Kader 2011/12

  • Ein echtes Dejavu! Wie nach dem 1860-Spiel letztes Jahr unter Ziege (Hoffnungschimmer!), so auch dieses Jahr nach dem Osnasen-Spiel unter MvA:
    Der totale Niedergang ...
    Das darf alles nicht mehr wahr sein!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Folgendes ist wohl absolut unrealistischer Blödsinn, aber wir haben heute mal nen lustiges Brainstorming gemacht. Sollten Gerry, Dirk und August seine Leute diesen Verein aufpäppeln wollen. Hildebrand, Hitzlsperger, Asamoah, Thurk!


    Der Bielefelder Weg ist eh nur ne leere Worthülse und am Ende zählt nur der Erfolg, egal was da fürn Name drauf klebt. Fritz Walter, Bruno Labbadia, Armin Eck, Thomas von Heesen und Stefan Kuntz hatten mit Bielefeld auch nix am Hut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Naja, das sollen nun die benötigten Verstärkungen sein. Macht ja richtig Hoffnung das es bald aufwärts geht. Und hier spekulierten schon Leute über Thurk :lol:


    Das war halt ein Schnellschuss, in der verzweifelten Hoffnung heute mit einem Erfolg den Druck aus der Puffgeschichte nehmen zu können. Das ist mein Ernst. Immer, wenn in diesem Verein komische Dinge passieren (und diese Verpflichtungen fallen da aber sowas von sicher drunter...), dann findet man die Antwort in den Bereichen Vereinspolitik und wer will wen wozu manipulieren.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Erinnert mich an die Schnellkäufe unter Ziege... es geht genauo weiter wie letztes Jahr, kein vertrauen in die junge Manschaft und Zack! Notkäufe und hoffen dass es besser wird...

  • Zitat

    Original von Negoroth
    Erinnert mich an die Schnellkäufe unter Ziege... es geht genauo weiter wie letztes Jahr, kein vertrauen in die junge Manschaft und Zack! Notkäufe und hoffen dass es besser wird...



    Sehe das nicht ganz so. Wir haben einen relativ kleinen Kader, der eine sehr lange Saison vor sich hat. Und man sieht was los ist, wenn sich mehrere Spieler verletzt haben. Die beiden Neuen sind schon eher gestandene Leute. Also warten wir mal einfach ab, ob sie uns weiterhelfen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Frage kam mir gerade so in den Sinn, aber was macht eigentlich Dirk Heinen? ;)


    Für unsere Baustelle im Tor sollte doch noch jemand zu finden sein. Habe mal etwas herumgestöbert und mir sind einige gute Torhüter aufgefallen, die durchaus schon gute Leistungen gezeigt haben und derzeit vereinlos sind:


    Kevin Stuhr Ellegaard
    Simon Pouplin
    Gerhard Tremmel
    Sven Neuhaus
    Daniel Fernandes
    Markus Pröll
    Timo Hildebrand


    Nagut, letzterer ist wohl eher etwas für RB Leipzig :D
    Das sind wohl erstmal die bekanntesten Namen, die Liste ist lang. Aber ich denke, daß jeder dieser Torhüter das Niveau eines Platins übertrifft.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Die Frage kam mir gerade so in den Sinn, aber was macht eigentlich Dirk Heinen? ;)


    Dirk Heinen ist übrigens befreundet mit Markus von Ahlen. Da würde ein Telefongespräch reichen... ;)


  • Hildebrand würde derzeit wohl sogar bei uns anfangen. Der hat sich dermaßen verpokert, dass er sich keinen Club mehr aussuchen kann ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Irgendwie sind die utopischen Transfererwartungen hier chronisch, oder? :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Na sicher! Die kommen doch gerne zur Schiessbude in der dritten Liga, wo Sie ein Chaos-Club hoch drei erwartet und sie noch nicht einmal Geld verdienen können.
    Hallo! Aufwachen und willkommen in der Realität.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Irgendwie sind die utopischen Transfererwartungen hier chronisch, oder? :pillepalle:


    Das war doch nur Blödsinn. Es bezog sich nur auf die vermeintlichen gehaltsvorstellungen von Hildebrand. Dessen Karriere ist vorbei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Auch Agyemang fällt aus

    Weitere Hiobsbotschaft: Eric Agyemang fällt für das morgige Spiel in Sandhausen wegen einer Oberschenkel-Zerrung aus.


    Diese hatte sich der DSC-Stürmer beim Sonntagstraining zugezogen. Damit erhöht sich die Zahl der Ausfälle auf nunmehr mindestens acht Spieler. Felix Burmeister, Onel Hernandez und Patrick Schönfeld sind nach ihren Platzverweisen gesperrt. Zudem fallen weiterhin Tim Jerat (Knieverletzung), Gianluca Marzullo (Innenbandverletzung), Sevdail Selmani (Burnoutsyndrom) und Dennis Riemer aus. Dem 23-Jährigen wurde am heutigen Montag ein Hämatom operativ aus der Wade entfernt. Manuel Hornig hatte nach seiner Meniskus-Verletzung vor einigen Tagen partiell wieder das Mannschaftstraining aufgenommen und steht ebenso wie Johannes Rahn, der in Darmstadt wegen einer Oberschenkel-Zerrung nicht spielen konnte, im Kader für Sandhausen. Ob beide spielen können, entscheidet sich erst morgen vor dem Anpfiff.


