Ex-Armine Manuel Bölstler

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    Ganz ruhig bleiben. Manuel Bölstler hatte die Möglichkeit, zu einem deutschen Verein zu wechseln. Dazu musste er auf die Transferliste. Deshalb die eilbedürftige Vertragsauflösung, die alerdings in der Sekunde unwirksam wird, wo ein Transfer nicht zustande kommt. Das war nur ein prophylaktischer Formalvorgang, der in der NW nicht korrekt dargestellt wurde. Arminia hat sich hier in keinster Weise falsch verhalten!


    Und warum hat "Bölster" den angeblich auflösend bedingten und für ihn nur günstigen Vertrag dann nicht unterschrieben?


    Dass sich Arminia nicht falsch verhalten hat, unterstreiche ich; die KGaA hat Mist gebaut und die ist nicht der Verein DSC Arminia Bielefeld, nicht wahr, Herr Uhlig.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Hm, die NW berichtet mal wieder falsch!


    Nun ich war nicht dabei!


    Aber sollte doch etwas wahres dran sein, wäre es schon ziemlich niveaulos sich so zu verhalten.


    Die Vorwürfe etwa an den Zustand von Bölstler bezüglich seiner Fitness sind schon ein starkes Stück.


    Möchte nicht wissen, auf wen das dann ehrlicherweise noch so alles zutreffen würde.


    Und zur NW: Mal wieder Kritik an der Berichterstattung...


    Vor wenigen Wochen habe ich hier aus bestimmten Richtungen nicht gelesen, als anonym ganz muitg gegen den Verlwatungsrat geschossen wurde.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe die Verhandlung komplett verfolgt und kann überhaupt nicht erkennen, dass Arminia sich in irgendeiner Weise herablassend ggü Manuel verhalten hat. Vielmehr kann ich versichern, dass der Bericht in der NW nicht objektiv und der Kommentar reichlich daneben ist.


    Ok, habe eben den Bericht zum Thema im WB gelesen und dort ist das Ganze schon harmloser dargestellt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe die Verhandlung komplett verfolgt und kann überhaupt nicht erkennen, dass Arminia sich in irgendeiner Weise herablassend ggü Manuel verhalten hat. Vielmehr kann ich versichern, dass der Bericht in der NW nicht objektiv und der Kommentar reichlich daneben ist.


    dem kann ich nur zustimmen. Die Artikel von Herrn Klusmeyer scheinen wohl auf Ressentiments herzurühren. Peinliche Polemik und Stimmungsmache seitens der NW.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ja, muss ich auch sagen: Was ist denn momentan mit der NW los?


    Der peinliche Bericht über "Schlägereien" beim Bochum-Spiel aber kaum etwas zum Spielgeschehen und Arminias guter Leistung, im Gegenteil, die wird noch durch eine chaotische Spielerbenotung, mit der die NW ganz allein gegen WB, Kicker etc. stand, herabgewürdigt und nun volles Rohr, sogar mit Kommentar, auf Lienen. Wurde da ein hochwichtiger NW-Redakteur einmal von Ewald Lienen nicht genug am Bauch gepinselt?


    Oder stellt sich die Neue Westfälische langsam aber sicher auf den SC Paderborn ein?


    Ich kann es, ganz besonders angesichts der peinlichen, ja geradezu diffamierenden Benotung nach dem Bochum-Spiel nur mit dem Jahrhundertrainer halten, der den richtigen Umgang mit solchen Möchtegern-Experten aus der Medienlandschaft pflegte: "Knien Sie nieder, Sie Bratwurst".


    Ewald, lass Dich nicht von den NW-Piefkes ans Bein pinkeln!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • die ( NW ) merken nicht mal das eine falsche Überschrift haben da kann man nur mit dem Kopf schütteln


    (UPDATE 9.50 UHR
    Armine verliert Prozess vorm Arbeitsgericht )



    das Trainer mit dem einen oder andern Spieler nicht zurecht kommen das ist doch leider so z.b. S04 ( Magath ) mit Streit er hat ihn doch auch in die 2 versetzt

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    die ( NW ) merken nicht mal das eine falsche Überschrift haben da kann man nur mit dem Kopf schütteln


    (UPDATE 9.50 UHR
    Armine verliert Prozess vorm Arbeitsgericht )
    ...



    Wo ist der Fehler? Herr Bölstler ist doch noch Armine???

