Ex-Armine Morike Sako

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nachdem ich das Spiel gerade nochmal gesehen habe, bestätigt sich mein Eindruck im Stadion und das was ich oben gesagt habe. Starkes Spiel nach Einwechslung von Sako. Präsent, Auge, Arbeit und spielt Quaner ihn am Ende frei, dann vielleicht sogar mit Abschluss.


    Ich hab's mir um 14 Uhr bei Sky auch noch einmal angesehen. In aller Ruhe, also mit Normalpuls. Und danach muss ich meine Einschätzung in Sachen Sako leicht relativieren. Hatte 2 - 3 gute Szenen, der Rückpass von links auf den 11m-Punkt wäre hier auf Riesenbeifall gestoßen, hätte da bloß jemand gestanden und verwandelt. Offenbar kam der Rückpass eher intuitiv.


    Bestätigt wurde heute mein Eindruck während des Live-Spiels in Sachen Mustafi. Kaum Ballkontakte, verlorene Zweikämpfe, insgesamt eben sehr blass. Da muss mehr kommen.


    Die Abwehrreihe war ok. Probleme erst nach der "Presigabe" des Mittelfeldes durch Herausnahme von Christian Müller, dafür kam dann mehr Druck nach vorne und letztendlich der Sieg.


    Bölstler kämpferisch Extraklasse, ebenso Berisha. Schade nur, dass Berisha manchmal etwas ungeschickt daherkommt.


    An Quaner werden wir noch viel Freude haben, das prophezeihe ich schon seit dem ersten Training am 20.6. Diddy macht Fortschritte. Oliver Neuville ist zumindest ein tollerJoker, wenn nicht mehr.


    Und Hernandez. Na, da brauche ich wohl nichts weiter zu sagen.


    Mein Optimismus (wie bei vielen von uns ) ist größer geworden. Wir haben noch jede Menge Alternativen in der Hinterhand. Trotzdem: Es wird sehr schwer!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    Ich hab's mir um 14 Uhr bei Sky auch noch einmal angesehen. In aller Ruhe, also mit Normalpuls. Und danach muss ich meine Einschätzung in Sachen Sako leicht relativieren. Hatte 2 - 3 gute Szenen, der Rückpass von links auf den 11m-Punkt wäre hier auf Riesenbeifall gestoßen, hätte da bloß jemand gestanden und verwandelt. Offenbar kam der Rückpass eher intuitiv.


    Jau. Intutiv. Denn wenn er den Kopf gehoben hätte, wäre ihm ein Blauer namens Berisha im 5er aufgefallen. Wenn er das Ding flach und hart rein spielt, steht es da schon 2:1!


    Klar wirkt Sako aufgrund seiner Größe staksig. Aber meiner Ansicht nach ist er auch ein Spieler, der sehr viele Räume braucht, weil er sehr langsam umschaltet und nicht weiß, was er mit dem Ball machen soll. Wenn er Zeit hat mag das alles gehen - aber wann hat man in der Liga schon Zeit?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Jau. Intutiv. Denn wenn er den Kopf gehoben hätte, ...


    Ist schon zu viel verlangt. ;)


    Zitat

    Original von Richie


    Jau. Intutiv. Denn wenn er den Kopf gehoben hätte, wäre ihm ein Blauer namens Berisha im 5er aufgefallen. Wenn er das Ding flach und hart rein spielt, steht es da schon 2:1!


    Oder die zwei Osnabrücker, die Berisha im 5er zudecken, klären in aller Seelenruhe....


    Mit dem Kopf ist das bei Sako wohl so'ne Sache. Ihn zu heben scheint ihm ebenso problematisch zu sein, wie ihn vernünftig zum Köpfen zu benutzen.


    Wie gesagt, nach dem zweiten (ruhigen) Betrachten der Spiels heute im TV einschließlich einiger Wiederholungen in Zeitlupe (Videoaufnahme) relativiere ich meine bisherige Meinung, die bisher eher einem Totalverriss ähnelte.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Sorry, ich bleibe dabei, Sako ist ne Wurst!
    Von Technik keine Spur, kopfballschwach ohne Ende.
    Trotzdem finde ich den irgendwie gut oder lustig, aber der frisst hier keinen Sack Salz. Jede Wette.

  • Dafür frißt er heute Torte.


    Alles Gute zum Geburtstag, Mo! :hi:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Irgendwie muss ich bei dem zwar immer eher an den Film -The Green Mile-(Michael Clarke Duncan) denken (wenn ich den sehe), als an nen erfolgreichen Fussballprofi ;) aber das ändert sich hoffentlich noch....und das bitte dann auch in Bielefeld....


