Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Nico Schneck, kam aus Pfullendorf.
    Dachte eigentlich er wäre für unsere 2. Mannschaft


    Bisher ist er nur Testspieler. Da man zur Zeit einige Verletzte oder Kranke in der Defensive hat, wird man wohl den einen oder anderen daraufhin testen, ob er als Backup für die dritte Liga taugt.


    teutoburger und @transfered76


    Könnt ihr eure private Unterhaltung bitte per PN austragen? Das nervt.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Im Sturm weht ein ganz laues Lüftchen !! Das wurde heute nochmals unterstrichen ! Da können wir Agyemang nur in Watte packen und beten, dass er sich nicht verletzt. Dem Rest fehlt einfach die Klasse !


    Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • Es sind nur Testspiele! Und das heißt, man probiert was aus. Habe mir im TV auch ein paar Testspiele von 1. Liga Mannschaften angesehen und die waren auch nicht besonders toll. Bei Bayern gegen St. Gallen bin ich vorm Fernseher eingeschlafen.
    Man sollte die gute 1.Halbzeit vom St. Paulispiel genauso wenig überbewerten, wie den müden Kick gegen Paderborn.
    Bisher haben wir zumindest kein Spiel verloren. Das kann ruhig die ganze Saison so bleiben.


    Endscheidend ist dass bis zum Stuttgart II Spiel die richtige Mannschaft gefunden wird. Und da habe ich ein gutes Gefühl!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Also ne Vorbereitung mit Testspielen ohne Niederlage (egal gegen welche Gegner), habe ich jetzt nicht so auf dem Schirm! Muss laaaaange her sein ...
    Sunderland wird, denke ich, DER Prüfstein! Bei denen ist es egal, in welcher Phase der Saisonvorbereitung sie sich befinden! Das ist keine Laufkundschaft!!! Mit nem Unentschieden gegen deren B-Elf wären wir wohl gut bedient?!? 8)
    Da werden wir dann auch erstmals unsere bevorzugte Elf (ohne die Verletzten) zu sehen bekommen. Und wenn Arminia sich gegen so einen Gegner achtbar aus der Affäre ziehen kann, darf die Saison beginnen!
    Wenn nicht, verschieben wir halt den ersten Spieltag ... :D
    ... und machen noch ein paar Testspiele ... :lol: :lol: :lol:


    edit meint, wir sollten dieses Spiel zu einem richtig schönen Arminia-Familie-Event machen! Kommt alle mit Kind und Kegel! Was sind schon 100000 auf Schalke ( :kotzen:) gegen 20000 bei Arminia ... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Es sind nur Testspiele! Und das heißt, man probiert was aus. Habe mir im TV auch ein paar Testspiele von 1. Liga Mannschaften angesehen und die waren auch nicht besonders toll. Bei Bayern gegen St. Gallen bin ich vorm Fernseher eingeschlafen.
    Man sollte die gute 1.Halbzeit vom St. Paulispiel genauso wenig überbewerten, wie den müden Kick gegen Paderborn.
    Bisher haben wir zumindest kein Spiel verloren. Das kann ruhig die ganze Saison so bleiben.


    Endscheidend ist dass bis zum Stuttgart II Spiel die richtige Mannschaft gefunden wird. Und da habe ich ein gutes Gefühl!!!


    Nö, entscheidend ist, ob sich noch was im Sturm tut.
    Ich sehe da zurzeit nur einen einzigen Spieler der den Namen des Stürmers gerecht wird. Und das,ist bei aller Geldsorgen viel viel viel viel zu wenig für eine ganze Saison. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bigcock


    Nö, entscheidend ist, ob sich noch was im Sturm tut.
    Ich sehe da zurzeit nur einen einzigen Spieler der den Namen des Stürmers gerecht wird. Und das,ist bei aller Geldsorgen viel viel viel viel zu wenig für eine ganze Saison. :rolleyes:


    Naja, das hängt ja auch davon ab, was die Konkurrenz so im Sturm zu bieten hat.
    Und die Geldsorgen sind nun mal der entscheidende Punkt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von bigcock


    Nö, entscheidend ist, ob sich noch was im Sturm tut.
    Ich sehe da zurzeit nur einen einzigen Spieler der den Namen des Stürmers gerecht wird. Und das,ist bei aller Geldsorgen viel viel viel viel zu wenig für eine ganze Saison. :rolleyes:



    Ich sehe das etwas anders: Wir haben mit Ackermann einen Spieler verpflichtet, von dem ich vor 2 Monaten nicht einmal zu träumen gewagt hätte, dass so jemand in unserer Situation bei uns unterschreibt. Ein absoluter Top-Transfer aus meiner Sicht!


