Alles zu Fabian Klos

  • Schon mal dran gedacht, gerade weil Arabi und er nicht so harmonieren, dass man ihm vielleicht gar nichts angeboten hat?


    Kann ja sein, dass sie nicht best buddies sind, aber dann müsste Klose sich ja nicht jetzt schon derart festlegen. Glaubst du dass Arabi ihm jetzt schon gesagt hat, dass nach Karriereende für Klos bei Arminia keinerlei Funktion möglich ist?

  • Ich glaube nicht das SA den Fabi nach Karriere-Ende halten möchte- als was denn auch?


    Als Maskottchen oder Jugendtrainer ?


    Der Mann ist eine Ikone bei der Arminia, wo willst Du so einen hin stellen, ohne jemand anders zu verdrängen.


    Wir haben weder im Team noch bei den Funktionären einen Mann mit soviel Herzblut wie den Fabi, und so viel Kredit bei den Fans.


    SA selber ist immer wieder im Fokus sobald es irgendwie nicht läuft ( obwohl er m.E. gute Arbeit leistet seit Jahren) Der will auf keinen Fall so einen Strahlemann neben sich haben, egal in welcher Funktion

  • Zitat

    Ich glaube nicht das SA den Fabi nach Karriere-Ende halten möchte- als was denn auch?


    Als Maskottchen oder Jugendtrainer ?


    Der Mann ist eine Ikone bei der Arminia, wo willst Du so einen hin stellen, ohne jemand anders zu verdrängen.


    Sportdirektor Fabian Klos! Dachte ich eigentlich! ;)
    Mon Président wäre auch nicht schlecht. :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Klos nach Karriereende an den Verein zu binden, wäre für mich oberste Priorität, sofern er das denn möchte. Gelegenheit gibt es zu Hauf, je nachdem, wohin er sich entwickeln möchte. Sowohl Trainer und Co-Trainer wäre denkbar, Schnittstelle zum Management, sportliche Kompetenz in den Gremien a la Thomas Helmer damals.
    Ähnlich wie beim Thema Vereinsphilosophie müsste sich nur mal jemand kümmern und das sollte wohl eher nicht Arabi sein. Vielleicht müsste die Mitgliedschaft so einen Auftrag mal ans Präsidium richten.

  • Klos nach Karriereende an den Verein zu binden, wäre für mich oberste Priorität, sofern er das denn möchte. Gelegenheit gibt es zu Hauf, je nachdem, wohin er sich entwickeln möchte. Sowohl Trainer und Co-Trainer wäre denkbar, Schnittstelle zum Management, sportliche Kompetenz in den Gremien a la Thomas Helmer damals.


    Dass muss Klos alleine entscheiden, was er sich vorstellen kann. Trainer würde ich mir nie antun bei Arminia, egal in welcher Klasse, da ist er schneller entlassen, als er denken kann. Irgendwann wird er Präsident.

  • Er könnte überall da eingesetzt werden wo Probleme sind.
    Heute zum Beispiel ins Stadion- Catering , Fabi’s Bierbuden als Alternative zum jetzigen, falls das System mal wieder schwächelt


    mit Bargeld Bier erwerben, hat ja heute nicht sooo gut geklappt auf der Alm

  • Habe es ja schon öfters gesagt, für mich braucht auch der Klos mal eine Pause. Er ist Stürmer und als Stürmer kommt da viel zu wenig.


    Gerade bei Spielen wo es um viel Tempo geht.


    Wünschte mir der Trainer traut sich mal anders zu spielen. Aber immer das gleiche.

  • Habe es ja schon öfters gesagt, für mich braucht auch der Klos mal eine Pause. Er ist Stürmer und als Stürmer kommt da viel zu wenig.


    Gerade bei Spielen wo es um viel Tempo geht.


    Wünschte mir der Trainer traut sich mal anders zu spielen. Aber immer das gleiche.


