10.000 Dauerkarten 2010 - Ich bin dabei

  • Ich finde die idee von r9man gut.


    Wer eine Dauerkarte kauft bekommt 1 Jahr die Mitgliedschaft zum Verein dazu. Das würde neue Leute anlocken und tut dem Verein nicht so weh.


    Sicherlich fände ich eine senkung der Preise auch okay. :)

  • Bin dabei. Wieder im Block 3

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von arminius71
    Man müsste erstmal die Preisstruktur abwarten.


    was heißt hier Preisstruktur abwarten? Alle die, die möchten, dass Arminia weiterlebt müssen eine DK kaufen. Glaubt ja nicht, dass Arminia jetzt gerettet ist. Die nächsten 3-4 Jahre werden wir weiter um die Lizenz bibbern müssen, zumal die DFL jetzt das Lizenzierungsverfahren verschärfe will. Arminia schreibt ja selber, dass wenn wir etwas für unseren Verein tun wollen, dann mit einer DK. Preis hin oder her. Ich kaufe lieber eine DK, obwohl möglicherweise in der kommenden Saison keine tollen Spiele zu sehen sind, als, dass ich keine kaufe und mir mitansehen muss, wie Arminia beerdigt werden muss und ein Folgeverein aufgebaut wird. Mein Herz schlägt für Arminia und nicht für irgendeinen Folgeverein!






    Zitat

    Original von Raju
    Schwester+Bruder Dauerkarte -> Schwester zahlt, Bruder nicht [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/w00t.png:P :hi:


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/vogel_3.gif]

  • Zitat

    Original von Indernet
    was heißt hier Preisstruktur abwarten? Alle die, die möchten, dass Arminia weiterlebt müssen eine DK kaufen. Glaubt ja nicht, dass Arminia jetzt gerettet ist. Die nächsten 3-4 Jahre werden wir weiter um die Lizenz bibbern müssen, zumal die DFL jetzt das Lizenzierungsverfahren verschärfe will. Arminia schreibt ja selber, dass wenn wir etwas für unseren Verein tun wollen, dann mit einer DK. Preis hin oder her. Ich kaufe lieber eine DK, obwohl möglicherweise in der kommenden Saison keine tollen Spiele zu sehen sind, als, dass ich keine kaufe und mir mitansehen muss, wie Arminia beerdigt werden muss und ein Folgeverein aufgebaut wird. Mein Herz schlägt für Arminia und nicht für irgendeinen Folgeverein!


    So sehe ich das auch und das war unter anderem meine Intention für diese Aktion, oder die Aktion, die es werden soll. Dem Verein würde es helfen, wenn Dauerkarten verkauft werden und ich gehe davon aus, dass dahingehend von Vereinsseite auch Maßnahmen ergriffen werden, um den Verkauf anzukurbeln. Aber warum sollen wir Fans nicht auch unseren Teil dazu beitragen, um zu einem erfolgreichen Restart beizutragen?

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72


    So sehe ich das auch und das war unter anderem meine Intention für diese Aktion, oder die Aktion, die es werden soll. Dem Verein würde es helfen, wenn Dauerkarten verkauft werden und ich gehe davon aus, dass dahingehend von Vereinsseite auch Maßnahmen ergriffen werden, um den Verkauf anzukurbeln. Aber warum sollen wir Fans nicht auch unseren Teil dazu beitragen, um zu einem erfolgreichen Restart beizutragen?


    richtig! :arminia:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Da ich noch nicht abschätzen kann, wie oft ich die Spiele überhaupt besuchen kann, werde ich mir auch keine Dauerkarte kaufen. Mir ist es genauso wichtig, relativ häufig die Handballspiele meiner Töchter zu sehen.


    Wie Blauer Mann bin ich vorsichtig bei solchen Aktionen. Wenn sich solche Aktionen häufen, kann es schnell zu einer Abnutzung kommen.

  • Nach einer Saison Unterbrechung hol ich mir auch wieder eine für Block 3. In der Hoffnung auf möglichst wenige Freitags und Montagsspiele.


    Ne Fanaktion für mehr verkaufte Dauerkarten finde ich aber auch keine gute Idee. Wir haben ja gegen Oberhausen (erfolgreich war die Aktion ja wirklich leider nur bedingt wenn man die reine Zuschauerzahl als Maßstab nimmt) und während der Ratsgeschichte gesehen, wie wenig Interesse in Bielefeld an Arminia existiert.


    Ich gehe ehrlich auch davon aus, dass diese Saison weniger DK verkauft werden als in der vergangenen.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Rabatte auf Dauerkarten führen nicht zum Ziel. Sinnvoll sind vielmehr Boni in Bereichen, die ohnehin zusätzlich, also grundsätzlich jenseits der Planung laufen: Kostenlose Pokalspiele auf der Alm für DA-Inhaber, kostenlose Freundschaftsspiele etc.

  • Rabatt und Kombipreise müssen einen Anreiz geben, sonst wird das nix.


    Ideen gibt es ja genug, aber wird davon auch was umgesetzt?


    Für auswärtige Fans könnte man auch einen Entfernungsrabatt geben. Z.B.: Wohnsitz in 50KM Entfernung gleich Dauerkarte minus 50€.

    Wer im Glashaus sitzt...








    sollte sich im dunkeln ausziehen!!!

  • das wär gut, von ddorf aus sinds glaub ich 180 km... :D


    mir latte wie die systeme ausfallen, dauerkarte wird wie immer normal bestellt, der verein brauchts...

