Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Wenn wir sehen, dass Mutzel hier gute Arbeit gemacht hat und wir konkurrenzfähig in der 2. Liga kicken, wird man über Arabi nicht mehr sprechen. Solange klingt der Name bei jedem verdammten Spieltag in der 3. Liga mit. Besondere "Dankbarkeit" wird man noch einmal empfinden, wenn es gegen die Zweitvertretungen von Dortmund und Freiburg geht. Das schmerzt richtig hart.

    Soweit ich mich erinnere, kickte Arminia nicht aufgrund der Person Arabi 2011 quasi pleite in der 3.Liga...

  • Ne, da hat ein anderer Alleinherrscher den Verein fast zu Grunde gerichtet. Unterschiede zwischen Kentsch und Arabi sehe ich mittlerweile nur noch marginal. Hier hat sich Geschichte definitiv wiederholt. Hoffentlich lernt man jetzt endlich dazu.


    Aber du willst einfach nicht begreifen, was dieser Typ dem Verein zugefügt hat. Ob bewusst oder unbewusst ist egal. Deine Dankbarkeit für Großmeister Arabi ist ungebrochen. Ist ja auch legitim. Ich habe keinen Funken Dankbarkeit mehr übrig. Ich sehe nur, wohin er uns geführt hat. Und das macht mich immer noch wütend!

  • Ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile ein wenig peinlich, dass nach jedem Spiel, sei es nach Erfolg oder Misserfolg, hier die selben Triaden abgelassen werden. Als wenn Arabi jetzt zuhause sitzen würde und sich die Scheiße reinzieht. Es gibt keine neuen Erkenntnisse. Also was soll das ständige Abledern. Ihr macht euch doch lächerlich. Kauft euch ne VoodooPuppe. An der könnt ihr euren peinlichen Frist auslassen, dann werden andere wenigstens nicht ständig damit penetriert.

  • Ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile ein wenig peinlich, dass nach jedem Spiel, sei es nach Erfolg oder Misserfolg, hier die selben Triaden abgelassen werden. Als wenn Arabi jetzt zuhause sitzen würde und sich die Scheiße reinzieht. Es gibt keine neuen Erkenntnisse. Also was soll das ständige Abledern. Ihr macht euch doch lächerlich. Kauft euch ne VoodooPuppe. An der könnt ihr euren peinlichen Frist auslassen, dann werden andere wenigstens nicht ständig damit penetriert.

    Wie die meisten hier, freue ich mich über den Start der Saison und dass es der neuen sportlichen Leitung gelungen ist, eine offensichtlich schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, mit der man sich nach langer Zeit wieder identifizieren kann. Ich schwebe nach diesen belebenden Siegen der letzten beiden Wochenenden auch auf Arminia Wolke 7 und genieße es, dass es endlich mal wieder läuft. War ja ne lange Durststrecke.


    Dass du es aber als "peinliche Tiraden" oder "peinlichen Frust" bezeichnest, wie hier größtenteils sachliche und schlüssige Argumente hinsichtlich der jüngeren Vereinsgeschichte ausgetauscht werden, finde ich dann doch anmaßend. Solange die Gründe für die Misere der letzten beiden Jahre nicht auch in den Gremien aufgearbeitet werden aus denen man dann entsprechende Schlüsse zieht und Maßnahmen ergreift, wird der Verein dieselben Fehler auch ein drittes und ein viertes Mal machen.


    Mir ist es dabei wurst, ob Arabi hier mitliest, darum geht es gar nicht, da er ja nun Vergangenheit ist. Es geht darum, dass unsere Gremien künftig weiser handeln, als sie es zuletzt getan haben. Ideen, wie das gehen kann, werden an anderer Stelle ja ausgetauscht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es stimmt aber schon, dass es hierzu eigentlich keine neuen Erkenntnisse gibt. Darüber, dass Arabi hier mit der Zeit zu selbstherrlich wurde und aus dem Verein niemand das nötige Format hatte, ihn zur Rechenschaft zu ziehen, sind sich die meisten hier wohl einig. Es bringt aber auch nichts, sich jetzt Woche für Woche mit den immergleichen Sprüchen an ihm abzuarbeiten. Bei Schütte & co kann ich das ja noch verstehen, da sie nach wie vor in Amt und Würden sind. Aber Samir Arabi ist beim DSC Geschichte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wie die meisten hier, freue ich mich über den Start der Saison und dass es der neuen sportlichen Leitung gelungen ist, eine offensichtlich schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, mit der man sich nach langer Zeit wieder identifizieren kann. Ich schwebe nach diesen belebenden Siegen der letzten beiden Wochenenden auch auf Arminia Wolke 7 und genieße es, dass es endlich mal wieder läuft. War ja ne lange Durststrecke.


