Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Einen Trainer a la Favre (was der aus Frontzeks Gladbach mit im wesentlichen gleicher Mannschaft gemacht hat, ist einfach klasse) plus mehrere gestandene Profis - sicherlich das Optimum.


    Erstaunlich, denn das ist ja auch der gleiche Favre, der in Berlin einen absoluten Kackkader zusammengestellt hat und die Hertha damit folgerichtig in die zweite Liga katapultiert hat.

  • Zitat

    Original von Count


    Erstaunlich, denn das ist ja auch der gleiche Favre, der in Berlin einen absoluten Kackkader zusammengestellt hat und die Hertha damit folgerichtig in die zweite Liga katapultiert hat.


    Das lag eher an den Oberen, die einen Stammspieler nach dem anderen gehen ließen und nicht Nachverpflichten wollten.

  • Zitat

    Original von david78
    Was passiert mit den Mitgliedern wenn der Verein I. macht. Mitgliedschaft gelöst, oder was?


    Wenn der Verein in die I. geht und es keine geordnete I. mit Schuldenschnitt ist, wird er aus dem Vereinsregister gelöscht. D.h. der Verein hört auf zu existieren. Und bei etwas nichtexistenten kann man nicht Mitglied sein.
    Aber keine Sorge, die Schulden werden nicht auf die einzelnen Mitglieder umgelegt. ;)

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Vielleicht erleben wir es ja, dass die Mannschaft am Samstag den ersten Dreier einfährt. Vielleicht merkt man ja an irgendwas (Einstellung, Spielweise, Körpersprache), dass unter Krämer ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.


    Nur der Glaube daran fehlt mir fast völlig, auch weil man das Pokalspiel nicht gerade als Lebenszeichen werten kann.


    Sollte der wahrscheinlichere Fall eintreten, dass nicht gewonnen wird, dann wird der Druck von außen so stark werden, dass wir nächste Woche doch noch einen neuen Trainer präsentiert bekommen - wartet's ab, und wenn es "nur" der schon erwähnte Oral ist!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Freunde jetzt mal im ernst mit krämer geht das hier in ne hose.... Wir brauchen so oder so nen neuen trainer egal wie samstag das spiel abläuft... Jetzt hildt nur noch erfahrung...
    Was soll sich denn jetzt unter krämer plötzlich ändern... Jenau nichts ist doch der lakai von mva

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Wenn der Verein in die I. geht und es keine geordnete I. mit Schuldenschnitt ist, wird er aus dem Vereinsregister gelöscht. D.h. der Verein hört auf zu existieren. Und bei etwas nichtexistenten kann man nicht Mitglied sein.
    Aber keine Sorge, die Schulden werden nicht auf die einzelnen Mitglieder umgelegt. ;)


    Ein Schuldenschnitt ist nur dann realistisch, wenn alle Gläubiger wenigstens einen Teil ihrer Forderungen wieder bekommen! Es wird also eher zur Löschung aus dem Vereinsregister kommen!


    Leider hat die Löschung aus dem Vereinsregister weitreichende Konsequenzen:


    - Stadion weg!
    - Arminis weg!
    - NLZ weg!
    - alle Abteilungen weg!


    Ob ein Neubeginn in der Kreisklasse wirklich viele Fans und Sponsoren begleiten werden, weiss ich nicht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • ich zitier mich mal selbst:


    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Vielleicht sollte dieser Thread eher "Neuer Sportchef? Wenn ja, wer?" heißen...Seitdem sich Kentsch und Co die Taschen vollgemacht haben, rennen hier doch nur noch inkompetente Leute herum, die vielleicht meinen, sie hätten Ahnung, jedoch dauernd von der Realität überholt werden.
    Und das mit der Insolvenz wird so nicht funktionieren.
    Wenn man als Verein erstmal im Keller aller Fußballligen angekommen ist, kommt man da nie mehr raus (siehe SC Herford und viele andere Vereine), ausser man hat jemanden, der Millionen Euronen reinpumpt - und das dauerhaft über Jahre (siehe Hoffenheim). Gibt es hier so jemanden? Ich denke nicht. Darum macht es in meinen Augen auch keinen Sinn mit Insolvenz "neu anzufangen".

