Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Der Tag, an dem Holger Fach kommt, kann nicht mehr in ganz weiter Ferne liegen ;)
    Markus von Ahlen ist jedenfalls eine sehr mutige, wenn nicht gewagte Entscheidung. Aber vielleicht wird diese Verpflichtung auch erst dann verständlicher, wenn die offizielle Saisonzielsetzung preisgegeben wird. Klassenerhalt? Attraktiver Offensivfussball mit Mittelmaßambitionen? Hatten wir zwar alles schon gehabt, aber ein blindes Huhn trinkt bekanntlich auch mal nen Korn. Im Moment muss man einfach das beste hoffen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • @ weserarmine die wissen es nicht alle besser im Vorfeld, nur sie haben die Erfahrung mit den Leuten im Vorstand gemacht das da nichts gutes bei rum kommt


    sollte arabi den neuen alleine ausgewählt haben ( was ich nicht glaube ) dann muss man abwarten


  • Ich bin mir sicher, dass sich jeder hier im Forum wünscht, dass der ne Granate als Trainer ist! Aber wenn man 2 Jahre hintereinander die Erfahrung gemacht hat, dass junge unerfahrene Trainer die vorgegeben Saisonziele aber sowas von versemmelt haben, dann muss man doch nicht ein drittes mal mit dem Kopf durch die Wand.


    Klar ist natürlich, dass kein Trainer der Welt ne Garantie für Erfolg abgeben kann. Aber man hätte nach zwei Pleiten in Folge dieses mal auf Erfahrung setzen können!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Ich bin mir sicher, dass sich jeder hier im Forum wünscht, dass der ne Granate als Trainer ist! Aber wenn man 2 Jahre hintereinander die Erfahrung gemacht hat, dass junge unerfahrene Trainer die vorgegeben Saisonziele aber sowas von versemmelt haben, dann muss man doch nicht ein drittes mal mit dem Kopf durch die Wand.


    Klar ist natürlich, dass kein Trainer der Welt ne Garantie für Erfolg abgeben kann. Aber man hätte nach zwei Pleiten in Folge dieses mal auf Erfahrung setzen können!


    Speedy, genau so isses. 100% Zustimmung

    Fußballgott!

  • die schlechte erfahrung haben wir gesammelt, richtig.


    aber welcher trainer sollte es werden? wie soll der bezahlt werden? was bliebe für die mannschaften über?


    fakt ist einfach: wenn überhaupt dritte liga und kein geld.


    rostock hat mit vollmann ein treffer gelandet, nur hatte der trainer vollmann vorher auch nicht den ruf, der trainer überhaupt zu sein. in braunschweig hat lieberknecht auch mehrere jahre gebraucht, um eine mannschaft zu formen, die jetzt die ernte einfährt. und guardiola hat in barcelona vorherauch nur ein jahr zweite trainiert.


    wer trainer wird, ist mir wumpe. viel wichtiger ist, dass es eine spielvorgabe gibt, die den verein von einzelnen personen unabhängig werden läßt. es muss ein spielsystem her, das dauerhaft gespielt wird und gleichzeitig in mehreren mannschaften. darauf ist wohl auch das nachwuchskonzept ausgelegt.


    egal welcher trainer verpflichtet wird, für und gegen jeden kann man etwas finden.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Jetzt fehlt nur noch das nachher bei der Vorstellung gesagt wird das man mit ihm den sofortigen Wiederaufstieg pant.
    Dann sind für mich wirklich alle plem plem :wall:

    The same procedure as every Time

  • Es ist doch völlig klar, dass nach den letzen beiden Enttäuschungen mit unerfahrenén Trainern hier die Skepsis sehr groß ist. Das ist auch bei mir so. Gerade wenn man sich vor Augen hält, was ein CZ und ein Benno Möhlmann in dieser Saison erreicht bzw. nicht erreicht haben. Vermutlich würden wir nicht absteigen, wenn unsere Entscheidungsträger anders entschieden hätten. Jedenfalls ist die Installierung von Herrn Arabi und einem möglichen Trainer von Ahlen objektiv betrachtet ein ziemliches Risiko. Keine Erfahrung in der Managementpostion, keine Erfahrung im Trainerbereich Profiliga. Und dies unter schwersten finanziellen Rahmenbedingungen. Eines jedenfalls zeigen die Verpflichtungen(wenn denn von Ahlen kommen sollte): man setzt voll auf die Jugend. Ich wünsche mir, dass dieses Konzept aufgeht, bin aber leider aus den Erfahrungen der Vergangenheit sehr skeptisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich gehe mal davon aus das es uns so verkauft werden soll.


    Man stzt komplett auf die Jugend. Bildet sie aus um sie dann teuer zu verkaufen um sich darüber zu entschulden.

