Kader 2010/2011

  • http://www.transfermarkt.de/de/kp-1011-||-geruechtekueche-transfers-mq/topic/ansicht_29_64524_seite46.html


    Da macht jemand Andeutungen, dass es wohl private Gründe gäbe warum Rösler und Ziege keinesfalls zusammenarbeiten wollen werden... Weiß man natürlich auch nicht, ob da wirklich was dran ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • so werfe mal in den Raum, dass uns ein Skela in damaliger Form weiter helfen würde. Ich habe ihn seit Ewigkeiten nicht mehr über 90 Minuten gesehen. Aber allen vom Spielertyp würde ich mir so eine Art Spieler wünschen.


    Jemand der den Ball im Mittelfeld fordert und auch hält. ER verschleppt vielleicht oft das Tempo, bringt aber dafür Ruhe ins Spiel und genau das fehlt uns wenn wir denn mal im Ballbesitz sind. Dazu sind seine Standards gefährlich. Nachteil wäre natürlich dass wir einen weiteren "Zwerg" im Mittelfeld hätten. Aber wie gesagt, ich spreche von dem Skela von vor 5 Jahren. Keinen Schimmer wie fit der überhaupt noch ist ist.


    und bitte bitte macht jetzt nicht dass Faß auf wie und warum er damals gegangen ist. Es geht mir nur darum ob er uns sportlich helfen könnte.


    Brüging würde ich natürlich auch mit Kusshand nehmen. Aber für den werden wir absolut letzte Wahl sein. Skela halte ich da, so weh es auch tut, eher für unsere Kragenweite.


    p.s. was wäre eigentlich mit einer Ausleihe von Albert Streit fürs rechte Mittelfeld? Spielt der nicht nur noch bei Schalkes Amateuren. Vielleicht könnte man sich ja da im Winter irgendwie mit denen einigen??? Obwohl im Winter kommt dann auch Delura wieder und dann hätten wir zwei Diven. Obwohl Delura keine wirklich Diva ist....


    auch ich bin mal wieder weg. Bin an dem Punkt, wo ich mir nur noch die Spiele anschaue und nicht mehr groß über Arminia nachdenken will. Das vermießt mir echt die Laune. Ganz langsam bin ich frustriert... Man ich denke schon über Skela und Streit nach ahhhhhhh

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai



    auch ich bin mal wieder weg. Bin an dem Punkt, wo ich mir nur noch die Spiele anschaue und nicht mehr groß über Arminia nachdenken will. Das vermießt mir echt die Laune. Ganz langsam bin ich frustriert... Man ich denke schon über Skela und Streit nach ahhhhhhh


    DAS ist wirklich ein schlechtes Zeichen

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    http://www.transfermarkt.de/de/kp-1011-||-geruechtekueche-transfers-mq/topic/ansicht_29_64524_seite46.html


    Da macht jemand Andeutungen, dass es wohl private Gründe gäbe warum Rösler und Ziege keinesfalls zusammenarbeiten wollen werden... Weiß man natürlich auch nicht, ob da wirklich was dran ist.


    mit dem wollte ich auch nichts zu tun haben.


  • Ein Skela in damaliger Form schon, ein aktueller Skela, der wie Neuville und Kauf über seinen Zenit hinaus ist, wohl nicht. Streit wird nicht zu uns kommen, der sitzt in Schalke seinen Vertrag aus und wird mit Sicherheit nicht für weniger bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten anheuern.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D


    Ein Skela in damaliger Form schon, ein aktueller Skela, der wie Neuville und Kauf über seinen Zenit hinaus ist, wohl nicht. Streit wird nicht zu uns kommen, der sitzt in Schalke seinen Vertrag aus und wird mit Sicherheit nicht für weniger bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten anheuern.



    da könnte man ja was aushandeln , Hälfte bezahlt S04 oder so nur ob er zu Arminia kommt ??????

  • jab aber wie gesagt.er könnte eh erst im Winter kommen und dann kommt Delura auch zurück. Weiß nicht ob ich mir dann einen Streit noch antun würde

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Streit ist ja auch irgendwie ein "Pflegefall" denke damit tun wir uns kein Gefallen hier.


