Ex-Armine Pavel Fort

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich glaube, viele mißverstehen die Rolle Forts in dem jetzigen System.
    Überspitzt gesagt, ist es gar nicht eingeplant, daß er Tore macht. Er spielt zwar alleinige Spitze, aber (anders als z.B. Artur im der letzten Saison) immer mit dem Rücken zum Tor. Er dient eigentlich nur als Anspielstation (wie Vata zur Rapolders Zeiten), um die Außen in Position zu bringen, die dann (wie damals Buckley und Owo) für die Tore sorgen sollen. Gegen Rostock und im Pokal hat das auch weitgehnd gut geklappt, gegen Augsburg war er zum einen ziemlich zugestellt, zum anderen körperlich nicht so präsent wie in den anderen Spielen.


    Absolut auf den Punkt gebracht.
    Hinzu kam, dass das Mittelfeld die verteilten Bälle nicht verarbeiten konnte.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Lars


    Absolut auf den Punkt gebracht.
    Hinzu kam, dass das Mittelfeld die verteilten Bälle nicht verarbeiten konnte.


    Exakt - und insbesondere im Koblenz-Spiel ist diese Rolle deutlich geworden. Ich kenne wenige, denen es gelingt, einen Ball gegen drei Verteidiger zu halten und dann noch halbwegs vernünftig abzuspielen.


    Das setzt allerdings voraus, dass PF auch vernünftig - also flach - angespielt wird - und daran fehlte es insbesondere gegen Augsburg.

  • genau so ist es. fort soll die bälle vorne behaupten und auf die mittelfeldspieler ablegen, dazu ab und zu mal ne flanke oder nen standard verwerten. deutlich mehr als 10 tore sind da kaum zu erwarten.


    ob das eine fehlplanung ist muss sich erst noch erweisen, da jetzt schon was zu zu sagen wäre bei weitem zu früh. aber einen weiteren "echten" stürmer zu holen macht eben auch nur sinn wenn man eine systemänderung auf ein zweispitzensystem plant, denn sonst sitzt der mann halt auch nur auf der bank rum.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    genau so ist es. fort soll die bälle vorne behaupten und auf die mittelfeldspieler ablegen, dazu ab und zu mal ne flanke oder nen standard verwerten. deutlich mehr als 10 tore sind da kaum zu erwarten.


    ob das eine fehlplanung ist muss sich erst noch erweisen, da jetzt schon was zu zu sagen wäre bei weitem zu früh. aber einen weiteren "echten" stürmer zu holen macht eben auch nur sinn wenn man eine systemänderung auf ein zweispitzensystem plant, denn sonst sitzt der mann halt auch nur auf der bank rum.


    Wäre dann nur schön, wenn er die Bälle auch behaupten würde und sie vernünftig ablegt...
    Es gibt Stoßstürmer, wie den Bulykin von Düsseldorf(auch wenn er im 2-Mann Sturm spielt), bei denen ich mehr Potential sehe. Von Typen wie L.Toni ,Novakovic bzw. Klimowicz will ich erst gar nicht reden, nur ein Stoßstürmer sollte schon ein paar Grundlagen besitzen, die ich bei einem Fort noch vermisse und das sind vor allem die körperliche Fitness und Robustheit, die man auch als untalentierter Stürmer besitzen kann und muss.
    Wenn er sich in diesem Bereich verbessert und auch an seinem Spielverständnis bzw. Übersicht arbeitet, werde ich meine jetzige Meinung zu P.Fort überdenken und mich notfalls für ein zu vorschnelles Urteil über Ihn, entschuldigen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich denke heute hat er bewiesen, dass er treffen kann und das wir alles andere haben, als ein Offensiv Problem.


    :arminia:

  • Die Tore und auch die unfreiwillige Vorlage für Federico waren echt klasse, aber er ist trotzdem viel zu langsam und unbeweglich...Wenn er das immer so kompensiert wie heute, dann hab ich keien Sorgen - aber das ist leider zu bezweifeln.


    Trotzdem Klasse und Danke Pavel!!!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Er hat insgesamt schlecht gespielt, was sich bei zwei Toren komisch anhört. Aber er ist für das System eigentlich viel zu langsam und spielerisch zu schwach. Er schirmt den Ball mit dem Körper, muss aber auch genau angespielt werden, weil die Pille sonst zu weit weg springt. Steil schicken kann man ihn gar nicht. Das ist mehr ein Strafraumstürmer für ein 4-4-2

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Die Tore und auch die unfreiwillige Vorlage für Federico waren echt klasse, aber er ist trotzdem viel zu langsam und unbeweglich...Wenn er das immer so kompensiert wie heute, dann hab ich keien Sorgen - aber das ist leider zu bezweifeln.


