Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Zumindest sollten wir,falls das mit Müller stimmt, im zentralen Mittelfeld keine Probleme haben. Mit Müller,Kauf,Demme und Kerr sehe ich uns da sehr gut aufgestellt. Wäre schon,wenn di Gregorio auch noch bleiben könnte. Vermutlich zukünftig dann als IV.

  • Habe heute im Mainz 05 Forum gelesen, dass irgendeine Sportzeitung (Name nicht genannt) geschrieben hätte, dass Kauf evtl. bei Mainz im Gespräch sei.
    Aber das halte ich für absolut unmöglich, unwahrscheinlich


    Original aus dem Mainz-Forum

    Zitat

    Laut einer Sportzeitung soll Rüdiger Kauf nach Mainz wechseln. Er kommt vom jetzigen 2. Ligisten Arminia Bielefeld und soll für rund 900.000€ kommen. Kauf:"Natürlich wäre es für mich eine Herausforderung. Jedoch liebe ich Herausforderungen". Heiden hat sich nach bisherigem Stand noch nicht dazu geäußert, genauso wenig wie FSV-Thomas Tuchel ! Am nächsten Mittwoch sollen weiter Gespräche der Verantwortlichen geführt werden.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Habe heute im Mainz 05 Forum gelesen, dass irgendeine Sportzeitung (Name nicht genannt) geschrieben hätte, dass Kauf evtl. bei Mainz im Gespräch sei.
    Aber das halte ich für absolut unmöglich, unwahrscheinlich


    Original aus dem Mainz-Forum


    Halte ich für unrealistisch, alleine schon wegen der Ablösesumme...

  • Zitat

    Original von Didi93


    Halte ich für unrealistisch, alleine schon wegen der Ablösesumme...


    Denke der User hat noch eine alte Zeitung von vor ein paar Jahren gefunden :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ganz einfach darum weil sie froh sind überhaupt eine solche Chance erhalten zu haben und darum diese auch behalten wollen.Das macht sie angreif und lenkbar


    Naja so ein Typ van Gaal muss ich hier aber auch nicht haben. Wir werden ja sehen, was am Ende dabei herum kommt. Es kann klappen oder nicht. Das Risiko muss man einfach mal gehen. Mit erfahrenen Leuten kann es genauso gut nach hinten los gehen. Wichtig ist letztendlich, dass alle an einem Strang ziehen und allen bewusst ist, welche Aufgabe sie zu richten haben. Sei es auf dem Platz oder im Büro. Das ausgearbeitete Konzept gibt zumindest ein fünkchen Hoffnung. Wenn Arabi und v.Ahlen nun noch ein Kader zusammen stellen, die alle aufeinander abgestimmt sind, ja dann könnte es "rocken" ;)


    Das ist auch das, was ich Jahrelang vermisst habe. Wir hatten immer nur einen wild zusammen gewürfelten Haufen. Es muss einfach die richtige Mischung sein, damit swb entsteht -eben eine Mannschaft die harmoniert und nicht ein bisschen rot, ein Löffel blau, 1 Liter grün, 6 Tassen gelb. Da entsteht nichts als eine braune Soße und der Abstieg war/ist vorprogrammiert. Also hoffen wir, dass die beiden nicht nur Spieler hervor zaubern die Talent haben, sondern auch zusammen passen.

  • Ich bin der Letzte der den beiden keine Chance gibt, aber viele haben nach Frontzeck und CZ gesagt das die Zeiten der Experimente vorbei sein müssen, nun geht sie aber scheinbar weiter.


    Dennoch kann es natürlich gut gehen und das hoffen wir ja auch alle....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Leider gibt es NIE eine Garantie. Siehe Ewald Lienen bei uns. Erfahrener Trainer, aber völlig planlos(Neuzugänge) und mit schlimmen Anfängerfehlern in der Aufstellung und Taktik. Unbegreiflich. Schlimm. :wall:


    Wie meinte Fort wohl zu Lienen: Du trainierst wie ein Amateur. Schon interessant. Würde erklären, warum Fort so spät erst wieder spielte.


    Für mich die größte Trainerpleite bei Arminia. Absteigen o.k.. Aber doch nicht so. Das ist ja im Grunde nicht groß besser geworden. Da hat ja sogar Frontzeck mehr aus dem Kader geholt!


    Gut ist, das jetzt zwei Leute für die Mannschaftszusammenstellung zuständig sind und auch sonst ein permanenter Austausch stattfindet.


    Eines darf man bei dem Modell Magath nicht vergessen. Magath hat in Wolfsburg und hatte auf Schalke zig rechte Hände. Ziege war ja nun weitgehend auf sich alleine gestellt. Bin mal gespannt wie Ziege sich macht, wenn er nur eine Aufgabe hat.


    Deswegen kann man von Ahlen gar nicht mit Ziege vergleichen. Er ist ja nur Trainer.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Naja so ein Typ van Gaal muss ich hier aber auch nicht haben. Wir werden ja sehen, was am Ende dabei herum kommt. Es kann klappen oder nicht. Das Risiko muss man einfach mal gehen. Mit erfahrenen Leuten kann es genauso gut nach hinten los gehen. Wichtig ist letztendlich, dass alle an einem Strang ziehen und allen bewusst ist, welche Aufgabe sie zu richten haben. Sei es auf dem Platz oder im Büro. Das ausgearbeitete Konzept gibt zumindest ein fünkchen Hoffnung. Wenn Arabi und v.Ahlen nun noch ein Kader zusammen stellen, die alle aufeinander abgestimmt sind, ja dann könnte es "rocken" ;)


    Das ist auch das, was ich Jahrelang vermisst habe. Wir hatten immer nur einen wild zusammen gewürfelten Haufen. Es muss einfach die richtige Mischung sein, damit swb entsteht -eben eine Mannschaft die harmoniert und nicht ein bisschen rot, ein Löffel blau, 1 Liter grün, 6 Tassen gelb. Da entsteht nichts als eine braune Soße und der Abstieg war/ist vorprogrammiert. Also hoffen wir, dass die beiden nicht nur Spieler hervor zaubern die Talent haben, sondern auch zusammen passen.


