Kader 2010/2011

  • Böde soll ja auf dem Platz im ZM beheimatet sein, vielleicht einer für die 10er Position? Vidosic in das Mittelfeld zu stecken halte ich für Nonsens, der Junge gehört eindeutig in den Sturm, bzw. HS.


    Ich höre ja auch gerne Meldungen über Neuverpflichtungen, aber inwiefern plant Lienen eigentlich noch Spieler abzugeben? Wenn das so weitergeht laufen wir bald mit 50er Rückennummern auf :D
    Touré, Mbona und Bölstler sind für mich Kandidaten wo man versuchen sollte, sie irgendwo anders unterzubringen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Böde soll ja auf dem Platz im ZM beheimatet sein, vielleicht einer für die 10er Position? Vidosic in das Mittelfeld zu stecken halte ich für Nonsens, der Junge gehört eindeutig in den Sturm, bzw. HS.


    Ich höre ja auch gerne Meldungen über Neuverpflichtungen, aber inwiefern plant Lienen eigentlich noch Spieler abzugeben? Wenn das so weitergeht laufen wir bald mit 50er Rückennummern auf :D
    Touré, Mbona und Bölstler sind für mich Kandidaten wo man versuchen sollte, sie irgendwo anders unterzubringen.


    Ich glaube Toure könnte man falls mal Not am Mann ist in der IV gebrauchen, Bölstler evtl auch und Mbona spielt doch in der 2. oder? Streichkandidaten sind für mich Sako und Mustafi. Wobei Sako will keiner haben und Mustafi ist ja eh nur ausgeliehen.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Böde soll ja auf dem Platz im ZM beheimatet sein, vielleicht einer für die 10er Position? Vidosic in das Mittelfeld zu stecken halte ich für Nonsens, der Junge gehört eindeutig in den Sturm, bzw. HS.


    Ich höre ja auch gerne Meldungen über Neuverpflichtungen, aber inwiefern plant Lienen eigentlich noch Spieler abzugeben? Wenn das so weitergeht laufen wir bald mit 50er Rückennummern auf :D
    Touré, Mbona und Bölstler sind für mich Kandidaten wo man versuchen sollte, sie irgendwo anders unterzubringen.


    Hmmm, bei Toure bin ich mir nicht sicher, ob man ihn abgeben soll.
    Der macht eigentlich immer ordentliche Spiele. Nur meistens hat er einen dicken Bock drin.
    Ich denke, daß Ewald ihm das irgendwie austreiben kann. Dann ist er auf der RV-Position ne gute Alternative.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das Trainingslager hat doch gezeigt, das es in der RR sicherlich nicht mit 40 Mann weitergeht.


    4-5 Spieler werden der 2.ten Mannschaft ( die es auch brauchen kann) dauerhaft angehören, und in dem grossen Kader wohl keine Rolle spielen. Ich Tippe da so auf Studtrucker, Santos, Rump, Abelski


    Dazu werden auch 2-3 ausgemusterte dabei sein, die sich auf der Tribühne die Spiele anschauen ( das könnten Sako, Mustafi und Bölstler werden) .


    Dazu Delura, Fischer, Fort + evt Kauf , die ja noch lange ausfallen.


    Wenn man dann von den 4 Keepern auch nur 2 berechnet , dann kommt m,an langsam in Gefilde, wo die KAdergrösse 25-30 beträgt.


    Macht c.a. 12 Mann "weniger" + immer mal wieder Verletzte ( die wir ja ständig haben).

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Fand Touré auch die letzten Spiele nicht so schlecht, vor allem in der Vorwärtsbewegung. Manchmal habe ich mir wirklich verwundert die Augen gerieben ob da wirklich Touré auf dem Platz steht :D
    Denke gerade wenn es runter geht in Liga 3 könnte er ein guter RV sein.....deshalb auf jedenfall halten.
    Streichkandidaten wären für mich: Bölstler, Mbona, Platins, Schöneb., Mustafi, Fischer, Savic, Sako, Studti, Baykan, Santos...
    sollten natürlich nicht alle abgegeben werden. Die eigengewächse sollten aber in der 2.Spielen oder bei Potential (Mbona,Baykan, Studti), Santos) evtl. ausgeliehen werden.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich finde Ewalds Experiment, Schule in die IV zu ziehen übrigens sehr interessant.
    Anscheinend will Ewald nicht auf die Routine eines Schulers verzichten. Andererseits hat er erkannt, daß Markus in seinem Alter für die Aussenposition zu langsam geworden ist. Denn auf dieser Position ist Schnelligkeit enorm wichtig.
    Bin mal gespannt ob wir Schuler in der IV in Zukunft öfters sehen werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    dsc Grappa,
    kannst du mir mal erzählen wie man auf soooo einen Artikel/ Seite in ungarisch kommt beim Stöbern ???? :lol:


    Einfach mal hin und wieder bei googlenews Arminia Bielefeld eingeben. Dann ist man auch der lokalen Presse mal einen Schritt voraus ;)
    Gerade fürs Ausland ganz interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Was stellst du denn bei google ein?
    Bei mir kommen ausschließlich nur deutschsprachige News und ich kann nirgenda da "wetlweit" oder sowas auswählen =(

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Mein Ungarisch ist ein wenig eingerostet, aber in dem Artikel steht, dass Arminia ein konkretes Angebot unterbreitet hat und der Ungarische Verein nicht bereit ist seinen wertvollsten Spieler abzugeben. Desweiteren hat man den Spieler wohl bequatscht, dass ein Start im Ausland bei so einem Verein wie Arminia nicht sinnvoll wäre und er doch lieber abwarten solle. Der Spieler konnte diese Argumente wohl nachvollziehen. So viel also zu den Problemen mit den abgebenden Vereinen. :nein:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Einfach über die com-Adresse suchen:
    http://news.google.com/


    Wer sein Windows auf deutsch fährt (sofern er windows benutzt), und einen, sagen wir mal, standartkonformen Browser hat, der muss dann schon noch auf der linken seite "Beliebige Sprache" auswählen.


    Dennoch, Danke das ist ein super Tipp.
    Ich habe grade in 5 Minuten ein Interview mit Rowen Fernandez gefunden. Sehr interessant. Es wollten ihn anscheinend auch andere Klubs in Südafrika. Er hat anscheinend allen abgelehnt, mit der Begründung das er in Europa bleiben will. Das Angebot was er angenommen hat soll demnach gut dotiert sein. Einige User werfen ihm dort Söldnertum und Geldgier vor. Auch interessant fand ich die Aussage seines neuenTrainers das Spieler die aus Europa kommen sich erstmal eingewöhnen müssen weil in Südafrika das Spiel viel schneller ist.


    Manche Dinge sind Seltsam, andere versteht man nicht, und wiederum andere will man glaube ich nicht verstehen.

    Your passion can be your prison.


  • Ja das hab ich auch gelesen, aber ich glaube Rowen ist dort hin gegangen, weil man ihm wohl einen Job nach der Karriere als Fußballer in Aussicht gestellt hat.
    Ich glaube sein neuer Trainer überschätzt den Fußball in Südafrika etwas, ich glaube das mit der Schnelligkeit ist eher anders herum.


    Ich hab mal bei Transfermarkt etwas wegen der Ligastärke von Ungarn recherchiert und von einem User die folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Also ich denke, dass das Leistungsgefälle in Ungarn viel deutlicher ist als bei uns in Deutschland. Das Potential der Vereine erstreckt sich von deren erster Liga bei uns von Liga 1 bis 3. Ein Verein wie Debrecen hat es in den letzten Jahren in die CL und die EL geschafft. Dennoch würde ich bezweifeln, dass sich dieser Club in der 1. Bundesliga halten könnte, ich würde ihn aber als Spitze des Landes sehen. In der 2.Bundesliga würde Debrecen wahrscheinlich ein ganz gutes Bild abgeben, mit dem Potential zum Aufstieg, aber nich mit der nötigen Konstanz. Und die anderen Vereine aus Ungarn siedeln sich dann dahinter an, bis zum Klassenerhalt in der 3. Liga., wenn nicht sogar Regionalliga... Also ist da schon ein erheblicher Unterschied. Mit der Bundesliga in keinem Fall zu vergleichen, die 2. Bundesliga mit den Topvereinen und alles andere istr darunter. Die meisten ungarischen Mannschaften im "Profibereich" werden in Deutschland wohl als "Amateurmannschaft" gelten.


    Also für mich hört sich das an, als wenn der Verein bei dem Daniel Böde spielt so im unteren Mittelfeld der dritten Liga anzusiedeln ist.
    Evtl. könnte er uns also helfen, wenn er in dem Team so ein Überflieger ist.

  • Dem ungarischen Zeitungsartikel nach hört es sich ja nicht so an, als dass er wechseln würde. Der Verein will ihn scheinbar behalten und hat Böge mehr oder weniger überredet zu bleiben. Wenn der Spieler selber aber unbedingt wechseln will, dann könnte ich mir eine Einigung der Vereine schon vorstellen. Denn einen Mann aus Ungarn sollte Arminia finanziell stemmen können. Ob er uns spielerisch(sofort) weiterhelfen würde? Keine Ahnung, Ewald solls machen.


    Danke auch an DSC Grappa für den google news Suchtip!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ganz ehrlich: Ich glaube nicht mehr, dass Arminia noch neue Spieler holen wird!Höchstens noch den vereinslosen Holländer! Sie kriegen noch nicht einmal den Biliskov!
    30 Punkte? Für mich absurd, kann mir auch kaum vorstellen, dass da jemand ernsthaft dran glaubt!


