Kader 2010/2011

  • Kann man erstmal so zustimmen (trotz leider etwas anderer Befürchtungen), ohne Frage...allerdings würd ich die ersten 1-3Spiele nicht schon zuviel erwarten (sprich wie das Beispiel mit den 6Punkten)...ja, wir haben nix zu verschänken, brauchen eigentlich nen Wunder aber trotzdem muss die neue Truppe sich auch erst einspielen und das wird nicht zu 100% (oder nah dran) bis zum Rückrundenauftakt gelingen....Wenns nur 3 oder 4 Punkte werden...ist das auch schon nen guter Beginn, bei den Gegnern.


    Hoffe die Leute die auf das Wunder hoffen (wer von uns eigentlich nicht), werfen nicht gleich die Flinte ins Korn, wenns am Anfang (Spiel 1-3) noch etwas hakt (und ich denke das wird es...)mit der Aufholjagd...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Kann man erstmal so zustimmen (trotz leider etwas anderer Befürchtungen), ohne Frage...allerdings würd ich die ersten 1-3Spiele nicht schon zuviel erwarten (sprich wie das Beispiel mit den 6Punkten)...ja, wir haben nix zu verschänken, brauchen eigentlich nen Wunder aber trotzdem muss die neue Truppe sich auch erst einspielen und das wird nicht zu 100% (oder nah dran) bis zum Rückrundenauftakt gelingen....Wenns nur 3 oder 4 Punkte werden...ist das auch schon nen guter Beginn, bei den Gegnern.


    Hoffe die Leute die auf das Wunder hoffen (wer von uns eigentlich nicht), werfen nicht gleich die Flinte ins Korn, wenns am Anfang (Spiel 1-3) noch etwas hakt (und ich denke das wird es...)mit der Aufholjagd...


    Der Spielplan ist einfach unendlich beschissen für uns. Die SPiele gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich wären fürs sowohl in der Hinrunde, als auch in der Rückrunde viel besser gewesen. In der Hinrunde wären wir noch nicht mit einem solchen Druck in die Spiele gegangen und hätte u.U. den ein oder anderen Punkt mehr geholt und jetzt könnte man sich gegen "leichtere" Gegner schneller Selbstvertrauen holen. Naja das alles ist kein Wunschkonzert..
    Wenn es uns gelingt bis zum ca 28. Spieltag den Anschluss zu erreichen, steigen wir auch nicht ab. Dann haben wir alle heftigen Aufgaben hinter uns und hätten jede Menge Selbstvertrauen und man muss auch mal abwarten wer bis dahin vielleicht noch in einen negativen Trend gerät. Wir sind bei allen Gegnern absolut abgeschrieben. Darin kann auch eine Chance liegen. Wenn wir wirklich in den ersten 10 Spielen ran rücken, werden die aber mal richtig nervös...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Der Spielplan ist einfach unendlich beschissen für uns. Die SPiele gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich wären fürs sowohl in der Hinrunde, als auch in der Rückrunde viel besser gewesen. In der Hinrunde wären wir noch nicht mit einem solchen Druck in die Spiele gegangen und hätte u.U. den ein oder anderen Punkt mehr geholt und jetzt könnte man sich gegen "leichtere" Gegner schneller Selbstvertrauen holen. Naja das alles ist kein Wunschkonzert..
    Wenn es uns gelingt bis zum ca 28. Spieltag den Anschluss zu erreichen, steigen wir auch nicht ab. Dann haben wir alle heftigen Aufgaben hinter uns und hätten jede Menge Selbstvertrauen und man muss auch mal abwarten wer bis dahin vielleicht noch in einen negativen Trend gerät. Wir sind bei allen Gegnern absolut abgeschrieben. Darin kann auch eine Chance liegen. Wenn wir wirklich in den ersten 10 Spielen ran rücken, werden die aber mal richtig nervös...


    So nen Plan hatte ich mir im Kopf auch schon mal gemacht. In der Tat kommen ab Spieltag 29 noch vermehrt die interessanten Gegner. Also Osna, Oberhausen, Düsseldorf und der KSC. Union, Paderborn und Ingolstadt sind vorher relativ verteilt. Also wenn der Rückstand nach dem 28. Spieltag maximal 5-6 Punkte beträgt, dann sind wir noch im Rennen. Das müsste auch so das "Fernziel" sein, was man sich setzen muss.