    The same procedure as every Time

  • es hätte ja auch kein alter sack sein sollen, aber die eine oder andere saison im profibereich wäre doch wünschenswert...oder wenigstens bei einer erwachsenenmannschaft...und so ein mann kann soo teuer auch nicht sein.


    immerhin muss hier auch wieder ohne geld eine ganz neue mannschaft zusammengestellt werden...man fühlt sich hier wirklich an die sache mit ziege erinnert, das war ja eine schier unlösbare aufgabe die man dem als unerfahrenem mann da gestellt hat, der hatte doch von anfang an mit seinen mitteln überhaupt keine chance das hier zu packen.


    das einzig gute an der sache ist, dass jetzt zwei leute an den dingen arbeiten und nicht einer allein...hoffen wir mal auf einen glückstreffer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • blöd nur, dass es mit der Jugend auf Anhieb klappen muss, sonst wird nämlich wieder abgestiegen und dann ist nichts mehr mit entschulden, dann gibbets die Arminia nämlich nich mehr :nein: :(

    Einmal editiert, zuletzt von dsc4life ()

  • Der Baron von Münchhausen würde vor Neid erblassen was sich hier die oberen leisten.

    The same procedure as every Time

  • offenbar möchte man auf keinen Fall riskieren innerhalb der nächsten fünf Jahre aufzusteigen. Was für eine Moral...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Der Tag, an dem Holger Fach kommt, kann nicht mehr in ganz weiter Ferne liegen ;)
    Markus von Ahlen ist jedenfalls eine sehr mutige, wenn nicht gewagte Entscheidung. Aber vielleicht wird diese Verpflichtung auch erst dann verständlicher, wenn die offizielle Saisonzielsetzung preisgegeben wird. Klassenerhalt? Attraktiver Offensivfussball mit Mittelmaßambitionen? Hatten wir zwar alles schon gehabt, aber ein blindes Huhn trinkt bekanntlich auch mal nen Korn. Im Moment muss man einfach das beste hoffen.


    Das ist weder mutig noch gewagt. Das ist eine Bankrotterklärung. Mit so einem Trainer will man in der dritten Liag eine neue Mannschaft aufbauen? Mit so einem Trainer will man ein paar Stammspieler dazu motivieren in Bielefeld zu bleiben?


    Ich lach mich scheckig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von cheeky
    Ich gehe mal davon aus das es uns so verkauft werden soll.


    Man stzt komplett auf die Jugend. Bildet sie aus um sie dann teuer zu verkaufen um sich darüber zu entschulden.


    Dass man mit Jugend nicht in der 3. Liga bestehen kann, sieht man an Bayern II! Die haben ganz sicher hochkarätige Talente, stehen aber am Tabellenende der 3. Liga! Die Talente, die in der 2. bei den Bayern spielen, die können wir uns nie und nimmer leisten!


    Also, hört auf mit Jugendkonzepten! Wenn es gelingt, über eine gesamte Saison 2-3 junge Spieler(bis einschl. U23) in den Profikader einzubauen, dann sollten wir alle jubilieren! Die Mannschaft braucht an den Schaltstellen erfahrene Leute


    - Innenverteidigung
    - def. Mittelfeld
    - off. Mittelfeld
    - zentrale Offensive


    Ohne eine solche Achse aus erfahrenen Spielern, kann das nur den Bach runtergehen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist weder mutig noch gewagt. Das ist eine Bankrotterklärung. Mit so einem Trainer will man in der dritten Liag eine neue Mannschaft aufbauen? Mit so einem Trainer will man ein paar Stammspieler dazu motivieren in Bielefeld zu bleiben?


    Ich lach mich scheckig.


    Wenn die Stammspieler bessere Angebote bekommen, dann sind die weg. Da braucht man gar nicht über die Motivationsfähigkeit eines neuen Trainers zu spekulieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Um Himmels Willen :wall::wall::wall::wall:
    Löst den Verein mit Anstand auf ;(;(;(;(


    Ich würde direkt mit dem Forum hier anfangen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • die haben nichts !!! gelernt da oben es müssen neue Leute da hin die sich auch mal was sagen lassen so schnell wie machbar weg mit denen


    @ Speedy du hast recht mit den erfahrenen Spieler in jedem Bereich wenigstens einen

  • Vllt. haben sie das mt von Heesen verwechselt...


    Ernsthaft, ich nehme das erstmal emotionslos zur Kenntnis. Entscheidend werden auch die Neuzugänge sein. Das erinnert mich ein wenig an Aachen. Wer kannte vorher Hyballa? Macht da nen ordentlichen Job, ist zwar auch leicht prollig, aber das Ergebnisd zählt.


    Wer kannte einen Schubert? Auch der macht auf mich einen guten Eindruck.


    Wer kannte Rico Schmidt? Steht mit Aue ganz weit oben.


    Selbst bei Mike Büskens hätten hier alle die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen (ehrlich gesagt ich auch...)


    Also erstmal abwarten.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!