Wer soll Teammanager werden?

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Benno wäre fachlich genau der richtige.
    Ziege hat den größeren Namen.
    Deshalb werden sie angesichts der aktuellen Lage Ziege nehmen, in de Hoffnung, der ein oder andere Sponsor oder Stadtverordnete setzt vertrauen in ihn.


    Warum eigentlich den größeren Namen - doch wohl nur als Spieler. Als Trainer sicher nicht.Sollten wir noch eine Mannschaft nach dem 2.6. haben, dann brauchen wir einen erfahrenen Trainer.

    Italien- wir kommen!

  • Genau. Ziege hat den größeren Namen in Italien und England, und wenn Benno uns da hin bringt, können wir ihn gerne verpflichten. Möhlmann ist ja bekannt dafür, nach ein paar Jahren die Lust zu verlieren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von siese


    Warum eigentlich den größeren Namen - doch wohl nur als Spieler. Als Trainer sicher nicht.


    Das weiß der FDP-Hinterbänkler aber nicht...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich dachte, man wollte die Ämter trennen?
    Jedenfalls war das am Anfang das Ziel.
    Aufgrund der Geldnot scheint es jetzt ja anders zu kommen.
    Benno hat sicherlich mehr Erfahrung als Ziege, aber dafür hat Ziege als Doppelspitze sicherlich gute Kontakte zu Spielern.


    Das es aber nächstes Jahr um den Abstieg geht, würde ich gerne hier einen Trainer mit mehr Erfahrung sehen. Die werden wir bei erhalt der Lizenz ganz dringend benötigen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Ich dachte, man wollte die Ämter trennen?
    Jedenfalls war das am Anfang das Ziel.
    Aufgrund der Geldnot scheint es jetzt ja anders zu kommen.
    Benno hat sicherlich mehr Erfahrung als Ziege, aber dafür hat Ziege als Doppelspitze sicherlich gute Kontakte zu Spielern.


    Das es aber nächstes Jahr um den Abstieg geht, würde ich gerne hier einen Trainer mit mehr Erfahrung sehen. Die werden wir bei erhalt der Lizenz ganz dringend benötigen.


    Das ist doch schon lange klar, dass man einen Teammanager verpflichtet.

  • Hier ist grundsätzlich erstmal gar nichts klar! Und das schon lange..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von ete
    Das es aber nächstes Jahr um den Abstieg geht, würde ich gerne hier einen Trainer mit mehr Erfahrung sehen. Die werden wir bei erhalt der Lizenz ganz dringend benötigen.


    Um das zu beurteilen müsste man erstmal den Kader kennen.

    Für immer Arminia!

  • Gebt doch der Ziege eine Chance...


    Nur weil Benno hier mal erfolgreich war, heißt das noch lange nicht, das er es wieder ist, oder? C. Ziege wird auch sicherlich "heiß" sein, sich zu beweisen.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von jögi


    Das ist doch schon lange klar, dass man einen Teammanager verpflichtet.


    Also das Statement man wolle einen Teammanager ist zwar alt, aber es gab zwischendurch auch immer mal wieder Statements in denen dann plötzlich doch wieder zwei getrennte Personen im Spiel waren.


    Ich würde zwar allen genannten eine Chanze geben. Aber hab mich bei der Auswahl dann doch mal für Möhlmann entschieden.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Ich hätte nichts gegen Christian Ziege. Er hat bestimmt noch gute Beziehungen zum FC Bayern und da ließe sich vielleicht die eine oder andere geeignete Ausleihe (oder mehr) organisieren.

  • Mmn brauchen wir für die nächsten Jahre (was schwer wird bei unserem Verschleiß) einen sicheren bedachten Mann als Trainer.
    Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr auf irgendwelche AlsTrainerEinNobodyMitWenigErfahrung-Experimente.MF war so ein Fall, TG auch, und bei Ziege und Oenning wäre das genauso.
    Benno kennt die 2.Liga sowie Arminia bestens und hat in Fü mit bescheidenen Mitteln echt was raus geheholt.
    Nur kann ich mir alle drei in der Umfrage genannten nicht als Trainer und Sportdirektor in Personalunion vorstellen.Was wir brauchen ist ein sachlich arbeitender Sportdirektor, der sich dezent im hintergrund hält und MIT dem Trainer die Personalentscheidungen trifft.
    Aber so wie ich unseren Club kenne wirds sowieso Ziege oder Oenning.... :rolleyes:

    1887-1896-1905!

