Der nächste Präsident

  • Tja, Korty, das bleibt die spannende Frage, ob Brinkmann, Lütkemeier und Echternkamp die Größe haben, im Sinne von Arminia am Montag den geordneten Rückzug anzutreten. Nur dann ist imho eine chaotische JHV zu verhindern. Denn: Uli Stein hin, Gerry Weber her - Brinkmann will keiner mehr sehen. Und seine Kronprinzen auch nicht.


    Die Gefahr besteht, dass die Herren, aus unterschiedlichen Gründen, an ihren Stühlen kleben und noch ein paar Tricks versuchen werden.


    Das Dreckschmeißen in Richtung A. Geilhaupt hat ja schon begonnen, vielleicht spielen sie auch noch die Satzungsänderungs-Karte (Direktwahl des Präsidiums), vielleicht taucht der gute alte Maulwurf ja am Wochenende auch nochmal auf...

  • Ich hoffe das uns all das erspart bleibt und man den Mitgliedern keine Blockwahl aufs Auge drückt.


    Es geht um einzelne Ämter, also sollten diese Personalien auch einzeln entschieden werden so sie zur Wahl kommen.


    Das rumtreten auf Alex Geilhaupt darf man getrost unkommentiert ignorieren, sind es doch die typischen politischen Spielchen die immer gespielt werden.


    Ich denke das wissen die entscheidenden Leute auch selber....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Das war dann heute morgen schon ein Hammer im WB:


    Zum Team Stein soll R. Kempa zählen, vor vielen Jahren wohl Mitglied im Präsdium und einst Verhandlungsgegner des Vereins was die Abfindungen von E. Mittendorp angeht, Berater von R. Fernandez und Büro-Mieter in der neuen Ost....


    Was ist denn Eure Meinung zu dieser Personalie????

  • Zitat

    Original von Sputti
    Das war dann heute morgen schon ein Hammer im WB:


    Zum Team Stein soll R. Kempa zählen, vor vielen Jahren wohl Mitglied im Präsdium und einst Verhandlungsgegner des Vereins was die Abfindungen von E. Mittendorp angeht, Berater von R. Fernandez und Büro-Mieter in der neuen Ost....


    Was ist denn Eure Meinung zu dieser Personalie????



    Warum nicht ist wenigstens einer der sich bei Abfindungen auskennt ( hoffe das er dann wenig genutzt wird )


    ---------------------------------------------------------------


    @ Lippe-Korty da müssen doch die Mitglieder einverstanden sein das Blockwahl gemacht wird

  • Kempa war Schatzmeister im Walkenhorst Präsidium Ende der 80er und maßgeblich damals an der Rettung von Arminia beteiligt. An dieser Personalie gibt es mal so gar nichts auszusetzen.


    Das war imo auch das letzte gescheite Präsidium was der Verein hatte... Walkenhorst konnte vereinen, Aufbruchstimmung erzeugen. RIP.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Sputti
    Das war dann heute morgen schon ein Hammer im WB:


    Zum Team Stein soll R. Kempa zählen, vor vielen Jahren wohl Mitglied im Präsdium und einst Verhandlungsgegner des Vereins was die Abfindungen von E. Mittendorp angeht, Berater von R. Fernandez und Büro-Mieter in der neuen Ost....


    Was ist denn Eure Meinung zu dieser Personalie????


    Guter Mann. Hat als Verhandlungsgegner Arminia nicht über den Tisch gezogen (immerhin hat Ernst je nach Lesart bei der Abfindung auf bis zu 2 Mio verzichtet), hat Rowen so lang wie irgendwie vertretbar dem Verein günstig erhalten und als Mieter hat er dem Verein auch noch Einnahmen verschafft.


    Garnicht auszudenken, was erst dabei rumkommt, wenn er für den Verein arbeitet.


    Find ich gut. Ansonsten schließ ich mich den Ausführungen Bulldozers an.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Kempa war Schatzmeister im Walkenhorst Präsidium Ende der 80er und maßgeblich damals an der Rettung von Arminia beteiligt. An dieser Personalie gibt es mal so gar nichts auszusetzen.


    Das war imo auch das letzte gescheite Präsidium was der Verein hatte... Walkenhorst konnte vereinen, Aufbruchstimmung erzeugen. RIP.


    So sieht es aus! Gibt es nichts dran auszusetzen...

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Bazi
    Tja, Korty, das bleibt die spannende Frage, ob Brinkmann, Lütkemeier und Echternkamp die Größe haben, im Sinne von Arminia am Montag den geordneten Rückzug anzutreten. Nur dann ist imho eine chaotische JHV zu verhindern. Denn: Uli Stein hin, Gerry Weber her - Brinkmann will keiner mehr sehen. Und seine Kronprinzen auch nicht.


