Arminia - VfB Stuttgart II

  • So, zurück vom Spiel.
    Läuferisch war das Spiel heute eine Katastrophe. In den Testspielen wurde so gut über außen gespielt. Davon war heute sehr wenig zu sehen. Viel zu oft wurde die Murmel einfach nach vorn gedroschen, in der Hoffnung, Ackermann oder Schönfeld werden das Ding schon irgendwie verwerten.
    Ich bin enttäuscht vom Team. Dieses Spiel wurde einzig und allein aufgrund der mangelnden Laufbereitschaft verloren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das war das erste Spiel, das ich von der neuen Mannschaft gesehen habe und ich bin doch ein bißchen enttäuscht. Nicht darüber, dass einige Spieler beim ersten Auftritt vor 10.000 Zuschauern nervös waren und nicht jede Aktion geklappt hat. Aber enttäuscht darüber, dass das Spiel in der 2. Halbzeit auch ziemlich statisch und ideenlos war. In der Tat waren wieder sehr viele Bälle dabei, die lang und planlos in die Spitze geschlagen wurden.


    Wirklich stark fand ich Hübner und Schönfeld.


    Schade, dass die Niederlage wahrscheinlich einiges an Zuschauern für Nürnberg kostet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schade um die Zuschauer, die jetzt vielleicht erstmal wieder zu Hause bleiben. Um die Mannschaft mahe ich mir da weniger Sorgen, der ein oder andere ist halt noch nicht abgeklärt genug und nach der Stuttgarter Führung fehlten die Ideen. Mund abputzen, weitermachen. Das wird!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    So, zurück vom Spiel.
    Läuferisch war das Spiel heute eine Katastrophe. In den Testspielen wurde so gut über außen gespielt. Davon war heute sehr wenig zu sehen. Viel zu oft wurde die Murmel einfach nach vorn gedroschen, in der Hoffnung, Ackermann oder Schönfeld werden das Ding schon irgendwie verwerten.
    Ich bin enttäuscht vom Team. Dieses Spiel wurde einzig und allein aufgrund der mangelnden Laufbereitschaft verloren.


    Es ging fast alles durch die Mitte. Deshalb wirkte das so statisch. Bezeichnend für die junge Mannschaft war vor allem der Bruch im Spiel nach dem Ausgleich. Da müssen sie noch viel lernen. Ansonsten defensiv sehr kompakt, aber offensiv noch zu einfallslos. Gerade Ackermann muss man anders einsetzen, weil er ein reiner Mittelstürmer ist. Als Prallbock im Zentrum ist der verschenkt. Ansonsten heute viel Schatten mit einigen Lichtblicken. Oft unnötige Dribblings, viele blinde Ballverluste, aber dafür viel Wille und einige gute Spielzüge. Zudem zwar viele vergebene, aber immerhin erspielte Torchancen. Eigentlich darf man das Ding nicht verlieren!


    Lichtblicke sind für mich Rzatkowski, Jerat, Schönfeld und die IV. Gerade Ratze hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht raus genommen, auch wenn er schon etwas platt war. Erschreckend war für mich, wie sehr die linke Seite mit Schuler und Rahn nach der Pause abgebaut hat.


    Blick nach vorn, am WE geht es gegen Nürnberg und dann in Osnabrück gegen den Fehlstart.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit dem 1:0 im Rücken haben die teils echt klasse gespielt.
    Aber wie ist das, wenn man trotz klarster Chancen das 2:0 nicht macht?? Genau!
    Hatte ich schon geahnt... nicht geahnt hatte ich allerdings, dass die das noch verlieren.... ;(


    Viertes Spiel auf der Alm - zum vierten Mal gibt es Schönheitspreise, aber keinen Sieg!


    Aufwachen! Gegen den Club wird wenig zu holen sein, in OS muss man auch realistischerweise mal besser eine Niederlage einplanen.


    Dann sind sie eventuell schon Letzter und stehen gegen Aalen vor 7.000 Zuschauern schon gehörig unter Druck. Oh oh oh ...


    Diese Truppe wird auf Sicht auch um die Existenz des Vereins spielen müssen, mal abwarten wie die damit klarkommen....


    Es ist zum kotzen, es hätte so schön beginnen können.... nun droht wieder der Rücken an der Wand ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • So wieder zurück aus dem Stadion. Eigentlich dürften Wir das Spiel gar nicht verlieren. 60 Min überlegen und dann fällt aus dem nichts der Ausgleich und danach lief nichts mehr zusammne. Aber gut verloren ist verloren. Jetzt hilft nur das Wir uns nicht verrückt machen und weiter nach vorne schaun. Das war erst das 1. von 38 Spielen. also sollten Wir wirklich noch nicht in Panik verfallen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Könnte dieses "planlos" mal jemand definieren? Sind die Jungs nervös geworden, oder haben keine Idee gehabt, den Ball nochmal vor die Kiste zu bringen (Hätte bei dieser Chancenverwertung ja scheinbar eh nix gebracht ;) )


    Werde mal zusehen, dass ich um 17.15 uhr SWR schaue und freue mich jetzt erstmal heute familiär verhindert gewesen zu sein. > 10.000 Fans ist übrigens klasse! Stuttgart wird jawohl nicht so viele mitgebracht haben, oder?