    Ich wäre auch dafür Klos mal ne Pause zu geben - einfach damit man mal sieht wie abhängig man wirklich von ihm ist. Ich glaube, da wird mancher hier ganz schön blöd gucken ;) .
    _
    Aber das mit der Pause ist halt schwer, wenn der tolle Fußballer Serra immer entweder verletzt, nicht fit oder krank ist. Der ist bisher nämnlich die eigentliche Enttäuschung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sicherlich steht Klos nicht in der Startaufstellung, weil er Frank Kramer immer brav die Tasche zum Auto trägt! Gern dürfen alle anderen an seinem Stammplatz kratzen...
    Dennoch muss man so ehrlich sein, dass mehrere Spiele wie auch die Verwertung klarer Torchancen nur eingeschränkt erstligatauglich waren. Gestern waren wir im Ansatz dann gefällig, wenn schnell und flach gespielt wurde. Hohe Bälle auf FK9 sind in Halbzeit 2 nahezu komplett verpufft. Und insbesondere in Halbzeit 2 fehlen Laufwege/das Sich-Loslösen-Vom-Gegner, um auch mal flach angespielt werden zu können.
    So können wir im Angriff nicht weiter machen, zumindest muss geschaut werden, ob mit Umstellungen Besserung erreicht werden kann. Dass der Pool vertragsloser Angreifer ein Bonbon für uns bereit hält, glaube ich nicht. Einer wie Artur Wichniarek fehlt an allen Ecken und Kanten. Dann wäre der Klassenerhalt realistischer...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es bleibt das gleiche Dilemma wie die ganzen letzten Jahre. Klos braucht einen Partner, der ihn blind versteht, aber nicht Konkurrenz macht. Voglsammer war in dieser Hinsicht rückblickend ein Glücksfall. Doan als Leihspieler hat teilweise auch funktioniert.


    Ansonsten stellt eine gute Verteidigung in Liga 1 ihn kalt und wir sind vorne limitiert.


    Nun war es aber schon so, dass er durchaus an den Chancen der letzten Wochen vielfach beteiligt war, aber weder er selbst noch der Rest hat sie verwertet.


    Es bleibt ja eine Frage der Alternativen. Den Zielspieler wird Serra alleine noch nicht geben können. Doppelspitze Lasme/Krüger, flankiert von Wimmer und Hack? Ich glaube, das würde uns ebensowenig gefallen.


    Die Abhängigkeit von Fabian Klos ist seit Jahren Fluch und Segen zugleich gewesen. In dieser Transferperiode wurde die Thematik mal versucht anzugehen, scheitert bislang aber, da niemand trifft. Und auch vom System scheint man keine Alternative parat zu haben.


    Folglich lässt man Ortega zumindest seine Zielscheibe drauf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht diese Heldenverehrung von Klos in Liga 1.
    ja, er hat uns Jahre lang in Liga 2 und 3 den Arsch gerettet.


    Aber in Liga 1 hat er, egal ob wir wenig oder viel Chancen hatten, nichts getroffen. Gerade gemessen an der Spielzeit ist das zu dürftig für einen Stamm-MS in Liga 1. Der Kopfball gestern in HZ2 war wieder bezeichnend.


    Ich merke auch, dass unsere Offensivaktionen immer auf: langer Ball, Ablage und dann erstmal gucken, ausgelegt sind.
    Das ist viel zu limitiert.
    Dass mal ein Stürmer steil in die Gasse startet oder mal die Schnittstellen bearbeitet, sehe ich überhaupt nicht.


    Ob und wann ein Serra uns weiterhelfen kann, ist völlig ungewiss. Krüger scheint auch noch zu brauchen.


    Wir müssen im Winter dringend einen MS, Format quirlig und schnell, holen. Unser Offensivkonzept funktioniert so nicht.
    Da wären mir die 2,5 Mio auch besser angelegt als in einem weiteren Talent à la Ince.


    Und leider ist der 9 1/2er, bzw. hängende Spitze, Okugawa noch torungefährlicher. Sonst sollte man ja meinen, dass Klos Abwehrspieler auf sich zieht, die er nutzen kann.
    Lediglich Wimmer und mit Abstrichen Hack sehe ich als solche, die 5 Tore pro Saison machen können.



    PS: Bin riesen Klos-Fan. Aber halt in Liga 2. Viele konnten die Anforderungen der höheren Klasse nicht mitgehen, obwohl sie darunter dominiert haben. Bspw. Terodde, Dick (3.->2.), Stroh-Engel, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von pivo161 ()

  • Naja, dass Klos in der 1. Liga ein wenig limitiert ist und sich extrem strecken muss, ist doch allen bewusst. Aber von einer vor der Saison befürchteten Wachablösung sind wir nun leider auch Lichtjahre entfernt! Die vermeintliche Konkurrenz Serra und Lasme ist entweder angeschlagen oder bekommt nichts auf den Rasen.


    Was mich allerdings gestern wirklich bei Klos schockiert hat, war die fehlende Körpersprache. Da war keinerlei Dynamik im Anlaufen, kein Aufrütteln der Mitspieler, keinerlei Torgefahr, nur hängende Schultern und noch nicht mal eine unnötige Gelbe wegen Meckerns! Also entweder wird er altersmilde oder er ist momentan nur ein Schatten seiner selbst...