  • Habe schon schlechtere Interviews gelesen als das mit Ziege auf nw-news. Die letzte Frage könnte die wichtigste sein, auch für die kurzfristige Zukunft von Arminia.


    Zitat

    Wie kann ein Europameister wie Sie die Wirtschaft für Arminia begeistern?
    Ziege: Es gibt einige große Firmen im Umkreis, die sicher gerne was tun wollen. Aber natürlich einen Ansprechpartner brauchen, um zu wissen, was passiert genau? Da muss ein Konzept her, um Geld locker zu machen: Ehrliche Arbeit. Talente. Identifikation in diesem Umfeld. Dann sagen die Leute auch okay, wir tun auch unser Puzzleteil dazu, damit es klappt, dass Bielefeld in der Zweiten Liga bleiben kann. Das wäre schon wichtig.


    Übrigens geht auch das WB davon aus, dass Ziege neuer Teammanager wird, immer unter der Vorrausstzung einer Lizenzerteilung.

  • Zitat

    Original von jögi
    Habe schon schlechtere Interviews gelesen als das mit Ziege auf nw-news. Die letzte Frage könnte die wichtigste sein, auch für die kurzfristige Zukunft von Arminia.



    Übrigens geht auch das WB davon aus, dass Ziege neuer Teammanager wird, immer unter der Vorrausstzung einer Lizenzerteilung.


    Mit diesen Punkten wäre er der ideale Redner auf der nächsten JHV!

  • (Interview/Ziege/NW)
    "Das ist die Vorgabe. Aber es gibt mit Rüdiger Kauf auch noch eine Identifikationsfigur, der alles gibt, was er hat. Ich kenne auch genügend ablösefreie Spieler, die man holen kann, und werde mit ihnen reden, was ich vorhabe. Fußball ist Arbeit auf der einen Seite, aber es muss auch Spaß machen. Ich bin von dem überzeugt, was ich im Kopf habe. Es gibt so viele Möglichkeiten auf dem Platz, Dinge zu erarbeiten, die ich in meiner Karriere nur ganz selten gesehen habe, die aber erfolgreich gewesen sind. Das möchte ich einfach machen und es wäre eine Super-Sache, wenn das klappt."


    Schon wieder so ein Senkrechtstarter, der meint den Fußball neu erfinden zu können/müssen? Nein Danke! Ich will hier keine Versprechen mehr von toller offensiver Spielweise oder einem besonders klugen 4-1-4-1 System.. oder anderen bahnbrechenden Ideen..


    Erst einmal muss hier eine Mannschaft aufgestellt werden, die es schafft, das grundsolide ABC des Fußballs umzusetzen. Vielleicht ist Ziege in der Lage, einem bereits funktionierendem Team, kurzzeitig, zusätzliche Impulse zu geben? Das weiß ich nicht? Aber einen soliden Neuaufbau bzw. das Führen einer Bundesligamannschaft, traue ich ihm mangels Erfahrung und Ausstrahlungskraft, definitiv nicht zu.


    Und wieso sollte Ziege mehr oder bessere ablösefreie Spieler kennen, die man holen kann, als ein anderer Trainer? Z.B. Möhlmann oder Rapolder??? Das ist doch Schwachsinn. Diese Aussage ist doch die reinste Bauernfängerei.


    Ich bin für Möhlmann. Wobei mein Favorit, ist und bleibt Rapolder. Von mir aus kann der saufen, soviel er will. Das wäre aber mal jemand, der weiß was er tut, Erfahrung hat und es umsetzen kann. Ja ja.. ich fang schon wieder damit an. Und angeblich will die Wirtschaft ihn nicht haben.. Na und? Wo ist denn die Wirtschaft??? Wo sind denn all die klugen und kompetenten Herren aus der, ach so erfolgreichen OWL-Wirtschaft, die gewisse Köpfe, Satzuungsänderungen und und und .. eingefordert haben? Wooooo???