    Das war nicht planlos. es war einfach zu statisch. Da wurde sehr auf das Verschieben geachtet, auf das halten der Positionen, aber es wurde oft zu spät abgespielt oder zu spät (oder gar nicht) in die Gasse oder den freien RAum gelaufen. Das war mir gegen Sunderland schon aufgefallen. Das wird ein paasr Spieltage brauchen, bis sich das eingeschliffen hat.


    Man muss immerhin bedenken, dass da nicht zwei neue, sondern zwei ALTE Spieler auf dem Feld standen. Dafür, dass da eine komplett neue Mannschaft auf dem Feld stand, hat recht viel funktioniert ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RichieBezeichnend für die junge Mannschaft war vor allem der Bruch im Spiel nach dem Ausgleich.


    Die "junge Mannschaft" hatte ein Durchschnittsalter von 25,72 Jahren, unser Gegner hatte bei 21,27 Jahren gerade einmal zwei Spieler auf dem Platz, die älter waren als 21. Kein Witz. Und es drängt sich die Frage auf: Wieso sind die denn nicht zerbröselt nach dem frühen Rückstand? Bei uns führt ein Gegentor zum Kollaps. Das war letztes Jahr schon so, und geht jetzt mit einer vollkommen neuen Truppe genau so weiter.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Die "junge Mannschaft" hatte ein Durchschnittsalter von 25,72 Jahren, unser Gegner hatte bei 21,27 Jahren gerade einmal zwei Spieler auf dem Platz, die älter waren als 21. Kein Witz. Und es drängt sich die Frage auf: Wieso sind die denn nicht zerbröselt nach dem frühen Rückstand? Bei uns führt ein Gegentor zum Kollaps. Das war letztes Jahr schon so, und geht jetzt mit einer vollkommen neuen Truppe genau so weiter.


    Sie sind doch eingebrochen. Nach vorne ging bei denen nichts mehr nach unserem Tor bis zur Halbzeit. Nur wir konnten es nicht ausnutzen und das zweite nachlegen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Bei uns führt ein Gegentor zum Kollaps. Das war letztes Jahr schon so, und geht jetzt mit einer vollkommen neuen Truppe genau so weiter.


    Da kann es viele Gründe für geben.
    Aber ich glaube, da sollten wir wirklich noch bis zum 5. Spieltag abwarten.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Man darf auch nicht vergessen, dass wir nun 3. Liga spielen. Da klappt halt weniger als in der 1. Liga... das gilt auch für die Schiedsrichter.... also mindestens 2x war es glasklar KEIN Abseits...


    Es wird schwer... aber im Gegensatz zum letzten Jahr bin ich guten Mutes, dass wir Spiele aus eigener Kraft gewinnen können ... ;)


    Das wir nun in der Tabelle hinter den Prxn stehen...., das hätte mir vor 30 Monaten mal einer sagen sollen... unfassbar

  • Bin ebenfalls heimgekehrt und muss sagen: Gegen diese Griepen aus dem Schwabenland hätte man niemals verlieren dürfen!


    Mein Gott, was haben wir die in der ersten Halbzeit dominiert, auch wenn nicht so viel zustande gekommen ist. Da hat das defensive Mittelfeld mit Schütz und Jerat gut funktioniert und auch Rahn hatte gute Aktionen.
    Allerdings waren diese ständig hohen Bälle eine Katastrophe für's Auge. Wie kann man nur ernsthaft mehrfach hohe Bälle auf einen Rzatkowski spielen bei seinen gefühlten 1,50 m. Den Jungen muss man mit flachen Pässen füttern, davon leider zu wenig.
    Das war, wie meine Vorredner schon teilweise sagten, planloses Gepöle nach vorn mit dem Gedanken, dass wohl irgendwer den Ball schon verarbeiten könnte.
    Über außen sind jedoch ein paar gute Aktionen entstanden, wo man sich entweder gut durchgesetzt oder einfach mal schnell gespielt hat.


    Kurze Einzelkritik:


    Platins: Ich vermisse Eilhoff jetzt schon.


    Ahlschwede: Souveräne Leistung jedoch technische Mängel.


    Hübener: Ein Lichtblick und jemand, der's Maul aufmacht + abgeklärt.


    Burmeister: War nicht viel, was erwähnenswert gewesen wäre.


    Schuler: Für mich in der 2. HZ einfach nur enttäuschend. Wurde von seinem Gegenspieler teilweise an der Nase rumgeführt.


    Schütz: Stark in Zweikämpfen, gute Balleroberungen und Dirigent im Mittelfeld. Ein weiterer Lichtblick.