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    .... Manuel Bölstler hatte die Möglichkeit, zu einem deutschen Verein zu wechseln. !


    zum Wuppertaler SV in die 4. Liga für ein halbes Jahr.... oder gab es noch andere, bessere Angebote, von denen die Öffentlichkeit nur nichts weiß?

  • Zitat

    Original von Poltergeist



    Wo ist der Fehler? Herr Bölstler ist doch noch Armine???


    Tja, das kann man - hab ich auch zuerst so gelesen - in Eile schnell als Arminia verliert lesen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch der Sinn der gesamten tendenziösen NW-Berichterstattung sein soll. Hier Armine zu schreiben und nicht Bölstler macht überhaupt keinen Sinn.


    Genauso tendenziös die andere Zeile: Bölstler muss Lienens Vorwürfe ertragen


    Ertragen :wall: :pillepalle: Welche Wortwahl :nein: Tendenziöser Schmierenjournalismus der NW. Was für eine Kampagne zieht die NW-Sportredaktion da ab? Will man sich so Liebkind beim SC Pillepalleborn machen?


    Da lob ich mir das Westfalenblatt, obwohl mit der Auflage eigentlich im SCP-Stammland beheimatet, berichtet man wesentlich neutraler über den DSC - auch was die Benotung und den bericht über das Bochum-Spiel angeht.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • ...und noch einer: "Abkommandierung zum Oberligateam". Welches Oberligateam????


    Guter Rat an die Sportredakteure der Neuen Westfälischen: Berichtet erst einmal faktisch richtig, bevor ihr versucht Meinungsmache-Kampagnen zu starten!!!


    Ich hatte an anderer Stelle schon darauf hingeswiesen, dass der Federico-Artikel vom Samstag komplett aus Ruhrgebietszeitungen abgeschrieben war, nur dass die NW es noch geschafft hat, beim abschreiben faktische Fehler einzubauen, die einem Sportredakteur, der sich mit Arminia beschäftigt, eigentlich nicht passieren dürfen.


    Liebe NW-Jungs: Kommt mal wieder auf den Teppich

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    (UPDATE 9.50 UHR
    Armine verliert Prozess vorm Arbeitsgericht )
    ...


    Hier Armine zu schreiben und nicht Bölstler macht überhaupt keinen Sinn.


    [/quote]



    SKANDAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLL.



    :lol:


    ähm... v-mann.. wieso macht das keinen sinn?
    bölstler ist doch armine?

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Jorurnalistisch, lieber Pavel, journalistisch macht es keinen Sinn, weil, wie ja hier bereits erwiesen wurde, das "Armine" leicht zu Verwechslungen führen kann, gell?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Jorurnalistisch, lieber Pavel, journalistisch macht es keinen Sinn, weil, wie ja hier bereits erwiesen wurde, das "Armine" leicht zu Verwechslungen führen kann, gell?


    Wenn du hier ein Stolperstein für die NW siehst, wundert es mich auch nicht weiter, wenn du von tendenziösen Journalismus schreibst. Wenn jemand eine Überschrift nicht richtig lesen kann, braucht man der Zeitung keine Schuld zuschieben.

  • Absolut lächerlich was hier für ein Aufriss von der NW gemacht wird :nein:
    Ein kurzer Artikel zum Abschluss der Gerichtsverhandlung hätte es doch auch getan....stattdessen gibt es fast stündlich ein Update zum Stand der Dinge.
    Als wenn wir keine anderen Probleme hätten als einen unzufriedenen Spieler...


    Um es mit den Worten von Labbadia zu sagen: Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert! :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Um es mit den Worten von Labbadia zu sagen: Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert! :hi:


    Dazu bedarf es aber auch der Leser, die sich diesen Käse zu eigen machen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn du hier ein Stolperstein für die NW siehst, wundert es mich auch nicht weiter, wenn du von tendenziösen Journalismus schreibst. Wenn jemand eine Überschrift nicht richtig lesen kann, braucht man der Zeitung keine Schuld zuschieben.


    Sorry, Jögi, aber "Armine" ist hier ganz gezielt und den Leser beeinflussend in den Titel gesetzt worden. Mit "Armine verliert gegen Armine" gießt man ordentlich Öl ins Feuer der vorhandenen Mißstimmung. Was soll das? NW wird immer peinlicher. Ich fand das nun auch keine große Meldung wert. Wahrscheinlich beruht die ganze Klage ohnehin auf zwielichtigen Rechtsberatern, die dringend Geld brauchten.


