Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von Eddie666
    .....Glaube, dass man mit einem 2-Millionen-Etat nicht gegen den Abstieg spielen muss, wenn die sportliche Kompetenz stimmt. Wenn man natürlich zur Aussicht hat, dass man in der nächsten Saison nur die Ersatzspieler vom FC Gütersloh und den Torjäger von Türksport Bielefeld zu bekommen, denn kann ich Lienen verstehen, da könnte ich auch meine Zeit lieber auf dem Sofa verbringen statt mich mit 'ner Kreisligaelf in der 3. Liga erneut lächerlich zu machen, okay.
    Eines ist offensichtlich und das wird Lienen hoffentlich nach seinem Ausstieg bekannt geben, nämlich dass ihn und uns diese Vollgurken da oben wieder belogen und beschissen haben.


    Hab ich was verpasst? Hat Wolle B. mit seinem Kompentenzteam die Ziege wieder reaktiviert ? :lol:


    Übernimmt einer seiner 20 Co-Trainer ? :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich würde mir Frank Geideck zurückwünschen. Also nicht als Chef, aber als Co, wie in den guten alten Zeiten. Loyaler Typ mit Arminenherz und fachlich auf der Höhe. Während seiner Zeit habe ich die Mannschaft immer als konditionell topfit wahrgenommen, und es gab unter Frankie auch nie eine derartig auffällige Verletzungsflut wie in dieser Saison.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Ich würde mir Frank Geideck zurückwünschen. Also nicht als Chef, aber als Co, wie in den guten alten Zeiten. Loyaler Typ mit Arminenherz und fachlich auf der Höhe. Während seiner Zeit habe ich die Mannschaft immer als konditionell topfit wahrgenommen, und es gab unter Frankie auch nie eine derartig auffällige Verletzungsflut wie in dieser Saison.


    Frank Geideck :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    ja genau, das einzige was der gut kann, ist post modern durch die kaffees der bielefelder innenstadt zu flanieren!


    Ewald hat hier gar nichts gebracht! Nur noch mehr Frust!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich hab was positives heute gefunden!


    Ewald hat Aufstellungstechnisch eigentlich das richtige Team auf den Platz geschickt. Das wars aber auch schon.


    Auswechslungen waren wieder für die Katz. Zumindest Rübe raus zu nehmen. Der soll lieber den heute wiedermal glücklosen Vidosic runter nehmen und dafür meinetwegen Guela rein, wenns denn ein Techniker sein soll.


    Rübe raus zu nehmen war natürlich das falsche Zeichen zum Publikum. ABER vielleicht war er ja auch nicht wirklich fit für 3 Spiele in Folge über so lange Distanz!


    Tja, für die restlichen Spiele sollte Ewald jetzt Fussball ala offenes Messer wählen. Ist ja dann auch Wurst. Vielleicht gibs dann wenigstens mal nochn paar Tore zu sehn.


  • Ein paar Tore und die eventuelle Versöhnung mit den Fans.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Ich würde den Lienen nach diesem Spiel feuern. Hat doch keinen Zweck mehr...


    :nein: Super Idee, wir fahren weiter die megaerfolgreiche Schiene der letzten Jahre: Die Herren, die diese Scheisse zu verantworten haben, werfen den Fans mal wieder ein Bauernopfer zum Fraß vor und können sich so weiter die Eier schaukeln. Großartiger Vorschlag! Würde mich nur noch interessieren, was diese Saison sportlich noch Zweck machen soll...

  • Zitat

    Original von samson


    :nein: Super Idee, wir fahren weiter die megaerfolgreiche Schiene der letzten Jahre: Die Herren, die diese Scheisse zu verantworten haben, werfen den Fans mal wieder ein Bauernopfer zum Fraß vor und können sich so weiter die Eier schaukeln. Großartiger Vorschlag! Würde mich nur noch interessieren, was diese Saison sportlich noch Zweck machen soll...


    Noch weniger Sinn macht es nur noch, den Rest der Saison mit Lienen abzuschenken. Als Info für dich: Lienen geht eh am Saisonende!

  • Zitat

    Original von cheeky


    Ein paar Tore und die eventuelle Versöhnung mit den Fans.


    Strategie "offenes Messer" wird eher zu Ergebnissen von 1:6, 2:8 und 1:11 ;) führen, für mehr eigene herausgespielte Tore (ohne dass man durch Ballverluste und gegnerische Konter untergeht) fehlt da einfach Offensivqualität.

  • Dann wär wenigstens nochmal der Teufel los und ich hatte es die Tage geschrieben, genau so ne Taktik hätte ich heute ausgegeben. Ist doch scheißegal, wie hoch man verliert. Aber dann mit nem Knall untergehen als mit so einem Antifußball.


    Übrigens sehr clever von Lienen, die beiden Auswechslungen bis zum 0:2 aufzuschieben. Worauf hat der da gewartet? Guela und Berisha standen da 3-4 Minuten fertig umgezogen am Rand. Und Spiel war auch gelegentlich unterbrochen! Unverständlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wieso Uzoma links,Baldo vor der Abwehr und Schuler als Innenverteidiger?
    Warum nicht Schuler links,Baldo Innenverteidiger und Uzoma (wenn der denn unbedingt spielen muss) vor der Abwehr?