    Jerat: Ebenfalls maßgeblich an der Überlegenheit in der 1. HZ beteiligt. Gut mit Schütz harmoniert. Nach der HZ wohl ausgekühlt, läuferisch total abgebaut.


    Rahn: Gute Ansätze, manchmal hat er sich aber zu viel zugetraut und unnötig Bälle hergeschenkt. Das Tor war jetzt nichts besonderes.


    Schönfeld: Technisch versiert und ein paar sehr starke Einzelaktionen. Gefiel mir sehr. Die Großchance hätte aber sein erstes Saisontor sein MÜSSEN.


    Ackermann: Gut Bälle verteilt. Ebenfalls gute Chancen gehabt, die mit ein wenig mehr Glück im nächsten Spiel drinne sind. Schade, dass er nur einen rechten Fuß hat. Das versaute ihm so einige Aktionen.


    Hernandez: Totalausfall heute. Sollte mal das Hirn einschalten! (Was zur Hölle sollte dieser lächerliche Distanzschuss nach der Ecke?)


    Köse: Gut am Ball, frischen Wind gebraucht auf links, schöner Distanzschuss (v. Ahlen hätte ihn vielleicht eher bringen sollen), jedoch muss er noch lernen, dass man den Ball auch irgendwann zum Mitspieler bringen sollte. Ebenfalls ein reiner Rechtsfüßler. Schade eigentlich.


    Klos: Da fällt mir jetzt kein Urteil zu ein, außer, dass er seine Luftduelle verloren hat.




    Was bleibt?


    Ein unnötige Niederlage gegen einen Gegner, der auf das gesamte Spiel betrachtet grottenschlecht war.


    Chance vertan, zum nächsten Heimspiel wieder über 10.000 Zuschauer zu reizen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Man darf auch nicht vergessen, dass wir nun 3. Liga spielen. Da klappt halt weniger als in der 1. Liga... das gilt auch für die Schiedsrichter.... also mindestens 2x war es glasklar KEIN Abseits...


    Ja, das in der dritten Liga Schiedsrichter auf dem Niveau der Frauen-WM pfeifen, daran muss ich mic auch noch gewöhnen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Lichtblicke sind für mich Rzatkowski, ... Gerade Ratze hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht raus genommen, auch wenn er schon etwas platt war. Erschreckend war für mich, wie sehr die linke Seite mit Schuler und Rahn nach der Pause abgebaut hat.


    Uli Z. bei RadioBi meinte aber, gerade Ratze wäre einer der schwächeren gewesen mit einer enormen Fehlpassquote!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Uli Z. bei RadioBi meinte aber, gerade Ratze wäre einer der schwächeren gewesen mit einer enormen Fehlpassquote!


    Zu Beginn war der sehr nervös, kam aber dann immer besser ins Spiel und hätte auch fast den schönsten Angriff mit einem Tor abgeschlossen. Ruhe bewahren!

  • So, Spiel eins vorbei, verloren.
    Absolut unnötige Niederlage, das muss man echt sagen. Aus drei oder vier Hochkarätern muss man einfach das 2-0 machen, dann ist Ruhe.


    Mein persönliches Highlight war aber definitiv der 16er von Stuttgart. Scheint von seinem Job nicht allzu viel zu verstehen der Mann, rein regeltechnisch

  • Bei aller Erregung über das Spiel!


    Hernandez hatte heute vielleicht nicht seinen besten Tag, aber so ein Ausfall war er sicherlich nicht.


    Und Stuttgart 2 habe ich keineswegs schelcht gesehen.
    Die Spielanlage sah ordentlich aus, und technisch hatten die auch war drauf.
    Zum Glück für Arminia haben sie sich gerade in der ersten Hälfte oft in Einzelaktionen verzettelt.
    In der Tat gab es bis auf 1-2 Kontoraktionen ohne klaren Abschluss und den Pfostenfreistoß nicht viel.
    Arminia hingegen erarbeitete sich im Verlauf der ersten Hälfte einige gute Aktionen, und ging dann verdient in Führung.


    In der zweiten Halbzeit wollte Arminia weiterhin nach vorne spielen, aber diesmal häufig zu ungenau.
    Stuttgart von Beginn an mit mehr Druck, wovon sich Arminia aber vorübergehend mit einigen guten Aktionen befreite.


    Erstes Fazit: Die Truppe lebt im Gegensatz zum letzten Jahr, aber auch in der dritten Liga spielen die Gegner Fussball.
    Arminia wird mithalten können, aber die anderen Mannschaften nicht aus dem Stadion fegen, wie das einige Fans wohl annehmen.

  • Bei aller Liebe, was der Stuttgartet in Gelb da gepfiffen hat, war auch mehr Mist als alles andere.
    Was da an Abseits gepfiffen und nicht gepfiffen wurde, war doch schon Vorsatz...


    Auch wenn wir stark abgebaut haben in der 2 HZ, muss man doch net so nen Müll pfeifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!