Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Ist zwar schon fast 9 Monate alt, aber trotzdem lesenswert:


    Hesse im Champions-League-Finale: Die besondere Geschichte des Stefan Ortega
    Im vergangenen Jahr abgestiegen, nun nah am Triple-Sieg: Der Torhüter Stefan Ortega aus Hofgeismar steht vor einer besonderen Krönung mit Manchester City. Nach…
    www.hessenschau.de

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Tego wird gerade eingewechselt.


    Liverpool - Manchester City und unser Stefan wird eingewechselt.


    Ich kriege eine Gänsehaut:))

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Stefan wird gegen LFC eingewechselt.

    Bin gespannt.


    Und diese Regel der Doppelbestrafung ist doch wohl absoluter Mist.

    Wenn so etwas kein Riot, dann stimmt an dem Spiel was nicht mehr


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Und gleich mittendrin und mit 2 starken Aktionen.


    Kommentar des Moderators:

    „Auf der Alm wachsen die Besten“ 😂👍🏻

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Überragend gehalten. Als alter LFC-Sympatisant hat man da ein wenig Schmerzen, weil man es Ortega auf der einen Seite total gönnt, aber auf der anderen Seite wünscht man dieser leidenschaftlichen LFC- Truppe aber auf jeden Fall die Meisterschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun gibt es erste heiße Transfergerüchte um Ortega. Der VfB Stuttgart soll im Falle eines Abgangs von Nübel über eine Verpflichtung von Ortega nachdenken. Wäre schon cool, wenn Stefan Stammkeeper bei einem deutschen CL-Teilnehmer würde. Es heißt, Ortega wolle wechseln, um woanders die Nummer 1 zu werden.


    Wildert der VfB Stuttgart bei Manchester City?
    Stefan Ortega von Manchester City könnte angeblich ein Kandidat beim VfB Stuttgart werden. Das berichtet Sky .
    www.spox.com


    Ortega kommt auf den Markt
    Stefan Ortega (31) will ab der kommenden Saison wieder regelmäßig spielen. Wie ‚Sky‘ berichtet, stocken Gespräche über eine Vertragsverlängerung (...)
    www.fussballtransfers.com

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nun gibt es erste heiße Transfergerüchte um Ortega. Der VfB Stuttgart soll im Falle eines Abgangs von Nübel über eine Verpflichtung von Ortega nachdenken. Wäre schon cool, wenn Stefan Stammkeeper bei einem deutschen CL-Teilnehmer würde. Es heißt, Ortega wolle wechseln, um woanders die Nummer 1 zu werden.


    https://www.spox.com/de/sport/…-bei-manchester-city.html


    https://www.fussballtransfers.…rtega-kommt-auf-den-markt

    Unser damaliger Mitaufsteiger, in der Tabelle unter uns. Hmmm, müsste ich mich an den Gedanken erstmal gewöhnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was stört dich? Dass wir nicht mitbieten können?

    Stuttgart, Darmstadt, Bochum, Köln, Paderborn, Münster, Verl usw.

    Alle sind doch mittlerweile vor uns.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich wünsche mir das Ortega einen guten Verein finden wird um nochmal Stammkraft zu sein. Den Wechsel nach Manchester hab ich ihm gegönnt und war auch absolut richtig. Aber ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, dass er wieder mehr spielen möchte. Finanziell dürfte er sich ja erstmal ein gutes Polster aufgebaut haben.

  • Ein Wechsel für eine Ablöse im Sommer wäre für uns sehr sehr wichtig. Da er in der Jugend und in seiner ersten Zeit im Profifussball soviele Jahre für uns gespielt hat, würden wir bei einem Transfer sehr durch den Solidaritätsbeitrag profitieren.


    Würde er im Sommer für seinen aktuellen Marktwert von 9 Mio Euro wechseln, bekämen wir 292.500 Euro.

    Wäre es ein Transfer für 5 Mio Euro, wären es immerhin noch 162.500 Euro. Das wäre für uns als 3.Ligist sehr viel Geld.

    Wir sollten wirklich auf einen Sommertransfer hoffen und das Manchester City eine möglichst hohe Ablösesumme aushandelt.

  • Tego hat City den Punkt festgehalten.

    Und sollte er in Stuttgart landen.

    Warum nicht?

    Bringt uns Geld und es gibt in Deutschland unsympathischere Vereine.

    Joker Ortega: "Es überwiegt mehr Freude als Trauer"
    Der FC Liverpool und Manchester City trennen sich in der Premier League 1:1. Ex-Bundesliga-Torhüter Stefan Ortega kommt für den verletzten Ederson in die…
    fussball.news

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Warum sollte nach Stuttgart gehen? Für eine Vorrunde in der CL?

    Stuttgart spielt, wie viele Teams vor ihnen, gerade eine einzige gute Saison um danach wieder in der Mittelmäßig zu verschwinden die dann genau nächste Saison beginnt.

  • Echt, sind da noch ein paar Euro drin?


    Jeder andere Club hätte vermutlich mit diesem Spieler richtig was eingenommen, dank Arabi hier natürlich unmöglich gewesen. (Und spart euch bitte die erneuten Rechtfertigungen, ich weiß ja, was da kommt)


    Für ihn persönlich natürlich ne schöne Sache, aber die 0 Euro Transfer Erlös liegen mir da halt weiterhin schwer im Magen.


    Er hat hier ja immer betont, wie wichtig es ihm ist, zu spielen. In England hat er da immerhin den "faulen" Kompromiss mit den Pokalspielen gemacht. Dass er da nicht Nummer 1 wird, sollte er wissen.


    Ja, wenn's Stuttgart würde, dann ginge das wirklich quer ab, aber wir haben es uns ja selber eingebrockt, welche Entwicklung wir genommen haben. Und in Stuttgart stecken nun Porsche und Mercedes drin und die werden sicher nicht a La Oetker, Schüco und Co den Verein kaputt sparen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Echt, sind da noch ein paar Euro drin?



    Ja, hier nachzulesen:

    FIFA Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsmechanismus: Ein faires System für Spielerentwicklung und -transfers - Dr. Erkut Sogut
    In diesem Beitrag betrachten wir die Anfänge der Spielerberater-Branche im 20. Jahrhundert von der Arbeit mit Vereinen bis hin zur Repräsentation von Spielern.…
    erkutsogut.com



    Und wer Spaß und Zeit hat, kann hier ja mal mit unseren Ex-Spielern, die in jungen Jahren für Arminia gespielt haben ausrechnen, was deren Wechsel heute noch für uns an Solidaritätsbeitrag einbringen würden:


    Transfermarkt - SolidarityFeeCalculator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!