Ex-Armine Manuel Bölstler

  • ich kann bölstlers argumentation schon nachvollziehen. er war lange zeit gut genug und wird dann mal eben schnell abserviert, was seine chancen bei den profis vermidnert und seinen marktwert incl. chancen bei anderen vereinen senkt.


    andererseits: es ist ein ganz normaler vorgang wie er bei jedem anderen verein auch öfters mal vorkommt. spieler werden halt auch schon mal zu den amas versetzt wenn dem trainer was nicht passt...und der trainer ebenso entlassen wenn er dem management nicht mehr passt. so ists business. kann man mögen oder nicht.


    dass bölstlers fall so speziell wäre dass er unbedingt vor gericht gehört kann ich nicht erkennen. sicher spielt da vielleicht auch willkür/nicht nur die leistung eine rolle, aber so ist das eben. ich würde jetzt deshalb aber auch von vereinsseite aus nicht den stab über den spieler brechen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich kann bölstlers argumentation schon nachvollziehen. er war lange zeit gut genug und wird dann mal eben schnell abserviert, was seine chancen bei den profis vermidnert und seinen marktwert incl. chancen bei anderen vereinen senkt.


    Ich bin von Bölstler extrem enttäuscht. Ich habe ihn immer für einen Rumpelfußballer gehalten, der allerdings das Herz am rechten Fleck hat. Ich dachte, er sei ein Kämpfer, einer, der mit Schaum vor dem Mund auf den Platz geht, und seine spielerischen Defizite durch Kampf wettmacht.


    Falsch gedacht: er ist wohl eher ein Typ Muttersöhnchen, der sich nach einem Rückschlag an Mamis Schürze ausweint.
    Den eigenen Verein vor Gericht zu zerren, ist so ziemlich das Allerletzte.
    Und gut, dass es so ausgegangen ist. Wo kämen wir da hin? Jeder unzufriedene Aushilfskicker klagt sich seinen Trainingsplatz bei den Profis ein? Das würde eine Prozesswelle in Gang setzen.


    Bölstler wäre eigentlich der richtige Spielertyp für Liga 3 gewesen, wenn er die oben Attribute mitbringen würde.
    So will ich ihn aber nicht mehr in Schwarz-Weiss-Blau sehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wie das WB heute schreibt, klagt Bölstler ja weiter, weil er der Auffassung ist, dass sein Vertrag auch in der dritten Liga gilt. Am 11. Mai ist der neue Gerichtstermin.
    Das läßt zumindest zwei Schlußfolgerungen zu. So schlecht zahlt ihm Arminia wohl nicht, so würde Bölstler sich wohl von allein einen neuen Verein suchen. Und zum anderen kann man nur hoffen, dass Arminia wirklich wasserdichte Verträge mit allen Spielern gemacht hat, so dass im Abstiegsfalle wirklich alle ungültig werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sonst behalten wir ihn einfach. Der hat doch bei Erfurt ganz ordentlich gespielt. Fragt sich nur, was er verdient, aber so viel kann das ja eigentlich nicht sein. Ewald ist weg, vielleicht steigert das Bölstlers Lust auf Fußball wieder ein wenig. Für schmales Geld würde ich den wohl behalten.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat WB:
    "Bölstler und sein Anwalt haben dann am Mittwoch die Klage beim
    Arbeitsgericht Bielefeld eingereicht. Dort soll es am 11. Mai zum Hauptsacheverfahren kommen und die Frage geklärt werden, ob es ein gültiges Arbeitspapier gibt. DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier macht dieser Termin keine Sorgen: »Wir sehen dem Ganzen total gelassen entgegen."


    ...dann wirds erfahrungsgemäß eine Katastrophe.... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich denke Bölstler hat einfach nen fürchterlich schlechten Berater und Anwalt. Und offenbar auch keinen, der ihm mal erklärt, dass die Sache für ihn und seine Karriere negativ ist. Egal wie sie ausgeht.

  • Zitat

    Original von gerusch
    Ich denke Bölstler hat einfach nen fürchterlich schlechten Berater und Anwalt. Und offenbar auch keinen, der ihm mal erklärt, dass die Sache für ihn und seine Karriere negativ ist. Egal wie sie ausgeht.


    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn er Leistung bringt dann interessiert das garantiert niemanden mehr.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Basti884
    Sonst behalten wir ihn einfach. Der hat doch bei Erfurt ganz ordentlich gespielt. Fragt sich nur, was er verdient, aber so viel kann das ja eigentlich nicht sein. Ewald ist weg, vielleicht steigert das Bölstlers Lust auf Fußball wieder ein wenig. Für schmales Geld würde ich den wohl behalten.


    Behalten schön und gut, aber wenn er damit durchkommt, wollen sicher noch andere bleiben, deren Verträge über 2011 hinausgehen. Und wollen wir wirklich einen ganzen Haufen Griepen behalten?

