Kein Public Viewing in Bielefeld... Peinlich oder konsequent?

  • Die Emotionen kochen hoch nach dem Einzug ins Achtelfinale. Partystimmung in Bielefeld. Auch ohne Public Viewing. Volle Kneipen - vielleicht gerade auch deshalb.


    Braucht man vielleicht gar keinen allgemeinen Platz zum Rudelgucken?


    Oder ist es nicht dennoch peinlich, dass die Verantwortlichen in der sogenannten OWL-Metropole keinen Ort für das sogenannte 'Public Viewing' klarmachen konnten? Wie es die Herforder, Gütersloher, Paderborner, Herzebrocker, Rietberger usw. ohne Probleme hinbekommen haben?


    Meine Meinung: Es ist schon verdammt peinlich! Positiv ist alleine die Tatsache, dass es der Stimmung nach dem Einzug ins Achtelfinale zumindest keinen Abbruch getan hat!


    PS: Der Angelsachse versteht unter 'Public Viewing' nach wie vor das öffentliche Aufbahren von Dahingeschiedenen... . Das wir diesen Begriff für's Rudelgucken verwenden sorgt im Mutterland des Fußballs gerade wieder für Bauchschmerzen vor Lachen.


    Aber das sollte uns egal sein, denn die hauen wir am Sonntag ja sowieso weg... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja ist schon ein wenig peinlich für Bielefeld, dass es kein Ort für Public Viewing gibt. Andere Städte sind finanziell genauso in Schwierigkeiten und ein Platz hätte sich sicher auch irgendwo gefunden wenn man ernsthaft gesucht hätte.


    So ein Public Viewing muss ja auch nicht immer mitten in der Stadt sein. ( Sparrenburg zB., da wo dieses Jahr das Sparrenburgfest stattgefunden hat)


    Anderseits. Dadurch haben die verschiedenen Kneipen, Spilunken, Wirtshäuser, Clubs schöne Einnahmen, die ihnen und auch der Stadt (Steuern ;)) helfen.


    Und was die Engländer angeht, die haben Fish und Chip´s bähhhh


    Und die Stimmung ist auch ohne Public Viewing gut, zeigen die Bilder vom Jahnplatz ja :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nachdem ich Totengräber Kentsch am Freitag im Trikot auf dem Weg zum Rudelgucken gesehen habe, ist mir diese Art Veranstaltung eh verleidet.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Nachdem ich Totengräber Kentsch am Freitag im Trikot auf dem Weg zum Rudelgucken gesehen habe, ist mir diese Art Veranstaltung eh verleidet.


    oh ich hätte spontanen Brechdurchfall bekommen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich vermisse Public Viewing in Bielefeld nicht. Ganz einfach weil ich mir nie ein Fußballspiel neben einer Horde Teenager anschauen würde, die außer Poldi und Schweini keinen deutschen Spieler kennen. Momentan finde ich das wirklich etwas übertrieben. Zum Beispiel, dass Erwachsene Menschen nach einer handelsüblichen Vorrundenniederlage in Tränen ausbrechen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Außerdem freut es mich, dass Kneipen, Bars etc, einen stärkeren Zulauf haben, wenn es keine zentrale Public Viewing Veranstaltung gibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Zum Beispiel, dass Erwachsene Menschen nach einer handelsüblichen Vorrundenniederlage in Tränen ausbrechen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich finde das anders rum schlimmer, weil's häufiger vorkommt ;) Hupkonzerte und Vuvunerva-Konzerte bis nach Mitternacht nach einer Achtelfinal-Quali... ich dachte die Grünen wollten einen Schlußstrich ziehen, wenn die Leute es übertreiben..?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich glaube auch mittlerweile, dass diese Autokorsos mittlerweile hauptsächlich gemacht werden, weils gerade "hip" und "trendy" ist. Ich behaupte mal, dass die Meisten da eher nicht die absoluten Hardcorefans sind und da mit der Mode schwimmen. Das Ding wurde mit Ach und Krach geschaukelt gestern und son Alarm muss man da eigentlich nicht machen. Ab jetzt nach Spielen gegen England und Argentinien ok, dann hat man auch was erreicht!


    In Sachen Public Viewing ist mir das eigentlich egal. Bin eher ein Fan der kleineren großen Runde. Entweder privat oder auch dann in ner Kneipe. Mir fehlt da persönlich jetzt nix. Aber ist typisch für Bielefeld. Hier iist der Fußball aus politischer Hinsicht eben egal, wie man bei Armnia gesehen hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kai


    oh ich hätte spontanen Brechdurchfall bekommen


    War keine Zeit, ich war mit dem Fahrrad unterwegs und er tauchte hinter einer Häuserecke unvermittelt auf. Da ich ihn nicht augenblicklich erkannt hatte, war ich mit Ausweichem beschäftigt ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Zum Beispiel, dass Erwachsene Menschen nach einer handelsüblichen Vorrundenniederlage in Tränen ausbrechen. Aber das ist ein anderes Thema.


