Ex-Armine Eric "Erich Ackermann" Agyemang

  • Tja, nur das diese Mischung eben nur passt, wenn die dann auch treffen. Man wird abhängig von der Tagesform. Allerdings werden beide wohl ein gutes Standing haben, sind eben einsatzfreudig und das wird hier ja traditionell geschätzt. "Wir woll'n euch kämpfen sehen"...
    In gewisser Weise widersprechen sich Agyemang und Rahn übrigens, Letzterer spielt ja meist eine Position, die insbesondere in Zwei-Spitzen-Systemen, für die Anspiele zuständig ist. Umso dringlicher wäre es links dann wenigstens mehr Qualität in der Hinsicht zu haben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wenn er so weitertrifft, dann will ich nichts gesagt haben. Das wäre dann auch eine Anpassung der Taktik wert. Ist aber schon etwas komisch, ausgerechnet die Beiden, die am wenigsten in das System, das die Wende gebracht hat, zu passen scheinen treffen in schöner Regelmäßigkeit. Aber das ist dann ja auch irgendwie das Schöne am Fußball.


    Da muss ich dir auch mal wiedersprechen.
    Rahn passt in jedes System. Aus Meiner sicht ist er aber im Mittelfeld verschenkt. Der muss Stosstürmer spielen.


    Nur das dieser Spielertyp in höheren Klassen auch technisch etwas stärker ist. Oder würdest du das auch von Thierry Henry, Anelka oder Ibrahimovic behaupten?


    Solche Leute sind immer gut wenn man sie hat.

    Your passion can be your prison.

  • Die Idee fand ich ja damals auch gut. Aber auf dem rechten Flügel ist er nun wirklich keine ideale Besetzung... wenn er nicht trifft. Eben genau wie Agyemang eigentlich kein Stürmer für einen Ein-Mann-Sturm ist. Ich frage mich allerdings auch, ob das zwischen den beiden harmonieren wird. Für mich war Rahn eigentlich immer auch ein Profiteur der langen Wege von Klos, der dabei ja auch mal den ein oder anderen Verteidiger zieht. Naja, vielleicht ein Argument fürs 4132: Zentrums-Überladung als konsequente Reaktion auf die eher maue Aufbauleistung der Außen. Hille füllt dann halt links auf und macht breit und Riemer müsste offensiver ran. Mit Schuler, wenn er denn fit ist, wäre eine situative Dreierkette vertretbar. Aber wir haben ja schon gegen Babelsberg gesehen, dass Klos dabei deutlich mehr vertikal als horizontal arbeiten muss, von daher bleibt das für mich zweischneidig. Erinnert vielleicht etwas an Hanke unter Favre, der ackert in dieser Saison ja auch stark nach hinten und assistiert zu den Seiten. Nuja. http://this11.com/topics/add/abBHz5xahC


    Eine andere Idee wäre es vielleicht die Außen gleich ganz dranzugeben und die Sache mit der Überladung im Zentrum ganz massiv anzugehen. Würde auf eine wesentlich offensivere Rolle der AV und ein 433-343-Hybridsystem hinauslaufen. http://this11.com/topics/add/abBHzSbacA


    Btw würde ich das tatsächlich auch für bspw Ibrahimovic behaupten, es gab schon Gründe, warum er Barca verlassen hat.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von El Armino



    es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah;)


    ... oder der Ahnung von Fussball hat :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • dafür, dass er z zt kein stammspieler ist, finde ich seine torausbeute echt passabel.. gerade wenn man mal unsere leistungen berücksichtigt.. ist ja immer einfacher als stürmer, wenn man viel gefüttert wird und man in einem topteam spielt..
    würde es echt begrüssen, wenn er länger hier bliebe und v a öfter zum zuge käme...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • meiner meinung nach echt n witz...


    was sagte der mdr, ackerman 8 tore
    klos wohl 10...


    also im verhältnis zur spielzeit liegt wohl der rekordtorschütze der 3.liga vorn ;)


    versteh eh nicht warum ackermann nicht stamm ist....

  • Tja, jetzt hat er sein Tor gemacht, aber ich bleibe dabei, dass vieles andere einfach unglücklich aussieht. Alleine in was für Situationen er sich dauernd fallen lässt ist und bleibt mir unbegreiflich.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Alleine in was für Situationen er sich dauernd fallen lässt ist und bleibt mir unbegreiflich.


