Ex-Armine Morike Sako

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Der muss schnellstens runter von der Gehaltsliste, das ist der TOPFLOP von ZIEGE.
    Mag ja nen netter Kerl sein, aber wir brauchen Fussballer und keine Leuchttürme.


    Das ist aber einer. Einer, der Fußball spielen will. Es sieht halt oft tapsig aus mit seinen langen Gräten, aber der hat keine schlechte Technik. Schau dir mal das Video an, dass Herminatorix verlinkt hat, die Bude machen soooo viele aus dem aktuellen Kader nicht auf diese Art und Weise.
    Sako und Ziege... Die Sache mit dem Wunschspieler klebt ja geradezu an ihm, vielleicht lag gerade da das Problem, überfrachtet mit Erwartungen. Allerdings ist er tatsächlich einer von ganz Wenigen im Kader, die ich für one touch geeignet halte. Wenn man mal mental vierzig Zentimeter beim Beobachten abzieht, dann kann man schon eine gewisse Übersicht sehen und auch die Fähigkeit zum unfallfreien (auch direktem) Passen. Ich habe da jetzt auch die ein oder andere Situation vor Augen, wo er auf engen Raum versucht hat spielerisch eine Lösung zu finden und durchzustecken oder den Doppelpass zu suchen. Zu Berisha bspw passt er damit aber gar nicht, der will ja meist eher mit dem Kopf durch die Wand. Da muss dann auch wer mitmachen wollen. Vielleicht mal mit Guela auf einer Seite bringen, könnte mir vorstellen, dass da die jeweiligen Stärken betont werden und mehr als die Summe der Teile unterm Strich rauskommt.


    Zitat

    Original von Kai
    Der müsste für mich so lange ans Kopfballpendel,bis er das richtige Timing hat! Diese Größe ist doch eine Waffe. Die muss man doch nutzen können!


    Eine Waffe ist das schon, aber die liegt weniger in der Größe als in der körperlichen Robustheit und Präsenz. Auf die Idee Sakos Kopfballspiel zu verbessern wird wohl jeder seiner Trainer gekommen sein, passt aber offenbar einfach nicht. Ich bin da immer noch der Meinung, dass das an den langen Gräten liegt und er einfach Schwierigkeiten hat die Körperspannung zum Springen aufzubauen. Dafür scheint es aber sehr schwer zu sein ihm den Ball abzunehmen, wenn er ihn unter Kontrolle gebracht hat und die langen Gliedmaßen sind auch nicht von Nachteil, wenn es darum geht sich den Raum zu verschaffen um kontrolliert abspielen zu können.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Sako zeigt im Strafraum, d.h. bei Standards Präsenz und bindet schnell mal zwei Gegenspieler weil die anderen Abwehrspieler schlicht ängstlich auf diesen "Riesen" reagieren. Ich weiß nicht bei welchem Heimpiel das war, aber seine Einwechslung verursachte einige Unruhe.
    Das er koordinativ Schwierigkeiten hat konnte jeder am Dienstag beim Training sehen, aber das ist erlernbar. Der macht schon noch ne Bude, glaub und hoffe ich.

  • ja nur dann muss er sich auch im Strafraum aufhalten. Ich habe das gefühl er turnt immerüberall auf dem Platz rum. So ein SPieler gehört direkt in den Strafraum, um dort für Unruhe zu sorgen,indem er Bälle blockt und hält. Er muss gar nicht selber torgefährlich sein. Er muss nur mit seiner Erscheinung für Unruhe sorgen.


    Eigentlich müsste man ihn, wenn man als Team Druck machen muss, einbinden können. Hoffe das gelingt noch.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ein Klopper, weg mit dem, den Typen will ich hier nicht mehr sehen!


    Um eins klar zu stellen, Sako ist für mich genauso wenig wie Fischer für die Situation verantwortlich.


    Für die bescheidene Gesamtsituation des Vereins und der Profimannschaft sind sämtliche Gremien verantwortlich.


    Ich will einfach nur, dass diese Klopperei mit den Ellenbogen aufhört, solche Typen gehören nicht auf den Fußballplatz.


    Aber Hauptsache, er hat mal für St. Pauli ein geiles Tor mit der Hacke in der Halle geschossen...interessiert mich null.