    Aber das mit dem "guten" oder "schlechten" Spielplan ist immer so ne Sache. Mal davon abgesehen, dass Teams wie Frankfurt und Aue auch in der Hinrunde nicht überragend gegen uns gespielt haben müssen wir in der Rückrunde diese Kaliber eben auch schlagen, wenn wir ne Chance haben wollen. In dieser ausgeglichenen 2. Liga ist eigentlich fast jedes Team irgendwie zu schlagen, wenn man ne Truppe mit halbwegs Zweitligaklasse auf den Platz bringt. Und das müssen wir halt irgendwie hinkriegen in der Rückrunde, für 30 Punkte muss das eben überdurchschnittliche Zweitligaklasse sein. Und die sehe ich leider nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hmmm... mit Blick auf die Tabelle beinhaltet die "ausgeglichene Liga" aber
    leider nicht uns... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Was wurde der Dammeier (Frontzeck, Saftig?) hier damals zerfetzt, als er den schwierigen Spielplan als Grund für die magere Punkteausbeute angeführt hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von Palmö ()

  • Wenn Ewald heute im Test gegen Dusibrug wirklich so spielen lässt, wie es die NW vermutet, brauchen wir auf jeden Fall einen IV. Toure kann da nicht spielen und meiner Meinung brauchen wir auch noch einen rechten Verteidiger! Eine Position wird Lense einnehmen, der wohl noch nicht fit genug ist für das Duisburg-spiel! Auf jeden Fall muss in der Abweh noch was passieren.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Stichwort Zweitliganiveau: Was ich mich da ja auch immer frage ist: Die Spieler, die wir in der Hinrunde im Kader hatten und noch haben, den muss es doch auch mal unendlich peinlich sein! An deren Stelle würde ich mich doch jetzt mal richtig reinhängen. Irgendwann muss man doch mal den Schuss gehört haben und sich mal an seine eigene Nase packen. Es ist doch deren Leben und wenn unser einer immer nur mit 3 und 4 durch die Schule oder Studium läuft oder immer nur unterdurchschnittlich im Job performt, dann sind wir ganz schnell unten durch! Was ist mit den Fussballspielern? Haben die den Ernst des Lebens nicht verstanden?! Ich weiss nicht ob der Talentunterschied bei den Spielern wirklich so einen großen Unterschied macht. Denke, dass wenn man es geschafft hat Profi in der 1. oder 2. oder auch 3. Bundesliga zu werden dann hängt irgendwann auch viel von der eigenen Einstellung zum Sport ab.


    • Will man nur Durchschnitt sein oder hat man größere Ziele im Leben?
    • Macht man nur das nötigste?
    • Trainiert man seinen Körper und seine Fähigkeiten tagtäglich und will sich immer verbessern?
    • Hat man die Courage und sorgt durch eine Ansprache auch mal in seinem Team dafür das eine verschworene Gemeinschaft entsteht?
    • Verzichtet man mal auf die Playstation und trifft sich dafür mit seinen Kollegen umd Laufwege abzustimmen?
    • Sorgt man dafür, dass die Grüppchenbildung im Team nicht die Leistung beeinflusst?
    • Kämpft man bis zum umfallen !ALS TEAM! oder gibt man sich nach einem Rückstand auf?
    • Kämpft man auch dann weiter wenn man keine Chance mehr sieht das Spiel zu drehen?


    Für mich sind das alles Gründsätzliche Einstellungen zum Sport und zu seinem Leben und bei den Spielern in der Hinrunde haben das viele Vermissen lassen! Wer für mich da startk herausgestochen hat ist Markus Schuler! Der Junge ist gelaufen und hat gekämpft in einer Art und Weise, die ich bisher so von Ihm nciht gekannt habe! Respekt und vor so was ziehe ich meinen Hut. Viele andere haben das vermissen lassen. Ich will das als Fan von !ALLEN! Spielern sehen, die in der Rückrunde für !UNS! auf den Platz gehen. Mit !UNS! meine ich uns Fans und auch die anderen Mitarbeiter des Vereins. Die meisten der Fans verdienen wesentlich weniger als die Spieler und geben jede Woche aufs Neue unser Geld aus um Euch zu sehen! Nehmt es Euch zu Herzen!

