Dauerkarte 11/12

  • Zitat

    Original von michi240675


    Jau, das ist sicherlich richtig. Aber mit welchen Annahmen wurde diese Analyse erstellt? Belastbare Zahlen, oder die, mit denen Arminia sich die letzten Jahre immer schön gerechnet hat? ;)


    gehe mal da von aus das die (Schnitzel..... ) Vorstand dem DFB nicht mehr groß was vorrechnen können den die sehen auch die Zuschauer zahlen u. die Schulden sind auch bekannt . Wenn ein Sponsor noch Kredit Geld gibt dann muss das so oder so belegt werden

  • Hab meine Dauerkarte heute geordert. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von michi240675


    Aber wenn es denn so eine "Milchmädchenrechnung" von mir ist, dann gebe mir/uns doch wirklich belastbare Zahlen, als sich hier so aufzupusten, Du "treuer Fan".


    *rofl* Ich habe genauso wenig belastbare Zahlen wie jeder andere hier. Ich sauge mir aber auch keine aus den Fingern, um diese als "Beweis" anzuführen, das die wegfallende Subventionierung zu weniger Einnahmen führt.


    Wie hier schon bemerkt wurde, wenns gut läuft kommen in der nächsten Saison ohnehin genug Zuschauer.


    In was für einem Rosa-Wolken-Traumland muss man eigentlich leben, um nicht zu sehen, wieviel Geld 160000€ für den Verein in dieser Situation sind?

  • Zitat

    Original von calvera
    Wenn ich mich nicht irre, ist dies der "Bielefelder Weg", da stören die Landeier ohnehin nur



    :lol: :lol: :pillepalle:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von calvera
    Wenn ich mich nicht irre, ist dies der "Bielefelder Weg", da stören die Landeier ohnehin nur


    Ein weiser Mann hat einmal folgende Frage gestellt und sie sogleich beantwortet.


    "Warum kaufen Bauern ihren Kindern immer zu kleine Schuhe?"


    "Damit sie von klein auf das jammern lernen"

  • Zitat

    Original von arminius71
    :pillepalle:
    Dann bleib zu hause und fahr nach Dortmund. Oder geh zum TUS Dornberg. :lol:


    Hast du schon einmal ein Spiel vom TuS Dornberg in dieser Saison gesehen? Allein die erste Halbzeit gegen Rheine (schönen Gruß aus der Oberligasaison ...) war Zucker - auch wenn die Tore gefehlt haben. Aber diese Mannschaft spielt besseren Fussball als der DSC in dieser Saison und wird auch im nächsten Jahr seinen Weg gehen - was wir beim DSC noch sehen werden ...

  • Zitat

    Original von nathe


    mit dem Zug!Unglaublich dämlich! :rolleyes: Aber diese Diskussion führt eh zu keinem Ergebnis!Die Bielefelder die nicht mit dem Zug anreisen reden das Problem halt runter, weils nicht Ihr problem ist!Alle anderen sind ZURECHT angepisst!


    Ich geb dir gleich dämlich...und wer hat deine zugkarte da bezahlt? der papst?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Finde diese Diskussion irgendwie überflüssig!!


    Ich sehe das wie einen Bonus, den z.B. eine Firma an seine Mitarbeiter zahlt, weil es gerade optimal läuft und man die eigenen Mitarbeiter auch am Erfolg teilhaben will.
    Jetzt hat die Firma drei Jahre aufgrund guter Zahlen diesen Bonus gezahlt, doch nun ist die Auftragslage nicht mehr so gut und es muß überall gespart werden!
    Als erstes streicht man dann natürlich diese freiwillige Zahlung, das würde jeder so machen.
    Nun gibt es aber Mitarbeiter, die diese Bonuszahlung schon mit fest einkalkuliert haben und vielleicht sogar schon für den Jahresurlaub eingeplant haben...


    Diese zusätzliche Leistung wird nun leider gestrichen und fällt halt den Einsparungen zum Opfer, eine Einsparung von vielen weiteren.
    So ein Bonbon nimmt man natürlich gerne an, nur man muß hier auch den DSC verstehen... Wenn man kein Geld hat, kann man auch keins ausgeben!


    Ich hoffe auf die Lizenz für die 3.Liga, denn sonst würde in OWL etwas fehlen!!!! :arminia:

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Ich habe es eben schon in den Spieltragsthread zum KSC-Spiel geschrieben.