    Und jetzt abfahrt nach Berlin - schön wenn man überall Kunden und Lieferanten hat :D

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    da könnte man ja was aushandeln , Hälfte bezahlt S04 oder so nur ob er zu Arminia kommt ??????


    ja, ist klar!!!!


    streit kostet dann wahrscheinlich "nur" noch 1,6 Mio Gehalt!!!

  • Mal ehrlich, wollt ihr wirklich Typen wie Streit? Ich nicht. :nein: Da steig ich lieber ab und baue, mit und wie auch immer, eine junde, sympathische Mannschaft auf. :arminia:
    Arminia muß sich auch entscheiden, in welche Richtung man will. Damit meine ich nicht ob nach oben oder unten. Ich meine Vereinstyp graue Maus und ständiger Abstiegskandidat (Bochum, Cottbus, KSC, ARMINIA) oder Talentschmiede und Überlebendkünstler(Freiburg, Mainz) oder Abitionierte Verein mit Aussicht auf einen einstelligen Platz - wenn alles paßt und auch noch Glück hinzu kommt (Frankfurt, Hannover, Gladbach, Köln). Alles andere dürfte illusorisch sein. Keine Tradition (Nürnberg, Lautern) Oder sieht jemanden eine weißen Ritter am Horizont, der mit seinen Million etwas großes aufbauen will (Leverkusen (sollte man etwas anders betrachten), Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig)? Da bleibe ich lieber meiner Arminia treu. Auf das Chaos ist verlass.


    Bezüglich neuer Leute muß man doch festhalten, dass der Kader doch jetzt schon viel zu groß ist. Da sitzt doch die Hälfte draußen, wenn 11 gegen 11 im Training gespielt wird. Und AS wird sicherlich ein 7stelliges Gehalt bekommen. Und bei Arminia würde er
    a) nur einen Bruchteil davon bekommen
    b) im Abstigeskampf 2. Liga stecken. Da kann man nicht glänzen und sich für höheres (besser bezahltes) empfehlen.
    c) gehört für mich zu den ganz großen unsympathen der Liga
    Und wenn jetzt noch mal investiert wird, dann muß man für die Offensive etwas tun. Es fehlt uns eine ein 10 und eine 9. Ob die unter Arbeitslosen zu finden sind? Skela (fit) sollte und weiterbringen aber die berechtigte Frage ist, ob er seinen Zenit überschritten hat. Da könnte man genauso Vata reanimieren, ähm reaktivieren. ;)


    SWB Grüße aus Bayern,

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Nachdem sich nun mein Ärger über das letzte Auswärtsspiel in Paderborn gelegt hat, möchte ich wieder etwas optimistischer in die Zukunft gucken. Scheinbar hat sich ja Gerry Weber als Besucher des Paderborner Spiels auch mit Grausen abgewendet und eingesehen, daß man(trotz des schon großen Kaders) noch ein oder zwei erfahrene Leute braucht.
    Dazu zähle ich auch den Transfer von K. Schöneberg. Er ist im besten Fußballeralter, 1,80 groß und gelernter rechter Verteidiger. Das sollte doch wohl endlich mal reichen, die Baustelle hintern rechts zu beenden.


    Bei einem Blick auf unseren Kader- unter dem Aspekt, daß noch ein neuer Mitellfeld/Offensichmann kommt- bin ich der Meinung, daß der Kader doch reichen sollte zumindest im unteren Mittelfeld zu erreichern.

    Tor:
    Eilhoff
    gute Besetzung


    Abwehr:Schöneberg-Bollmann-Lense-Feick
    die Abwehr scheint mir auf jeden Fall zeitligatauglich, wenn sie mal ein paar Spiele zusammen machet und eingespielt ist


    Mittelfeld:
    Rübe- Bölstler-Abelski- neuer Mann (z.B.Bruggink)
    mit Bruggink oder einem anderen erfahrenen Mann sehe das Mitellfeld auch nicht schlecht aus



    Offensiv: Heidinger- Neuville(neuer Mann,z.B. Lavric) Fort -Guela


    je nach dem, ob man einen Stürmer oder Mitellfeldmann holt, sollte die Mannschaft doch das Potential haben, in der zweiten Liga mitzuhalten.
    Probleme haben wir auf jeden Fall in der Offensive, weil man ja auch nicht weiß, wann Fort wieder kommt und ob er nach so langer Verletzung gleich wieder der alte ist. Ebenso bei Delura.