    Die Gefahr besteht, dass die Herren, aus unterschiedlichen Gründen, an ihren Stühlen kleben und noch ein paar Tricks versuchen werden.


    Das Dreckschmeißen in Richtung A. Geilhaupt hat ja schon begonnen, vielleicht spielen sie auch noch die Satzungsänderungs-Karte (Direktwahl des Präsidiums), vielleicht taucht der gute alte Maulwurf ja am Wochenende auch nochmal auf...


    Brinkmann ist am Ende. Wenn er noch Interesse am Präsidentenamt hätte, dann stände das schon längst in der Zeitung.


    Und wenn ich mich tatsächlich irre, dann sind am Montag die Mitglieder gefordert. Wenn die eindeutig klarmachen, dass Brinkmann weg muss, dann wird er dagegen keine Chance haben.

    Für immer Arminia!

  • Kempa wäre absolut zu begrüßen, ein aufgeräumter zurückhaltender Fachmann.


    Da könnte sich so manch ein aktueller Finanzjongleur etwas von abschneiden.


    Leistung wird nämlich nicht durch öffentliche Lautsprechereinlagen definiert!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Brinkmann wirkt doch schon längere Zeit amtsmüde, die Stein-Geschichte hat ihn nun endgülitig sturmreif geschossen. Andererseits wäre es auch mal wieder typisch, wenn da nicht noch irgendeine Überraschung am Montag passiert.


    Das wahrscheinlichste ist, dass Brinkmann geht und Stein kommt. Immer noch besser als Ansgar von der Blödzeitung. Ich frage mich aber ernsthaft, ob Präsident das Richtige für Uli Stein ist? Der Präsi-Job umfasst ja nicht nur Lachs-Häppchen auf der Osttribüne und schlaue Kommentare für Uli Zweets. Klar Gruß-August muß er schon machen, aber auch gleichzeitig die knochentrockene, wöchentliche Präsidiumsarbeit im Hintergrund: Mit Zahlen jonglieren, mit Banken und Stadt verhandeln, aufs Geld wartende Lieferanten vertrösten usw...


    Daneben - und da tue ich mich besonders schwer - soll Stein dann auch eine JHV leiten und da stelle man sich einen Uli Stein oben auf dem Podium vor, wie er von Charles, oder Volker Wohlfahrt, oder Hans Hermann Soll im Paragraphendschungel der Vereinssatzung gestellt wird. Sollte das wirklich Uli Steins Welt sein? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.


    Ich habe da echt so meine Bedenken, einen in politscher Gremienarbeit völlig unerfahrenen Menschen in solch schwierigen Zeiten auf so einen wichtigen Posten zu setzen. Ein in solchen Dingen erfahrener R. Kempa könnte da Gold wert sein, da er U. Stein in solchen Minenfeldern Schützenhilfe leisten könnte.


    Falls Erdmann nicht mehr will, dann sollte man Kempa zum Schatzmeister machen mit seiner Erfahrung.


    Laufer kommt vom ASC, ich vermute, die Abteilungen dürften mit ihm zufrieden sein. Man sollte ihn versuchen zu halten, um wenigstens etwas Kontinuität zu haben.


    Was mit Lütkemeier und Echternkamp passiert kann ich nicht einschätzen. Lütkemeier scheint mir deutlich weniger zu polarisieren als ein Brinkmann. Vielleicht sollte man ihn als "Versöhner" in den neuen Vorstand übernehmen?


    --------------------


    Die Einladung umfasst 20 Tagesordnungspunkte! Man beginnt erst um 19:00 Uhr mit der JHV. Mal ernsthaft, wie soll das alles an einem Abend in der Woche durchgezogen werden? Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Warum legt man die Veranstaltung nicht auf ein Wochenende? Wieso begeht man den Fehler, die JHV wieder in die Arbeitswoche zu legen? Absicht? Ich verstehe es nicht.

  • Zitat

    Original von Sputti
    Das war dann heute morgen schon ein Hammer im WB:


    Zum Team Stein soll R. Kempa zählen, vor vielen Jahren wohl Mitglied im Präsdium und einst Verhandlungsgegner des Vereins was die Abfindungen von E. Mittendorp angeht, Berater von R. Fernandez und Büro-Mieter in der neuen Ost....


    Was ist denn Eure Meinung zu dieser Personalie????


    Kempa wäre schon ein Hammer, denn der weiss wo es lang geht. für mich einer der besten die wir hatten.
    Aber weiss jemand ob das auch irgendwo online zu finden ist?

  • Mit welcher Mannschaft Stein starten will, falls er es macht, wird schon sehr interessant.