    :lol:
    Die sind einfach noch nicht so abgehärtet wie wir!
    Wahrscheinlich alles Bayern-Fans... :D

  • Zitat

    Original von Anturios

    War keine Zeit, ich war mit dem Fahrrad unterwegs und er tauchte hinter einer Häuserecke unvermittelt auf. Da ich ihn nicht augenblicklich erkannt hatte, war ich mit Ausweichem beschäftigt ;)


    Ich brauchte irgendwie einen Moment, aber dann... :lol:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich habe kein Problem damit, daß es in Bielefeld kein öffentliches Rudelgucken gibt.
    Wäre eh nix für mich. Wir gucken reihum im Freundeskreis, mit lecker Grillen und reichlich Erfrischungsgetränken auf Weizenbasis.
    Wer braucht da ungemütliches Stehen zwischen hysterischen Teenies? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich vermisse Public Viewing in Bielefeld nicht. Ganz einfach weil ich mir nie ein Fußballspiel neben einer Horde Teenager anschauen würde, die außer Poldi und Schweini keinen deutschen Spieler kennen.


    War gestern zum PV im Ringlokschuppen und kann dieses Bild nur bestätigen, was da abging hat mit Fussball gucken wenig zu tun...da ist den meißten das PV-Event an sich viel wichtiger als das spiel...und dann diese ganzen rumkreischenden Frauen :nein: einfach schrecklich.


    Werde das nächste spiel auf jedenfall wieder zu Hause oder bei Freunden schauen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Felipe
    Zum Beispiel, dass Erwachsene Menschen nach einer handelsüblichen Vorrundenniederlage in Tränen ausbrechen.


    Ich habe erwachsene Menschen in der Stadthalle vor Glück heulen sehen, nachdem die Satzungsänderung (!) durch war.


    Es gibt schon seltsame Vögel auf dieser Welt

  • Ich treffe mich immer mit Freunden bei jemandne in Garten und da gucken wir auf nem Beamer. Natürlich mit grillen und alles!
    Gestern waren wir da 30 Leute und das ist eigenlich ziemlich lustig...also PV brauch ich jetzt nicht unbedingt.

    Leben am Limit!

  • ob man jetzt ein PV brauch oder mag ist ja nicht so von belangen..viel wichtiger und beschämend finde ich das es eine stadt wie bielefeld einfach nicht auf die kette kriegt sowas auf die beine zu stellen...ich kann dieses gelaber von die stadt hat ja kein geld nicht mehr hören..man man man..es werden zig millionen für irgendein blödsinn ausgegeben die kein mensch brauch oder aber nicht nötig sind,aber den bielefelder bürgern kids teens junge leute alle die daran spaß haben sowas nicht zu ermöglichen lässt mich schon mit dem kopf schütteln und löst völliges unverständniss aus...


    aber da hat sich die stadt mal wieder zum horst gemacht,kennt man ja nicht anders......aber das kennen wir ja seit der arminia geschichte schon... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von musterknaben2006
    ob man jetzt ein PV brauch oder mag ist ja nicht so von belangen..viel wichtiger und beschämend finde ich das es eine stadt wie bielefeld einfach nicht auf die kette kriegt sowas auf die beine zu stellen...


    sehe ich genauso. Bin jetzt auch nicht so der Fan vom Rudelgucken. Lieber mit Freunden zusammen. Aber dennoch sehr traurig. Jede Pupsort hat sowas auf die Beine gestellt nur Bielefeld kriegt sowas mal wieder nicht gebacken. :nein:



    Zitat

    Original von Thomy71
    Ich finde das anders rum schlimmer, weil's häufiger vorkommt ;) Hupkonzerte und Vuvunerva-Konzerte bis nach Mitternacht nach einer Achtelfinal-Quali... ich dachte die Grünen wollten einen Schlußstrich ziehen, wenn die Leute es übertreiben..?


    haben sie auch mehr oder weniger. Die haben gestern den Jahnplatz abgeriegelt. Daraufhin sind dann viele am Kesselbrink entlang :baeh:

  • Rudelgucken in ganz großer Runde finde ich eh immer etwas unpersönlich. Dann lieber im kleinen Rudel in der Kneipe. So gesehen vermisse ich nichts, wenn es hier in der Umgebung keine Großstadtrudel gibt. aber es zeigt mal wieder deutlich die Denkweise in Verwaltung und Rat der Stadt. Es geht ja, wenn man zwischen den Zeilen liest, garnicht um die definitiven Kosten einer solchen Veranstaltung. es geht um das eventuelle Risiko, falls es bei den einnahmen vielleicht doch irgendwie zu ausfällen kommt. Sprich die ostwestfälische Risikobereitschaft ist mal wieder nahe am Gefrierpunkt und das eigene Image steht dabei mal wieder hinten an.


    Für mich wie gesagt kein Verlust, zwischen den Massen der "alle zwei Jahreparty Pseudofans" fühle ich mich eh nicht wohl. Aber die Stadt Bielefeld präsentiert sich mal wieder bestens kleinkarriert, wie man es halt von klein auf gewohnt ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!