    Ich habe dreizehn Spieler genannt, die ich zum näheren Stamm rechne und glaube, daß man damit den Klassenerhalt schaffen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bis jetzt gab es laut Schnitzmeier keinerlei Signale von der Wirtschaft bzgl. neuer Spieler. Von daher bin ich erstmal abwartend, was neue Spieler vor der Winterpause betrifft. Ich bin auch zweigespalten, ob man schon vor der Winterpause Spieler verpflichten sollte. Zur Zeit kann man ja nur arbeitslose Spieler verpflichten. Und ob einer von denen Arminia noch entscheidend weiterhelfen kann, wage ich zumindest zu bezweifeln. Ein Bruggink würde es wohl tun, aber glaube ich nicht, dass er zu Arminia wechseln würde, selbst wenn Weber + Co. ihn finanzieren würde. Einen Skela in der Form von vorletzter Saison würde ich sicherlich nehmen. Aber kann er dies nochmal abrufen, oder würde er in etwa die Leistungen der letzten Saison bestätigen? Ein Bastürk ist sehr verletzungsanfällig, sodass ich bei ihm noch skeptischer bin. Klar, wenn er fir bliebe und halbwegs sein Können abrufen würde, würde er ein Quantensprung zum jetzigen Kader darstellen.


    Ich sehe bei den zur Zeit zu bekommenden Spielern sehr große Fragezeichen und frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, bis zur Winterpause zu warten. Denn wenn man jetzt in einen Skela investiert und er ähnlich wie letzte Saison nicht überzeugen kann, hat man den Spielraum für die Winterpause verringert, ohne dass man sportlich besser aufgestellt ist.

  • Also gestern habe ich Herrn Weber samt zwei mir unbekannten Anzugträger auf der Geschäftsstelle gesehen. Bei den Akten die mitgeschleppt wurden, gabs sicher auch das eine oder andere über Neuverpflichtungen zu besprechen. ?(

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich sehe bei den zur Zeit zu bekommenden Spielern sehr große Fragezeichen und frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, bis zur Winterpause zu warte.


    Diese Frage kann Dir niemand beantworten. Wenn man sich sicher sein könnte, dass der Rückstand zur Winterpause auf, sagen wir mal, fünf Punkte begrenzt werden könnte, wäre es sicher sinnvoll, bis dahin zu warten. Wenn es aber 10 Punkte wären, könnte man die Liga vermutlich abhaken. Fakt ist aber, dass es so wie bisher in keinem Fall weiter gehen kann.


  • Grundsätzlich muss ich Dir recht geben was die gewünschte Stammformation angeht.Wenn da nicht die Unwägbarkeiten wären.
    Fort ,Delura wie von Dir schon angesprochen aber halt auch Lense und Kauf.
    Wenn Rübe wegen "muskulärer Probleme" nicht spielen kann gibt mir das schon zu denken. Und für Lense gilt ja wohl das gleiche wie für Fort.
    Bruggink will ja wohl nicht wirklich und bei Lavric weiß ich nicht ob er der richtige wäre.Wobei ich jetzt noch nicht einmal weiß wer den Namen Lavric in den Ring geworfen hat.

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    Wenn Rübe wegen "muskulärer Probleme" nicht spielen kann gibt mir das schon zu denken.


    Im WB steht, dass sich bei Belastung in seinem Knie Wasser sammelt.
    Das hat dann doch wohl nichts mit der Muskulatur zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Im WB steht, dass sich bei Belastung in seinem Knie Wasser sammelt.
    Das hat dann doch wohl nichts mit der Muskulatur zu tun.


    Da hast Du ja recht. Ich habe mich da auch eher auf das bezogen was zu
    Beginn seines Ausfalls zu lesen war. Abgesehen davon wie sehr er fehlt
    sieht man wohl erst dann wenn er mal nicht spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!