  • Wir haben in der Rückrunde 8 Heim- und 9 Auswärtsspiele. Von den letzten vier Spielen müssen wir dreimal auswärts ran in Düsseldorf, Fürth und Aachen. Hört sich erst mal nicht einfach an, aber die Erfahrung zeigt, dass ein vermeintlich "leichtes" Restprogramm auch so seine Tücken haben kann. Also nehmen wir es wie es kommt.
    Wichtig ist vor allem, dass wir auswärts mehr Punkte einfahren. Es war in der Hinrunde ein "schlapper" Punkt. Damit steigt man ab. Ohne wenn und aber. Ewalds dringlichste Aufgabe besteht darin, die Abwehr bzw. den Defensivbereich so zu stabilisieren, dass wir mal eine Halbzeit ohne Gegentor überstehen. Es muß also auch mal ein Auswärtssieg her. Das Gros der Heimspiele zu gewinnen ist eh Voraussetzung für den Klassenerhalt.
    Den Klassenerhalt/ den Relegationsplatz können wir schaffen. Mit einigen Siegen in der Anfangsphase der RR ist ein positver Lauf möglich. Dazu gehört auch eine Portion Glück im Spiel. Ob die Neuzugänge die gewünschte Qualität haben, wird man erst auf dem Platz sehen. Ich bleibe- Stand heute mit den vier neuen- ehr skeptisch, halte es aber für möglich , dass wir es schaffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Prinzip Hoffnung also. Hat die letzten Jahre schon nicht funktioniert und wird nach dieser Vorrunde und den paar kleinen Verstärkungen auch jetzt nicht funktionieren. Leider. Es wird Zeit, dass im Verein endlich Realismus Einzug hält.


    Also die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Ike001
    Stichwort Zweitliganiveau: Was ich mich da ja auch immer frage ist: Die Spieler, die wir in der Hinrunde im Kader hatten und noch haben, den muss es doch auch mal unendlich peinlich sein! An deren Stelle würde ich mich doch jetzt mal richtig reinhängen. Irgendwann muss man doch mal den Schuss gehört haben und sich mal an seine eigene Nase packen. Es ist doch deren Leben und wenn unser einer immer nur mit 3 und 4 durch die Schule oder Studium läuft oder immer nur unterdurchschnittlich im Job performt, dann sind wir ganz schnell unten durch! Was ist mit den Fussballspielern? Haben die den Ernst des Lebens nicht verstanden?! Ich weiss nicht ob der Talentunterschied bei den Spielern wirklich so einen großen Unterschied macht. Denke, dass wenn man es geschafft hat Profi in der 1. oder 2. oder auch 3. Bundesliga zu werden dann hängt irgendwann auch viel von der eigenen Einstellung zum Sport ab.


    • Will man nur Durchschnitt sein oder hat man größere Ziele im Leben?
    • Macht man nur das nötigste?
    • Trainiert man seinen Körper und seine Fähigkeiten tagtäglich und will sich immer verbessern?
    • Hat man die Courage und sorgt durch eine Ansprache auch mal in seinem Team dafür das eine verschworene Gemeinschaft entsteht?
    • Verzichtet man mal auf die Playstation und trifft sich dafür mit seinen Kollegen umd Laufwege abzustimmen?
    • Sorgt man dafür, dass die Grüppchenbildung im Team nicht die Leistung beeinflusst?
    • Kämpft man bis zum umfallen !ALS TEAM! oder gibt man sich nach einem Rückstand auf?
    • Kämpft man auch dann weiter wenn man keine Chance mehr sieht das Spiel zu drehen?


    Für mich sind das alles Gründsätzliche Einstellungen zum Sport und zu seinem Leben und bei den Spielern in der Hinrunde haben das viele Vermissen lassen! Wer für mich da startk herausgestochen hat ist Markus Schuler! Der Junge ist gelaufen und hat gekämpft in einer Art und Weise, die ich bisher so von Ihm nciht gekannt habe! Respekt und vor so was ziehe ich meinen Hut. Viele andere haben das vermissen lassen. Ich will das als Fan von !ALLEN! Spielern sehen, die in der Rückrunde für !UNS! auf den Platz gehen. Mit !UNS! meine ich uns Fans und auch die anderen Mitarbeiter des Vereins. Die meisten der Fans verdienen wesentlich weniger als die Spieler und geben jede Woche aufs Neue unser Geld aus um Euch zu sehen! Nehmt es Euch zu Herzen!


    Naja, ich denke schon, dass die meisten wissen, worum es geht.
    Auch die meisten hängen sich sicher voll rein.


