• Zitat

    Original von JonnyHey47


    Ja, Du hast natürlich völlig Recht! Der bisherige Erfolg bestätigt natürlich diese Jahrgansbestleistungen! ;)


    Du wirst lachen, ich denke, sie werden auf keinen Fall widerlegt. Realistisch betrachtet haben wir aus den ersten Spielen genau die Ergebnisse geholt, die man von einer Mannschaft, deren einziges Ziel der Klassenerhalt sein kann, auch erwarten konnte. Aber einige scheinen immer noch in der Illusion zu leben, dass wir mit unserem Kader wie im Vorjahr oben mitspielen müssten. Und wenn ich eine Niederlage in Frankfurt, gegen Cottbus, in Berlin und in Bochum als nicht akzeptabel ansehe, dann verkenne ich die Qualität des Kaders. Und dann ist es natürlich der nächste Schritt, die Schuld am Trainer festzumachen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • D a die Hoffnung auf das obere drittel der Tabelle bei nur 5% lag (jedenfalls bei mir), kann mich die jetzige Lage auch nicht allzu sehr enttäuschen.
    Ich war eigentlich sogar noch von der Zuschauerzahl gegen Ingolstadt positiv überrascht.


    Ich bin nur kein Maßstab, ich geh da eigentlich immer hin ob ich Zeit hab oder nicht.


    Gegen Aue rechne ich mit 13.500 Zuschauern. Aber irgendwann müssen sie dann mal damit anfangen, Gras wie verprochen zu fressen.


    Kämpfen von der 1. - zur letzten Minute!! Nur Bemühen reicht halt nicht, um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Die sollen sich mal ein Beispiel an den Dortmundern nehmen! Das ist auch eine ganz junge Truppe, aber die pflügen jeden Grashalm um! Die beiden nächsten Spiele sind extrem wichtig. Wenn da noch eines von verloren wird, dann aber gute Nacht Marie!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich will das jetzt auch nicht zu hoch hängen aber mir scheint auch, dass man den Trainerschein nicht gerade hinterhergeschmissen bekommt.
    Was dann natürlich noch nichts über den späteren Erfolg des Trainers aussagt.


    Als ob das irgendetwas aussagen würde. Peter Neururer hat den auch irgendwie bekommen... Ok, ernsthafter: Wäre bei Frontzeck oder Gerstner doch auch kein Argument gewesen, nicht wahr? Ansonsten würde ich gern ein paar Bewertungspunkte gegen Jahre Erfahrung tauschen, sagen wir mal so zehn bis zwanzig. Denn dabei bleibe ich, Bielefeld vs Bochum war auch ein Duell neben der Linie und dort hat Erfahrung die Jahrgangsbesten ganz schön blass aussehen lassen. Da soll mir jetzt auch keiner mit überzogener Erwartungshaltung kommen, die waren heftig am Kriseln, bis wir sie aufgebaut haben. Solche Spiele müssen auch mal zu Punkten führen, nicht alle, bei denen man eigentlich 'nen Dreier einkalkulieren darf, werden auch so ausgehen und das muss kompensiert werden. Auch für einen Abstiegskandidaten, wobei ich sage, dass es eigentlich für halbwegs sicher reichen muss, liegen wir bisher höchstens gerade so im Soll und das nur wegen des vermutlich leichtesten Spiels der Saison. Ich rufe ja nicht nach Zieges Kopf, aber es sind sechs Pflichtspiele durch und ein paar Tests habe ich auch gesehen, da fängt man so langsam an sich genauer Gedanken zu machen was da nicht passt. Habe ich jetzt aber so langsam lange genug ausgeführt, wir werden es gegen Aue ja sehen. Auch, ob Ziege dasselbe gesehen hat wie ich es zu sehen meine.


    (und außerdem: Hach ist das schön sich wieder über Fussball, also das da auf dem Rasen, streiten zu können.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Die sollen sich mal ein Beispiel an den Dortmundern nehmen! Das ist auch eine ganz junge Truppe, aber die pflügen jeden Grashalm um! Die beiden nächsten Spiele sind extrem wichtig. Wenn da noch eines von verloren wird, dann aber gute Nacht Marie!


    Dann sag ich schon mal gute Nacht!. Man hat in Bochum gesehen, wie limitiert unsere Spieler sind. Mehr ist bei dem Budget aber kaum drin. Mit einer ungleich besseren Mannschaft lagen wir in der Rückrundetabelle 09/10 im Mittelfeld. Ganz klar, dass das mit dieser Mannschaft schon ein irrer Erfolg wäre -wahrscheinlicher wird es allenfalls das untere Mittelfeld. Drei Punkte aus den nächsten zwei Spielen, das wäre m.E. nicht schlecht. Am besten schon Samstag.

    Italien- wir kommen!

  • Man darf jetzt nur von Spiel zu Spiel denken....Aue schlagen hätte schon was,wird aber schwer,dennoch Jungs--auf geht s ihr packt das :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir könnne ja schon mal rechnen: In den kommenden 12 spielen sollten mindestens noch 12-14 Punkte kommen...Da wir mMn auswärts nichts reissen werden...gegen wen glaubt ihr dass wir die punkte holen?

  • Zitat Ziege:
    "Bei den jungen Spielern muss ich auf Leistungsschwankungen reagieren, aber der Stamm der Startelf bleibt so zusammen",


    Fischer auf die Bank, Fischer auf die Bank !!!!!


    :jump: :jump:


    :tschau:


    XD


    Nichts persönliches....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Soviel zur Diskussion Kerr für Fischer...


