Westfalen-Pokal

  • Was ich nicht nachvollziehen kann: das Spiel am 1. Mai ist doch so wichtig für den Verein. Warum treten sie dann 2 Tage davor noch zum Freundschaftsspiel in Frankfurt/Oder an? (steht so heute in der NW)


    Auch so ein Spiel gegen einen unterklassigen Verein wie Bad Oeynhausen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  • Ja, das ist wie bei Real Madrid oder Bayern München. Die "mussten" ja in der Vorbereitung auch zu weit entfernten Auswärtsspielen anreisen, die den Trainern nicht in die Vorbereitung passten.

  • Zitat

    Original von Momo
    Was ich nicht nachvollziehen kann: das Spiel am 1. Mai ist doch so wichtig für den Verein. Warum treten sie dann 2 Tage davor noch zum Freundschaftsspiel in Frankfurt/Oder an? (steht so heute in der NW)


    Auch so ein Spiel gegen einen unterklassigen Verein wie Bad Oeynhausen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    wenn es so ist das man da Spielen MUSS ?! dann kann man ja die 2 Reihe einsetzen so kommen die auch mal ran

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Weiß ja nich ob man sich mit dem 1. Mai einen Gefallen tut. Ist zwar ein Feiertag, aber da haben denke ich doch viele so ihre eigenen Traditionen ...


    Dann geht's halt mit Bollerwagen Richtung Alm... Immer nur Wald, Felder & Wiesen am 1.Mai sind doch auch irgendwann langweilig.... [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/alc.gif]

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Weiß ja nich ob man sich mit dem 1. Mai einen Gefallen tut. Ist zwar ein Feiertag, aber da haben denke ich doch viele so ihre eigenen Traditionen ...


    Aber du musst schon zugeben, dass es sich auf der Alm immer noch am Besten trinken lässt! ;)


    :saufen: :bier:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Darf man am 1.Mai den Bollerwagen mit ins Stadion nehmen oder muß man den auf dem ViP Parkplatz abstellen???

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Also der Termin ist ja nicht schlecht...Tag der NICHT Arbeit aber ich wär auch lieber nach Bad Oeynhausen gefahren.Glaub auch nicht das mehr als 2500 Zuschauer kommen werden.Geisterstimmung

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Am 1.Mai habe ich noch nie jemanden mit Bollerwagen gesehen.


    Ich glaube, hier verwechseln manche den 1. Mai mit Himmelfahrt/Vatertag :P :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich glaube, hier verwechseln manche den 1. Mai mit Himmelfahrt/Vatertag :P :hi:


    Naja, andererseits wäre man schön blöd, wenn man sich für viel Geld einen Bollerwagen kauft und ihn dann nur einmal im Jahr benutzt ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich denke, dass vielen die Bedeutung dieses Spiels gar nicht wirklich bewusst ist .
    Ist ja "nur" Westfalenpokal gegen 'nen 6.Ligisten...


    Das uns bei einem Sieg ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten garantiert ist, wissen sie sicher nicht .


    Und vielleicht haben wir dann ja mal richtig Glück und bekommen so ein Los wie Bayern, Dortmund oder Schalke .
    Oder auch Paderborn... :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Ich denke, dass vielen die Bedeutung dieses Spiels gar nicht wirklich bewusst ist .
    Ist ja "nur" Westfalenpokal gegen 'nen 6.Ligisten...


    Das uns bei einem Sieg ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten garantiert ist, wissen sie sicher nicht .


    Und vielleicht haben wir dann ja mal richtig Glück und bekommen so ein Los wie Bayern, Dortmund oder Schalke .
    Oder auch Paderborn... :baeh:


    Mir wärs eigentlich lieber in der ersten Runde des DFB-Pokals einen machbaren Gegner zu bekommen und so evtl. eine Runde weiter zu kommen...

  • hmmmm. wo fände denn rein hypothetisch das finale statt, oder wird da das heimrecht auch stumpf ausgelost? ich weiss es ist viel zu früh diese frage zu stellen, aber ich fände ein weiteres spiel gegen unsere speziellen freunde aus telgte schon reizvoll falls die das packen...auch wenn man den dfb-pokal dann eh schon sicher hätte...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Zippy


    Mir wärs eigentlich lieber in der ersten Runde des DFB-Pokals einen machbaren Gegner zu bekommen und so evtl. eine Runde weiter zu kommen...



    Ich sagte doch : Paderborn... ;)

  • Zitat

    Original von MJockel
    hmmmm. wo fände denn rein hypothetisch das finale statt, oder wird da das heimrecht auch stumpf ausgelost? ich weiss es ist viel zu früh diese frage zu stellen, aber ich fände ein weiteres spiel gegen unsere speziellen freunde aus telgte schon reizvoll falls die das packen...auch wenn man den dfb-pokal dann eh schon sicher hätte...


    Wieso AUCH ausgelost...wird vom Verband festgelegt, genau so wie das jetzige Halbfinale.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!