Kader 2011/12

  • Wir brauchen, trotz der bislang wirlich guten Transferpolitik, Stürmer und Offensivspieler ! In der Abwehr bzw. DM stehen sich die Spieler ja mittlerweile auf den Füßen. Das wird ja ein Konkurrenzkampf...
    Alles was sich ab Höhe Mittellinie Richtung gegnerischen 16er bewegen soll, stellt sich dagegen momentan von selbst auf, da es überhaupt keine Alternativen gibt.
    Ab jetzt nur noch Offensivpower verpflichten !


    Ich hoffe ja immer noch, dass F.Guela bleiben wird, halte ich für realistischer als Tadic !!


    Den Vertrag mit N.Fischer muss man jetzt nicht mehr verlängern, würde bei diesem Angebot in der IV und im DM keinen Sinn mehr ergeben.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Dass man noch verstärkt Offensivspieler braucht, sieht man ja auch bei Arminia so, wenn man sich das kicker-Interview mit von Ahlen anschaut. Nur ist es auch so, dass Defensivspieler in der Regel einfacher und schneller verpflichtet werden können. Ich hoffe aber, dass da noch der eine oder andere vielversprechende Offensivspieler im Köcher steckt.

  • Wie ich schon letztens gepostet habe, gehe ich davon aus, dass Arabi und von Ahlen jede Position doppelt besetzt haben wollen. Wenn man zusätzlich von einem 4-4-2 mit Doppelsechs und offensiven Außen ausgeht, könnte die Verteilung so aussehen:


    Tor: Patrick Platins, Stefan Ortega
    RV: Appiah Ahlschede
    IV: Hübener, Horning, Burmeister
    LV: Schuler
    DM: Demme, Schütz, Jerat, Selmani
    RM: Hernandez, Rahn
    LM: -
    ST: Marzullo, Klos


    Hiernach wäre Tor, RV, DM und RM voll besetzt. Es würden dann noch ein IV, ein LV, zwei LM und zwei Stürmer geholt werden. Es könnte aber auch noch zu Verschiebungen kommen, da Appiah und Schütz auch IV, Ahlschwede und Selmani auch LV, Selmani auch RV, Rahn auch LM und Hernandez auch im Sturm spielen können. Des weiteren ist ja auch der Verbleib von Demme noch nicht endgültig gesichert. Und laut eines Hannoveraner Users auf tm.de hat Burmeister in deren Zweiten auch im defensiven Mittelfeld gespielt.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Oder vielleicht sucht er ja noch das Gespräch mit Besart? Der hat ja auch noch keinen neuen Verein... ;)


    Tja Berisha könnte den Kader gut verstärken. Ich habe da allerdings so meine zweifel, ob er überhaupt bleiben wird. Wie lange ist er spielt er schon bei Arminia? Er ist bei allen Trainern bisher durchgefallen. Berisha will aber spielen und sich zeigen, dass er noch was drauf hat. Ich denke, dass sich Berisha zu 100% absichern wird, dass er bei v. Ahlen in der ersten Elf steht.


    Ich glaube nicht, dass er erneut nur auf der Reservebank sitzen will. Sollte das der Fall sein ist Berisha weg. Vielleicht hat er ohnehin kaum Interesse an der dritten Liga, weil er immer wieder betonte, dass er spielen möchte und sich zeigen will. In der zweiten Liga könnte er den Fokus mehr auf sich ziehen, als in der dritten Liga.

  • Appiah, Schuler, Schütz haben jeweils auch schon IV gespielt. Ich denke da reicht es dann, wenn Perrey oder Rodenberg das Backup machen. LV muss auch nicht zwingend sein, Ahlschwede und Selmani und falls wirklich zwei LM kommen, dann wäre es nicht unwahrscheinlich, dass mindestens einer davon da auch aushelfen kann. Offensive Qualität ist wesentlich wichtiger als noch mehr Breite in der Defensive.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Geht eigentlich jemand am Montag zur ALM????


    Ich kann es glaub ich nicht lassen, langsam kommt die Sucht zurück.



