Kader 2010/2011

  • Wenn Denneboom verpflichtet wird, wird doch in der Offensive niemand mehr kommen, sondern noch jemand für mV und IV. Wobei sich die Frage stellt, wer denn die Sturmspitze bilden soll? Dennebooms Problem bisher war u.a. in Eupen, wo er getestet wurde, sein mangelhafter Fitnesszustand. Dies wird durch die Aussage von Ewald, bestätigt, wenn er sagt, dass Denneboom uns ganz kurzftistig nicht so helfen kann. Sieht also so aus, das der Junge nen guten Torriecher hat(und den kann man schlecht antrainieren, entweder man hat ihn oder eben nicht), aber noch konditionell was tun muß. Bleibt als zentrale Sturmspitze eigentlich nur Tadic ggf im Zusammenspiel mit Vidosic. Und dann -abhängig von der Form- Denneboom.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • mein Wunsch für die IV wäre Bordon,der ist zwar schon 34Jahre und spielt im mom in Katar, war aber ein echtes "Kampfschwein" das wäre nochmal eine Aufgabe für ihn . Ist halt ein "frommer Wunsch" und wird es auch bleiben.Der Marktwert liegt bei ca. 1.5Mio.Respekt!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF
    mein Wunsch für die IV wäre Bordon,der ist zwar schon 34Jahre und spielt im mom in Katar, war aber ein echtes "Kampfschwein" das wäre nochmal eine Aufgabe für ihn . Ist halt ein "frommer Wunsch" und wird es auch bleiben.Der Marktwert liegt bei ca. 1.5Mio.Respekt!


    Auch wenn er evtl vom Marktwert her geholt werden könnte, so würde er dennoch auch für die Sponsoren wohl zuviel Gehalt kassieren wollen.
    Dennoch wäre er DER TopMann schlechthin, das stimmt.


    Auf transfermarkt.de wird grade wieder über Odonkor diskutiert...

  • [URL=http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/vorwaerts-inside/art67481,529550]Es ist uns 2010 auch etwas erspart geblieben[/URL]:


    Zitat

    Javorovic wäre im vergangenen Winter beinahe nach Deutschland gewechselt; er stand beim Regionalligisten VfR Ahlen bereits im Probetraining, der Transfer des Talents, das auch an der TV-Castingshow "Austria's new Footballstart" teilgenommen hat, platzte allerdings. Genauso erging es ihm auch vergangenen Sommer, als sein Wechsel zu Arminia Bielefeld schon fixiert schien, dann aber doch noch scheiterte.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von ALF
    mein Wunsch für die IV wäre Bordon,der ist zwar schon 34Jahre und spielt im mom in Katar, war aber ein echtes "Kampfschwein" das wäre nochmal eine Aufgabe für ihn . Ist halt ein "frommer Wunsch" und wird es auch bleiben.Der Marktwert liegt bei ca. 1.5Mio.Respekt!


    das wäre natürlich ein Hammer. Aber der wird in Katar bleiben und sich sein Laufbahnende vergolden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wo bleibt denn nu unser Kracher ? In der IV muss unbedingt noch was passieren. Und da der DSC ja auf Leute vom Arbeitsamt steht schlage ich mal Julio Cesar vor. Der Marktwert ist mittlerweile auf 1,5 Mio geschrumpft. Dachte der wäre älter, ist aber erst 32 ;) ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Kai


    das frage ich mich auch. Mit wie vielen Stürmern soll man denn spielen? Ich hoffe noch auf einen wirklich starken Innenverteidiger und u.U. noch auf eine weitere Verstärkung des Mittelfelds. Dann hätten wir 6 bzw 7 Neue und mit Sicherheit einen erheblichen Qualitätsanstieg. Fragt sich nur, ob man in so kurzer Zeit aus den Spielern ein funktionierendes Team formen kann.


    bislang haben wir nicht einen stürmer im kader der in seiner vita das prädikat "treffsicher" hat!
    da besteht nach wie vor handlungsbedarf!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Didi93


    Auch wenn er evtl vom Marktwert her geholt werden könnte, so würde er dennoch auch für die Sponsoren wohl zuviel Gehalt kassieren wollen.
    Dennoch wäre er DER TopMann schlechthin, das stimmt.