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    ich zitier mich mal selbst:


    Wenn es mal so einfach wäre ! Viel davon ist hypothetisch und hatten wir hier schon einmal. Mit einem Tiefpunkt in 1991 und eigentlich 93/94. Eine Insolvenz würde den Verlust des Namens, des Stadions und auch einer Tradition bedeuten.
    Sollten wir mit kickern anfangen die "gegen den Ball treten " können, ist eigentlich ein jahrelanger "Amateurkick" angesagt. Ich glaube das kann man dann schon realistischerweise mit Kassel vergleichen. Deren Insolvenz war 1998 und sie spielen Heute Regionalliga.
    Mehr als 10 Jahre Amateurfussball..........viel Spaß dabei !


    Ausserdem ist für mich der Vorteil eines jahrelangen schuldenfrein Daseins in der Landesliga, oder wo auch immer, verglichen mit heutigen Situation nicht ersichtlich.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Warum wird hier eigentlich über eine Insolvenz diskutiert, habe ich etwas verpasst?. Gerry Weber hat sich dazu geäußert. Der steht zu seinem Wort und hat auch schon genug in den Verein gepumpt das wäre dann weg.


    Ich hoffe das es mal bald etwas neues bezügl. einer Trainerverpflichtung gibt. Sie sollten nicht den gleichen Fehler wie letzten Jahr machen "wir holen die Punkte in der Rückrunde" das Ergebnis ist bekannt.


    Warum hört man nichts über Rapolder, wer sperrt den vom Verein da wegen einer Verpflichtung?
    Laut Medien hat er ja Interesse.
    Oder Matze Hain würd ich ja Klasse finden.

  • Zitat

    Original von Fuchsen
    Warum wird hier eigentlich über eine Insolvenz diskutiert, habe ich etwas verpasst?. Gerry Weber hat sich dazu geäußert. Der steht zu seinem Wort und hat auch schon genug in den Verein gepumpt das wäre dann weg.


    Ich hoffe das es mal bald etwas neues bezügl. einer Trainerverpflichtung gibt. Sie sollten nicht den gleichen Fehler wie letzten Jahr machen "wir holen die Punkte in der Rückrunde" das Ergebnis ist bekannt.


    Warum hört man nichts über Rapolder, wer sperrt den vom Verein da wegen einer Verpflichtung?
    Laut Medien hat er ja Interesse.
    Oder Matze Hain würd ich ja Klasse finden.


    So toll ich Matze als Typ auch finde, aber er wäre natürlich genau der Typ "erfahrener Coach", den hier an sich alle fordern. Und gewöhnt Euch endlich an den Gedanken, dass Rapolder auch bei dieser Stellenbesetzung (glücklicherweise) keine Chance hat!


    Laut WB sind noch Dotchev, Oral und Sander im Rennen, mit denen weiter gesprochen werde. Unklar bleibt nur, in wieweit Krämer auch weiter ein Thema als Dauerlösung ist. Allerdings würde das ja auch der kolportierten Aussage unseres Präsis widersprechen, dass die genannten Favoriten nicht die Topkandidaten sind. Wie es auch sei, v.a. mit Sander, aber auch mit Oral könnte ich gut leben.


    Btw: Weiß eigentlich jemand näheres zum Ex-Dresdner Maucksch? Der könnte m.E. auch ein Kandidat sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Oral wäre mein Wunschkandidat! Er hat von allen nötigen Eigenschaften etwas und zwar soviel wie wir brauchen und verkraften. Preislich dürfte er auch in den rahmen passen.

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    http://www.focus.de/sport/fuss…seinander_aid_670049.html


    Wenn da nicht HSV stünde, meint man Netzer spricht von Arminia (nur hätte er nicht v.Gaal sondern einen anderen "Erfahrenen" in unserer Kragenweite genannt)


    Das wäre aber zu schön, unseren Schönwetterkickern mal einen van Gaal vor die Nase zu setzen. Da wäre ich mal gespannt auf das Ergebnis. Über mangelnden Einsatz würde man sich zumindest nicht mehr beschweren müssen.

  • Mit den Kandidaten hatte man doch nun Ewigkeiten Zeit, Gespräche zu führen. Was gibt es da noch zu besprechen? Glaube kaum, dass es ein endloses Pokerspiel über Gehalt und Vertragslaufzeit gibt. Wahrscheinlich bricht man sich gerade einen dabei ab, Sander eine Perspektive aufzuzeigen. :lol:


    Ne ne, die werden schön das WE abwarten, wie Krämer sich gegen Heidenheim macht, in der Hoffnung, wieder mal Kohle sparen zu können.


    Einfach nur noch zum :kotzen:!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!