Offenbach - Bielefeld

  • hast ja recht, Almgänger72.
    Das Geld wird bitter benötigt und dennoch hab ich nicht mehr eingesehen, diesen "Sauhaufen" zu unterstützen. Nach solch einer Leistung, muss man dann auch mal Gnade vor Recht gelten lassen :hi:


    :arminia:


    War der Sieg der Anfang vom Anfang?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    hast ja recht, Almgänger72.
    Das Geld wird bitter benötigt und dennoch hab ich nicht mehr eingesehen, diesen "Sauhaufen" zu unterstützen. Nach solch einer Leistung, muss man dann auch mal Gnade vor Recht gelten lassen :hi:


    :arminia:


    War der Sieg der Anfang vom Anfang?


    Das wichtige ist wirklich, dass diesmal nicht nur auswärts gepunktet wurde, sondern nach allen Berichten und auch den Äußerungen von Offenbacher Spielern und Offiziellen der Sieg auch aufgrund der Leistung absolut verdient war. Und daher denke ich, dass jetzt auch wir Fans gefordert sind, die so lange verlangte Vorleistung der Mannschaft durch unseren Besuch und unseren Support gegen Unterhaching zu honorieren. Alles andere wäre jetzt unglaubwürdig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • ja genau! gegen haching mal wieder vollgas geben!!! freue mich auch schon richtig aufs spiel - und das hatte ich schon lange nicht mehr.
    jetzt im eigenen stadion nachlegen, das wäre einfach nur perfekt! und ich denke, dass auch haching zu schlagen ist. aber naja mal abwarten, vielleicht ist diese ganze euphorie, die jetzt aufkommt, auch völlig unberechtigt und wir sehen freitag genau so eine leistung wie gegen saarbrücken. aber naja mal schauen!! forza dsc :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Krämer hat in den beiden Spielen unter seiner Regie zwei personelle Änderungen vorgenommen. Hernandez spielt von Anfang an (Rahn dafür auf der Bank) und Klos erhält den Vorzug vor dem formschwachen Ackermann. Beide Maßnahmen gefallen mir . Zur Taktik von gestern kann ich nicht viel sagen. Vielleicht siese, denn du warst ja scheinbar da. Von der Papierform her haben wir ja nur mit Schütz als Sechser gespielt und Ratsche hatte scheinbar im Mittelfeld mehr Freiheiten, statt immer auf die Außenbahn zu gehen.
    Unsere Auswärtsbilanz ist doch recht ordentlich. Wir haben immerhin nur einmal verloren und sieben unserer acht Punkte auf fremden Plätzen geholt. Nicht auszudenken, wo wir ständen, wenn wir zuhause ein paarmal gewonnen hätten.


    Ehrlich gesagt habe ich nicht so den Blick für feine taktische Einzelheiten. Riemer konnte ich nicht so gut sehen, denn der Gästeblock war auf der linken Seite und die andere Seite konnte ich in der ersten Hälfte nicht so gut sehen, in der zweiten Hälfte liefen die meisten Angriffe der Kickers über seine Seite. So ganz sicher schien mir das nicht zu sein. Ohne ihm Unrecht tun zu wollen, hatte ich den Eindruck, dass er das eine oder andere mal Schwierigkeiten mit seinen Gegenspielern hatte, weil die offenbar schneller als er waren. Andererseits haben die Kickers auch nicht wirklich etwas zustande gebracht. Wer da wie in der Mitte spielte war mir auch nicht klar. Es sah so aus, als wenn Rzatkowski dauernd in der Mitte spielte und Schönfeld davor, ganz vorn aber nur Klos, bzw Eric So etwa 4-1-3-1-1. (Vielleicht war es anders, in der Vornebewegung anders als bei der Abwehr.) Ich verstehe nun mal nicht ganz so viel von Fußball... ;) Jedenfalls waren das 560 Km die sich gelohnt haben!

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich persönlich fand es besonders erfreulich, dass wir das Siegestor spät geschossen und offensichtlich konditionell massiv aufgeholt haben. Da hat Krämer offensichtlich in zwei Wochen sehr gut gearbeitet. Allerdings muß man aus der Vielzahl an Chancen einfach mehr als ein Tor machen. Ich hoffe sehr, dass es gelingt, Agyemang wieder in die Spur zu kriegen, denn das wird überlebenswichtig sein.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich persönlich fand es besonders erfreulich, dass wir das Siegestor spät geschossen und offensichtlich konditionell massiv aufgeholt haben. Da hat Krämer offensichtlich in zwei Wochen sehr gut gearbeitet. Allerdings muß man aus der Vielzahl an Chancen einfach mehr als ein Tor machen. Ich hoffe sehr, dass es gelingt, Agyemang wieder in die Spur zu kriegen, denn das wird überlebenswichtig sein.