    Weiterhin haben wir mit Klos und Schönfeld zwei junge Spieler, die sich in der 3. Liga beweisen können. Sie sind zwar nicht DIE Knipser, aber ihre Aktionen während der Vorbereitungsspiele lassen durchaus Hoffnung zu.


    Spieler wie Ratsche, Hernandez, Demme und Rahn werden einige Buden erzielen.


    Last but not least: Hornig und Burmeister haben letzte Saiso ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und werden uns bei Standards weiterhelfen.


    Also alles in allem: Erstmal abwarten und die Jungs machen lassen. Das wird schon. Und wenn noch etwas finanzieller Puffer da ist - um so besser! Ich freue mich, wenn es endlich losgeht!

  • Bei Ackermann sehe ich es erstmal sehr positiv, dass er a. überhaupt verpflichtet werden konnte und b. nicht erst Ende August geholt werden konnte, sondern das Trainingslager sowie die Testspiele mitmachen konnte. Damit hat man erstmal eine Konstante für den Offensivbereich.
    Das bei der Kaderzusammensetzung unter den finanziellen Voraussetzungen etwas Glück, gerade im Sturm dabei sein muss war von vorneherein klar. Da muss eben der ein oder andere nen Schritt nach vorne machen. An Einsatzzeiten wird es jedenfalls nicht mangeln.

  • Das stimmt schon. Hätte sich hier jemand zum Ende der vergangenen Saison diesen Kader für die kommende Spielzeit gewünscht, es hätte :rolleyes: :wall: und :pillepalle: gehagelt.


    Im Großen sind ja auch die Testspiele ok, wenn man bedenkt, dass St. Pauli vor dem Spiel gegen uns die unterklassigeren Gegner quasi vernichtet hat und Paderborn am Sonntag in Oberhausen (bei deren Saisoneröffnung !) 3:0 gewonnen hat. Wichtiger als ein überzeugender Sieg gegen Wellensiek ist auch tatsächlich die Mannschaftsfindung im täglichen Training. Davon habe ich jetzt keinen Eindruck, hoffe aber, dass wir am Sonntag was gutes präsentiert bekommen. Es wäre schön, wenn da eine Formation die ersten 70 Minuten spielen könnte, damit man ein Bild bekommt. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Naja, und gute Stürmer die eine ordentliche Torquote haben gibt es halt selten zum Nulltarif! Da können wir froh sein, das wir den Ackermann haben und einfach mal abwarten was die anderen Stürmer machen! Außerdem ist es bis zum 31. August ja noch nen Weilchen hin :smokin:


    Ich hätte gerne den Matthew Taylo nochr bei uns gesehen! Leider waren da die Finkeborner schneller :wall:


    Weiß eigentlich irgendwer was mit dem Tadic mittlerweile ist? Hat der schon einen neuen Verein gefunden?

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Kann jemand was zu den Verletzungen von Marzullo, Schönfeld und Rzatkowski sagen?


    Hier die heutige PM im Original:


    Entwarnung bei angeschlagenen Arminen
    Gleich drei Arminia-Spieler hatten sich beim gestrigen 6:0-Erfolg in Wellensiek verletzt. Nachdem Gianluca Marzullo, Marc Rzatkowski und Patrick Schönfeld heute untersucht wurden, erfolgte anschließend in allen drei Fällen Entwarnung.


    Die Verletzung von Marzullo stellte sich dabei lediglich als Prellung am Sprunggelenk heraus. Der Stürmer kann voraussichtlich bereits am morgigen Donnerstag wieder trainieren. Die gleiche Prognose gilt auch für die anderen beiden Offensivspieler. Patrick Schönfeld hatte sich durch einen Tritt gegen den Unterschenkel einen Bluterguss zugezogen und der schmerzhafte Schlag auf Marc Rzatkowskis Sprunggelenk bleibt ebenfalls wohl ohne Folgen.

  • Die NW rechnet im Spiel gegen Sunderland mit der folgenden Aufstellung. Mit dergleichen bzw. einer ähnlichen ist zum Sasionauftakt gegen Stuttgart zu rechnen.



    ------------------------- Platins -------------------------------------
    – Ahlschwede-----Appiah--------Hübener-------- Schuler
    --------- -------------Jerat --- Schütz----------------------------------


    ----------Rahn------- Schönfeld----------- Rzatkowski----------
    ----------------------- Agyemang-------------------------------


    Fraglich, welches System MvA spielen läßt.
    Ich bin gespannt auf Jerat, der dann das erste Mal auf der Alm spielt. Burmeister machte auf mich bisher den besseren Eindruck als Appiah. Der braucht allerdings noch Spielparaxis nach der Verletzung.Vielleicht spielt Jerat auch etwas weiter vorgezogen im def. MF und Schönfeld als zweite(hängende) Spitze

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!