Arminia - VfB Stuttgart II

  • mhh nach dem SWR Bericht hatten wir eine Chance (das Tor) und Stuttgart 3 (Pfosten/Tor/Tor). Insgesamt wäre der VFB mit "mehr Drang" bei der sache gewesen und wir insgesamt zu nachlässig und fahrig. ;)


    Dauerte aber auch nur 30 Sekunden der beitrag

  • Dann hätten wir ja verdient verloren, dem war leider net so.
    allein schon das Eckenverhältnisund das Torschussverhältnis war das Gegenteil.
    Schönfeld muss das Ding in der 1 HZ machen, und Eric springt in der 2 HZ auch nur knapp daneben.
    Hernandez heute nich ganz so gut, und das Mittfeld spielt lieber doppelt gedeckte Spieler an, als einen Freien Hernandez auf dem Flügel.
    Da muss noch gearbeitet werden ...

  • Habe auch gerade den Bericht auf SWR gesehen.
    Laut diesem Bericht, war Stuttgart gegen schwache Arminen überlegen und hatte verdient gewonnen. Von Arminia kam fast gar nichts.
    Auch der Stuttgarter Trainer sagte, dass seine Mannschaft verdient gewonnen hat.
    VFB II hatte mehr Zug zum Tor und die besseren Chancen.


    Frage, an die die dort waren: "war dem so"?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Die "junge Mannschaft" hatte ein Durchschnittsalter von 25,72 Jahren, unser Gegner hatte bei 21,27 Jahren gerade einmal zwei Spieler auf dem Platz, die älter waren als 21. Kein Witz. Und es drängt sich die Frage auf: Wieso sind die denn nicht zerbröselt nach dem frühen Rückstand? Bei uns führt ein Gegentor zum Kollaps. Das war letztes Jahr schon so, und geht jetzt mit einer vollkommen neuen Truppe genau so weiter.


    Ich will nichts gegen dich sagen, aber deine depressive Haltung nervt einfach nur! Nicht im Stadion gewesen und trotzdem meinen dass alles schlecht ist! Das nervt tierisch! Ich finde es gibt nichts schlimmeres als so typische Dauernörgler den alles nicht gefällt! Glaube selbst bei einem Sieg hättest du irgendetwas gefunden was schlecht ist! Man man man, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .... halten :nein:

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz
    Ich will nichts gegen dich sagen, aber deine depressive Haltung nervt einfach nur! Nicht im Stadion gewesen und trotzdem meinen dass alles schlecht ist! Das nervt tierisch! Ich finde es gibt nichts schlimmeres als so typische Dauernörgler den alles nicht gefällt! Glaube selbst bei einem Sieg hättest du irgendetwas gefunden was schlecht ist! Man man man, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .... halten :nein:


    Dann ließ es einfach nicht, Du positiver van_Nistelbutz. Tut mir leid, dass ich nach den Dauerabstiegen der letzten Jahre und den Fehlern, die gemacht wurden, jetzt nach der ersten Niederlage in Liga 3, in der wir mittlerweile angekommen sind, nicht mit Dir zusammen Hurra!!! schreien kann. Wer von uns beiden Ahnung hat, zeigt die Ligazugehörigkeit, Du Experte.

  • Servus.


    In Liga 3 müsst ihr euch daran gewöhnen gegen solche vermeintlich leichteren Mannschaften wie heute gegen die Stuttgart "Bubis" auch mal zu verlieren. In dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen, da alle Mannschaften spielerisch recht gleich"schlecht" aufgestellt sind. Die Liga lebt von Duselsiegen und Mannschaften die meist zu "blöd" sind mit abgebrüten Siegen den anderen davon zu ziehen. War die letzten Jahre immer so. Wie ich schon vor Wochen hier gepostet hatte werden Mannschaften wie Erfurt, Wehen Wiesbaden und Heidenheim noch mit am konststantesten spielen und alle anderen also auch Bielefeld sich gegenseitig bzw. wie heute Arminia sich selber das Leben schwer machen. Deshalb war auch in den letzten Jahren der Abstand von Relegationsplatz 3 bis unteres Mittelfeld immer recht eng. Ich denke nach der letzten Saison wird Erfurt dieses Jahr den Part von Braunschweig und Rostock übernehmen und "durchmarschieren" und Bielefeld im oberen Mittelfeld landen.


