Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Die diesjährige Transferpolitik hat schon positiv überrascht.
    Klar,niemand weiß wer wie einschlägt,uns weiter bringt oder mal bei Weiterverkauf einen ordentlichen Erlös einbringt.
    Dennoch,von den Namen und der Perspektive dieser(jungen ) Spieler her hat Samir Arabi alles richtig gemacht.
    Ich freue mich auf diese Truppe und das es am Samstag wieder los geht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • es sieht auf jedem Fall nach einem klaren Plan aus.
    Ob der dann aufgeht , wird die Zukunft zeigen.


    Vielleicht steht Arabi ja am Ende der Saison Zigarre rauchend auf der Alm und sagt: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn man sich die Mühe macht und die letzten 20 Seiten hier liest und wie sich da über Arabi (spätestens nach U.N. Entlassung ) ausgelassen wurde, kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Leistung Arabis (Im Zusammenhang von finanziellen Mitteln, sportlicher Perspektive, Konkurrenz und Auswahl der Kandidaten) jetzt von einigen hier mal gebührend honoriert wird! :arminia:


    Hätte mir nach dem Abstieg gegen Damrstadt vor 6 Jahren jemand gesagt, dass wir 5 Jahre später BuLi spielen, auch noch drin bleiben und im zweiten Jahr nicht komplett kurz und klein gekauft werden sondern unseren Kader sogar qualitativ verstärken können, dazu noch unverschuldet und mit Perspektive auch nach möglichen Abstieg in Liga 2 nicht komplett zu verfallen... ich hätte Dich "armen Irren" genannt!



    Da es jetzt vielen hier mittlerweile nicht nunr sportliche Perspektive sondern schon um Erlöse und namhafte Spieler mit BuLi Erfahrung geht,um sich hier negativ zu äußern, merkt man, in wie weit die Nörgler Welt in OWL in Ordnung ist! Wäre ja schlimm, wenn zum BuLi Start nix zu mosern ist! :baeh:
    Und ob der zusammengekaufte Kader des GF Sport dann zündet, hängt auch ein "wenig" am Spieler selber und ein paar anderen "Einflüssen"...


    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Genauso siehts aus .....


    1000 %ige Zustimmung :yes: :yes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde: https://geissblog.koeln/2021/0…transfermarkt-vorfuehren/


    Ich finde es schon cool aus unserer Sicht, so etwas mal zu lesen.


    Vor Jahren strotzten manche Kölner Fans nur so vor Arroganz, als sie bei uns in der zweiten Liga zu Gast waren. Und jetzt hat sich die Lage offensichtlich gedreht. Letztlich ist das was da steht, ein dickes Kompliment an unsere sportliche Leitung.


    Und ich muss wohl meine Meinung zum FC auch korrigieren. Vor ein paar Wochen habe ich hier noch stark angezweifelt, dass wir mit denen mitstinken können. Offenbar ist die Lage dort wohl dramatischer, als ich es damals angenommen habe.

  • Toller Artikel


    Mal auch schön zu lesen das man positiv auf uns die Arminia schaut ...Schön



    Für den FC natürlich ein vernichtenes Urteil und auch die Wahrheit

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • In der Tat... Der Kader ist ein Meisterstück. ;)


    Ganz im Ernst, die nächsten 1 1/2 Wochen muss was passieren, dringend.


    AV, Zentrum, Erfahrung,... Das reicht so nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In der Tat... Der Kader ist ein Meisterstück. ;)


    Ganz im Ernst, die nächsten 1 1/2 Wochen muss was passieren, dringend.


    AV, Zentrum, Erfahrung,... Das reicht so nicht.

    Das Problem ist nicht der Kader, das Problem ist, dass er für ein 4-3-3 oder ein flaches 4-4-2 zusammengestellt ist, nicht für ein Raute. Die neuen Spieler sollten Tiefe ins Spiel bringen, die Flügel besetzen, den Gegner überlaufen. Stattdessen sitzen die neuen Spieler auf der Bank und wir spielen eine Raute die auf 3 von 4 Positionen nicht ideal besetzt ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Problem ist nicht der Kader, das Problem ist, dass er für ein 4-3-3 oder ein flaches 4-4-2 zusammengestellt ist, nicht für ein Raute. Die neuen Spieler sollten Tiefe ins Spiel bringen, die Flügel besetzen, den Gegner überlaufen. Stattdessen sitzen die neuen Spieler auf der Bank und wir spielen eine Raute die auf 3 von 4 Positionen nicht ideal besetzt ist!