    Auf transfermarkt.de wird grade wieder über Odonkor diskutiert...


    Bordon ist nach Katar gegangen, um im Herbst der Karriere noch mal Kohle abzugreifen. Der lacht sich kaputt, wenn von Arminia jemand anfragt.


    Odonkor brauchen wir jetzt auch nicht mehr - falls wir ihn überhaupt jemals gebraucht haben. Mit Kaiser, Heidinger und (zur Not) Müller oder Quaner ist die rechte Seite ausreichend besetzt.


    Tesche wäre meiner Ansicht nach jetzt auch keiner mehr, der in den Ksder passt, Mit Uzoma und di Gregorio ist das defensive Mittelfeld gut besetzt. Tesche ist kein Spielmacher, sondern ein Hybrid zwischen defensivem und offensivem Mittelfeldspieler. Fraglich, ob der in das neue System passt.


    Ich tippe mal, schaut man sich den aktuellen Kader an, dass LIenen nach einem IV und einem weiteren Halbstürmer wie Vidosic sucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie



    Tesche wäre meiner Ansicht nach jetzt auch keiner mehr, der in den Ksder passt, Mit Uzoma und di Gregorio ist das defensive Mittelfeld gut besetzt. Tesche ist kein Spielmacher, sondern ein Hybrid zwischen defensivem und offensivem Mittelfeldspieler. Fraglich, ob der in das neue System passt.



    hmm...aber gerade so einen spieler suchen wir doch...banovic war so einer...der getestete kroate war auch so einer...für mich sieht nach den momentanen einkäufen alles nach einer art 433-system aus, mit tadic als spitze, vidosic als hängende spitze dahinter, denneboom rechts, heidinger etc links und dahinter uzoma und ein 8er als quasi-doppelsechser. und tesche ist genau so ein 8er...nicht dass der auch nur einen gedanken daran verschwenden würde jetzt zu arminia zu kommen...aber passen würde er.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel



    hmm...aber gerade so einen spieler suchen wir doch...banovic war so einer...der getestete kroate war auch so einer...für mich sieht nach den momentanen einkäufen alles nach einer art 433-system aus, mit tadic als spitze, vidosic als hängende spitze dahinter, denneboom rechts, heidinger etc links und dahinter uzoma und ein 8er als quasi-doppelsechser. und tesche ist genau so ein 8er...nicht dass der auch nur einen gedanken daran verschwenden würde jetzt zu arminia zu kommen...aber passen würde er.


    Tesche bringt meiner ansicht nach nicht die Erfahrung und Ruhe mit, die wir jetzt brauchen würden.


    Zudem glaube ich, Lienen wird mit Uzoma und di Gregorio defensiv spielen. Dahinter haben wir Kauf, Abelski und Demme. Man hat Bölstler einen Vereinswechsel nahe gelegt. Insofern glaube ich nicht, dass wir für die Position suchen. Einen "Achter" hätten wir mit Abelski und Müller in meinen augen zudem im Kader


    Entweder läuft es auf einen zentralen Mittelfeldmann hinaus oder man sucht einen Halbstürmer wie Vidosic. Ich sehe uns in der Rückrunde bei dem aktuellen Personal in einem flachen 4-4-2 mit einer hängenden und einer zentralen Spitze, sowie zwei sehr schnellen Außenspielern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • "Das unsere Stürmer spitze sind, weiß jedes Kind"