    Dass du es aber als "peinliche Tiraden" oder "peinlichen Frust" bezeichnest, wie hier größtenteils sachliche und schlüssige Argumente hinsichtlich der jüngeren Vereinsgeschichte ausgetauscht werden, finde ich dann doch anmaßend. Solange die Gründe für die Misere der letzten beiden Jahre nicht auch in den Gremien aufgearbeitet werden aus denen man dann entsprechende Schlüsse zieht und Maßnahmen ergreift, wird der Verein dieselben Fehler auch ein drittes und ein viertes Mal machen.


    Mir ist es dabei wurst, ob Arabi hier mitliest, darum geht es gar nicht, da er ja nun Vergangenheit ist. Es geht darum, dass unsere Gremien künftig weiser handeln, als sie es zuletzt getan haben. Ideen, wie das gehen kann, werden an anderer Stelle ja ausgetauscht.

    Hallo, gegen einen sachlichen Austausch habe ich nichts einzuwenden. Aber der findet hier, wie du selbst richtig sagst, ja nicht statt, sondern in anderen Treads. Daher mein Post

  • Hallo, gegen einen sachlichen Austausch habe ich nichts einzuwenden. Aber der findet hier, wie du selbst richtig sagst, ja nicht statt, sondern in anderen Treads. Daher mein Post

    Diese Vergangenheit hat aber für unsere aktuelle Gegenwart gesorgt. Auch wenn man die Meinung vielleicht nicht teilt, so ist da sicher etwas wahres dran. Zumindest ist er der (oder mit einer der) Architekt(en) dieses Ergebnisses. Das andere nicht eingegriffen haben, kommt natürlich noch dazu.

    Das Thema wird sich wahrscheinlich frühestens legen wenn wir wieder in Liga 2 sind.


    Der Stachel sitzt halt sehr tief. Ich sehe es ähnlich wie Arminia-Rulez: Das Arabi-Thema wird noch eine ganze Weile immer wieder aufpoppen. Aber wir sind uns dann ja darin einig, dass die weitere Aufarbeitung mit den Gremien erfolgen muss.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Probleme, die durch die Orientierungslosigkeit der letzten 2 Jahre entstanden sind, sind mitnichten gelöst. Wir haben eine Mannschaft, die aktuell wieder Freude bereitet und eine vernünftige Rolle in der Liga spielen kann, wenn man von Sperren und schweren Verletzungen weitestgehend verschont bleibt. Durchfinanziert ist das zunächst für zwei Jahre. Und dann wird man sich wieder strecken müssen, sportliche Substanz aufzubauen ist in der 3. Liga kaum möglich. Eigentlich muss man 2025 aufsteigen, ob man das von dieser Mannschaft erwarten / verlangen kann weiß ich nicht, es ist sicherlich auch eine Menge Glück erforderlich. Währenddessen enteilen uns in der 2. Liga reihenweise ehemalige Konkurrenten durch das satte TV-Geld.


    Auch wenn diese Sorgen nach Bochum und Münster nun etwas in die Ferne rücken, bleibt es für den Verein eine schwierige Situation. Und daher denke ich auch, dass das Thema Arabi immer noch polarisiert und auch die Gremien noch lange nicht aus dem Schneider sind. Der Verein wurde in seiner Entwicklung um Jahre zurückgeworfen und niemand kann sagen, wann wir die Lücke wieder schließen können. Das ist trotz der letzten beiden Siege nicht lustig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist trotz der letzten beiden Siege nicht lustig.

    Nein, überhaupt nicht. Und es ist weder vergeben, noch vergessen. Der selbstverschuldete Doppelabstieg hat uns die Basis wieder einmal komplett entzogen. Und dieses "Liebe kennt keine Liga"- oder "Lieber ein echtes Westfalenderby, als das Duell gegen Paderborn"- Gerede ist einfach nur dumm.