    Alles mögliche wird gefordert und dann wird zugesehen wie der Verein führungslos und monatelang nicht handlungsfähig ist. Was haben die denn gedacht, wenn Kentsch und Co weg sind, wer es richten soll? Fällt da vielleicht noch ein Messias vom Himmel??? Des weiteren wird zugesehen, wie alte, unbewährte Personen nun versuchen das Ruder an sich zu reißen.. Das kann ich nicht nachvollziehen. Weber, Oetker, Hinrichs und Konsorten scheinen selber keinen Plan zu haben. Und das ist ein Vorwurf, den sich die Wirtschaft gefallen lassen muss, wenn da bald nicht irgend etwas kommt.. Nein ich rede nicht von Geld. Ich rede von Kompetenz.


    Uwe Rapolder als Teammanager und Trainer in Personalunion wäre die absolut richtige Entscheidung. Klar, eine sportliche Erfolgsgarantie gibt es bei keinem Trainer. Aber Uwe lässt sich kein X für´n U vormachen und redet Tacheles. Abnicker, Ja-Sager und Traumtänzer hatten und haben wir schon zu genüge.. Jetzt brauchen wir dringend einen (kontrollierten) Macher. Schluss mit der verdammten Inkompetenz!


    Sollte es dennoch Ziege werden, werde ich dies natürlich akzeptieren. Wenn auch zähneknirschend..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Ich denke auch das es Christian Ziege wird, nach dem heutigen Interview, sprich von gestern.


    Das Problem ist folgendes, Christian Ziege könnte das hier als Sprungbrett sehen und wenn er Erfolg hat ist der vielleicht auch wieder schnell weg, der Vorteil er hat gute Beziehung zu Bayern und der Jugend, gehe ich mal von aus, da ist vielleicht was machbar.


    Benno Möhlmann, kennt die 2. Liga bestens, aber ob er jetzt der richtige ist für eine so junge Mannschaft ist fraglich. Allerdings hat er auch gute Kontakte.


    Denke aber das Arminia sich für Ziege entscheiden wird, da er wesentlich bessere Kontakte hat um gute junge Spieler zu holen. Würde zumindest Sinn machen.

  • Zitat

    Original von Chucky
    ...


    Das Problem ist folgendes, Christian Ziege könnte das hier als Sprungbrett sehen und wenn er Erfolg hat ist der vielleicht auch wieder schnell weg, der Vorteil er hat gute Beziehung zu Bayern und der Jugend, gehe ich mal von aus, da ist vielleicht was machbar.


    ...


    Hat er keinen Erfolg, ist er auch ganz schnell wieder weg!


    Wenn er ein Sprungbrett sucht, wäre eine Assistenzstelle bei einen grundsoliden Verein sicher die bessere Variante.

  • Zitat

    Original von distro


    Hat er keinen Erfolg, ist er auch ganz schnell wieder weg!


    Wenn er ein Sprungbrett sucht, wäre eine Assistenzstelle bei einen grundsoliden Verein sicher die bessere Variante.


    Ja wenn, wenn, wenn!


    Denke aber es wird Ziege, da er wesentlich mehr Kontakte zu guten Vereinen hat. Auch wenn Benno vielleicht besser wäre, da er mehr Trainererfahrung hat.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Und wieso sollte Ziege mehr oder bessere ablösefreie Spieler kennen, die man holen kann, als ein anderer Trainer? Z.B. Möhlmann oder Rapolder??? Das ist doch Schwachsinn. Diese Aussage ist doch die reinste Bauernfängerei.


    Er hat ja bei Gladbach 'ne Zeitlang als Sportdirektor gearbeitet. Außerdem hat er bei Gladbach im Juniorenbereich gearbeitet. Da sind Kontakte nicht so ganz unwahrscheinlich. Die bild hat auch mal geschrieben, dass er über gute Kontakte in der Szene verfügen würde. Und in Gladbach hat er eine Mannschaft innerhalb kürzester Zeit neu aufgebaut, die dann auch aufgestiegen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!