    Nur muss man folgende Punke auch bedenken:


    • Du kannst noch so gewillt sein, wenn eine Verunsicherung da ist, dann klappen oft die einfachsten Sachen nicht mehr. Das ist zwar auch eine Kopf/Einstellungssache.
    • Wenn du jung bist und nochnicht so viel Erfahrung, dann nimmst du Kritik ganz anders wahr, als wenn du schon 4 mal abgestiegen bist und 2 mal auf, oder schon 5 Jahre bei Freiburg spielst. Dann kann das dich wiederum Mental beeinflussen.
    • Fussballer sind, wie wir, auch nur Menschen. Und wenn wir im Job mal nen halbes Jahr nicht in Form sind, werden wir ja auchnicht sofort von tausend Leuten in Frage gestell.
  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Prinzip Hoffnung also. Hat die letzten Jahre schon nicht funktioniert und wird nach dieser Vorrunde und den paar kleinen Verstärkungen auch jetzt nicht funktionieren. Leider. Es wird Zeit, dass im Verein endlich Realismus Einzug hält.




    Im Moment besteht der Verein aber mehr aus Wunschvorstellungen von Traumtänzern. Leider.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen.


    Nö, aber wenn es schiefgeht müssen nicht alle laut losheulen. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass wir nur eine minimale Chance besitzen.

  • Wäre halt schön wenn sich die Offiziellen bald mal zu einer möglichen Zukunft in Liga 3 äußern würden. Das Thema unter den Teppich zu kehren bringt mal gar nichts. So realistisch muss man einfach sein, erst recht bei den bisherigen Transfers.

  • Zitat

    Original von distro


    Nö, aber wenn es schiefgeht müssen nicht alle laut losheulen. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass wir nur eine minimale Chance besitzen.


    Ist sich jemand darüber nicht im Klaren?
    Selbst ich als unverbesserlicher Optimist, rechne mit dem Abstieg. Nur ein Wunder kann uns noch retten.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wäre halt schön wenn sich die Offiziellen bald mal zu einer möglichen Zukunft in Liga 3 äußern würden. Das Thema unter den Teppich zu kehren bringt mal gar nichts. So realistisch muss man einfach sein, erst recht bei den bisherigen Transfers.


    Die Zukunft hängt wohl stark von der Stadionfrage ab. Wenn da nichts passieren würde, bräuchte man über die dritte Liga wohl kaum nachdenken.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Zukunft hängt wohl stark von der Stadionfrage ab. Wenn da nichts passieren würde, bräuchte man über die dritte Liga wohl kaum nachdenken.


    Auch wenn hier der falsche Thread ist:


    Wieviel Millionen würdest Du denn als fußballbegeisterter Unternehmer geben?

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wäre halt schön wenn sich die Offiziellen bald mal zu einer möglichen Zukunft in Liga 3 äußern würden. Das Thema unter den Teppich zu kehren bringt mal gar nichts. So realistisch muss man einfach sein, erst recht bei den bisherigen Transfers.


    Sinnvolles wird erst dann geäußert werden können, wenn feststeht, was mit dem Stadion passiert. Kann das nicht - unter erheblicher Fremdbeteiligung und massiver Laufzeitverlängerung der Darlehen - vernünftig ausgegliedert werden, braucht man sich keine Gedanken für die dritte Liga zu machen außer einem: der Gang zum Insolvenzgericht.


    Meine Hoffnung sinkt im übrigen immer mehr, sollte dieser NW-Artikel (http://www.xx-news.de/sport/ds…erproblematik_loesen.html) die offizielle Arminia-Diktion wiedergeben. Das hieße dann wohl, dass kein neuer Stürmer mehr kommen wird.

  • Zitat

    Original von distro
    Wieviel Millionen würdest Du denn als fußballbegeisterter Unternehmer geben?


    Das hängt davon ab, wieviel es für 6 Richtige plus SZ gibt, sofern mich nicht vorher der Blitz beim Sch..... trifft.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Sinnvolles wird erst dann geäußert werden können, wenn feststeht, was mit dem Stadion passiert. Kann das nicht - unter erheblicher Fremdbeteiligung und massiver Laufzeitverlängerung der Darlehen - vernünftig ausgegliedert werden, braucht man sich keine Gedanken für die dritte Liga zu machen außer einem: der Gang zum Insolvenzgericht.


    Meine Hoffnung sinkt im übrigen immer mehr, sollte dieser NW-Artikel (http://www.xx-news.de/sport/ds…erproblematik_loesen.html) die offizielle Arminia-Diktion wiedergeben. Das hieße dann wohl, dass kein neuer Stürmer mehr kommen wird.



    die befürchtung habe ich auch irgendwie...liest sich zumindest so als wenn unsere kroatenkracher es im sturm richten sollen... :tschau:

  • Zitat

    Original von distro


    Auch wenn hier der falsche Thread ist:


    Wieviel Millionen würdest Du denn als fußballbegeisterter Unternehmer geben?


    Das käme auf die Größe meines Vermögens an.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!