Ex-Armine Morike Sako

  • Natürlich hat Sako bislang überhaupt nichts gebracht.


    Aber ihn so wie Ziege es jetzt tut rauszugreifen und ihm schlechte Spiele vorzuwerfen, in denen er jeweils nur ein paar Minuten mitgewirkt hat, während manche seiner Teamkollegen Spiel für Spiel 90 Minuten am Stück versagen... ziemlich mieses Ding von CZ, seinen erklärten Wunschspieler nun öffentlich zum Sündenbock für den Gesamt-Trümmerhaufen zu machen.


    Zumal die Abwehr gegen Lautern sogar besser stand, nachdem Sako hinten aushalf. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass Lautern das Fußballspielen nach dem dritten Tor einstellen konnte.


    Kann sein, dass man die Gründe für Mos Nichtberücksichtigung aus den letzten Spielen ablesen kann. Die Gründe für Nils Fischers Stammplatzgarantie konnte man diese Saison jedenfalls noch keine 10 Minuten am Stück erkennen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    ... ziemlich mieses Ding von CZ, seinen erklärten Wunschspieler nun öffentlich zum Sündenbock für den Gesamt-Trümmerhaufen zu machen.


    Hhhmm,...schon mal daran gedacht, dass das typisch verkürzter Bildzeitungs-Stil ist. Wer weiß, was Christian Ziege auf gezielte Nachfrage wirklich gesagt hat? Die Formulierung ist so gar nicht sein Stil.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von PattyG
    Wir brauchten mehr Offensive möglichkeiten, er hat keine Ablöse gekostet. Im "normalfall" zieht Sako mindestens EINEN Gegenspieler aufsich.


    Im Normalfall zieht jeder Stürmer EINEN Gegenspieler auf sich. Sogar einen Kreisligastürmer solltest du auch in der 2. Liga nicht unbewacht lassen. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Ja und gute Stürmer ziehen sogar zwei Abwehrspieler - unsere Stürmer werden teilweise sogar übergeben in der gegnerischen Abwehr........... Gegen uns zu Verteidigen ist deutlich zu einfach

  • Unsere Stürmer "übergeben" sich schon von alleine.. (sinnbildlich) :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Hhhmm,...schon mal daran gedacht, dass das typisch verkürzter Bildzeitungs-Stil ist. Wer weiß, was Christian Ziege auf gezielte Nachfrage wirklich gesagt hat? Die Formulierung ist so gar nicht sein Stil.


    Vielleicht hast du Recht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • wundersam, wie sich wochen- bis monatelange Trainingsbeobachtungen in Wohlgefallen auflösen können nach Vertragsabschluss

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    wundersam, wie sich wochen- bis monatelange Trainingsbeobachtungen in Wohlgefallen auflösen können nach Vertragsabschluss



    Da merkt man halt welcher Ahnungslose diesen Kader zusammengestellt hat...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Da merkt man halt welcher Ahnungslose diesen Kader zusammengestellt hat...


    ziege hat im wahrsten sinne des wortes, vom tuten und blasen keine ahnung! er ist: frontzeck reloaded

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut
    lienen hat sako ins mettelfeld gestellt, er ist auchnacheigener aussage, kein stürmer, sondern mittelfeldmann, wurde heute mehr als deutlich!


    das kann er und ewald hats erkannT


    Na, ja ob er das kann? ?(
    Wäre vielleicht besser Neuville ins OM und Sako als Wand in den 16ner.


    Was ich nicht verstehe ist wie man bei so einer größe so Kopfballschwach sein kann. Da kommt der lange schlacks rein und verliert direkt das erste Kopfballduell an der Mittellinie :nein:
    Den würde ich erstmal 2 Wochen am Stück ans Kopfballpendel stellen... :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Tenshin
    wuz ?(


    Tut mir Leid, aber das war nix, aber auch garnix von Sako.


    Na ja, deine Kritik ist aber leicht übertrieben. Immerhin hat er kurz vor Schluß noch 'ne schöne Flanke auf Hernandez geschlagen, der dann fie große Chance zum 3:1 hatte.

  • Zitat

    Original von Dst


    Na, ja ob er das kann? ?(
    Wäre vielleicht besser Neuville ins OM und Sako als Wand in den 16ner.


    Was ich nicht verstehe ist wie man bei so einer größe so Kopfballschwach sein kann. Da kommt der lange schlacks rein und verliert direkt das erste Kopfballduell an der Mittellinie :nein:
    Den würde ich erstmal 2 Wochen am Stück ans Kopfballpendel stellen... :D


    Kopfballstärke ist halt nicht nur Größe. Denk mal an Riedle, der war nun wahrlich kein Riese, aber zu seiner Zeit einer der stärksten Kopfballstürmer überhaupt. Warum? Sprungkraft und Koordination. Bei Sako könnte gerade die Körpergröße ein Hindernis sein, der hat ja auch endlos lange Stelzen. Bis der damit Körperspannung aufgebaut hat ist die Situation vorbei, Kopfball ist ja meist mehr als nur die Birne hinzuhalten. Einfach nur ans Pendel wird es nicht lösen. Was ich mir vorstellen könnte wäre aber, dass man ihm, wenn auch mit einigem Zeitaufwand, beibringen könnte in Ecken und dergleichen mit Wucht einzulaufen. Da ist der Ball lange genug in der Luft und mit ein paar Schritten Anlauf käme er wohl auch noch was höher und die Bewegungsrichtung passt auch grundsätzlich schon, also eher im Stil von IVs. Aber diese Explosivität am Mann ist ihm einfach fremd denke ich.