    Trotzdem Klasse und Danke Pavel!!!


    Bei aller Euphorie - du hast Recht !!

  • Er mag ja große Schwächen haben, aber nach zwei Toren muss man einen Stürmer auch mal loben. Denn seine Ungefährlichkeit wurde ihm ja bisher immer vorgeworfen.

    Für immer Arminia!

  • Er ist halt ein Strafraumstürmer der eher auf Tore lautert und/oder abstaubt. Für ein Spiel mit nur 1. Spitze ist er relativ ungeeignet,da er zu langsam ist. Mit zusammen Berisha, der vom Typ her eher das Gegenteil ist, hätte man einen tollen Doppelsturm.
    Trotzdem natürlich großes Lob an ihn heute.

  • Zitat

    Original von Richie
    Er hat insgesamt schlecht gespielt, was sich bei zwei Toren komisch anhört. Aber er ist für das System eigentlich viel zu langsam und spielerisch zu schwach. Er schirmt den Ball mit dem Körper, muss aber auch genau angespielt werden, weil die Pille sonst zu weit weg springt. Steil schicken kann man ihn gar nicht. Das ist mehr ein Strafraumstürmer für ein 4-4-2


    Naja, wenn ein Stürmer 2 Tore schieß ist es völlig egal ob er schlecht gespielt hat oder nicht. Guck dir leute wie Inzaghi, Toni oder wen auch immer an. Tauchen das komplette Spiel unter und machen dann entscheidende Tore. Wenn das auch in Zukunft so ist, kann er von mir aus so weiter spielen wie bisher.


    Die Sache ist halt auch, dass ziemlich viele nach einem Knipser schreien den wir unbeding tnoch verpflichten müssen. Wofür? 13 Tore in 5 Spielen, dazu 4 auswärts in Fürth in einer HZ... Ich sehe das Problem nicht. Ich denke unsere Offensive ist mehr als ausreichend. Der Schuh drückt zZ eher in der Defensive. 8 Gegentore sind definitiv zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

  • Zitat

    Original von eLi


    Naja, wenn ein Stürmer 2 Tore schieß ist es völlig egal ob er schlecht gespielt hat oder nicht. Guck dir leute wie Inzaghi, Toni oder wen auch immer an. Tauchen das komplette Spiel unter und machen dann entscheidende Tore. Wenn das auch in Zukunft so ist, kann er von mir aus so weiter spielen wie bisher.


    Da hast natürlich recht. Aber bei Inzaghi und Toni weiß ich, dass sie meist einmal den Flunken hin halten. Außerdem spielen die meist in einem 4-4-2 ;). Ob das bei Fort in diesem System auch öfter klappt, daran habe ich halt Zweifel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ein Stürmer, der zwei Tore schießt, kann nicht schlecht gespielt haben! Das ist absurd. Was soll er denn noch machen, damit er gut spielt? Dafür ist er da. :nein:

  • Fort wird anscheinend sehr kritisch gesehen. Er ist wohl relativ langsam und hüftsteif - ok. Dafür kann er den Ball abschirmen, Räume schaffen und den Torinstinkt kann man ihm wohl nach dem heutigen Spiel auch nicht absprechen. Dazu hat er schon zwei mal den Pfosten getroffen und ist gegen Augsburg einmal am sehr starken Jentzsch gescheitert.
    So einen Spieler hatten wir bisher nicht im Kader und ich sehe ihn als Verstärkung. Einen kompletten Stürmer (schnell, torgefährlich, zweikampfstark, technisch gut, kopfballstark etc.) musste du erstmal finden...
    Dazu hat es ein Stürmer in einem Einspitzensystem in der Regel auch nicht ganz so leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Natürlich werden Stürmer an Toren gemessen, ok.
    Aber...
    spielerisch ist er eher schwach, er ackert wirklich viel ist sehr bemüht, ansonsten scheint Fort aber technisch sehr limitiert zu sein
    Die Tore musste er heute einfach mal machen, sonst ........
    nein, ich sagt jetzt noch nicht Fehleinkauf. Ich sehe ihn eher im 2er Sturm.
    Was soll es, abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Jetzt mal meine Story zu Pavel und diese hat sich Original heute so abgespielt!
    Ich saß angefressen auf meinem Sofa und sagte irgendwann in der 50 Minute zu meiner Frau: Die müssen noch einen Stürmer kaufen! Der Fort kann nichts! Der hat 5 Liga Niveau!
    Dann macht er kurz danach das 2:1 und ich sage direkt danach zu meiner Frau: Na gut, 4 Liga Niveau! Nach dem nächsten Tor von Pavel mußten wir natürlich beide doch ziemlich laut Lachen! So kann es gehen, ich hoffe nur das er vielleicht seine Sicherheit mit dem Doppelpack zurück gewonnen hat und uns allen doch noch Spaß macht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich kanns wirklich nicht mehr lesen, wie manche Leute auch nach 2 treffern innerhalb von 3 Minuten von einem schlechten Spiel reden und verbissen die Schwächen des Spielers "preisen". Als Stürmer lässt sich Fort an seinen Toren messen, und daher war die Kritik bezüglich seiner Ausbeute in den vorigen Spielen auch berechtigt. Durch Internetforen postet aber heute jeder total verfrühte Momentaufnahmen. Man sollte wenigstens die 90 Minuten abwarten, oder halt bis zur Auswechslung :)
    Allerdings muss dann, wenn er zwei Buden macht (egal wie) und damit ein Spiel zu unseren Gunsten dreht, auch mal Ruhe sein, denn er hat einfach die zwei Dinger gemacht - Punkt. Hätte er die Chancen wie bisher verstolpert, wären hier seitenweise Flames gegen Dammeier und Fort aufgekommen, aber (leider?) hat er sie halt reingemacht.
    Er hat heute genau das, wofür er geholt wurde, und damit auch ein sehr gutes Spiel gemacht.

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Zitat

    Original von mckayser
    Ich kanns wirklich nicht mehr lesen, wie manche Leute auch nach 2 treffern innerhalb von 3 Minuten von einem schlechten Spiel reden und verbissen die Schwächen des Spielers "preisen". Als Stürmer lässt sich Fort an seinen Toren messen, und daher war die Kritik bezüglich seiner Ausbeute in den vorigen Spielen auch berechtigt. Durch Internetforen postet aber heute jeder total verfrühte Momentaufnahmen. Man sollte wenigstens die 90 Minuten abwarten, oder halt bis zur Auswechslung :)
    Allerdings muss dann, wenn er zwei Buden macht (egal wie) und damit ein Spiel zu unseren Gunsten dreht, auch mal Ruhe sein, denn er hat einfach die zwei Dinger gemacht - Punkt. Hätte er die Chancen wie bisher verstolpert, wären hier seitenweise Flames gegen Dammeier und Fort aufgekommen, aber (leider?) hat er sie halt reingemacht.
    Er hat heute genau das, wofür er geholt wurde, und damit auch ein sehr gutes Spiel gemacht.


    Dann lies es doch nicht ;). Oder noch besser, lies die Kritik einfach richtig!


    Er hat heute die Wende eingeleitet, weil er zwei Mal in Situationen gesucht wurde, in denen er wie ein reiner Mittelstürmer agieren konnte. Das war wichtig, keine Frage. Er hat insgesamt dennoch schlecht gespielt, weil er 70 Minuten lang Bälle vertändelt hat und nicht anspielbar war.


    Er ist insgesamt ein Stürmer, der besser in ein 4-4-2 passt, weil er für das aktuelle System weder schnell genug, noch technisch gut genug ist. Seine Qualitäten liegen im Strafraum und im robusten Körperbau, der ihm gerade direkt vor dem Tor hilft Bälle zu schirmen oder abzulegen.


    Im 4-1-4-1 muss man meiner Ansicht nach aber neben der Fähigkeit mal nen Ball zu halten auch ab und an steil geschickt werden können um freie Räume zu nutzen. Das kann Fort überhaupt nicht (für die Erkenntnis braucht man auch keine weiteren 10 Spiele! ). Unser Spiel wird deshalb - und durch seine hohe Fehlerquote bei Ballannahme und Ballabgabe - stellenweise extrem langsam und verschleppt.


    Das hat nichts mit verbissener Fehlersuche zu tun, sondern einfach mit differenzierter Sichtweise auf Spiel und Spieler. Kann man machen, muss man aber nicht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Richie: bin da der gleichen Meinung, Fort braucht einen der stets auf seiner Höhe mitspielt und trifft. Bei einem 4:1:4:1 ist ein schnellerer Spiel, technisch versierterer Spieler besser aufgehoben. Das ist keine Kritik an Fort, dem ich nicht vorwerfen kann, dass er nicht kämpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!