    Alle Leute die hier jammern das die Bahnfahrt nicht mehr umsonst ist sollten sich mal klarmachen, dass die Leute, die auf diese Karte nicht angewiesen sind/waren genau deren Fahrten zum Großteil mitbezahlt haben! Ich musste "wegen euch" mehr Geld für meine Karte bezahlen, damit ihr schön gemütlich zum Stadion kommt und keinen Cent dafür ausgeben müsst. Hat sich von den "Einheimischen" jemand beschwert? Nein, weil es nunmal so war und damit Ende. Ich mecker darüber auch jetzt nicht, weil es mir eigentlich ziemlich schnurz ist ob ich jetzt nen paar Euro mehr bezahle oder nicht!


    Aber sich hier hinstellen, nen riesen Aufstand machen und nichtmal darauf zu achten wer euch das alles mitfinanziert hat finde ich eine ziemliche Unverschämtheit!


    Und wovon zum Teufel soll der Verein diese Fahrten bezahlen? Nem nackten Mann packst du ganz einfach nicht in die Tasche! Da ist nichts zu holen. Punkt! Glaubt ihr denn der Verein streicht das gerne? Mit Sicherheit nicht, weil er um die Problematik für manche bescheid weiß. Aber stimmt schon, lass den Verein mal kaputt gehen, weil viele nicht bereit sind alle 2 Wochen 5€ für nen Zugticket auszugeben.
    Für den, der sich diese Fahrten einfach nicht leisten kann tut's mir leid und es ist ganz sicher auch schade das dieses Angebot wegfällt. Aber irgendwo guckt nunmal einer in die Röhre wenn es alles kacke mit den Finanzen ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • moin blauer mann,
    seit wann hat jemand aus bielefeld wegen "uns" irgendwas mitfinanziert ?(
    soweit ich weiß, zahlen alle fans gleiche eintrittspreise, mitgliedsbeiträge, undso weiter.
    da du scheinbar in bielefeld wohnst, kannst du logo nicht nachvollziehen,
    was es für fans in 40, 50, oder mehr km entfernung bedeutet,
    wenn die fahrt wieder selbst finanziert werden muß,
    das gilt insbesondere für leute mit wenig einkommen.
    5 € hin und zurück :lol:...von wo aus geht das denn?? außerhalb der bielefelder stadtgrenzen höchstens mit dem tramperdaumen 5 km weiter,
    also von fahrpreisen hast du offensichtlich keine ahnung.
    im übrigen: da du scheinbar nicht in die röhre guckst,
    hast du bestimmt auch gute ideen, was das erschließen neuer geldquellen
    angeht, :hi:
    wenn nein: z.b db oder nwb als trikotsponsor ... ;)
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:


  • Nur als Beispiel, nicht aus dem Wolkenkuckucksheim oder von der rosa rosaroten Wolke, die Fahrt von Minden nach Bielefeld. Mit dem "Sechser" kostet mich das Viererticket (also zwei Heimspiele/Monat), 32,30 € für die vier Fahrten.


    Somit würde die DK für "J" = 19 x 16,15 €, zzgl. der DK in Höhe von 288,-- € = 594,85 € für den Fall kosten, wenn man keine Mitfahrer hat/findet/etc.pp. Stolzer Preis für die 3. Liga!


    Nach Hannover fahre ich mit der S1 gratis und bekomme für 625,-- € den teuersten Platz, außer Business-Seats oder Loge, für die 1. Bundesliga. Die nächst bessere Kategorie kostet 550,-- €.


    Bevor jetzt jemand ankommt und sagt, "Hannover spielt auch BL und hat Geld, Arminia ist fast pleite"... Ich zahle meine Beiträge pünktlich und meine Anleihe haben sie auch noch, welche sie auch behalten können. Ich habe das Geld nicht durchgebracht und wegen mir sind sie nicht am Rande der Pleite. Dafür habe ich schon genügend Geld auf der ALM gelassen!