  • Auf welcher Basis will er hier noch spielen? Aus seiner Sicht kann er nur versuchen, einen Vergleich zu erzielen, denn sein Verhältnis zu Arminia ist zerstört. Alternative: Er will seinen (seiner Ansicht nach auch nach Abstieg weiter gültigen) Vertrag aussitzen. Albert Streit light. (reimt sich sogar)


    Bölstler ist wahrlich ein echter Armine! :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn er Leistung bringt dann interessiert das garantiert niemanden mehr.


    Wieso sollte er plötzlich Leistung bringen?
    Vom fußballerischen Potenzial her liegt er im Verein irgendwo zwischen Tannebaum und Schonzi.
    Oder war auch er nur ein Opfer seiner Mitspieler und des Umfelds so wie Heidi? :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bölstler will nur das sein Vertrag erfüllt wird. So wie es jeder andere Angestellt wohl auch wollen würde.


    Das hat erstmal nix mit seiner Leistung, wie Er spiel oder was auch immer zu tun.


    Was Er selber vermutlich nicht sieht - "Jemand" der jetzt so rumzickt, wird es sehr schwer haben einen neuen Verein zu finden könnte ich mir vorstellen

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wieso sollte er plötzlich Leistung bringen?
    Vom fußballerischen Potenzial her liegt er im Verein irgendwo zwischen Tannebaum und Schonzi.
    Oder war auch er nur ein Opfer seiner Mitspieler und des Umfelds so wie Heidi? :hi:


    Es gibt ja auch noch andere Vereine. Und ich habe ja gar nicht geschrieben, dass er plötzlich aufdreht und alles in Grund und Boden spielt.

    Für immer Arminia!

  • weg mit dem,spielt selbst in der 2ten unterirdisch und dann noch ansprüche stellen unfassbar...und tschüßßßßßßßßßß

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    weg mit dem,spielt selbst in der 2ten unterirdisch und dann noch ansprüche stellen unfassbar...und tschüßßßßßßßßßß


    Einfach mal das nächste Heimspiel von Anfang an spielen lassen...mal schauen wie die Fans ihn begrüßen werden :D
    IN der 2. hat der bestimmt einfach keinen Bock.....wie so viele "Profis".
    Halte sowieso nichts von dieser durchwechselei zwischen "Profis" und U23.
    Die sollen halt mit ihrem Kader spielen und gut ist....außer vielleicht 1-2pendler wie Hernandez, Kerr.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Count
    Auf welcher Basis will er hier noch spielen? Aus seiner Sicht kann er nur versuchen, einen Vergleich zu erzielen, denn sein Verhältnis zu Arminia ist zerstört. Alternative: Er will seinen (seiner Ansicht nach auch nach Abstieg weiter gültigen) Vertrag aussitzen. Albert Streit light. (reimt sich sogar)


    Bölstler ist wahrlich ein echter Armine! :pillepalle:


    Glaube mir, er ist nicht alleine mit der Meinung...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Dst


    Halte sowieso nichts von dieser durchwechselei zwischen "Profis" und U23.


    das ist halt das Problem unseres großen Kaders. Entweder versauern diese Spieler bei den Profis auf der Bank, oder man gibt ihnen die Möglichkeit bei der U23 zu spielen. Eigentlich sollten sie dankbar sein, dass sie nicht auf der Bank versauern müssen.


    Aber was bleibt Lienen da anderes übrig? Der Kader ist eben zu groß. Für den ein oder anderen zwar blöd, aber wenn man doch in so einer Situation ist, dann versuche ich doch wenigstens die Leistung zu zeigen, um wieder in die erste Elf auflaufen zu können. Aber daran denken die nicht. Statt dass sie mal Trainieren und sich fit halten beschäftigen sie sich lieber mit einem Anwalt. Ehrlich gesagt hoffe und bete ich, dass Bösler mit dem quatsch nicht durchkommt [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/light_skin/negative.gif]

  • Am liebsten würde ich das Verfahren fortsetzen wollen und dann Ablöse von den Wupper-Asis verlangen, sozusagen den Spieß umdrehen ;)


    Aber besser weg und gute Reise Manuel :tschau:

  • Ganz offensichtlich hat er aus Bielefeld doch "etwas Gutes" mitgenommen ;) :


    Transfermarkt.de: Wie denken Sie mit knapp einem Jahr Abstand über die Arminia?


    Bölstler: Es gab Höhen, aber leider auch sehr viele Tiefen. Ich habe in Bielefeld trotz allem eine gute Zeit gehabt, viel fürs Leben gelernt. Dazu habe ich meine Verlobte dort kennengelernt, die ich Mitte Juni in Bielefeld heiraten werde, was mehr Wert ist als jeder Vertrag.


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_88985.html


    Was mich mal interessieren würde :


    Gab es denn mittlerweile einen Vergleich mit Arminia ?
    Wurde der gültige Vertrag für die 3.Liga aufgelöst ?
    Oder steht Arminia dann nicht sogar eine Ablöse aus Israel zu ? :D



    edit : Steht möglicherweise deswegen kein "Ex" hier vor, weil er eigentlich noch uns gehört ? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!