    Ja klar! Zwei sind auf jeden Fall da;-)

  • Zitat

    Original von KingRalf1



    Ja klar! Zwei sind auf jeden Fall da;-)


    Ich kann leider nicht kommen, aber es wäre sehr schön, wenn Ihr ein wenig berichten könntet vom Trainingsauftakt. :hi:
    ( muß mich im Hunsrück mit,n FCKler betrinken ) :D :arminia:

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Was wird aus Maik Rodenberg ?( ?( ?(



    Wie gestern in der NW zu lesen war zählt er zu den Leuten die vielleicht noch gehalten werden sollen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sind wir denn so blank, dass wir nichtmal einen Spieler aus der 3. Liga kriegen?
    Und wieso immer Defensive?
    Dachte wir wollten 4-4-2 spielen?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Sind wir denn so blank, dass wir nichtmal einen Spieler aus der 3. Liga kriegen?
    Und wieso immer Defensive?
    Dachte wir wollten 4-4-2 spielen?



    denke mal die jungen regionalligaspieler die unseren kader ergänzen sind auch der preis den wir für die teureren erfahrenen drittligaleute bezahlen, ausserdem kann man nicht einfach pauschal sagen dass die jungs aus liga4 jetzt schlechte spieler wären...klos war sehr begehrt, ahlschwede stammspieler beim regionalligazweiten, burmeister stand kurz vorm bundesligaeinsatz und hat bei den profis trainiert, ausserdem sind spieler der zweiten mannschaften von bundesligisten im allgemeinen gut ausgesucht und ausgebildet. da mach ich mir jetzt an sich keine sorgen.


    was die offensive angeht...ja da brauchen wir sicher noch 3 gute leute und 2 ergänzungen, keine frage. aber das sind eben auch die spieler die am schwierigsten zu bekommen und etwas teurer sind, wundert einen nicht dass wir in dem bereich noch nicht so weit sind.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Wildboy
    Sind wir denn so blank, dass wir nichtmal einen Spieler aus der 3. Liga kriegen?
    Und wieso immer Defensive?
    Dachte wir wollten 4-4-2 spielen?


    Schütu, Jerat, Hübener,Rahn und Hornig sind alles Spieler die von einem 3. Liga Verein kamen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Mal alle locker bleiben.
    Erst mit Lizenz werden 1-2 gute Stürmer unterschreiben. Bitter, aber ist so. Genauso, wenn überhaupt, Tadic, Ivanov, usw.... Die gucken doch erstmal was Arminia für einen Kader am Start hat. Dann, ob sie nicht doch woanders unterkommen. Ist doch schließlich bis Ende August Zeit!!!


    Arminia sollte sich mindestens 1 Kaderplatz offenhalten. Da passiert gerade in der 1.Liga noch ne Menge!!! Da werden es viele nicht unter die ersten 20 im Kader schaffen. Die sind dann aber für Arminia sehr interessant. :arminia:

  • Arabi: Der Fokus unserer Planungen konzentriert sich nun weiter auf die Offensive, wo wir unter anderem noch einen starken Abschluss-Spieler suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von daffyrupp ()

  • also sind jetz noch 2 Plätze zuvergeben, wenn man das letze Interview nimmt. Da war ja die rede von noch 4-5 Spieler. Jetz sind 3 neue da, also noch 1-2 Plätze.


    Da müssen definitv noch 2 Stürmer her die das Tor treffen!


    Für mich sind Köse und Schönfeld von den Leistungsdaten her, große fehlkäufe. Schönfeld in den letzen 45 Spielen 0 Tore, 1 Vorlage und das als Stürmer.


    und Köse ist noch nen ganz Junger, ihn kann man noch nicht viel zutrauen, wobei er letze Saison anscheinend nirgentswo gespielt hat, laut transfermarkt?



    Ich bin ja immer noch für Marcus Steegmann, kommt von Koblenz, war dort stammspieler und hat in 35 Spielen 10tore und 3 Vorlagen gemacht, die saison 10/11.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!