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Alles, was mit Rabatten und Aktionen zu tun hat, hat der Verein zu machen. Unsere "Arbeit" besteht darin, neue Dauerkartenkäufer zu aquirieren, auf welchem Weg auch immer. Also brauchen wir Aktionen und ich setze immer noch auf Eure Ideen!!! Seid dabei, für den DSC!!!!!!!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Hey EwigTreuSeit72,
    also eine Dauerkarte wird bei mir eh gekauft.
    In Sachen Ideen und Aktionen kann ich mir auch einiges vorstellen.
    Allerdings hängen solche Sachen eben auch dirket mit Arminias
    Preisgestaltung zur kommenden Saison ab. "Vorstandliestmit"
    hat ja in einem der vielen threads hier (bin zu faul zum raussuchen!)
    eine "revolutionäre" Preispolitik angedeutet.
    Falls diese derart gestaltet wird, dass man die Stimmung auf der
    "Gegengeraden" wieder beleben will, kann ich mir vorstellen, dass
    wir mit unserem Fanclub wieder komplett zurück auf den alten
    Block 6 (heute Unterrang Nummer was weiss ich) gehen, um dort
    Theater zu machen. Hierfür wäre es allerdings wichtig zu wissen,
    wie die neue Preisgestaltung daher kommt und wie langfristig diese
    angesetzt wird.
    Was würde es nützen, wenn bspw. der gewünschte Bereich im
    Unterrang für sagen wir mal 15,-€ pro Spiel zu haben ist, die Ticketpreise
    aber ein Jahr später wieder angehoben werden. Dann ist die Stehplatzdauerkarte weg und das Heulen gross. Von daher denke
    ich dass sich der Verein erstmal bewegen muss.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Vielleicht könnte man auch allen die jetzt eine Osttribünendauerkarte kaufen das Recht einräumen im Aufstiegsfall (in welchem Jahr auch immer) die Karte zu Zweitligapreisen (!) verlängern zu dürfen. Und zwar nicht nur ein Jahr, sondern solange sie wollen, d.h. solange sie ohne Unterbrechung immer weiter verlängern.

  • Bin gegen jede Rabatt- oder sonstwie Aktion !


    Der Verein braucht jeden Pfennig (oder wie das heute auch heissen mag) und die DK-Inhaber sind wohl diejenigen, die das auch gerne geben können und vor allem auch geben würden !


    PS : Wie immer Block 4 DK ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • In Wolfsburg haben sie vor..ich meine..ca. 2. bzw. 3 Jahren auch eine
    "revolutionäre" Preispolitik betrieben.


    Die Dauerkartenpreise wurden massiv gesenkt. Ich glaube, bezogen auf den Einzelpreis pro Spiel gab es so um die 7 Spiele für lau.


    Dafür wurden widerum die Einzelpreise ziemlich stark angehoben. das waren so um die 25 - 30 % TZ.


    Das erklärte dann auch diesen enormen Zuschauerzuspruch.


    Ich selbst werde mir keine DK holen. Dafür sind es einfach zu wenig Spiele (max. 3-4 pro Sasion), die ich auf der Alm verfolgen kann.

  • "Mein" Platz auf Block J ist für mich ganz fix. Sollte es kommende Saison günstiger werden, super!


    Andernfalls bin ich trotzdem dabei und versuche so den Beitrag für meine/unsere Arminia zu leisten!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • DK Block 2 wird gekauft. Zudem bin ich auf die neue Preisgestaltung gespannt, auch wenn es die Stehplätze nicht betreffen wird.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Bin gegen jede Rabatt- oder sonstwie Aktion !


    Der Verein braucht jeden Pfennig (oder wie das heute auch heissen mag) und die DK-Inhaber sind wohl diejenigen, die das auch gerne geben können und vor allem auch geben würden !


    PS : Wie immer Block 4 DK ;)


    Sorry dass ich dies so sagen muss, aber ich fürchte du bist, ausser
    dem neuen Manager vom MSV, wohl der letzte, der das so sieht.
    Jeden Pfennig brauchen heisst doch in erster Linie möglichst viele
    Leute ins Stadion zu bringen,oder? Und was für eine katastrophale
    Aussendarstellung die ewig leere Ost darstellt dürfte dir auch klar sein,oder?
    Also erklär mir mal, wie die nach deinem Prinzip voll und mit Leben gefüllt
    wird. Daneben ist es doch wohl selbstverständlich, dass die "Allesgucker"
    einen Rabatt gegenüber den Gelegenheitsbesuchern erhalten.
    Also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Wobei ich mir nicht sicher bin, ob so nen Modell in Liga2 zünden würde....also das dabei die Einzelpreise um bis zu 25-30% teurer werden, sind doch gerade ne Menge Leute die in Liga 2eher, nur zu einzelnen Spielen hier und da kommen...das mit den Dauerkarten wäre allerdings klasse...naja, mal sehen was Mamerow und Co. aus dem Hut zaubern...


    Studtwuckel


    volle Zustimmung....sicherlich hat der Verein auf der einen Seite nix zu verschenken aber wenn man das mit den Preisen klever senkt, kann man am Ende auch mehr Leute ziehen und es rechnet sich (klar, muss auch auf dem Platz passen aber das bei allen Rechnungen)...dazu muss man auch mehr auf die Leute zugehen (halt auch über andere Preise), wenn man sie zurück gewinnen will...denn die Lizenz alleine wird keine Masseneuphorie beim run auf die Karten gegen Ingolstadt und Co. bringen ....und wenn man net nur gegen Hertha die Bude voll haben will, dazu recht offen ist...wie die Mannschaft hier bald aussehen wird und was die abrufen kann, muss man sich bei den Preisen bewegen und das will man ja auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!