    SWB-Grüße
    Micha

  • block3felix: Mitfinanziert deshalb, weil die Eintrittskarten aufgrund dessen teurer geworden sind. Die Eintrittspreise zahlen natürlich alle die gleichen, aber für die "Einheimischen" macht der Preiszuschlag lediglich einen höheren Preis ohne Vorteile aus. Wie gesagt, mich hat das auch nie gestört oder sonstwas. Ich finde es nur lächerlich das sich viele hier jetzt wie bockige Kinder hinstellen und dem Verein jetzt nen Strick draus drehen wollen das diese (sicher gute und tolle Sache) Bahnkarte jetzt nicht mehr gültig ist. Darüber, wie das von Vereinsseite finanziert werden soll, macht sich niemand Gedanken. Und das ist der springende Punkt. Der Verein soll für alle die Fahrt zum Stadion und zurück finanzieren und scheinbar haben sich an diesen Luxus mitlerweile alle so sehr gewöhnt, dass sie jetzt eingeschnappt auf die DK verzichten.


    Und nein, ich kenne mich mit diesen Fahrpreisen nicht besonders gut aus. Weiß aber sehr wohl das eine Fahrkarte von Bielefeld nach Gt 4,10€ kostet und der Rest der Umgebung Bielefelds mit Sicherheit nicht teurer sein wird. Kommt eben drauf an von wo man anreisen muss. Und so ungemein viele Leute kommen mit Sicherheit auch nicht aus einer Entfernung von 40-50 Kilometern weiter (Ausnahmen bestätigen die Regel, Unmengen sind es aber ganz sicher nicht). Wie gesagt: Für diese Leute tut es mir auch leid, aber ich kann einfach nicht begreifen wie man da die "Schuld" beim Verein sucht und sich nicht einfach nach neuen Möglichkeiten umschaut günstig Richtung Bielefled zu kommen (zB. Wochenendticket: kostet für 5 Leute pro Person 7€...find ich jetzt keine große Summe, man muss eben nur schauen was es für Möglichkeiten gibt).



    Zitat

    m übrigen: da du scheinbar nicht in die röhre guckst, hast du bestimmt auch gute ideen, was das erschließen neuer geldquellen angeht


    Auf den Part gehe ich mal nicht ein, weil er für mich keinen wirklichen Sinn ergibt. Das mit "in die Röhre gucken" war lediglich auf den Wegfall des kostenlosesn Bahntickets bezogen. Was das nun mit neuen Geldquellen und einem Hauptsponsor zu tun hat --> keine Ahnung.




    michi240675: Wie seid ihr denn früher alle zur Alm gekommen als es dieses Angebot noch nicht gab? Muss damals (wobei das noch nicht allzu lange her sein kann) doch auch möglich gewesen sein!?!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    2 Mal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    michi240675: Wie seid ihr denn früher alle zur Alm gekommen als es dieses Angebot noch nicht gab? Muss damals (wobei das noch nicht allzu lange her sein kann) doch auch möglich gewesen sein!?!


    1995 noch mit dem Truppentransporter... :lol: Danach mit dem Auto in Fahrgemeinschaft, bis irgendwann das Familienleben "dazwischen" kam.
    Jetzt gerne noch mit der Bahn, ab nächste Saison wieder mit dem Auto. Gibt es halt eine Cola, anstatt vier Pils. ;)


    Ich fahre auch lieber mit dem Auto, darum geht es mir auch gar nicht. Ich werde auch weiterhin mit dem Auto fahren. Nur die Aussage, dass es "billiger" geworden ist, stimmt nur für einen Teil der Fans. Für Fans von weiter weg (siehe mein Beispiel von oben "Minden - Bi - Minden") ist es schon eine Menge Geld mehr, wenn man nicht noch ein paar mehr Leute findet, die ab dem gleichen Bahnhof fahren.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Kommt doch mal wieder runter Leute. Bitte.
    Es kann doch wohl wirklich nicht angehen das wir uns hier untereinander zerfleischen wer bisher wem was finanziert hat.
    Damals hat man die Erhöhung der DK damit erklärt das sie einen Mehrwert bekäme. Und wenn das jetzt halt auf Grund finanzieller Zwänge nicht mehr machbar ist, so sollte man das auch offen kommunizieren.
    Und genau da hat der Verein m.E. einen Fehler gemacht. Warum sagt man nicht einfach sorry Leute aber das Angebot können wir zur Zeit leider nicht mehr aufrecht erhalten, sagen wir können es einfach nicht mehr stemmen.


    Dann wäre die jetzige Diskussion in dieser Form wohl erst gar nicht aufgekommen.