    Happy Birthday :hi:

  • Sako ist für mich das größte Rätsel im Kader. Man kann noch am leichtesten feststellen, was er nicht ist: Kein Knipser, aber auch kein Kampfstürmer wie Berisha, der 90 Minuten bis zum :kotzen: ackert, des Weiteren kein Kopfballspieler, kein Ballverteiler (bisher zumindest) und auch kein überdurchschnittlicher Techniker (mag sein, dass er technisch nicht so schlecht ist, wie es wirkt, aber zu Guela, Olli oder "Selten-fit"-Delura fehlt doch noch so Einiges). Also, in der Anfangsformation kann ich mir ihn beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen.


    OK, vielleicht fehlt vor bzw. neben ihm ein Klassestürmer, der die Buden reihenweise reinmacht, wenn Mo Lücken reißt. Das war ja auch CZs Ansatz. Nur von Sako gerissene Lücken habe ich diese Saison auch noch nicht gesehen.


    Am besten hat mir Mo biher fast noch in K'lautern gefallen, als es nur darum ging, die Klatsche in Grenzen zu halten und er hinten ausgeholfen hat. Aber 'nen Hilfsausputzer macht noch keinen guten Verteidiger.


    Ich bin sehr gespannt, ob ein erfahrener Trainer wie Ewald irgendwie rauskriegt, wo uns Mo am besten helfen kann, und ob er diese Fähigkeit dann aus ihm rauskitzeln kann. Ansonsten stehen die Zeichen klar auf Abschied im Sommer.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Interessanter Satz (im heutigen NW Interview) von Ewald zu Sako: "...Im Training hat er eine gute Leistung gezeigt. Er wirkt befreit, möglicherweise eine Wirkung des neuen Trainers..." Dabei war Sako ja eigentlich der "grosse" Wunschspieler von Ziege und dann plötzlich sogar nicht mehr im Kader...naja, mal abwarten wie er sich entwickelt....bis jetzt war er jedenfalls selbst in dem Kader keine Verstärkung, ob und wie das mit Ziege zu schaffen hat, können wir sicherlich schwer beurteilen....evtl. kommt ja jetzt mehr......wär ja für beide Seiten gut ;)

  • lt. Wikipedia spielte er in England zuerst Innenverteidigung, dann Mittelstürmer und danach die meiste Zeit zentrales Mittelfeld. Mal sehen, was Ewald daraus macht.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Gestern Abend hat er bei der Nachmittagseinheit nicht mittrainiert.


    Weiß jemand ob er wieder verletzt ist?


    Ich würde Abends auch nicht zur Nachmittagseinheit erscheinen!


    Vielleicht hat Ewald aber auch nur das neue Kopfballpendel woanders hingestellt,
    damit's die ersten Wochen nicht so peinlich aussieht...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Er wirkt allein schon aufgrund seiner Statur überhaupt nicht wie ein Fußballprofi und manchmal agiert er auf dem Platz recht unglücklich. Allerdings ist es scheinbar schwierig, den Ball (wenn er ihn denn kontrolliert hat) abzunehmen. Zudem sieht er meistens den freien Mann und kann den Ball dann auch vernünftig abspielen (ich denke da an die sehr schöne Flanke auf Hernandez gegen Osna). Wenn er in der Endphase eingewechselt wird, kann er meines Erachtens jederzeit noch an der entscheidenden Aktion beteiligt sein. Seine Technik ist, auch wenn es holprig aussieht, gar nicht soo schlecht wie viele hier denken. Bei St. Pauli ist er deswegen zu einem Publikumsliebling geworden: Späte Einwechslung und dann an einem Tor beteiligt und das alles gepaart mit seinem nicht alltäglichen Stil. Wir werden das auch noch erleben.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Der muss schnellstens runter von der Gehaltsliste, das ist der TOPFLOP von ZIEGE.
    Mag ja nen netter Kerl sein, aber wir brauchen Fussballer und keine Leuchttürme.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Der müsste für mich so lange ans Kopfballpendel,bis er das richtige Timing hat! Diese Größe ist doch eine Waffe. Die muss man doch nutzen können!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Der müsste für mich so lange ans Kopfballpendel,bis er das richtige Timing hat! Diese Größe ist doch eine Waffe. Die muss man doch nutzen können!


    Genau! Leuchtturm-Maß ist keine Entschuldigung für Harmlosigkeit! Der Zweimeter-Öschi Maierhofer von Duisburg z.B. hat diese Saison immerhin schon viermal getroffen, darunter drei Kopfballtore, und noch eine Torvorlage auf dem Konto (auch per Kopf), siehe Kicker. Vielleicht kann Ewald zusätzlich zum Pendel dem Morike noch ein paar Videos von dem zeigen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!