    Also Kopf hoch.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Einen Einbruch mir 3 Punkten hätte ich mir gefallen lassen.


    Das ist unsachlicher Scheiß, den Du nicht von Dir geben würdest, wenn Du den Auftritt live gesehen hättest, anstatt Dir Deine Sichtweisebei Betrachtung des Liveticker zu stricken. Nur so ist es möglich, ein derart abstruses Bild dieses Spiels zu entwickeln. SORRY, aber das musste ich mal los werden.


    Zitat

    Original von Palmö


    Zu Beginn war der sehr nervös, kam aber dann immer besser ins Spiel und hätte auch fast den schönsten Angriff mit einem Tor abgeschlossen. Ruhe bewahren!


    Rzatkowski hat allein aufgrund seiner Spielweise und Spielanlage eine höhere Fehlpasquote, weil er einer der wenigen ist, die auch den Risikopass suchen. Der hat Auge und Willen. Zum Zeitpunkt seiner auswechslung war gut im Spiel und an nahezu jeder Angriffaktion irgendwie beteiligt. Da waren wir uns auf dem Block ziemlich einig. Als er raus war, ging gar nichts mehr. Deshalb finde ich die Sichtweise von Zweets etwas merkwürdig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sach nur: wir haben (oder hoffentlich: hatten nur heute) ein Offensivproblem. Ackermann völlig abgetaucht, allerdings auch echt gut und clever zugestellt. Ich hab eben schon geschrieben: da darf man gerne auch mal versuchen, sich dem zu entziehen. Ist allerdings als einzige Spitze vorne drin eh´n hartes Brot ...
    Mit Klos als zweiter Spitze sieht das besser aus, denke ich.
    Ansonsten Mund abputzen, weiter arbeiten, gegen Nürnberg besser spielen, Osna schlagen.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • unnötige Niederlage und dennoch bin ich optimistisch....endlich mal wieder Fussball zum gucken, Stimmung gut, Applaus bei schönen Szenen, wenn auch nur der Ball ins Aus gespielt wurde - weiter so....


    Ich werde jedenfalls nicht in eine Depression verfallen, dafür war der Auftritt der Mannschaft insgesamt schon sehr ansehnlich.
    Positiv fand ich im Radio Bielefeld nachher noch die Interviews der Spieler, Trainer und Arabi- endlich kein dummes Zeug gequatsche mehr.


    Ich gehe wieder hin, schließlich habe ich heute mehr Fussball gesehen, wie in der gesamten letzten Saison ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist unsachlicher Scheiß, den Du nicht von Dir geben würdest, wenn Du den Auftritt live gesehen hättest, anstatt Dir Deine Sichtweisebei Betrachtung des Liveticker zu stricken. Nur so ist es möglich, ein derart abstruses Bild dieses Spiels zu entwickeln. SORRY, aber das musste ich mal los werden.


    Einen Liveticker habe ich leider nicht gefunden. Statt dessen musste ich mich auf die Reportage von Radio Bielefeld beschränken. Und, ja, ein schmutziger Sieg wäre mir tatsächlich heute lieber gewesen. Und was Dich angeht: Dafür, dass Du vor Ort wohnst, bist Du eigentlich viel zu oft hier im Spielethread vertreten - und zwar während des Spiels. Aber jetzt bist Du ja wieder Dauergast, dann wirst Du vermutlich auch auswärts dabei sein und wir können uns in Regensburg oder Sandhausen oder Burghausen oder Unterhaching mal kennen lernen.

