• Von 18 Zweitliga Spielen 10 verloren!!!!


    Gab es so eine desaströse Statistik in den letzten Jahren eigentlich schon mal?


    Zumindest nicht nach einem Abstieg aus der Bundesliga

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Teile die Kurz-Analyse von Ahlers auf Twitter. Sie werden es sich oben nicht eingestehen, dass Scherning nach Forte der nächste kolossale Fehlgriff war. Erst recht nicht nach diesem Spiel, wo es phasenweise ganz gut aussah. Das wird so weitergehen. Die Frage ist inzwischen eher, ob man dem ratlosen Scherning damit noch einen Gefallen tut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Drei Umbrüche in Folge, dementsprechend keine Identifikationsfiguren mehr im Verein bis auf Fabi Klos, Schonzi, unseren Physio Michael Schweika und Marco Kostmann.


    Und alle drei Trainer (Kramer, Forte und Scherning) waren ein Fehlgriff. Von den fehlkäufen und fehlleihen an Spielern ganz zu schweigen.

  • Teile die Kurz-Analyse von Ahlers auf Twitter. Sie werden es sich oben nicht eingestehen, dass Scherning nach Forte der nächste kolossale Fehlgriff war. Erst recht nicht nach diesem Spiel, wo es phasenweise ganz gut aussah. Das wird so weitergehen. Die Frage ist inzwischen eher, ob man dem ratlosen Scherning damit noch einen Gefallen tut.


    Die teile ich ebenfalls, allerdings ist Herr Ahlers auf den PKs eher seicht unterwegs und nicht so mutig wie auf Twitter

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Hoffentlich tut sich da heute etwas, die Zeit rennt......


    Es würde nur Sinn machen, wenn Arabi mitgeht bzw. an ihm vorbei ein neuer Trainer ausgesucht wird, der spätestens morgen übernimmt und die Mannschaft auf Braunschweig vorbereitet. Dass so etwas in diese Woche passiert, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Man muss es ja leider sagen, dass es gestern eines der besten Saisonspiele war. Daran wird man sich klammern und irgendwie hoffen, dass bei den Braunschweigern am Sonntag die Nerven noch mehr flattern.


    Andererseits wird die Zeit langsam zu einem Faktor. Wenn man in Braunschweig und gegen Darmstadt verliert und die anderen Vereine "normal" spielen, kann es passieren, dass wir erstmal wirklich nur noch um Platz 16 spielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Versteht mich nicht falsch, mir wäre es immer noch am liebsten, wenn wir mit Scherning die Kurve kriegen. Aber der Glaube daran schwindet wieder mal. Da auch der Kicker schon spekuliert, das der Trainermarkt sondiert wird: wer wäre denn eurer Meinung nach in der aktuellen Situation der "richtige" Trainer für Arminia ? meiner Meinung nach sind da aktuell drei Kandidaten auf dem Markt, die ich mir vorstellen kann:


    - Koschinat
    - Härtel
    - A.Schwarz


    Alle drei haben schon Erfahrung in der 2.Liga und bewiesen, dass sie auch über einen längeren Zeitraum Teams recht erfolgreich coachen können. Die stehen alle nicht für begeisternden Offensivfußball. Dafür haben sie bewiesen, dass sie mit ihren Teams auch Abstiegskampf meistern können. Oder seht ihr andere Kandidaten ?

  • Versteht mich nicht falsch, mir wäre es immer noch am liebsten, wenn wir mit Scherning die Kurve kriegen. Aber der Glaube daran schwindet wieder mal. Da auch der Kicker schon spekuliert, das der Trainermarkt sondiert wird: wer wäre denn eurer Meinung nach in der aktuellen Situation der "richtige" Trainer für Arminia ? meiner Meinung nach sind da aktuell drei Kandidaten auf dem Markt, die ich mir vorstellen kann:


    - Koschinat
    - Härtel
    - A.Schwarz


    Alle drei haben schon Erfahrung in der 2.Liga und bewiesen, dass sie auch über einen längeren Zeitraum Teams recht erfolgreich coachen können. Die stehen alle nicht für begeisternden Offensivfußball. Dafür haben sie bewiesen, dass sie mit ihren Teams auch Abstiegskampf meistern können. Oder seht ihr andere Kandidaten ?


    Gute Auswahl , alle 3 Kandidaten wären vorstellbar würden aber wegen unserer Heiligkeit nicht kommen.
    Ich würde auch noch den Namen Timo Schultz in den Ring werfen.
    Hat St.Pauli vor dem Abstieg gerettet und wäre dann im Jahr darauf fast mit Ihnen aufgestiegen.
    Der hätte dort auch in dieser Saison noch die Kurve gekriegt.
    Mir fehlt der Glaube das wir mit Scherne noch die Kurve kriegen.
    Und ganz ehrlich , s o l l t e dass wie auch immer gelingen ginge in der nächsten Saison die ganze Prozedur wieder von vorne los......
    Braucht auch keiner......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt mal Realtalk: Wärst du wirklich für Sando Wagner?


    Ich finde das nämlich garnicht soooo abwegig, wenn Arabi nicht mehr hier wäre. Mit Arabi allerdings no way.
    Rein von den Macher-Qualitäten hielte ich ihn für jemanden der einen Impuls setzen könnte und auch ne Menge Ahnung von Fussball hat und auch eine Persönlichkeit ist.


    Hätte allerdings auch etwas "Sprengstoff-Potential" :D

  • Der Schweinsteiger in Osnabrück macht auch keinen schlechten Job.


    Ich möchte hier keinen jungen aufstrebenden Trainer sondern einen alten charismatischen Haudegen mit einem Namen und Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

  • Der Schweinsteiger in Osnabrück macht sich keinen schlechten Job.


    Ich möchte hier keinen jungen aufstrebenden Trainer sondern einen alten charismatischen Haudegen mit einem Namen und Erfahrung.



    Den hätte man vielleicht anstatt Scherning holen können.


    Sollen wir jetzt wieder bei Osna anklopfen und versuchen den Trainer rauszukaufen ? :D

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!