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13759


    Wir haben auch ein Scheißpech mit Verletzungen und Sperren... :nein:

  • Zitat

    Original von Zippy


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13759


    Wir haben auch ein Scheißpech mit Verletzungen und Sperren... :nein:


    Die Sperren sind kein Pech, die sind eigene Dämlichkeit! :wall: :wall:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei den ganzen Verletzungen muss man sich auch mal fragen, ob man wirklich immer nur Halbinvalide verpflichtet oder ob mit unserem Trainingsplatz was nicht stimmt, das ist doch nicht mehr normal. Zudem ziehen sich die Sachen immer ewig hin, aber die Arztdiskussion hatten wir ja auch schon öfters. Nur an Pech zu glauben fällt einem da nämlich langsam schwer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Bei den ganzen Verletzungen muss man sich auch mal fragen, ob man wirklich immer nur Halbinvalide verpflichtet oder ob mit unserem Trainingsplatz was nicht stimmt, das ist doch nicht mehr normal. Zudem ziehen sich die Sachen immer ewig hin, aber die Arztdiskussion hatten wir ja auch schon öfters. Nur an Pech zu glauben fällt einem da nämlich langsam schwer.


    Mangelnde Fitness??

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Folgendes ist wohl absolut unrealistischer Blödsinn, aber wir haben heute mal nen lustiges Brainstorming gemacht. Sollten Gerry, Dirk und August seine Leute diesen Verein aufpäppeln wollen. Hildebrand, Hitzlsperger, Asamoah, Thurk!


    Der Bielefelder Weg ist eh nur ne leere Worthülse und am Ende zählt nur der Erfolg, egal was da fürn Name drauf klebt. Fritz Walter, Bruno Labbadia, Armin Eck, Thomas von Heesen und Stefan Kuntz hatten mit Bielefeld auch nix am Hut.



    Ich glaube mittlerweile auch, dass in Bi kein anderer Weg möglich ist. Das hatten wir schon mal..durchmarsch bis in liga 1, das war der bielefelder weg...

  • Wenn alle fit sind – sehe ich die Elf so:
    ------------------------Ortega-----------------
    Hammann--Hübener---Hornig-----Krük
    --------------Schütz---Jerat----------------
    --Hille----------------------------Rzatkowski
    -------Ackermann------Schönfeld--------


    Sturm:
    Ich bin der Meinung, dass sich eine Offensive mit Ackermann und Schönfeld finden muss. Das passt vielleicht nicht optimal, aber wir haben halt keine Alternativen. Klos sehe ich jetzt nicht unbedingt in der Stammformation.
    Um mal ein wenig zu spinnen – vielleicht wäre es auch eine Option anstelle des statischen Ackermann, neben Schönfeld z.B. Hille oder Hernandez zu testen. Schnelligkeit und Technik wären vorhanden. Nur die Torgefahr muss sich noch zeigen ;)


    Aussen:
    Links offensiv pass t es auch nicht wirklich. Rzatkowski ist hier fast der einzige brauchbare Kandidat. Ihm muss nur klargemacht werden, die Position zu halten und nicht permanent in die Mitte zu ziehen. Das ist aber auch die Aufgabe des Trainers und wenn der Spieler diszipliniert ist, sollte das schon funktionieren. Rechts sehe ich Hille. Erste Alternative zu ihm ist wohl Hernandez, den ich vorerst in der Jokerrolle sehe.


    Tor:
    Platins muss sich steigern! Schafft er es nicht, wird ihn Ortega zwangsläufig ersetzen müssen.


    Abwehr:
    Hier sehe ich Hübener und Hornig aufgrund ihrer Klasse und Erfahrung. Bei Hornig muss man natürlich abwarten, wie er die Verletzung weggesteckt hat. Mit Burmeister hat man aber noch eine gute Alternative in der Hinterhand. Links würde ich Kük setzten. Rechts bin ich mir noch nicht sicher. Hammann und Riemer sehe ich da auf Augenhöhe


    Mittelfeld:
    Eigentlich bin ich von Demmes Qualitäten überzeugt und sehe ihn auch im Laufe der Saison in der Stammelf. Aktuell würde ich hier aber Schütz und Jerat aufgrund ihrer Erfahrung aufstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    der genannte Torghelle hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf aufgelöst, Ziel unbekannt !


    Express


    Hier mal seine Werte von kicker.de:


    2010/11: 16 Spiele, davon 13x eingewechselt, 1 Tor für Düsseldirf
    2009/10: 21 Spiele, davon 15x eingewechselt, 7 Tore, 3 Assists für Augsburg
    2008/09: 27 Spiele, 7 Tore, 5 Assists für Augsburg


    Alle Spiele in der 2. Liga.


  • Es ist schwierig einzuschätzen, wie sein Leistungsvermögen derzeit ist. Ich meine, dass er uns weiterhelfen würde. Aber ob er in die dritte Liga geht? Zudem müßte er auf viel Geld verzichten. Außerdem sind wir auch wieder bei einer Kadergröße angekommen, wo man nicht nur aus finanziellen Gründen genau überlegen muß, ob man noch einen holt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!