Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Jau,


    endlich mal etwas positives in dieser verkorksten Situation.
    "Herzensangelegenheit", das ist es was der Verein jetzt braucht.
    Ein Trainer der sich mit dem Verein identifiziert und von den Fans erst einmal Kredit bekommt.
    Ich freue mich schon auf die Stimmung gegen die Osnasen.
    Hoffe der Trainerwechsel setzt auch in der Fan-Szene ein Signal.
    "Herzensangelegenheit", dieser Ausspruch muß die Bude voll machen, dann haben es die Gegner auch wieder richtig schwer bei uns. Egal wer bei uns auf´m Platz steht.
    Alle unentschlossenen und verbitterten und die, die Arminia schon seit 1-2 Jahren aus Ihrem Herzen gestrichen haben:
    Kommt wenn Ihr Arminen seid. Wir, die noch da sind; die Mannschaft und der Trainer brauchen euch -----JETZT.


    Arminia Bielefeld - Eine Herzensangelegenheit

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    Kontakte wird er bestimmt haben außer den eigenen er hat doch mal unter Don Jup gearbeitet, möglich das da bei Leverkusen noch welche sind die man gebrauchen kann


    Von Leverkusen muss man nicht so viel erwarten. Die haben nur 20 Feldspieler im Kader. Die einzigen, die da wenig Einsatzzeiten haben, sind Vida und Kaplan. Vida spielt in der Abwehr, wo ich erst mal nichts machen würde. Kaplan ist zwar talentiert, aber ich denke, wir brauchen da jetzte einen etwas erfahrenren Spieler, der dem Spiel Struktur verleihen kann. Wenn ich mir z.B. vorstellen könnte, wäre ein Markus Feulner, der bei Dortmund nicht so oft darf, aber in der 2. Liga schon überzeugt hat und vielseitig im Mittelfeld einsetzbar ist. Und wo wir gerade bei Dortmund sind, da gibt es ja noch einen Florian Kringe. Für die 2. Liga müsste er normalerweise noch eine Verstärkung sein. Aber dieses sollte man eigentlich im Kader-Thread diskutieren.

  • Hallo Ewald..,


    willkommen zu Hause!
    Für mich der Trainer schlechthin..in unserer jetzigen Situation.
    Zumal mit Ihm auch wieder sowas, wie Aufbruchstimmung aufkommt.


    Und ich denke, das ist etwas, was uns seit vielen Wochen schon abgegangen ist.


    Im übrigen habe ich damals auch kein Autogramm von ihm bekommen..und habe es im nachhinein verstanden..! :D

  • Ich denke auch, daß der richtige Mann verpflichtet wurde.
    Allerdings wird die Sache dadurch kein Selbstläufer. Die Klasse der Manschaft reicht nicht für diese Liga. Jetzt gillt es, den Abstand zum rettenden Ufer bis zur WP so klein wie möglich zu halten. Dann MUSS nochmal Geld in die Hand genommen werden um den Kader zu verbessern. Und das nicht durch weitere Junioren aus Liga 3 - 5, sondern durch gestandene Zweitligaspieler.
    Sonst wird auch Käpt'n Ewald die MS Arminia nicht retten können.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Ist Göktan eigentlich noch ohne Verein?
    M.E. hat er doch unter Ewald eine Topzeit bei den 60ern gehabt.
    Privatleben hin und her...


    Ja.. glaube der ist wieder vereinslos. Guckst du!


    Während seiner "Topzeit" stand er offensichtlich unter dem Einfluss ähm.. leistungsteigender Stoffe!? Vorher hatta nix gerissen, nachher auch nicht. Meiner Meinung nach, auch son Pflegefall..


    Aber Lienen scheint, jedenfalls bis vor einem Jahr, viel von ihm gehalten zu haben.


    Sowohl Stevic als auch Trainer Ewald Lienen sind von dem Ausnahmetalent Berkant Göktan überzeugt und haben ihm angeboten, wieder zurück zu den Löwen zu kommen.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich denke auch, daß der richtige Mann verpflichtet wurde.
    Allerdings wird die Sache dadurch kein Selbstläufer. Die Klasse der Manschaft reicht nicht für diese Liga. Jetzt gillt es, den Abstand zum rettenden Ufer bis zur WP so klein wie möglich zu halten. Dann MUSS nochmal Geld in die Hand genommen werden um den Kader zu verbessern. Und das nicht durch weitere Junioren aus Liga 3 - 5, sondern durch gestandene Zweitligaspieler.
    Sonst wird auch Käpt'n Ewald die MS Arminia nicht retten können.