    Trotzdem: :arminia:


    Auch, wenn es bald in eine der Amateurligen gehen wird... :wall: ;)

  • In Belek haben ja heute Abend die Fürther gegen Bochum gespielt. Und da wette ich drauf, dass die Verantwortlichen sich noch mal wegen des anstehenden Wechsel von Mavraj zur Winterpause zusammen-
    setzen und sich auch einigen werden. Zumal davon auszugehen ist, dass auch Arminia bereit sein wird ggf. eine kleine Ablöse für Beliskov zu zahlen.
    -Bochum bekommt eine kleine Ablöse und spart das Gehalt Mavrajs
    -Fürth zahlt Ablöse und bekommt Ablöse von Arminia, spart Gehalt
    von Belsikov und verstärkt sich spielerisch.
    -Arminia bekommt für hoffentlich "kleines Geld " einen erfahrenen IV.


    Vereine sind doch auch Kaufleute. Wenn kein absoluter Sturkopf dabei ist, sollte es klappen. Hoffentlich.


    Klassische win-win-win Situation

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:



  • kleine korrektur :D..die haben gestern abend schon gespielt,boxxum hat 2zu1 verloren.....


    ansonsten alles richtig :P :hi:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • OK, wenn es gestern war sollten ja heute die Verträge aufgesetzt werden und morgen wird unterschrieben... :hi:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Denke Denneboom wird Dienstag vorgestellt:


    Zitat

    Original von Neue Westfälische, Printausgabe
    In Sachen Neuverpflichtungen herrscht Ruhe. „Es handelt sich in allen Fällen um Hängepartien. Wir sind deshalb gut beraten, zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Nerven zu verlieren“, beschreibt Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier die Verhandlungsstrategie. Konkreter verlaufen die Gespräche mit dem holländischen Gastspieler Romano Denneboom. Der 29 Jahre alte Stürmer verkörpert den Typ eines Spielers, den Arminia unbedingt benötigt: kompakt, kämpferisch stark und schussgewaltig. „Dieses Thema erhärtet sich“, so Schnitzmeier. Nach der Rückkehr aus Belek an diesem Samstag haben Arminias Spieler zwei Tage frei. Schnitzmeier: „Ich hoffe, dass wir zum Trainingsbeginn am Dienstag zumindest einen neuen Spieler vorstellen werden.“

  • Zitat

    Original von Zippy
    Denke Denneboom wird Dienstag vorgestellt:


    Und dieser "neue" Spieler ist dann vermutlich Denneboom und nicht einer der wichtigen Baustellen hinten oder im Mittelfeld! Am Dienstag sinds dann übrigens nur noch 4 Vorbereitungstage auf das erste Endspiel! Einspielen von evtl. Neuzugängen auf den elementar wichtigsten Positionen nahezu unmöglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und dieser "neue" Spieler ist dann vermutlich Denneboom und nicht einer der wichtigen Baustellen hinten oder im Mittelfeld! Am Dienstag sinds dann übrigens nur noch 4 Vorbereitungstage auf das erste Endspiel! Einspielen von evtl. Neuzugängen auf den elementar wichtigsten Positionen nahezu unmöglich.


    Mal ehrlich, nach der Hinserie eine völlig neue Mannschaft hinzubekommen, und mit relativ wenig Geld gute Spieler aus aussichtsarmer Position zur Arminia zu locken, und dann in kürzester Zeit aus denen ein Aufstiegsteam zu formen, ist schon fast eine Mission Impossible. Ich glaube, wir haben uns das alle etwas leichter vorgestellt. Gegen den FSV werden wir ganz realistisch gesehen ungefähr die Truppe sehen, die gestern auf dem Platz stand.


    Aber ich bin mir absolut sicher, dass wir bis Ende der Transferperiode noch 2-3 brauchbare Leute hinzubekommen. Kracher gibt es keine, aber vielleicht ganz brauchbare Spieler. Es liegt dann an Ewald und seinen Cotrainern, möglichst schnell ein Team zu formen, welches über die Geschlossenheit stark ist. Auf individuelles Können oder wirkliche Alphatiere auf dem Platz werden wir wohl kaum hoffen können.


    Die Chance, dass das klappt ist zwar relativ gering. Aber wenn es funktioniert, haben wir ein absolut kurioses Highlight sowohl in der Geschichte des DSC, als auch im deutschen Profifussball erlebt. Dafür lohnt es sich doch, unsere Arminia zu unterstützen. Wir müssen jetzt leider auch denen vertrauen, die es so weit haben kommen lassen, das fällt schwer. Aber darüber zu jammern bringt jetzt gar nichts.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!