    Wenn wir das mit gutem Gefühl hören wollen, sollte mindestens Denneboom kommen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Wenn Denneboom einigermaßen fit ist dann wird Ewald ihn holen. Das Toreschießen wird er nicht verlernt haben. Dazu gehört aber auch die entsprechende Fitness aber das bekommt Ewald hin. Wenn man sich den Kader so anschaut dann glaube ich das wir Zuhause 4/3/3 spielen werden mit Uzoma als Sechser und Guela links , Kaiser rechts. Vorne Tadic in der Mitte. Linksaußen Vidosic, Rechtsaußen Denneboom. Wir müssen ja schließlich viele Heimspiele gewinnen. Auswärts kommt dann Di Gregorio für Vidosic oder Denneboom in die Mannschaft und wir spielen 4/4/2. Ich hoffe das wir dann noch einen sehr starken Innenverteidiger verpflichten denn den brauchen wir auf jeden Fall noch .

  • Bei 4-3-3 denke ich ich immer an den 100-Tore Sturm. Da es aber nur eine Halbserie sein wird, reichen ja auch 50 Tore!


    Ich kann mir das aber, auch in Heimspielen, nur schwerlich vorstellen. Unsere Probleme liegen zuerst in der Abwehr, da würde ich nicht mit drei offensiv ausgerichteten Spielern anfangen. Wenn dann noch Guela dazukäme, würden ja schon vier Leute in der Rückwärtsbewegung fehlen!


    Vielleicht spielen wir ja 4-4-3 und hoffen, dass es keinem auffällt! ;)

  • 50 Tore in der Rückrunde das wärs natürlich. Dann würden wir wirklich die Rückrunde rocken. Selbst mit Messi , Klose und Robben würde das schwer werden . Mit 30 Toren wär ich aber auch sehr zufrieden. Lassen wir uns überraschen. Gegen Frankfurt werden wir aber sehr offensiv spielen. Da muß ein Zeichen gesetzt werden. Nach dem Motto " Jetzt gehts los ". Erst mal schauen wen wir noch holen.

  • Zitat

    Original von Roque-DSC
    50 Tore in der Rückrunde das wärs natürlich. Dann würden wir wirklich die Rückrunde rocken. Selbst mit Messi , Klose und Robben würde das schwer werden . Mit 30 Toren wär ich aber auch sehr zufrieden. Lassen wir uns überraschen. Gegen Frankfurt werden wir aber sehr offensiv spielen. Da muß ein Zeichen gesetzt werden. Nach dem Motto " Jetzt gehts los ". Erst mal schauen wen wir noch holen.


    Mit Messi, Klose und Robben würden wir in der Rückrunde in dieser zweiten Liga wahrscheinlich 100 Tore in der Rückrunde machen ;). Allein Messi wäre ja schon für 40 Tore in einer derart schwächlichen Liga gut.


    Leider heisst unser "Mess"i Vidosic und unser "Robben" wohl Heidinger. Unser "Klose" wird ja noch gesucht ;).


    Ich bin im Moment mit dem aktuellen Kader mehr als nur skeptisch, ob so eine Aufholjagt möglich ist. Dazu kann man die Neuzugänge viel zu wenig einschätzen. Für mich sieht es derzeit noch nicht so aus, als hätte man genug Klasse eingekauft. aber ich lasse mich natürlich sehr gern eines besseren belehren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ob die Klasse dafür da ist, kann ich auch nicht beurteilen. Dafür kenne ich die Spieler viel zu wenig. Aber selbst wenn die individuelle Klasse jetzt da ist, besteht für mich das größte Problem darin, dass sich das Team extrem schnell finden muss. Alle anderen Mannschaften sind aufeinander eingestellt. Bei uns steht eine komplett neue Mannschaft auf dem Feld. Wenn Ewald und dem Team diese Aufholjagd wirklich gelingt, muss man dem Trainerteam ein Denkmal bauen. Das wäre wirklich eine Meisterleistung. Warten wir mal ab...


    ich freue mich aber trotzdem irgendwie auf die Rückrunde. Schlimmer kann es nun wirklich nicht werden

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!