Ex-Armine Marcel Appiah

  • Diese Nummer macht mir Herrn Meier auch nicht sympathischer, schade drum. Was muß da noch für eine Rakete kommen wenn Appiah keinen neuen Vertrag mehr angeboten bekommt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Nummer macht mir Herrn Meier auch nicht sympathischer, schade drum. Was muß da noch für eine Rakete kommen wenn Appiah keinen neuen Vertrag mehr angeboten bekommt?

    Warum muss eine Rakete kommen und was hat diese Personalie mit der Sympathie für Norbert Meier zu tun?


    Mit Strifler und einem jungen Spieler als Backup wäre man auf der Rechtsverteidiger-Position meiner Meinung nach gut besetzt. Zumindest für die 3. Liga. Oder man gibt Riemer nach seiner Verletzung nochmal einen stark leistungsbezogenen Vertrag und wartet ab, wie er zurück kommt. Bei Appiah gab es etwas Licht, etwas Schatten und ansonsten viele Grautöne. Er ist zwar ein Eigengewächs und hat damit Verbundenheit zum Verein, aber sollte dies kein Kriterium sein, wenn man sportlich nicht von ihm überzeugt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist immer interessant das Gegreine hier zu beobachten, sobald ein mittelmäßiger Spieler die Arminia verlässt. Zu Zweitliga-Zeiten wurde die "Sau" Appiah noch regelmäßig durchs Dorf getrieben, jetzt wird er als "Heiland und Hoffnungsträger" für die 3. Liga erhoben... Ich wünsch ihm viel Glück bei seinem neuen Verein, sofern er einen findet.

  • Entschuldigung wenn ich eine eigene Meinung habe! Und ja, mir hat Appiah gut gefallen und ich hege Symphatie für langjährig im Verein spielende Eigengewächse. Wenn Herr Meier das anders sieht, dann muß er erst einmal einen besseren auf dieser Position finden um meine Symphatie zurück zu gewinnen.
    Strifler ist das nach meiner bescheidenen Meinung nicht. Auch weiß ich das ihn meine Gefühle einen feuchten Kericht interessieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Entschuldigung wenn ich eine eigene Meinung habe! Und ja, mir hat Appiah gut gefallen und ich hege Symphatie für langjährig im Verein spielende Eigengewächse. Wenn Herr Meier das anders sieht, dann muß er erst einmal einen besseren auf dieser Position finden um meine Symphatie zurück zu gewinnen.
    Strifler ist das nach meiner bescheidenen Meinung nicht. Auch weiß ich das ihn meine Gefühle einen feuchten Kericht interessieren.


    Ich stimme Dir ja in vielen zu, Heimatverein, aber Appiah rauszunehmen war m.E. eine der wenigen positiven Dinge, die Norbert Meier bis jetzt bei Arminia verursacht hat.
    Appiah ist für mich ein guter Kandidat für Rödinghausen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Entschuldigung wenn ich eine eigene Meinung habe! Und ja, mir hat Appiah gut gefallen und ich hege Symphatie für langjährig im Verein spielende Eigengewächse. Wenn Herr Meier das anders sieht, dann muß er erst einmal einen besseren auf dieser Position finden um meine Symphatie zurück zu gewinnen.
    Strifler ist das nach meiner bescheidenen Meinung nicht. Auch weiß ich das ihn meine Gefühle einen feuchten Kericht interessieren.

    That's exactly how I feel. Appiah ist ein Eigengewächs. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. An guten Tagen (St. Pauli) hat er durchaus Zweitligaformat.

    Niemals geht man so ganz.

  • That's exactly how I feel. Appiah ist ein Eigengewächs. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. An guten Tagen (St. Pauli) hat er durchaus Zweitligaformat.


    Aber das ist doch genau der Kritikpunkt: seine Leistungen sind einfach viel zu schwankend und der wird hier keine Konstanz mehr reinbekommen, trotz seines noch jungen Alters. Und wir benötigen in der 3. Liga eine Top-Abwehr um den Aufstieg zu bewerkstelligen. Ansonsten bin ich da auf Eurer Seite wegen der Eigengewächse.

  • Aber das ist doch genau der Kritikpunkt: seine Leistungen sind einfach viel zu schwankend und der wird hier keine Konstanz mehr reinbekommen, trotz seines noch jungen Alters. Und wir benötigen in der 3. Liga eine Top-Abwehr um den Aufstieg zu bewerkstelligen. Ansonsten bin ich da auf Eurer Seite wegen der Eigengewächse.

    Meiner Meinung nach ist es am Trainer, das Maximum aus einem Spieler herauszuholen.


    Egal, ich red mir Marcel jetzt einfach schön und leistungsstark. :D

    Niemals geht man so ganz.