  • Es ist ja nicht Deine Schuld, dass Du so weit entfernt wohnst und daher die Spiele nicht live sehen kannst. Dennoch toll, dass Du weiter zur Arminia stehst! Trotzdem hat Richie natürlich Recht. Wer seine Informationen nur aus Tickern und Kurzreportagen zieht, sollte sich lieber bei der Kritik zu einem Spiel oder gar einzelnen Spielern vornehm zurückhalten. Diese Niederlage heute war in keinster Weise mit den Spielen der vergangenen Saison vergleichbar, diese Mannschaft zeigt Einsatz, Willen und bis zum Rückstand auch durchdachte Spielzüge. Ist schon bezeichnend, dass die Truppe trotz der Niederlage verdienten Applaus nach Spielschluss erhielt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Es ist ja nicht Deine Schuld, dass Du so weit entfernt wohnst und daher die Spiele nicht live sehen kannst. Dennoch toll, dass Du weiter zur Arminia stehst! Trotzdem hat Richie natürlich Recht. Wer seine Informationen nur aus Tickern und Kurzreportagen zieht, sollte sich lieber bei der Kritik zu einem Spiel oder gar einzelnen Spielern vornehm zurückhalten. Diese Niederlage heute war in keinster Weise mit den Spielen der vergangenen Saison vergleichbar, diese Mannschaft zeigt Einsatz, Willen und bis zum Rückstand auch durchdachte Spielzüge. Ist schon bezeichnend, dass die Truppe trotz der Niederlage verdienten Applaus nach Spielschluss erhielt!


    Gut, so will ich das von meiner Seite das gerne stehen lassen. Es ist einfach Mist, dass die Jungs so weit absteigen mussten, dass auch ein Sky-Abo nicht mehr weiter hilft.

  • Zitat

    Original von Richie
    Rzatkowski hat allein aufgrund seiner Spielweise und Spielanlage eine höhere Fehlpasquote, weil er einer der wenigen ist, die auch den Risikopass suchen. Der hat Auge und Willen. Zum Zeitpunkt seiner auswechslung war gut im Spiel und an nahezu jeder Angriffaktion irgendwie beteiligt. Da waren wir uns auf dem Block ziemlich einig. Als er raus war, ging gar nichts mehr. Deshalb finde ich die Sichtweise von Zweets etwas merkwürdig.


    Danke fürs Präzisieren, das hört sich schon anders an. Und deinen letzten Satz unterschreib ich ohnehin, denn Uli fing an schon nach 5 Minuten (und dem Pfostenschuss Stuttgarts) an, Arminia schlecht zu reden. Das hat sich nach dem 1:0 gebessert, aber spätestens nach Schönfelds vergebener Grosschance verfing er sich wieder in Negativkommentaren (das hätte es sein müssen, dann wäre alles ganz anders), um dann am Ende gleich mit Worten wie Heimpleite und Fehlstart in die Saison ("keiner hatte damit gerechnet" wieso war er eigentlich so sicher von einem Sieg ausgegangen?) ein Fazit der 90 Minuten zu ziehen. Es ist einfach doof, wenn man wie ich kein Gesamtbild vom Spiel hat und dann solche negativen Radio-Kommentare hängen bleiben.

  • Alles fing so gut an. Ich bin immernoch ein wenig geschockt.
    Die Chancenverwerung... Die Abschlussschwäche :nein:

    Zitat

    Wenn du die Tore vorne nicht machst, kassierst du sie hinten.


    Dennoch stehe ich den kommenden Spielen optimistisch gegenüber.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Einen Liveticker habe ich leider nicht gefunden. Statt dessen musste ich mich auf die Reportage von Radio Bielefeld beschränken. Und, ja, ein schmutziger Sieg wäre mir tatsächlich heute lieber gewesen. Und was Dich angeht: Dafür, dass Du vor Ort wohnst, bist Du eigentlich viel zu oft hier im Spielethread vertreten - und zwar während des Spiels. Aber jetzt bist Du ja wieder Dauergast, dann wirst Du vermutlich auch auswärts dabei sein und wir können uns in Regensburg oder Sandhausen oder Burghausen oder Unterhaching mal kennen lernen.


