Kader 2011/12

  • Wenn so der Bielefelder Weg aussieht, dann gute Nacht! Nach Perrey wechselt das nächste Juwel. Wie will man denn jemals wieder vernünftige Ablösen erzielen, wenn man jeden sofort verkauft, der halbwegs geradeaus laufen kann?

  • Ja was Arminia da in Sachen Kaderplanung plant, das weiß wohl niemand so wirklich. Wir müssen auf die Jugend setzen, manchmal habe ich das Gefühl das wir doch gehofft haben, das wir mit dem Team irgendwie aufsteigen.


    Ich hoffe wir können irgendwie einige Spieler für die nächste Saison halten, ansonsten sieht es so gut für die nächste Saison auch nicht aus.


    Dabei war doch 2 bis 3 Jahre der Aufstieg geplant.

  • Genauso wie wir früher Talente von Drittligavereinen geholt haben, so holen heute Bundesligisten unsere Talente. Das ändert sich erst, wenn wir wieder erstklassig sind.Insofern ist der Abgang von Przybylko nur eine Bestätigung unserer Drittklassigkeit. Traurig, aber so ist es eben.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Trotzdem wäre es hilfreich, wenn man die Spieler zumindest etwas länger halten könnte. Chemnitz hat z.B. für Chris Löwe, der schon mehrere Saisons in der ersten Mannschaft gemacht hat und auch direkt in die zur ersten Dortmunder Mannschaft gewechselt ist, bestimmt mehr bekommen.


    Dass man irgendwann verkaufen muss ist klar, aber man sollte schon versuchen die Leute auch 1-2 Saisons in der dritten Liga spielen zu lassen und so die Ablöse hochzutreiben (und von der hoffentlich guten Leistungen der Talente profitieren).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • natürlich ist es ärgerlich, dass der ein oder andere jetzt schon Arminia verlassen hat. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass Arminia Professionell daran arbeitet neue junge Talente auszubilden. Da stehen in naher Zukunft noch genügend Talente auf der Matte, die mit Sicherheit noch weit mehr drauf haben als ein Kacper heute. Ich denke wir sollten uns da jetzt noch keine so großen sorgen machen. Man muss der Sache auch mal ein bisschen Zeit geben.

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez


    Durch seinen Cousin.


    Wenn's 275.000 sind, dann ist es mehr als ich erwartet habe. Schulden um 1 % gesenkt ;) - allemal besser, als ihn in Kürze umsonst gehen zu sehen. :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Fichte
    .....


    Ein wenig gewundert hat es mich ja sowieso schon, warum Kacper bei uns nur in 2 Drittligaspielen mitwirken durfte... obwohl er 2 Ligen tiefer treffen konnte wie am Fließband (15 Tore in nur 13 Sielen).
    Das hätte seinen Abgang wohl nicht verhindert, aber für die Profimannschaft vielleicht ein paar Punkte mehr gebracht.


    Naja also das Tore am Fließband in unteren Ligen nicht unbedingt was zu sagen haben sieht man an diesem Rotter aus Ösiland. Der hatte auch ca 85 Tore in der 5. österreichischen Liga geschossen bevor er zu Arminia kam..der Rest ist ja bekannt...

  • Zitat

    Original von Indernet
    natürlich ist es ärgerlich, dass der ein oder andere jetzt schon Arminia verlassen hat. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass Arminia Professionell daran arbeitet neue junge Talente auszubilden. Da stehen in naher Zukunft noch genügend Talente auf der Matte, die mit Sicherheit noch weit mehr drauf haben als ein Kacper heute. Ich denke wir sollten uns da jetzt noch keine so großen sorgen machen. Man muss der Sache auch mal ein bisschen Zeit geben.


    Aber gerade weil man etwas aufbauen will, verstehe ich die Entscheidung nicht so richtig. Wir stehen in der Tabelle jenseits von gut und böse, was hätte also dagegen gesprochen, ihn in der Rückrunde vermehrt einzusetzen? Statt dessen holt man einen Kullmann. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen den, aber es widerspricht einfach dem vielgepriesenen Konzept des Bielefelder Weges.


    Wenn Kacper natürlich definitiv weg wollte und er tatsächlich 275.000 € gebracht hat, dann ist das besser als nichts. Nur: Für die Zukunft wünsche ich mir etwas mehr Überzeugungskraft.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Aber gerade weil man etwas aufbauen will, verstehe ich die Entscheidung nicht so richtig. Wir stehen in der Tabelle jenseits von gut und böse, was hätte also dagegen gesprochen, ihn in der Rückrunde vermehrt einzusetzen? Statt dessen holt man einen Kullmann. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen den, aber es widerspricht einfach dem vielgepriesenen Konzept des Bielefelder Weges.


    Wenn Kacper natürlich definitiv weg wollte und er tatsächlich 275.000 € gebracht hat, dann ist das besser als nichts. Nur: Für die Zukunft wünsche ich mir etwas mehr Überzeugungskraft.