  • Ein Hrgota hatte bspw. vor der Saison einen auslaufenden Vertrag und Pohjanpalo wäre ebenfalls zu haben gewesen.
    Alles Spieler, die man mit unserem budget hätte stemmen können und die mit Sicherheit mehr Hütten machen, als Klos in Liga 1.


    Eine Wachablösung gibt es nicht, weil die Alternativen (noch) keine Konkurrenz sind. Nicht weil Klos so stark ist.

  • Vielleicht momentan ein bisschen viele Interviews, Videos und Fernsehauftritte? Ein bisschen mehr Fokus auf den Lebenstraum 1. Liga könnte hilfreich sein.


    Ich denke, man muss bei ihm in dieser Saison hoffen, dass es in den Spielen gegen Bochum, Fürth, Augsburg etc. irgendwie reicht. Bei den Spielen gegen Leverkusen, Dortmund, Bayern und Leipzig dürfen von mir aus tatsächlich mal andere ran. Drängt sich nur keiner auf.

  • Naja, dass Klos in der 1. Liga ein wenig limitiert ist und sich extrem strecken muss, ist doch allen bewusst. Aber von einer vor der Saison befürchteten Wachablösung sind wir nun leider auch Lichtjahre entfernt! Die vermeintliche Konkurrenz Serra und Lasme ist entweder angeschlagen oder bekommt nichts auf den Rasen.


    Was mich allerdings gestern wirklich bei Klos schockiert hat, war die fehlende Körpersprache. Da war keinerlei Dynamik im Anlaufen, kein Aufrütteln der Mitspieler, keinerlei Torgefahr, nur hängende Schultern und noch nicht mal eine unnötige Gelbe wegen Meckerns! Also entweder wird er altersmilde oder er ist momentan nur ein Schatten seiner selbst...


    Ja, das fehlende "Aufrütteln" ist mir gestern auch aufgefallen. Ob es daran liegt, dass er kein Kapitän mehr ist?


    Die Körpersprache von Klos, wenn es mal nicht so läuft, ist aber schon immer so gewesen. Ist bei Ortega übrigens auch so.


    Das "Meckern" gegenüber dem Schiedsrichter hat er sich zum Glück im Laufe der Jahre fast abgewöhnt.


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass man Klos im Moment aufgrund fehlender Alternativen nicht in Frage stellen darf. Hatte vor der Saison auch gehofft, dass Serra abgeht und Klos sein Backup wird. Hat bisher nicht geklappt, was leider nicht an den starken Leistungen von Klos liegt.

  • Vielleicht momentan ein bisschen viele Interviews, Videos und Fernsehauftritte? Ein bisschen mehr Fokus auf den Lebenstraum 1. Liga könnte hilfreich sein.


    Welche meinst du? Ich habe nur das eine bei Sky gesehen und ich bin der festen Überzeugung, dass das keine Auswirkungen auf seine Leistungen auf dem Platz hat.

  • Ach, er turnt doch seit Saisonbeginn so wie Samir bei allen möglichen Formaten rum. Ist im Prinzip ja auch richtig, um ein bisschen Imagepflege zu betreiben. Und die Zeit sollte man als Profifußballer auch haben. Aber sowas kommt einem halt in den Sinn, wenn es auf dem Rasen nicht läuft.

  • Klos hat sich gestern insbesondere in HZ 2 immer wieder über fehlende Unterstützung beim Anlaufen beschwert. Kein Wunder, dass auch er irgendwann keinen Bock mehr hat, wenn er alleine versucht Druck aufzubauen und niemand mitmacht.

  • Er läuft überall rum aber zu wenig in der Box. Die langen Bälle auf Klos verlängert er wenn überhaupt zum Gegner.
    Dazu ist er viel zu langsam in seinen Bewegungen.
    Schick hat gestern mal kurz gezeigt wie ein Stürmer in der Bundesliga spielt.


    Das Problem ist wir haben nichts besseres vorne.

  • Du willst ernsthaft Schick mit Klos vergleichen? Mit meinem VW Golf kann ich auch keinen Ferrari überholen.


    Und das ist keine Kritik an Klos. Der hat wirklich in seiner Karriere viel aus seinen Möglichkeiten herausgeholt.


    Und zur Verpflichtung von Alternativen: gerade Stürmer sind sehr teuer. Und dass Serra ständig gesundheitliche Probleme hat, haben sicherlich nur einige "Besserwisser" in den Weiten des Internets so vorhergesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!