    Und ja, ich sehe Sako auch eher als OM oder HS, denn als MS.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Kopfballstärke ist halt nicht nur Größe. Denk mal an Riedle, der war nun wahrlich kein Riese, aber zu seiner Zeit einer der stärksten Kopfballstürmer überhaupt. Warum? Sprungkraft und Koordination. Bei Sako könnte gerade die Körpergröße ein Hindernis sein, der hat ja auch endlos lange Stelzen. Bis der damit Körperspannung aufgebaut hat ist die Situation vorbei, Kopfball ist ja meist mehr als nur die Birne hinzuhalten. Einfach nur ans Pendel wird es nicht lösen. Was ich mir vorstellen könnte wäre aber, dass man ihm, wenn auch mit einigem Zeitaufwand, beibringen könnte in Ecken und dergleichen mit Wucht einzulaufen. Da ist der Ball lange genug in der Luft und mit ein paar Schritten Anlauf käme er wohl auch noch was höher und die Bewegungsrichtung passt auch grundsätzlich schon, also eher im Stil von IVs. Aber diese Explosivität am Mann ist ihm einfach fremd denke ich.


    Und ja, ich sehe Sako auch eher als OM oder HS, denn als MS.


    Ich sehe Sako grundsätzlich auf der Tribüne, weil er das Spiel verschleppt. Technisch ist er nicht beschlagen, braucht ewig lang zur Ballkontrolle und - wie Du schon selbst sagst - Kopfbälle gewinnt er auch keine. Da muss man schon sehr viele Räume haben, um den Mann gewinnbringend einsetzen zu können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich hab ihn so schlecht nicht gesehen. Hat den ein oder anderen Ball gut weitergeleitet und in einer Szene hätte nur der Pass in den 16er kommen müssen und er wär frei durch gewesen. Mit seiner Körpergröße sieht das halt alles etwas unbeholfen aus, aber dennoch bringt er auch etwas in dieses Team, was ihm unter Ziege noch gefehlt hat, nämlich körperliche Präsenz! Und das ist Ewald im Moment zu Recht erstmal wichtiger als technisch gutes Fußballspiel. Siehe die Aufstellung von Quaner, Appiah, Müller und Mustafi. Dadurch hatten wir vermutlich im Schnitt gleich 10 cm. Körpergröße mehr auf dem Platz. Das Foto mit Sako und Baykan auf der WB Seite ist da schon irgendwie sinnbildlich! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also ich hab ihn so schlecht nicht gesehen. Hat den ein oder anderen Ball gut weitergeleitet und in einer Szene hätte nur der Pass in den 16er kommen müssen und er wär frei durch gewesen. Mit seiner Körpergröße sieht das halt alles etwas unbeholfen aus, aber dennoch bringt er auch etwas in dieses Team, was ihm unter Ziege noch gefehlt hat, nämlich körperliche Präsenz! Und das ist Ewald im Moment zu Recht erstmal wichtiger als technisch gutes Fußballspiel. Siehe die Aufstellung von Quaner, Appiah, Müller und Mustafi. Dadurch hatten wir vermutlich im Schnitt gleich 10 cm. Körpergröße mehr auf dem Platz. Das Foto mit Sako und Baykan auf der WB Seite ist da schon irgendwie sinnbildlich! ;)


    Kann dem nur zustimmen. Ich habe ihn auch nicht so schlecht gesehen. Alleine sein Pass kurz vor Schluss auf Hernandez hat die Kritik von Tenshin, dass da gar nix von Sako war, ad absurdum geführt.

  • Nachdem ich das Spiel gerade nochmal gesehen habe, bestätigt sich mein Eindruck im Stadion und das was ich oben gesagt habe. Starkes Spiel nach Einwechslung von Sako. Präsent, Auge, Arbeit und spielt Quaner ihn am Ende frei, dann vielleicht sogar mit Abschluss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • er war insgesamt schon ganz ok, aber bei ihm sieht halt vieles sehr kompliziert aus und er wird halt auch immer mal bälle schlicht aufgrund seiner länge verlieren...für die bank reichts.


    stellt sich halt die frage ob er jetzt nen stürmer oder nen mittelfeldspieler ist, aber das wussten die paulianer ja auch nie so genau...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Sako kann machen was er will, der wird immer polarisieren....
    War bei ST.Pauli so ist bei uns so und wird wohl auch so bleiben.
    Mal ne Frage Was wäre eigentlich aus einem Filigrantechniker wie uns
    UUULII Büscher geworden wenn es schon internet gegeben hätte??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!