  • Zitat

    Original von michi240675


    1995 noch mit dem Truppentransporter... :lol: Danach mit dem Auto in Fahrgemeinschaft, bis irgendwann das Familienleben "dazwischen" kam.
    Jetzt gerne noch mit der Bahn, ab nächste Saison wieder mit dem Auto. Gibt es halt eine Cola, anstatt vier Pils. ;)


    Ich fahre auch lieber mit dem Auto, darum geht es mir auch gar nicht. Ich werde auch weiterhin mit dem Auto fahren. Nur die Aussage, dass es "billiger" geworden ist, stimmt nur für einen Teil der Fans. Für Fans von weiter weg (siehe mein Beispiel von oben "Minden - Bi - Minden") ist es schon eine Menge Geld mehr, wenn man nicht noch ein paar mehr Leute findet, die ab dem gleichen Bahnhof fahren.



    So sieht es aus...Wir fahren auch von Minden aus..Jetzt werden wir wohl auch auf das auto zurückgreifen da wir immer zwischen 2 und 5 Schwanken die fahren..

  • Zitat

    Original von michi240675


    Somit würde die DK für "J" = 19 x 16,15 €, zzgl. der DK in Höhe von 288,-- € = 594,85 € für den Fall kosten, wenn man keine Mitfahrer hat/findet/etc.pp. Stolzer Preis für die 3. Liga


    Dich zwingt ja keiner, dorthin zu fahren. Wenn du es dir nicht leisten kannst, solltest du dir vielleicht einen Job besorgen, der dir das ermöglicht. Oder du suchst dir einen Amateurverein bei euch auf dem Land.


    Auf "Fans", die nur wegen der Bahnfahrkarte ins Stadion kommen, kann der Verein verzichten. Er ist vielmehr auf die 160.000€ angewiesen...
    Im übrigen habe ich Spritkosten von 140€ pro Heimspiel, wieso zahlt mir der Verein da nix? Er ist doch reich genug :D

  • Zitat

    Original von Oviwankinovi


    Dich zwingt ja keiner, dorthin zu fahren. Wenn du es dir nicht leisten kannst, solltest du dir vielleicht einen Job besorgen, der dir das ermöglicht. Oder du suchst dir einen Amateurverein bei euch auf dem Land.


    Auf "Fans", die nur wegen der Bahnfahrkarte ins Stadion kommen, kann der Verein verzichten. Er ist vielmehr auf die 160.000€ angewiesen...
    Im übrigen habe ich Spritkosten von 140€ pro Heimspiel, wieso zahlt mir der Verein da nix? Er ist doch reich genug :D


    [Blockierte Grafik: http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-reaktionen-hand_auf_stirn.gif]

  • Zitat

    Original von Oviwankinovi


    Dich zwingt ja keiner, dorthin zu fahren. Wenn du es dir nicht leisten kannst, solltest du dir vielleicht einen Job besorgen, der dir das ermöglicht. Oder du suchst dir einen Amateurverein bei euch auf dem Land.


    Auf "Fans", die nur wegen der Bahnfahrkarte ins Stadion kommen, kann der Verein verzichten. Er ist vielmehr auf die 160.000€ angewiesen...
    Im übrigen habe ich Spritkosten von 140€ pro Heimspiel, wieso zahlt mir der Verein da nix? Er ist doch reich genug :D



    das sind die Besten Fans die andre Vergraulen

  • Zitat

    Original von Oviwankinovi


    Dich zwingt ja keiner, dorthin zu fahren. Wenn du es dir nicht leisten kannst, solltest du dir vielleicht einen Job besorgen, der dir das ermöglicht. Oder du suchst dir einen Amateurverein bei euch auf dem Land.


    Auf "Fans", die nur wegen der Bahnfahrkarte ins Stadion kommen, kann der Verein verzichten. Er ist vielmehr auf die 160.000€ angewiesen...
    Im übrigen habe ich Spritkosten von 140€ pro Heimspiel, wieso zahlt mir der Verein da nix? Er ist doch reich genug :D


    Ich möchte möglichst auf keinen Fan verzichten, auch nicht auf die, die derzeit etwas verägert sind.


    Für mich persönlich ist die neue Regelung egal, da ich zum einem ne Monatskarte besitze und zum anderen zur Alm noch nie mit dem ÖPNV angereist bin.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!