    Selbst wenn er heute zwei Tore gemacht hätte, es wäre mir egal, der Typ ist eine wandelnde rote Karte! Genauso unschuldig wie seinerzeit Samy Kuffour bei den Bayern (sechs Platzverweise...), der konnte auch immer so schön unschuldig tun.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Basti884
    Er wirkt allein schon aufgrund seiner Statur überhaupt nicht wie ein Fußballprofi und manchmal agiert er auf dem Platz recht unglücklich. Allerdings ist es scheinbar schwierig, den Ball (wenn er ihn denn kontrolliert hat) abzunehmen. Zudem sieht er meistens den freien Mann und kann den Ball dann auch vernünftig abspielen (ich denke da an die sehr schöne Flanke auf Hernandez gegen Osna). Wenn er in der Endphase eingewechselt wird, kann er meines Erachtens jederzeit noch an der entscheidenden Aktion beteiligt sein. Seine Technik ist, auch wenn es holprig aussieht, gar nicht soo schlecht wie viele hier denken. Bei St. Pauli ist er deswegen zu einem Publikumsliebling geworden: Späte Einwechslung und dann an einem Tor beteiligt und das alles gepaart mit seinem nicht alltäglichen Stil. Wir werden das auch noch erleben.


    besser hätte ich es nicht beschreiben können. :)

  • Ich werde Dich beim nächsten Platzverweis wg. Tätlichkeit an meine Worte erinnern...(ich kann da aber auch gut drauf verzichten und lasse mich in Form von Toren und guten Leistungen eines besseren belehren)

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Ich würde Abends auch nicht zur Nachmittagseinheit erscheinen!


    :jump: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Sako ... bindet schnell mal zwei Gegenspieler weil die anderen Abwehrspieler schlicht ängstlich auf diesen "Riesen" reagieren.



    sehe ich anders. ich teile deinen eindruck nicht.
    schau einfach mal, wie groß die verteidiger unserer gegner im schnitt so sind...
    dann wirst du merken, dass das oft selbst "kanten" sind und sako körperlich kaum unterlegen sind.. und selbst wenn sie 1Ocm kleiner sind, dann sind die immer noch 1,9Om große hünen mit ordentlich muckis...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Schnapper
    ... weg mit dem, den Typen will ich hier nicht mehr sehen!
    [...]
    Aber Hauptsache, er hat mal für St. Pauli ein geiles Tor mit der Hacke in der Halle geschossen...interessiert mich null.


    du bekommst meine volle zustimmung!
    ich weiß ja, dass heutzutage eine gewisse sehnsucht nach "KULTIGEM" vorherrscht und in bielefeld zuletzt doch leider allzuviele flachzangen unterwegs waren.. da hat man leute wie JONAS KAMPER wirklich vermisst..


    aber SAKO, den die SEHR KLAMME ARMINIA netterweise aus der arbeitslosigkeit geholt hat, der hier in seinem 1.spiel vom platz fliegt, danach fliegt er aus dem kader, weil er trainingsfaul ist, wird SO kaum über seine rolle als "KULTIGER TYP" hinauskommen, wenn er sich nicht DRAMATISCH ändert... entweder schießt er mal WICHTIGE tore oder er fightet wie ein berisha.


    auf ST.PAULI ist er doch letztlich auch nur deshalb "publikumsliebling" geworden, weil es dort ohnehin super lief fürs team und er keinen schaden angerichtet hat, wenn er beim stand von 3:O in der 79.minute eingewechselt wurde.. man sollte nichts verklären.


    _____________________________________________________________


    wisst ihr, ARMINIA braucht in dieser prekären situation JETZT(!!) qualitativ gute fußballer, die uns WIRKLICH weiterhelfen. UND ZWAR NOCH IN DIESER SAISON!!!
    wir hatten in den letzten jahren wirklich zur genüge spieler, über die unsere "schönwetterfront" hier im forum so sachen schrieb wie:


    Zitat

    Original von Kai
    Eigentlich müsste man ihn, wenn man als Team Druck machen muss, einbinden können. Hoffe das gelingt noch.


    Zitat

    Original von Balltreter
    Der macht schon noch ne Bude, glaub und hoffe ich.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ...bis jetzt war er jedenfalls selbst in dem Kader keine Verstärkung [...]
    evtl. kommt ja jetzt mehr......


    Zitat

    Original von Basti884
    Späte Einwechslung und dann an einem Tor beteiligt und das alles gepaart mit seinem nicht alltäglichen Stil. Wir werden das auch noch erleben.



    diese liste könnte ich noch beliebig fortführen... es wird immer nur im konjunktiv geschrieben; es wird immer nur gehofft oder sogar geglaubt, dieser oder jener spieler könne uns weiterbringen..
    das zeigt mir auch, dass einigen hier im forum schlichtweg das fachliche verständnis fehlt und/oder dass einfach zu sehr durch die fanbrille geschielt wird... DAS bringt den verein aber nicht weiter - im gegenteil!


    ich bin zwar kein freund von ökonomismus, aber in gewisser weise wünsche ich mir manchmal, dass arminia von den verantwortlichen (zumindest für eine
    gewisse -und begrenzte- zeit) wie ein familienunternehmen betrachtet wird, dass von externen (ABER VERANTWORTUNGSVOLLEN!!) managern aus der krise geführt wird. der geschäftsführer hat einen getrübten blick und will nicht wahrhaben, dass sein unternehmen in die pleite trudelt. er verkneift die augen vor der realität. außerdem fehlt ihm das wissen & die erfahrung, um diese krise zu meistern. nun kommen die fachleute ins spiel, die sich nicht wie die kühlen und skrupellosen manager aufführen, sondern mit verstand und umsicht handeln und die nötigen schritte zur sanierung veranlassen..