  • Der Schwerpunkt der Fehleranalyse sollte sowieso auf der Weiterentwicklung der Gremien liegen und nicht auf der Bestrafung von Ehemaligen wie Aktiven. Mir ist es jedenfalls wichtiger, dass die Gremien verbessert werden, als dass Schütte und Co. vom Hof gejagt und durch Leute ersetzt werden, denen ebenfalls Sportkompetenz fehlt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hochwald-Physio Pro-Tipp: Erfreulicherweise haben wir hier neuerdings einen "Reagieren"-Button rechts unten, mit welchem man seine Sympathie ("Gefällt mir") für einzelne Beiträge zum Ausdruck bringen kann. Das Zitieren dieser Beiträge, verbunden mit einem "Daumen nach oben" ist nicht mehr erforderlich!

  • Da er keinen eigenen Thread hat schreibe ich es mal hier rein:

    Mit Carlos Leal ist eine weitere Arabi-Altlast von der Gehaltsliste verschwunden. Arminia hat heute eine außergerichtliche Einigung mit ihm erzielt. Der für Morgen angesetzte Gerichtstermin ist damit hinfällig.

  • Ja top, wieder Abfindung für nichts. Und bei Arabi dauert es ja auch nur noch „wenige Monate“…

    Wieso Abfindung für nichts? Der Mann hat einen gültigen Arbeitsvertrag, den der DSC auflösen, bzw. kündigen wollte. DAs man sich da außergerichtlich einigt und eine Abfindung zahlt, ist im Arbeitsleben doch völlig normal. Ich verstehe solche aussagen immer nicht, auch in Bezug auf Arabi. Keiner von uns hier würde auf Geld verzichten, wenn sein Arbeitgeber kommt und kündigt, bzw. nen Aufhebungsvertrag anbietet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das war auch mehr auf die Tatsache bezogen, dass wir noch Kohle für Personal zahlen, das schon lange nicht mehr hier ist. Das muss diese Saison ein ganz schönes Sümmchen ausmachen, wenn man Spieler und Staff mal addiert.

    Dass Abfindungen im Arbeitsleben normal sind, weiß ich auch. Habe ich etwas unglücklich formuliert.

  • Ja top, wieder Abfindung für nichts. Und bei Arabi dauert es ja auch nur noch „wenige Monate“…

    Bei Arabi ist die Lösung in der Form aber durchaus nicht schlecht.

    Eine Abfindung wäre bei der Länge der Zugehörigkeit ggf. nicht günstig geworden.

    Wenn man sich nun so geeignet hat und er ordentlich gekündigt wird, dafür aber öffentlich sagen kann das er zurückgetreten ist, ist das kein schlechter Deal.

    Das die laufenden Kosten natürlich kein Pappenstiel sind in der Fülle, da bin ich dabei.

  • Wahrlich krass finde ich, was für ein Netzwerk Arabi geschaffen haben muss, dass ein solcher kompletter Schnitt tatsächlich für nötig gehalten wird. Bis in die Bundesliga habe ich tatsächlich hinter Arabi gestanden. Spätestens im Herbst 2022 und auch mit der relativ fanatischen Ausrichtung auf die Attitüde Ausbildungsverein zuvor musste man allerdings skeptisch werden. Wie tief verwurzelt dieses System war und die nachträglich bekannt gewordene Esoterik-Thematik lässt einen allerdings ziemlich sprachlos zurück. Das sind Auswüchse, die man intern doch erkannt haben muss und die auch zwingend ein Handeln hätten nach sich ziehen müssen. Das hat dann auch nichts mehr mit fehlender sportlicher Kompetenz zu tun.


    Mir ist völlig unklar, wie man so etwas so lange laufen lassen konnte. Dagegen ist eine außergerichtliche Einigung über die Auflösung eines Arbeitsvertrages quasi nicht der Rede wert.


    Sorry für das aufwärmen der bekannten Fehler, aber wenn man sich über die nun gezahlten Gelder ärgert krazt man in Wirklichkeit nur an der Oberfläche. was darunter liegt ist hingegen kaum zu fassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich sehe es anders als Gönner. Solche Zustände sind die regelmäßige Folge von jahrelanger unkontrollierter Allmacht. Am Ende waren um Arabi herum nur noch Leute von seinen Gnaden.

    Je mächtiger ein solcher unkontrollierter GF irgendwann ist, umso höher ist die Hürde für den AR, schließlich doch zu intervenieren. Man sieht es ja: sie mussten alle rauswerfen. Das überlegt man sich dann x-mal, bevor man es tut. Deswegen muss Kontrolle stetig erfolgen, um gar nicht erst in eine solche komplett aus dem Ruder gelaufene Situation zu geraten, in der man nur noch mit maximalen Mitteln eingreifen kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!