    Wobei das zum Ende der letzten Saison auch nur so halb passte. Nur, dass wir da nen Arne Maier hatten, der das sehr flexibel spielen konnte.


    Auch wenn du bzgl der Positionen recht hast, der Kader ist dennoch viel zu dünn besetzt. Sowohl von der Breite als auch in der Qualität.


    Dass man Hack, Krüger und Serra nicht sofort verbrennen will, verstehe ich vom Grundgedanken sogar, dennoch brauchen sie mehr Minuten, um mal helfen zu können. So ist das eher Verarsche als Ausbildung. Gerade Serra hätte in so einem Spiel heute doch neben Klos wachsen können. Fürth hat er letzte Saison schon gespielt, dass er da vom IV komplett demoralisiert wird, war wohl nicht zu erwarten. Dann kann man ihn auch mal eher für nen heute schwachen Lasme bringen.


    Und was man sich von Schöpf vermutlich erhofft, neben Prietl nen zweiter Mittelfeld Chef zu werden, wurde heute schwer in Zweifel gezogen.


    AV ist seit geraumer Zeit ein Problem. Und bei Vasiliadis kommen bei mir langsam schon die ersten Kluge/Quaschner Gedanken.


    In der Theorie sehen die Namen erstmal alle gut aus, aber es fehlt eben noch an Breite und Erfahrung.


    Arabi hat zu tun, sollte man seit heute spätestens begreifen. Jedes andere Team hätte uns heute 4-6 Stück verpasst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das wäre unschön und für mich auch unverständlich, wo er doch gerade einem extremen Umbau des Kaders vorgenommen hat und somit auch nicht die Früchte seiner Arbeit genießen könnte.

  • Für 500k durch die AK ist das ein richtiges Schnäppchen. Man sei ja angeblich schon auf der Suche nach einem Nachfolger. Da bin ich mal gespannt. Einen besseren als Arabi zu bekommen ist mal eine anspruchsvolle Aufgabe. Ich hoffe die sportliche Kompetenz wird dort als einer der wichtigsten Anforderungsprofile gefordert.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Laut Espress ist Arabi günstig zu haben. Ausstiegsklausel 500.000 Euro. Der Zeitpunkt passt für Arabi schon, denn der Acker in Bielefeld ist bestellt. Dass es mal so kommen würde, war doch eh klar. Egal ob Köln oder ein anderer Verein, der Erfolg bleibt halt nicht unbemerkt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der heutigen Sport Bild ist auch ein Artikel. Es ist aber nach wie vor die Rede von Interesse und Favorit. Vielleicht hat Samir ja andere Pläne.


    Ansonsten wäre dann ja endlich Feiertag für Anton. Mal sehen, was er zu Arabi‘s Nachfolger sagt.

  • Wäre natürlich eine bittere Nachricht, nicht nur der Wechsel an sich sondern auch wohin. Köln ist sicherlich einer unserer Konkurenten, auch auf längere Sicht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wäre sehr schade wenn er gehen würde, allerdings, wie schon geschrieben, wird man damit irgendwann rechnen müssen. Wobei das Schmierblatt dieses Szenario ja schon öfter beschworen hat und passiert ist dann nichts.


    Ein eventueller Nachfolger muß aber deutlich mehr Skills als nur sportliche Kompetenz mitbringen, schließlich hat Arabi auch nie höherklassig gespielt und trotzdem einen super Job gemacht. Ob Manu Hornig das versuchen könnte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht umsonst erscheint der Artikel genau einen Tag nach Transferschluss. Und Kölle ist eine deutlich größere Hausnummer als Arminia, auch wenn man sportlich momentan auf Augenhöhe ist. Es ist sicher auch kein Zufall, dass Köln im Bereich der sportlichen Führung im Sommer eine Interimslösung installierte. Auch wenn' s der Express ist, das Ding ist für mich durch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn das keine Freuden-Nachricht für die Arabi-raus-Schreihälse ist... Nach dem furchtbaren Desaster, dass Samir hier hinterlässt, kann es ja nur bergauf gehen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!