    Gewagte These! Wenn es in die Hose geht und wir in die Regionialliga absteigen, dann wars das wohl mit dem DSC Arminia Bielefeld! Bei der Ausgangslage muss man sich sehr wohl überlegen, ob man die komplette Verantwortung im Sportbereich zwei jungen und auf diesen Positionen unerfahrenen Leuten anvertraut.


    Aber bitte, die Würfel sind gefallen und ich hoffe, dass das klappt

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von arminius71
    Ziege war ja nun weitgehend auf sich alleine gestellt. Bin mal gespannt wie Ziege sich macht, wenn er nur eine Aufgabe hat.


    Naja, Ziege hat zumindest seine beiden Freunde als Co-Trainer hierher geholt, das bezeichne ich nicht als "auf sich alleine gestellt". j

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Habe heute im Mainz 05 Forum gelesen, dass irgendeine Sportzeitung (Name nicht genannt) geschrieben hätte, dass Kauf evtl. bei Mainz im Gespräch sei.
    Aber das halte ich für absolut unmöglich, unwahrscheinlich


    Original aus dem Mainz-Forum


    So ein Quatsch!!! Man muss doch nicht jeden Scheiß glauben. Übrigens wäre Rübe ablösefrei, aber bei allem Respekt, warum sollte sich Mainz so eine Personalie einlassen? Wackelknie, Spielermetusalem.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    So ein Quatsch!!! Man muss doch nicht jeden Scheiß glauben. Übrigens wäre Rübe ablösefrei, aber bei allem Respekt, warum sollte sich Mainz so eine Personalie einlassen? Wackelknie, Spielermetusalem.


    nachträglicher April Scherz

  • hahaha für 900.000 das wäre ja extreeeeeem witzig. Das wäre ja für Armina das Geschäft des Jahres. HAHA was für ein witziger Start ins we

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Wir werden ja sehen, was am Ende dabei herum kommt. Es kann klappen oder nicht. Das Risiko muss man einfach mal gehen. Mit erfahrenen Leuten kann es genauso gut nach hinten los gehen. Wichtig ist letztendlich, dass alle an einem Strang ziehen und allen bewusst ist, welche Aufgabe sie zu richten haben. Sei es auf dem Platz oder im Büro. Das ausgearbeitete Konzept gibt zumindest ein fünkchen Hoffnung. Wenn Arabi und v.Ahlen nun noch ein Kader zusammen stellen, die alle aufeinander abgestimmt sind, ja dann könnte es "rocken" ;)


    Der Strang kann uns auch ruhig um den Hals liegen, hauptsache es ziehen alle gemeinsam dran! Guter Plan! ;)


    Welches Konzept? Ist das neu? Junge talentierte Spieler für wenig bis gar kein Geld hat Ziege auch versucht hierhin zu lotsen. Jetzt hat man Ziege mit Arabi und von Ahlen getauscht und nennt das gleiche Lotteriespiel nun "Bielefelder Weg"! Ein grandioses neues Konzept kann ich da leider nicht erkennen. Man hat das Glücksspiel nur neu und hübscher verpackt. Drin ist aber dasselbe! Erneut gilt, die Kugel rollt, nix geht mehr! Mal gucken, ob sie dieses Mal auf der richtigen Farbe stehen bleibt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe eben im Vorbeifahren vor einem Geschäft einen Aufsteller mit der Bild-Zeitung gesehen: "Typisch Bielefeld: Von Ahlen sollte nur Jugendtrainer werden". Weiß jemand mehr?

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ich habe eben im Vorbeifahren vor einem Geschäft einen Aufsteller mit der Bild-Zeitung gesehen: "Typisch Bielefeld: Von Ahlen sollte nur Jugendtrainer werden". Weiß jemand mehr?


    Hab ich auch gelesen.Den text leider nicht..aber wäre nix neues denn im grunde bekommt er ja nun ne sehr junge truppe.. :lol:

  • Zitat

    Original von marcel25
    Hab ich auch gelesen.Den text leider nicht..aber wäre nix neues denn im grunde bekommt er ja nun ne sehr junge truppe.. :lol:


    Ich hoffe die BILD hat den selben Humor wie du, denn wenn von Ahlen nur Jugendtrainer werden sollte, dann aber - aus welchen Gründen auch immer aufgestiegen ist - dann wirds bitter bös..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Ich hoffe die BILD hat den selben Humor wie du, denn wenn von Ahlen nur Jugendtrainer werden sollte, dann aber - aus welchen Gründen auch immer aufgestiegen ist - dann wirds bitter bös..


    Wenn er keinen Erfolg hat, wirds ohnehin bitter. Also die Umstände seiner Verpflichtung sind jetzt nur noch zweitrangig.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn er keinen Erfolg hat, wirds ohnehin bitter. Also die Umstände seiner Verpflichtung sind jetzt nur noch zweitrangig.


    Bietest du eigentlich Beschwichtigungsseminare an? Je nachdem was wirklich dran ist, finde ich, dass das schon ein Hammer ist.

  • warten wir ab, wie er arbeitet... vielleicht haben wir ja endlich mal das ganz große Los gezogen und Arminia ist seine erste große Station, die irgendwann mal als Bundestrainer endet ;-))))))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!