  • Meiner Meinung nach ist es am Trainer, das Maximum aus einem Spieler herauszuholen.

    Vielleicht ist das ja bei Appiah schon geschehen. ;)


    Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man mit ihm verlängert, für die dritte Liga wäre er in meinen Augen nicht verkehrt gewesen. Aber er ist sicherlich auch nicht unersetzbar.

    Für immer Arminia!

  • Ich verstehe das Gejammere ohnehin nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass Appiah immer für mindestens einen Bolzen im Spiel gut war: Alle fordern immer vehement hohkarätige Verstärkungen, außerdem sollen möglichst viele Talente aus U23 und U19 eine Chance erhalten, aber wehe, wenn dann ein altgedienter Spieler geht. Dann ist gleich großes Geschrei. Leider kann man den Kader aber nicht unendlich aufblähen, und wenn ich neue Gesichter will, müssen nun einmal alte gehen, so hart es im Einzelfall auch sein mag. Und bei den Kandidaten werden die Meinungen immer auseinandergehen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein bisschen erinnert mich die Diskussion hier an Onel Hernandez, da wurde der Abgang des Eigengewächses und Talents auch bedauert. Seine Leistungen nach Arminia waren aber mehr als bescheiden.


    Hier schrieb mal jemand, Appiah wäre vom Spielertyp jemand, der ständig Druck und Konkurrenz bräuchte, sonst würde er sich hängen lassen und nicht alles geben. War das nur so ein Gefühl oder war da was dran?

  • Ich habe Appiah auch nie so schlecht gesehen, aber es muss in Bielefeld in der Defensive wohl immer einen geben, dem die Böcke unterstellt werden, die sich andere auch herausnehmen. Das war bei Borges so, bei Lahmei und auch bei Appiah. Wenn man denn meint einen stärkeren RV zu haben, dann ist es völlig o.k. sich von einem Spieler zu trennen, allerdings las es sich nicht so, als sollte da noch jemand kommen, was ich dann mit Strifler und ggf. Riemer mehr als riskant fände.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Find den Abgang auch schade. Appiah war im Flügelspiel durchaus gefährlich, auch wenn die wirklich guten Flanken leider einen Tick zu selten kamen. In der Defensive wurde er auch schlechter gemacht, als er eigtl ist. In der Luft war er sehr stark und auch sonst in den Zweikämpfen meist abgeklärt. Ab und zu hatte er seine Aussetzer, ja. Aber besser als Strifler ist er allemal, verstehe Meier da nicht. Appiah wird problemlos in der 3. Liga unterkommen, vielleicht sogar in der 2.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Problem ist halt, dass Strifler noch einen gültigen Vertrag hat, Appiah aber nicht. Und da beide nicht die Idealbesetzung für die Position darstellen, muss halt der gehen, der vertragslos ist. Warten wir doch erst einmal ab, wer noch für diese Position kommt. Wenn man sicher sein könnte, dass Riemer endlich sein Verletzungspech ablegen könnte, dann wäre diese Frage ohnehin schon beantwortet, denn er ist in meinen Augen wesentlich stärker als die anderen beiden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist immer interessant das Gegreine hier zu beobachten, sobald ein mittelmäßiger Spieler die Arminia verlässt. Zu Zweitliga-Zeiten wurde die "Sau" Appiah noch regelmäßig durchs Dorf getrieben, jetzt wird er als "Heiland und Hoffnungsträger" für die 3. Liga erhoben... Ich wünsch ihm viel Glück bei seinem neuen Verein, sofern er einen findet.

    Naja, so viele "überragende" Spieler haben wir ja auch nicht. Insofern verlassen uns eigentlich nur mittelmäßige Spieler.


    Ich finde auch die Darstellung schwachsinnig. Keiner redet von "Heiland und Hoffnungsträger", sondern von "drittligatauglicher Alternative". Trotz seiner regelmäßigen Böcke hätte ich Appiah gern weiter im blauen Trikot gesehen. Ich halte von Strifler nämlich nicht besonders viel. Aber vielleicht irre ich mich ja.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Abgesehen von den ganzen Argumenten für oder gegen Appiah.
    Wo steht denn, das Appiah überhaupt in der 3. Liga verlängern wollte?
    Zu welchen Bedingungen er das überhaupt gemacht hätte, ob diese Bedingungen überhaupt akzeptiert worden wären?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also ich kann hier keinen sportlich großen Verlust erkennen. Mich hat er oft
    genug zur Weissglut gebracht und diese Eindrücke überwiegen. Insofern alles
    okay.

  • Freut mich für ihn, dürfte ne ordentlich Sache sein. Nijmegen war auch der Club, von dem Hemlein zu uns kam, da scheint es Kontakte zu geben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!