    Erklär mir mal, wie Du einen ehrgeizigen jungen Spieler, dem eine Erstligakarriere avisiert wird, zum Verbleib bei einem vor sich hin dümpelnden und chronisch klammen Drittligisten motivieren willst, wenn dieser Spieler noch nicht einmal starke emotionale Wurzeln bei diesem Club hat! Da ist wohleher der Wunsch der Vater des Gedankens! Ich gehe mal davon aus, dass Arabi für Arminia das Maximum herausgeholt hat! Und wie schon von anderen hier angeführt: ohne schnelle Rückkehr zumindest in Liga 2 wird es auch nicht das letzte Talent sein, das uns weggeködert wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was mich derzeit ein bisschen betroffen macht, ist, dass unsere Abwehr völlig von der Rolle war, in allen drei Spielen nach der Winterpause. Und ich dachte, da hätte man sich ein wenig gefangen, aber das ist wohl ein Irrtum.


    Baustelle für die nächste Saison? Zumindest auf den Außenverteidigerpositionen: absolut ja!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Erklär mir mal, wie Du einen ehrgeizigen jungen Spieler, dem eine Erstligakarriere avisiert wird, zum Verbleib bei einem vor sich hin dümpelnden und chronisch klammen Drittligisten motivieren willst, wenn dieser Spieler noch nicht einmal starke emotionale Wurzeln bei diesem Club hat! Da ist wohleher der Wunsch der Vater des Gedankens! Ich gehe mal davon aus, dass Arabi für Arminia das Maximum herausgeholt hat! Und wie schon von anderen hier angeführt: ohne schnelle Rückkehr zumindest in Liga 2 wird es auch nicht das letzte Talent sein, das uns weggeködert wird!


    Wie ich schon sagte: Überzeugungskraft! Wenn dieser ehrgeizige junge Spieler etwas Grips in der Birne hat, dann wird er feststellen, dass er in Köln die Herren Podolski und Novakovic vor der Nase hat, zudem Chong These verpflichtet wurde und weiterhin mit Chihi und Ishak noch 2 weitere Stürmer im Kader stehen, die eine Erstligakarriere wohl erstmal ziemlich unrealistisch erscheinen lassen. Bleibt für die nächsten Jahre wahrscheinlich nur eine der Nachwuchsmannschaften und von denen spielt keine in der 3. Liga so wie wir. Was also hätte dagegen gesprochen, bei uns in der 3. Liga erstmal Erfahrung zu sammeln?


    Aber schade, hätte, hätte, Fahrradkette...

  • In dieser Saison wäre er aber vermutlich in der dritten Liga nicht mehr großartig zum Einsatz gekommen. Und die zweite Kölner Mannschaft spielt eben eine Liga höher als Arminia II.
    Und gerade Bundesligavereine leihen ja talentierte Nachwuchskräfte auch gerne in die zweite Liga aus. Von daher sehe ich bei Przybylko keine Gefahr, dass Köln eine Sackgasse werden könnte.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    In dieser Saison wäre er aber vermutlich in der dritten Liga nicht mehr großartig zum Einsatz gekommen. Und die zweite Kölner Mannschaft spielt eben eine Liga höher als Arminia II.
    Und gerade Bundesligavereine leihen ja talentierte Nachwuchskräfte auch gerne in die zweite Liga aus. Von daher sehe ich bei Przybylko keine Gefahr, dass Köln eine Sackgasse werden könnte.


    Genau das stört mich ja. Wir stehen quasi im Niemansland der Tabelle und anstatt der Jugend in so einer Situation vermehrt Chancen zu geben, wird Kullmann verpflichtet.

  • So sehr auch ich es mir wünschen würde, dass Jungs wie der Przybylko länger bei uns spielen: kann es sein, dass ihr alle völlig außer Acht lasst, dass er bei Köln a) vermutlich wesentlich mehr Geld verdient, als hier und b) die sportliche Perspektive eine (auch auf längere Sicht) deutlich bessere ist, als bei uns?
    Auch und (möglicherweise gerade), wenn er ausgeliehen wird ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • quelle: der westen.de


    Die Tendenz geht dahin, dass kein einziger Spieler weg will“, sagt Marco Ostermann, Sportlicher Leiter der SG: „Es gibt fast keine einzige Anfrage anderer Vereine.“ Fast. Denn Kevin Brümmer, dem durchgestarteten 19-jährigen Linksverteidiger, liege eine „lose Anfrage“ des Drittligisten Arminia Bielefeld vor. Ostermann: „Der Klub ist mit Kevin in Kontakt, wir tauschen uns mit seiner Familie aus. Die Tendenz geht dahin, dass er bleibt.“ Weil Ostermann bis auf vier, fünf Akteure schon mit dem gesamten Kader gesprochen hat, erwartet er bald erste Vertragsunterzeichnungen: „In den nächsten vier Wochen wird einiges passieren.“

  • Laut Westfalenblatt ist Armina an einem Linksverteidiger von Eintracht Frankfurt interessiert: Anthony Jung , 20 Jahre alt, Regionalliga Süd


    Original aus dem WB




    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_58995.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!