    Ich glaube das Bölstler dem Autor sympathisch ist und er ihn deshalb so positiv im Artikel darstellt. Genauso gut hätte man den Artikel verfassen können, der nur die Gegenseite betrachtet: "Fragwürdige Klage Bölster hat vor dem Richter keine Chance".

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Sorry, Jögi, aber "Armine" ist hier ganz gezielt und den Leser beeinflussend in den Titel gesetzt worden. Mit "Armine verliert gegen Armine" gießt man ordentlich Öl ins Feuer der vorhandenen Mißstimmung. Was soll das? NW wird immer peinlicher. Ich fand das nun auch keine große Meldung wert. Wahrscheinlich beruht die ganze Klage ohnehin auf zwielichtigen Rechtsberatern, die dringend Geld brauchten.


    Ich glaube das Bölstler dem Autor sympathisch ist und er ihn deshalb so positiv im Artikel darstellt. Genauso gut hätte man den Artikel verfassen können, der nur die Gegenseite betrachtet: "Fragwürdige Klage Bölster hat vor dem Richter keine Chance".


    Solche Artikel wirst du aber nur durch Zensur verhindern können.
    Ich finde das ganze Verfahren auch eher uninteressant. Aber nur weil etwas in der Zeitung steht, entbindet das die Leser nicht vom kritischen Hinterfragen.
    Und nur wegen dieser nebensächlichen Klage und der Berichterstattung wird sich die Mißstimmung rund um Arminia kaum nennenswert steigern.

    Für immer Arminia!

  • Der Artikel reiht sich in die tendenziöse Berichterstattung der letzten Tage ein. Was aber gar nicht thematisiert wird ist der Umstand,dass MB mit so einem Vorgehen wohl groß Schwierigkeiten haben wird, einen neuen Verein zu finden. Man kann sich das ja nicht so erklären, dass er seine Freigabe erzwingen will. MB muss schon ziemlich verzweifelt sein. Dumm war der Weg zum Gericht in jedem Fall.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Sorry, Jögi, aber "Armine" ist hier ganz gezielt und den Leser beeinflussend in den Titel gesetzt worden. Mit "Armine verliert gegen Armine" gießt man ordentlich Öl ins Feuer der vorhandenen Mißstimmung. Was soll das? NW wird immer peinlicher. Ich fand das nun auch keine große Meldung wert. Wahrscheinlich beruht die ganze Klage ohnehin auf zwielichtigen Rechtsberatern, die dringend Geld brauchten.


    Ich glaube das Bölstler dem Autor sympathisch ist und er ihn deshalb so positiv im Artikel darstellt. Genauso gut hätte man den Artikel verfassen können, der nur die Gegenseite betrachtet: "Fragwürdige Klage Bölster hat vor dem Richter keine Chance".


    Da steht nicht "Armine verliert gegen Armine", sondern "Armine verliert Prozeß vorm Arbeitsgericht". Ich habe leider nicht die Phantasie, hier gezieltes Gießen von Öl ins Feuer dran zu erkennen. Aber gut, wenn du meinst.


    Und natürlich ist das eine größere Meldung im Sportteil der Zeitung wert (übrigens erhält die Geschichte im WB ähnlich großen Raum). Es kommt ja nicht so häufig vor, dass ein aktueller Spieler eines Profivereins vorm Arbeitsgericht gegen seinen Verein klagt. Und da es sich um Arminia handelt, interessiert das nun auch einen nicht unerheblichen Teil der NW-Leser. Zumal ich im Moment keine größeren Schlagzeilen sehe. Im sportlichen Bereich ist der Zug ziemlich abgefahren, im finanziellen Bereich erfährt man zur Zeit von Arminias Seite relativ wenig. Mit welcher Meldung also sollten die Zeitungen heute sonst größer aufmachen?

  • Fakt ist nunmal, dass die NW wesentlich tendentiöser über den Prozess berichtet als das Westfalen-Blatt, und diese Tendenz sich eben deutlich zu Bölstlers Gunsten zeigt (und das nicht nur durch den Kommentar in der NW). Wenn man bedenkt, dass Bölstler relativ grundlos in der Endphase Ziege gefühlte drei Mal pro Woche von der NW interviewt wurde, liegt schon der Eindruck nahe, dass da persönliche Sympathien eine Rolle spielen.
    Sollte man aber alles nicht überbewerten, passt ins Gesamtbild der NW heutzutage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!