in der Melanchthonstraße ein.

    Der Klügere kippt nach :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!