    Die ganzen Spieler permanent auf der falschen Position spielen zu lassen ergibt keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Wieso Uzoma links,Baldo vor der Abwehr und Schuler als Innenverteidiger?
    Warum nicht Schuler links,Baldo Innenverteidiger und Uzoma (wenn der denn unbedingt spielen muss) vor der Abwehr?


    Die ganzen Spieler permanent auf der falschen Position spielen zu lassen ergibt keinen Sinn.


    Zumal Uzoma für mich eine Vollkatastrophe ist. In einer schwachen Mannschaft ist er jedes Mal die absolute Grenzstation, die noch schwächer ist als der Rest! Der schafft nicht mal den Pass über einen Meter!


    Bezeichnend heute für mich, dass Berisha bei seiner Einwechslung kämpferisch sofort auffiel und Guela als einzigem Spieler tatsächlich auch mal ein Dribbling oder ein Pass über mehr als 5 m gelang! Trotz des Bodens wohl gemerkt. Alle anderen tauchen mehr oder weniger ab, während Tadic sich da vorn tot läuft und unter dem Acker am meisten leidet, weil ihm jedes Mal kurz vor dem Schuss der Ball verhoppelt.


    Ewald rotiert sich nen Wolf, weil in der abwehr dauernd irgendwer verletzt oder gesperrt ist. aber er lässt dennoch immer die gleichen Versager wieder spielen. Warum nicht mal mit zwei Spitzen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Rübe raus zu nehmen war natürlich das falsche Zeichen zum Publikum. ABER vielleicht war er ja auch nicht wirklich fit für 3 Spiele in Folge über so lange Distanz!


    Genau so und nicht anders. Von daher kann ich überhaupt nicht verstehen, warum man diese Entscheidung biestig mit pfiffen kommentieren muss. Was bringt es mir einen Rübe sage und schreibe 90 Minuten auf einem Acker spielen zu lassen, den selbst Maulwürfe meiden würden, wenn er am Spieltag drauf wieder für mehrere Wochen aufgrund eines dicken Knies ausfällt.


    Fingerspitzengefühl einiger Fans gibt es wohl nicht mehr :nein:

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Wieso Uzoma links,Baldo vor der Abwehr und Schuler als Innenverteidiger?
    Warum nicht Schuler links,Baldo Innenverteidiger und Uzoma (wenn der denn unbedingt spielen muss) vor der Abwehr?


    Die ganzen Spieler permanent auf der falschen Position spielen zu lassen ergibt keinen Sinn.


    Verstehe ich auch nicht. Andererseits glaube ich auch nicht, dass es irgend einen Unterschied macht, ob diese Luschen nun links, rechts, in der Mitte oder im Tor spielen oder auf der Bank hocken oder verletzt sind. Das ist einfach eine sinnlos zusammen gestellte Gruppe unfähiger Pseudo-Fussballer auf Viertliga-Niveau. Ewald passt sich dieser kompletten Planlosigkeit leider absolut nahtlos an. Nicht mehr und leider auch nicht weniger. Ein weiterer Flop in der nicht enden wollenden Reihe von Flops in diesem Verein.

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Noch weniger Sinn macht es nur noch, den Rest der Saison mit Lienen abzuschenken.


    Habe die Frage ja schon gestellt: Was soll denn diese Saison bitte sportlich noch Sinn machen? Das ist gelaufen. Völlig egal wer bei der Truppe an der Seitenlinie steht. Ob das nun der ist, der dafür am meisten Geld bekommt, oder einer der Cos ist doch völlig schnurz. Ausgerechnet Lienen aber jetzt zu feuern wäre einfach wieder typisch für die Arminia der letzten Jahre.


    Zitat

    Original von dr.peilett Als Info für dich: Lienen geht eh am Saisonende!


    Danke! Wusste ich noch gar nicht. :lol:


  • Geideck ist zumindest noch in der 1.Liga. Da ist Arminia aber sowas von weit entfernt.Und ob der Kaffee in irgendwelchen Cafes säuft ist ja mal sowas von egal. Der könnte von mir aus auch jeden Tag mit Morgenurin auf dem Jahnplatz gurgeln. Was man dem wirklich stichhaltiges vorwerfen kann, ausser ner langen Verbundenheit zum DSC ist mir bis heute unklar. Ihm pauschal jegliche Qualifikation abzusprechen ist abentuerlich.


    Aber das nur am Rande. Hier solls ja eigentlich um Ewald gehen...

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Frank Geideck :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    ja genau, das einzige was der gut kann, ist post modern durch die kaffees der bielefelder innenstadt zu flanieren!


    Ach, Plüschi... :) seit du uns im Januar Denneboom als sensationelle Verpflichtung angekündigt hast, die uns sofort weiterhelfen wird, bin ich bei deinen Einschätzungen zur Qualität von Spielern und Trainern sehr vorsichtig...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ewald Lienen war ein ganz guter Spieler und er hat auch das Herz an der richtigen Stelle, aber als Trainer ist er ne absolute Null. Der Mann hat hier rein gar nichts bewirkt, außer noch zusätzliche Graupen auf die Gehaltsrolle zu nehmen. Von daher wäre ich froh, wenn er jetzt schon in den Sack haut, Schlimmeren Fußball wird es ohne Trainer auch nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!