1. Runde: Arminia - Nürnberg

  • schlechtes los. wir scheiden wahrscheinlich aus und es werden wegen nürnberg auch nicht gerade besonders viele zuschauer kommen. muss man leider ganz klar so sagen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Gutes Los !


    Die unangenehmste Aufgabe, die man als BL-Verein in Runde 1 zugelost bekommen konnte, hat leider Nürnberg erhalten(neben Dresden-Leverkusen, Braunschweig-Bayern) ! Die werden sicherlich nicht gerade gejubelt haben über das Los Arminia Bielefeld, denn das wird kein Spaziergang.


    Wir haben nix zu verlieren !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Natürlich haben wir nix zu verlieren. Man muss aber erstmal abwarten wie sich die Mannschaft präsentiert.


    Ich sehe es ähnlich wie der Exteraner. Die Saison wird noch jung sein. Alle Mannschaften sind noch in der Einspielphase. Da ist alles möglich, sowohl negativ als auch positiv. Für mich ein richtg schweres Los gleich in der ersten Runde. Die Alm wird vermutlich nicht ganz ausverkauft, aber deutlich über 20.000 Zuschauer sollten es schon werden. Schaffen wir einen guten Saisonstart, ist das möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Keeper61
    Das könnte an einem guten Tag wohl machbar sein. :arminia:


    Na klar, solch einen popoligen Gegener muß man mindestens mit 2 : 0 nach
    Hause schicken.


    Hecking kann nur Kinder machen sonst gar nix.

  • Zitat

    Original von hotte


    Na klar, solch einen popoligen Gegener muß man mindestens mit 2 : 0 nach
    Hause schicken.


    Hecking kann nur Kinder machen sonst gar nix.


    :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Pfostenlatte


    der Blick von Niersbach sprach Bände! Wenn da mal nicht die böse Überraschung am Mittwoch kommt...Das Los finde ich völlig okay - attraktiver Erstligist!


    hab mir das jetzt nochmal angeguckt. Weiß auch nicht, was ich da gesehen haben will - irgendwie macht der Niersbach gar nix Schlimmes :lol:


    unter folgendem Link bei etwa 11:25min. zu sehen:


    http://www.deinetube.com/watch?v=3m6rC0r6uQI

  • Schönes Traditionsduell, auch wenn sich als Spielsponsor vermutlich viele große Fahrstuhlfirmen die Druckknöpfe in die Hand geben.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()


  • Der fällt dem Moderator ins Wort und hat bestimmt genug von der Arminia. Hört sich an als wenn er den Kram nicht mehr hören kann/will.

  • Der Moderator sagt, es war eine auch wirtschaftlich turbulente Saison.
    Niersbach kommentiert es mit "Ja leider". Das jetzt in irgendeine Richtung zu deuten, halte ich doch für arg überzogen :D

  • Offenbar ein Fall von Arminen-Paranoia. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die entscheidende Passage transkribiert:


    Niersbach: So, hier haben wir Arminia Bielefeld.
    Scholt: Turbulente Saison hinter sich gebracht, auch wirtschaftlich lange auf wackeligen Beinen, aber...
    Niersbach: Leider, ja.
    Scholt: ... jetzt ist alles klar.
    Niersbach: Gegen den 1. FC Nürnberg.


  • Hört sich doch erst mal nicht verdächtig an. Mittwoch Mittag sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nürnberg hat einen kräftigen Aderlass zu verarbeiten. Ich denke, dass wir daheim zumindest nicht chancenlos sind, wenn wir eine gute Vorbereitung hinlegen und uns bis dahin noch irgendwie eine Offensive zulegen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • wiedermal ein Schlechtes Los egal ob es mit Glück gelingen kann die FCNer zu schlagen
    die Zuschauer werden nicht in strömen kommen u. um Geld zu verdienen müssten ein Sieg her das wird schwer sehr schwer den es liegen 2 Ligen dazwischen

  • Also ersteinmal ist es doch gut, dass ein Bundesligist kommt und nicht Aue oder Union Berlin. Und wer weiß, vielleicht gibt es gleich zu Beginn einen Paukenschlag. Zu Buli Zeiten hätte ich gesagt "Nürnberg liegt uns". Also mal abwarten und freuen.

    Fußballgott!

  • Nürnberg ist als Los ganz ok.Wenn Arminia einen passablen Saisonstart hinlegt,kommen da bestimmt über 20000 Zuschauer.Sportlich wird es natürlich schwer.Aber ich denke für Nürnberg ist Arminia ein ganz undankbares Los.Völlig ausgeschlossen ist Arminias weiterkommen nicht.Aber der DFB Pokal kann unseren Verein eh nicht sanieren.Wenn wir eine Bonusrunde erreichen ok,ansonsten alle Kraft in die Meisterschaft!


  • Also nach bereits sicherer Lizenz klingt das aber auch nicht. Mich stört, dass er nach dem "jetzt ist alles klar" des Moderators kommentarlos zum FCN übergeht. Bei Ahlen z.B. geht er direkt anschließend sofort auf die Frage der Klassenzugehörigkeit ein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!