    Ich bin viel zu Hause, weil meine Frau am Wochenende arbeitet und ich leider keinen für meine kleine Tochter habe, der während des Spiels aufpassen kann. Insofern gucke ich viel auf Sky. Richtig. Das wird auch nicht anders werden, wenn unser Urlaub vorbei ist. Ich wünschte, das wäre anders, aber manche Prioritäten müssen sich verschieben. So ist das im Leben. Nennt sich wohl Verantwortung ;).


    Trotzdem nehme ich mir eins hier nicht heraus: Alles negativ zu reden, wenn ich kein einziges bewegtes Bild gesehen habe! Nichts anderes machst Du jetzt seit Spielende. Ich zähle mich wahrlich nicht zu den Schönrednern, aber Deine destruktive Art kotzt mich an und das musste mal raus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meine Enttäuschung über die unnötige Niederlage ist riesengroß. Und zwar über das Ergebnis, nicht über die Mannschaft und deren Leistung.
    Fangen wir mit dem Positiven an. 10.700 Zuschauer sorgten für einen super Support. Die Mannschaft motiviert bis in die Haarspitzen schien anfangs etwas nervös, konnnte aber mit dem Tor in den ersten 45 Mi. überzeugen. Während Rahn mich in den Testspielen nicht so überzeugte, war er heute einer der Aktivposten.
    Die Art und Weise wie die junge Mannnschaft spielt ist teilweise sehr gut anzusehen, auch wenn noch nicht alles klappt. Ich bin überzeugt, dass sich etwas Positives entwickelt. Deshalb sollte man sich mit vorschneller Kritik zurückhalten. Denn diese Mannschaft lebt. Im Gegensatz zu der im letzten Jahr.


    Im Gegensatz zu einigen anderen Forumsteilnehmern habe ich ein recht starkes Team vom VFB gesehen. In der Abwehr einige "Schrankwände", die ziemlich was wegräumten und vorne torgefährliche Stürmer mit Zug zum Tor. Insofern war es für uns nicht so einfach. Aber in der ersten HZ und zeitweise in der zweiten waren wir klar überlegen. Da hätte man mit einem zweiten Tor den Sack zumachen müssen.


    In den Testspielen gegen St.Pauli und Sunderland konnte man die individuelle Klasse z. B. eines Rzatkowski bewunden. Davon war leider heute nicht so viel zu sehen. Gerade in der 2. HZ fehlte unserem Spiel Struktur und Ordnung und auch der direkte Zug zum Tor. Agyemang kam nicht so zur Geltung und Hernandez stand meistens mutterseelenallein auf der rechten Seite, während alle Angriffe über links liefen. So konnte er sich auch kaum in Szene setzen.


    Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass wir nicht wieder einen negativen Start hinlegen, denn nach dem heutigen Spiel wird es gegen Nürnberg und Osnabrück sicher richtig schwer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich dachte, v. Ahlen will 442 spielen lassen. Danach sah es mir heute nicht aus. Statt Sturm eher ein laues Lüftchen. Ackermann als Prellbockstürmer geht nicht, da ist seine Qualität verschenkt. Ich sehe den Grund der Niederlage eher der in der Taktik.

  • Selbst der Trainer vom VFB sagt in den Stimmen, dass sie einfach Glück hatten:
    ''Zur Halbzeit müssen wir froh sein, dass es nur 1:0 steht, Bielefeld war bis dahin klar spielbestimmend. Nach unserem Ausgleich wollten beide Mannschaften dann den Sieg. Wir hatten heute einfach das Glück, dass der Ball in den entscheidenden Situationen vor unsere Füße gefallen ist.''


    Ich glaube auch nicht, dass so viele Zuschauer jetzt Zuhause bleiben werden. Ich habe eigentlich niemanden gesehen, der von der Mannschaft enttäuscht war. Sie hat halt nur leider nach dem überraschenden Ausgleich den Faden komplett verloren. War nen klassischer Fall von die eine Mannschaft spielt und die andere macht die Tore. Ärgerlich, aber kommt vor. Ich mache mir mit der Mannschaft keine Sorgen, der Aufstieg war im ersten Jahr ohne nicht als Ziel ausgegeben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!