    Die Sache mit dem "Selbstläufer" halte ich für hochgradig wichtig. Wenn hier Rapolder oder Möhlmann genannt wurden, konnte man schon meinen, als sei der Klassenerhalt dann einfacher zu bewältigen.

  • Ich bin echt gespannt, ob Ewalds Rückkehr so eine Art Hype auslöst und am Samstag evtl. > 15.000 Zuschauer kommen. So ganz für ausgeschlossen halte ich da nicht, da ja sicherlich auch ein Haufen Osnasen kommen werden.

    Fußballgott!

  • :arminia: Super, der richtige Mann zur falschen Zeit! :arminia:


    3-4 Wochen eher hätte er den Dampfer noch aus dem Dreck gezogen... jetzt aber ist es dafür auch schon zu spät.
    Ohne Fischer, Heidi und die alten Stammverletzten kann das gegen Osnabrück nichts werden.


    Hut ab, dass er in der Mannschaft noch was sieht, was selbst die letzten, treuen (wir) nicht mehr zu sehen vermögen.


    Viel Glück, Ewald :hi:


  • Hast du Fischer diese Saison schon mal spielen sehen?

  • Bommer will mindestens in der 2. Liga Trainer sein.


    Das war das entscheidende Kriterium, wie Indiser berichteten.


    Lienen will nach den vielen Jahren des Herumreisens nun endlich sesshaft werden, da sein Enkel bald Abitur macht.


    Da nimmt man dann auch Spiele gegen Öxter in Kauf.

  • Ich bin eher froh, daß Fischer nicht" spielen" kann. Der hat doch die meisten Scorerpunkte für die Gegner gemacht!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Gegen Ausgburg und Union hatte er sich, meiner Meinung nach, durchaus stabilisiert. Hinzu kommt: welcher unserer vielen zweitligatauglichen und nicht-verletzten Innenverteidiger (wenn's geht, auch noch über 1,70) schwebt Euch denn als Ersatz vor?

  • Zitat

    Original von the_miz
    Gegen Ausgburg und Union hatte er sich, meiner Meinung nach, durchaus stabilisiert. Hinzu kommt: welcher unserer vielen zweitligatauglichen und nicht-verletzten Innenverteidiger (wenn's geht, auch noch über 1,70) schwebt Euch denn als Ersatz vor?


    Sako :baeh:

  • Zitat

    Original von jögi



    Hast du Fischer diese Saison schon mal spielen sehen?


    Im gegensatz zu Dir sogar schon LIVE :D :hi:


    Natürlich ist Fischer nichtmal Amateurliga tagulich, aber bitte, wir haben da hinten sonst nichts mehr.
    Mir fällt spontan keine Elf ein, die ein fünkchen Chance hätte gegen Osnabrück zu bestehen.
    Ewald kann sicher viel, aber in 3 Tagen schafft er auch kein Wunder. ;(

  • Zitat

    Original von the_miz
    Gegen Ausgburg und Union hatte er sich, meiner Meinung nach, durchaus stabilisiert. Hinzu kommt: welcher unserer vielen zweitligatauglichen und nicht-verletzten Innenverteidiger (wenn's geht, auch noch über 1,70) schwebt Euch denn als Ersatz vor?


    In der Zeitung stand, dass das erste Augsburger Tor auf Fischers Kappe ging.

  • Viel Glück in Bielefeld, Ewald!
    Damit hat die Arminia einen erstklassigen Fachmann und tollen Motivator verpflichtet.
    Lienen kann die Fans euphorisieren, dass hat er in Duisburg, Köln und Athen gezeigt.
    Schön, dass Lienen seinem Herzen gefolgt ist.


    Ich werde am Samstag aus Duisburg zum Spiel anreisen.
    Freu mich schon drauf und hoffe, dass Lienen den Spielern bis dahin Selbstbewusstsein einpflanzt.

  • moin,moin
    ja, ich freue mich auch, das Ewald wieder zuhaus ist.
    aber mit der Mannschaft, wirds ,n Ritt auf der Rasierklinge.
    Good Luck Ewald :arminia:

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung
    Ich werde am Samstag aus Duisburg zum Spiel anreisen.


    Respekt. Weiss nochnicht ob ich hinfahre.
    Gegen RWO in Oberhausen bin ich natürlich da.
    Sind ja nur 10 Minuten mitm Fahrrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!