    Aber so oder so.
    Ein sehr interessanter Montagabend steht allen Arminenfans bevor.........

  • Zitat

    Original von arminius71
    Mit welcher Mannschaft Stein starten will, falls er es macht, wird schon sehr interessant.


    Aber so oder so.
    Ein sehr interessanter Montagabend steht allen Arminenfans bevor.........


    R. Kempa ist in jedem Fall eine gute Wahl. Das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Die Frage für mich ist, ob er nur in einem "Team Stein" zur Verfügung stände oder ist für ihn auch eine andere Konstellation möglich?
    Uli Stein als Repräsentant des Vereins nach außen hin sicher eine gute Sache, aber in der "Kleinarbeit in den Gremien"? Schon irgendwie schwer vorstellbar, wenn auch nicht unmöglich.
    Die JHV wird spannend. Fraglich für mich allerdings, inwieweit die Personalie "Stein" an dem Abend überhaupt diskutiert bzw. thematisiert wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Bazi
    Tja, Korty, das bleibt die spannende Frage, ob Brinkmann, Lütkemeier und Echternkamp die Größe haben, im Sinne von Arminia am Montag den geordneten Rückzug anzutreten. Nur dann ist imho eine chaotische JHV zu verhindern. Denn: Uli Stein hin, Gerry Weber her - Brinkmann will keiner mehr sehen. Und seine Kronprinzen auch nicht.


    Die Gefahr besteht, dass die Herren, aus unterschiedlichen Gründen, an ihren Stühlen kleben und noch ein paar Tricks versuchen werden.


    Das Dreckschmeißen in Richtung A. Geilhaupt hat ja schon begonnen, vielleicht spielen sie auch noch die Satzungsänderungs-Karte (Direktwahl des Präsidiums), vielleicht taucht der gute alte Maulwurf ja am Wochenende auch nochmal auf...


    Das geht nicht, da eine Satzungsänderung erst eine Weile nach Veranstaltungsende greifen kann, gell? Obwohl, Schwick wurde ja auch schon mal gewähltobwohl er gar nicht zur Wahl zugelassen war, da er sich gar nicht aufstellen lassen hatte...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Das geht nicht, da eine Satzungsänderung erst eine Weile nach Veranstaltungsende greifen kann, gell? Obwohl, Schwick wurde ja auch schon mal gewähltobwohl er gar nicht zur Wahl zugelassen war, da er sich gar nicht aufstellen lassen hatte...


    Tja, und wenn de dagegen Einspruch einlegst, wirste von Herrn Bosse mit Vereinsausschluss bedroht :D

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Das geht nicht, da eine Satzungsänderung erst eine Weile nach Veranstaltungsende greifen kann, gell? Obwohl, Schwick wurde ja auch schon mal gewähltobwohl er gar nicht zur Wahl zugelassen war, da er sich gar nicht aufstellen lassen hatte...


    Schon klar, und den Brinkmann würde sowieso keiner direkt wählen.


    Ich meinte auch eher, dass das Ancien Régime noch alles mögliche versuchen könnte, um einen personellen Neuanfang im Präsidium zu verhindern. Das könnte dann so aussehen, dass Wolle seinen Rücktritt ankündigt, gleichzeitig über eine Satzungsänderung (Direktwahl) abstimmen lässt, so den VR entmachtet und für die nächste HV steht schon der nächste Altsozi bereit. Und die alten Seilschaften könnten schön weiter wursteln.

  • Ich tippe auf einen Rücktritt Brinkmanns zum Jahresende. :D


    So wird es sicherlich intern abgesprochen, damit niemand sein Gesicht verliert. Und vielleicht laufen gewisse Verjährungsfristen Ende des Jahres auch aus. ;)

  • Zitat

    Nicht zur Wahl für einen Posten im Vorstand steht Rainer Kempa, Geschäftsführer der Kempa Finanzberatung KG und ehemaliger DSC-Schatzmeister, den einige Verantwortliche gerne in einem Gremium sehen würden: »Niemand ist auf mich zugekommen und ich habe zu niemandem Kontakt aufgenommen. Das gilt für Vereinsvertreter als auch für Personen um Uli Stein.«


    OWL am Sonntag

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Na, geht ja gut los, mit dem "Team Stein".
    Hat sich diesmal das Westfalenblatt verspekuliert...


    Allerdings sehe ich bei dem Artikel OWL am Sonntag zwei Aussagen


    1. mit Kempa hat niemand gesprochen (wörtlich s.o.)
    2. aber ob das "ich stehe nicht zur Wahl" von ihm kommt oder von der OWL am Sonntag so interpretiert wurde?


    @JimKnopf
    Mit deinem Tipp kannst du durchaus richtig liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!