    Vielleicht ist Robbery sein Vorbild ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Vorm Tor ist er schon noch abgezockter als Klos (wobei sich letzterer da EXTREM gesteigert hat, wenn man bedenkt, wie der zu Beginn der Saison die Bälle regelmäßig vertändelt hat im Strafraum). Aber Klos macht mehr fürs Spiel und erarbeitet sich die Bälle auch durch Einsatz und Kampf vorm Strafraum oder auf dem Flügel, während Ackermann entsprechend gefüttet werden muss. Das muss nicht schlecht werden, ein Gomez spielt ähnlich und ist der beste Stürmer der Bundesliga. Es schmerzt dich aber sehr, wenn die Mannschaft hinter ihm nicht gut spielt und die entsprechenden Pässe nicht bringen kann. In dem Fall hängt ein Ackermann komplett in der Luft, während ein Klos eventuell noch einen erzwingen kann oder selbst auflegt. Sofern beide fit sind, wäre ich aber auch für 4-4-2, ich denke die beiden würden sich ganz gut ergänzen mit ihrer Spielweise. Man kann aber nicht unbedingt sagen, dass Ackermann Welten besser ist, weil er die höher Torquote hat. Die Spielweise ist halt unterschiedlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Vorm Tor ist er schon noch abgezockter als Klos (wobei sich letzterer da EXTREM gesteigert hat, wenn man bedenkt, wie der zu Beginn der Saison die Bälle regelmäßig vertändelt hat im Strafraum). Aber Klos macht mehr fürs Spiel und erarbeitet sich die Bälle auch durch Einsatz und Kampf vorm Strafraum oder auf dem Flügel, während Ackermann entsprechend gefüttet werden muss. Das muss nicht schlecht werden, ein Gomez spielt ähnlich und ist der beste Stürmer der Bundesliga. Es schmerzt dich aber sehr, wenn die Mannschaft hinter ihm nicht gut spielt und die entsprechenden Pässe nicht bringen kann. In dem Fall hängt ein Ackermann komplett in der Luft, während ein Klos eventuell noch einen erzwingen kann oder selbst auflegt. Sofern beide fit sind, wäre ich aber auch für 4-4-2, ich denke die beiden würden sich ganz gut ergänzen mit ihrer Spielweise. Man kann aber nicht unbedingt sagen, dass Ackermann Welten besser ist, weil er die höher Torquote hat. Die Spielweise ist halt unterschiedlich.





    Eben weil sie doch unterschiedlich sind kann man sie doch zusammenspielen lassen. Klos als der ackernde , spielende Stürmer und agyemang als der Knipser vorne. Dass Klos gut auflegen kann hat er zuletzt beim Doppelpack von Hille nachgewiesen. Wir berauben uns einfach unsere kraft wenn wir sie nicht beide spielen lassen. Es ist Krämers aufgabe hierfür die stabilste Formation zu finden ohne dabei die anderen Mannschaftsteile zu schwächen

  • Was war mit dem heute los??
    Für mich vielleicht nicht schlechtester Mann auf dem Platz (wollte ich erst schreiben), aber mit Abstand schlechtester Armine! Rechtsaußen schrieb es absolut treffend im Westfalenpokal-Thread: lustlos und wie ein Fremdkörper.


    In der Form, mit der Einstellung wäre es, sollte er gehen, absolut kein Verlust.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Was ist mit dem Eric eigentlich los?
    Das er seine Grenzen hat war klar, aber gestern war ich erschrocken.. ein ständiges Fallen sowohl mit Ball am Fuß als auch ohne, nur am meckern, kein Wille erkennbar irgendwas zum Spiel beizutragen.. gestern bei ihm m.M.n absoluter Tiefpunkt und nicht mehr nachvollziehbar wenn er am Samstag von Beginn spielen sollte, so ist er eher Hindernis als Unterstützung im Mannschaftsgefüge.

  • Zur Winterpause unbedingt verkaufen!!!!


    Wie man heute gesehen hat, hängt er sich kein Stück für das Team rein!!!!!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!