    das wäre mein wunsch. aber WER könnte sowas leisten? weber & hindrichs mögen geld haben, aber das sind definitiv keine fußballfachleute. und wir brauchen neben besseren spielern v.a. qualität in der führungsetage (also einen hervorragenden SPORTDIREKTOR z.b.)...



    bin "etwas" abgeschweift... ;)

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Das Thema Sako ist für mich absolut gegessen. Der sollte sich jetzt erstmal über die 2. Mannschaft anbieten, wenn überhaupt, und dann eine weitere Chance erhalten, wenn er sich dort oder im Training auf 'nem diskutablen Niveau einpendelt. Aber vielleicht sieht er im Training gegen unsere Gurkenabwehr, gegen die er aus Kameradschaft sicher auch nicht so viel foult, ja sogar ganz gut aus??


    Also dann doch noch lieber Berisha 90 Minuten drin lassen. Und sowieso müssen noch ein, zwei neue Stürmer her, die auch mal Tore machen, dann sind Mo und Berisha sowieso kein Thema mehr.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der Typ ist vollkommen von der Rolle. Hat der jemals irgendwo guten Fussball gespielt? Das was der die letzten Spiele so gezeigt hat war weniger als 0. Der wirkt in der Mannschaft wie 'nen Fremdkörper. Gute Passideen hat er zwar gegen die Osnasen gezeigt aber das war niemand der so läuft wie er denkt. Er passt im Moment absoult nicht ins Team.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Indernet
    Wenn er nicht ins Team passt und nicht gehört, dann hätten wir gegen Osnabrück auch nicht gewonnen!


    Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht wirklich.... ?(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Mir persönlich geht es nicht darum, Sako hier zum Sündenbock abzustempeln.


    Ich habe eine Abneigung gegen Ellenbogenschläger (vor allem bei Wiederholungstätern) und Schwalbenkönigen...


    Ansonsten halte ich ihn für genauso gut oder schlecht wie den Rest des Kaders...


    Außerdem kann jemand mit so wenig Einsatzzeit schlecht der Sündenbock sein...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Ich finde es unmöglich, wie hier über einen Spieler hergezogen wird, der kaum eine Chance hatte zu spielen. Ich war live nur bei seinen Spielen gegen OS und OB dabei. Weshalb er - in diesem Kader - nun zu den besonders schlechten Spielern gehören sollte, konnte ich da nicht erkennen.

    Italien- wir kommen!

  • Ich kann Schnapper da nur zu stimmen. Ich mache ihm nicht zum Sündenbock. Er hat wahrscheinlich auch seine spielerischen Qualitäten, allerdings kommt es mir im Moment so vor als wäre ein Fremdkörper im Sturm. Entweder stellt sich die Mannschaft nicht auf ihn ein, oder er nicht auf die Mannschaft was Laufwege, Flanken und Pässe angeht. Ich habe so den rein supjektiven Eindruck, sobald er ins Spiel kommt, läuft es vorne noch weniger als Vorher.


    Dazu kommt noch, dass ich mitunter sein Verhalten nicht i.O finde. Man kann eine gelbe Karte riskieren und versuchen im Strafraum ala Maradonna den Ball mit der Faust ins Tor zu boxen, weil man nicht mehr ran kommt, muss man aber nicht. Und dann hinterher sich noch von der Schiedsrichterin mehrmals ermahnen zu lassen, weil man wieder geschubst und drängelt hat, obwohl man schon Gelb hatte grenzt schlicht an Glück. Wir hätten uns auch nicht wundern dürfen, wenn er da gestern (wieder) rausgeflogen wäre.


    Ich streite aber nicht ab, dass er gute Ansätze hat. Wie gesagt den einen Pass gegen Osnabrück fand ich eigentlich genial. Hätte da in der Mitte jemand gestanden hätte es gerappelt. Nur war da keiner. Das meine ich damit, wenn ich schreibe, dass er mir wie ein Fremdkörper vorkommt. Er passt blind irgendwo hin und hofft das da wer steht. Das kann aber auch daran liegen, dass die Mannschaft nicht mitspielt mitunter.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Dst


    Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht wirklich.... ?(


    Ich auch nicht.


    Ich würde auch gerne an ihn glauben, allein die Überzeugung dazu fehlt mir (momentan).

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Er braucht mal ne Chance von Beginn an im Mittelfeld, dann kann man über ihn urteilen!


    So ist das doch nichts halbes und nichts ganzen. Wer kann denn am Arbeitsplatz glänzen, wenn man ihn, wenn es drauf ankommtet, kaum zum Zuge kommen lässt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!