    "In Schutz nimmt er den in die Kritik geratenen Nils Fischer. „Nils musste zwei Positionen spielen, dass ist nicht leicht. Klar hat er eine Riesenchance vertan, aber als Sechser muss man viel tun - da kann dann auch viel schief gehen." Kevin Kerr sieht er nicht als direkten Ersatz für Fischer, denn „Kevin ist kein klassischer Sechser. Aber er trainiert gut. Wir hatten ein Gespräch und er ist nicht weit weg von der ersten Elf."


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=11964


    Kein Wort zu der Zahl der verkauften Karten für das Spiel, ich befürchte es wird vierstellig...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Keine Ahnung was Aue an Zuschauern mitbringt,aber es stimmt schon,morgen könnte die 10.000-Marke unterschritten werden!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Keine Ahnung was Aue an Zuschauern mitbringt,aber es stimmt schon,morgen könnte die 10.000-Marke unterschritten werden!


    Ich vermute es werden ca. 8700 Zuschauer :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Soviel zur Diskussion Kerr für Fischer...


    "In Schutz nimmt er den in die Kritik geratenen Nils Fischer. „Nils musste zwei Positionen spielen, dass ist nicht leicht. Klar hat er eine Riesenchance vertan, aber als Sechser muss man viel tun - da kann dann auch viel schief gehen." Kevin Kerr sieht er nicht als direkten Ersatz für Fischer, denn „Kevin ist kein klassischer Sechser. Aber er trainiert gut. Wir hatten ein Gespräch und er ist nicht weit weg von der ersten Elf."


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=11964


    aha Kerr ist also kein 6er. Was ist er denn dann?
    Fischer ist auch kein 6er. Wieso spielt er dann auf dieser Position?


    Fragen über Fragen.


    "Woran wir arbeiten müssen, ist die Chancenverwertung"


    hä???
    Wir haben doch so gut wie keine Chancen. Ist ja nicht so, dass wir reihenweise Großchancen versieben.


    Der Satz müsste eigentlich lauten:


    Woran wir arbeiten müssen, ist das wir uns Chancen erarbeiten.


  • Du ahnst es nicht... :nein:


    K.Kerr ist kein 6er, ist er Außenstürmer oder IV ??
    Eine katastrophale Chancenstatistik, da wir uns fast keine Chance herausspielen ! Welche Chancen sollen wir nutzen, ohne Möglichkeiten ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Diese Aussage von CZ ärgert :nein: mich jetzt aber auch :pillepalle: :wall:
    kerr ist kein klassischer 6er ?( ?(, warum versucht er es nicht einfach mal, hat doch letzte Saison gute Leistungen gebracht.
    Muß man da sozusagen hoffen, daß sich Fischer verletzt, daß Kevin ne Chance bekommt, meiner Meinung nach hat uns die Nr6 schon 4 Punkte gekostet

  • Wie definiert ihr denn einen klassischen 6er?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Aus meiner sicht ist der klassische 6er Geschichte.


    Der klassische 6er ist Rübe. International gibt es den quasi garnicht mehr.
    Der moderne 6er muss viel breiter aufgestellt sein, also auch ein gepflegtes Aufbauspiel mit sich bringen. So ist zumindest meine Meinung.


    Versuchen wir mal Positives zu finden.


    Bölster als RV macht sich gut.
    Di Gregorio schafft Stabilität.
    Feick setzt impulse im Aufbauspiel.
    Abelski spielt vor allem in Heimspielen sehr gut.
    Guela, Bollmann, und vor allem Neuville sind unersetzbar.


    Schade ist es nur um Lense der wirklich ordentlich begonnen hat in den ersten Spielen.


    Aus meiner Sicht ist grade die Sechser Position bisher zu schwach gewesen diese Saison. Da gehören 2 Spieler hin die nen gepflegten Pass spielen können.


    Kerr wäre zumindest so einer.
    Baykan würde etwas zurückgezogener auch eine gute Rolle spielen. In Heimspielen gehört Abelski ebenso aufgestellt.


    Bölster------Di Gregorio-------Bollmann--------Feick
    -------------------------------Kerr----------------------------
    ---------------Abelski---------------Baykan---------------
    Heidinger----------------Neuville--------------------Guela


    Wäre meine Wunschformation :)

    Your passion can be your prison.

  • An Aue kann die Mannschaft richtig wachsen - kann aber genau so gut mächtig einen auf dem Sack bekommen


    Und morgen wird man auch sehen können ob CZ die Mannschaft und das System seines Vertrauen gefunden hat - oder ob Er weiter experimentiert.

  • CZ liegt da schon ganz richtig, Kerr ist ein Achter, kein Sechser. Aber er wäre eine gute Wahl für die offensivere Rolle in einer Doppel-Sechs, zumal wir dafür ansonsten nicht sooo viele Kandidaten haben. Kerr und Abelski, das war es dann eigentlich auch schon. Ganz im Gegensatz zum destruktiven Part, da ist die Zahl schon fast Legion, das kann ja bald der halbe Kader irgendwie spielen.


    Wieso hier plötzlich Bölstler als Lösung der RV-Probleme betrachtet wird ist mir etwas rätselhaft. Gegen Ingolstadt(!) war das nicht dolle und Bochum ist nur selten über seine Seite gekommen, auch weil wir teils sehr linkslastig waren und mit beiden Leuten auf dem Flügel weit vorne standen und Freier keinen schlechten Tag hatte und gesucht wurde. Welche Erkenntnisse da zu gewinnen waren... nuja.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Lt.NW Printausgabe sind 7.500 Karten verkauft worden...


    Ich schieße mich mal auf eine Zahl zwischen 8.70. und 9.200 ein...


    Aue ist sicher kein bequemer Gegner aber für uns ist diese Saison eh´ kein Zuckerschlecken, auf das der Trainer die richtige Mannschaft auf den Platz schickt...

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!