    Die Entstehung des Tores war ein klassisches Beispiel dafür, wie aus einem Vorteil, nämlich eigener Ballbesitz und offensive Laufrichtung des OFC, ein Nachteil werden kann, wenn man den Ball unkonzentriert abspielt und der Gegner einen schnellen Konter einleiten kann. In diesem Falle war es, glaube ich Ratsche, der am Mittelkreis den Ball erobert und damit den Konter einleitet. In den Fernsehausschnitten stand unsere gesamte Mannschaft jedenfalls sehr gut. Meistens auch weit weg vom eigenen Tor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • @Administratoren:


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass in diesm Forum Leute wie Herr Beckmann so abstoßend und niveaulos beleidigt werden wie gestern! Mich wundert es schon, dass so etwas hier geduldet wird. Mein Vorschlag/meine Bitte: Solche posts umgehend canceln!!!
    Sie zerstören ansonsten den Ruf dieses Forums. Arminen sollten so etwas nicht nötig haben! Danke!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Morrissey
    @Administratoren:


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass in diesm Forum Leute wie Herr Beckmann so abstoßend und niveaulos beleidigt werden wie gestern! Mich wundert es schon, dass so etwas hier geduldet wird. Mein Vorschlag/meine Bitte: Solche posts umgehend canceln!!!
    Sie zerstören ansonsten den Ruf dieses Forums. Arminen sollten so etwas nicht nötig haben! Danke!


    :arminia:


    Ist das Satire oder schaust du nicht oft ins Forum?
    1. Das Forum hat einen Ruf zu verlieren? Ist mir neu!


    2. Übelste Beleidigungen werden hier im Wochenrhythmus rausgehauen, dagegen sind die Worte zu Herrn Beckmann regelrecht harmlos.

  • Wo wurde die Flachpfeife denn beleidigt? :D


    siese: Ob du nun meinst viel Ahnung vom Fußball zu haben oder nicht, aber das war ganz aufschlussreich. Kommt das so hin? [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/abBpGObalH.jpg] (gestrichelte Linien defensive Verschiebung, durchgezogene offensive Stoßrichtung)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Morrissey
    OhLeoIsoaho: Da magst du Recht haben. Aber ändert das was an meinem Anliegen? Gruß an dich!


    Nein, muss es auch nicht. Wer durch meine Gebühren finanziert wird und sich damit sein Luxusleben finfanziert, muss sich nicht hinstellen und sich in der Sportschau über Arminia lustig machen. Das mag engstirnig und naiv sein, aber ja dadurch nehme ich mir das Recht raus, ihn als "Arschloch" zu bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wo wurde die Flachpfeife denn beleidigt? :D


    siese: Ob du nun meinst viel Ahnung vom Fußball zu haben oder nicht, aber das war ganz aufschlussreich. Kommt das so hin? [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/abBpGObalH.jpg] (gestrichelte Linien defensive Verschiebung, durchgezogene offensive Stoßrichtung)


    Mit der Zeichnung und dem taktischen Verständnis bist du als Taktiktrainer bei Arminia eingestellt. ;)
    Geld gibt es leider, aus den bekannten Gründen nicht, aber vielleicht ein paar Freikarten. :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wo wurde die Flachpfeife denn beleidigt? :D


    siese: Ob du nun meinst viel Ahnung vom Fußball zu haben oder nicht, aber das war ganz aufschlussreich. Kommt das so hin? [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/abBpGObalH.jpg] (gestrichelte Linien defensive Verschiebung, durchgezogene offensive Stoßrichtung)


    Kann so hinkommen, trifft es m:E. ziemlich gut. Mit der Grafik verstehe ich jetz das Spiel viel besser. ;) Aber wie gesagt, ich habe weniger auf die jeweilige Position geachtet, sondern mich darüber gefreut wie insbesondere Rzatkowski immer den Ball erobern wollte. Das gab x Freistöße für Arminia. Aber dieser Wechsel von Offensive zu Defensive, das kann schon hinkommen. Man sieht daran, dass hier wirklich gewonnen werden sollte. Der Krämer impft der Mannschaft mit seinen Vorgaben Selbstbewußtsein ein. Wenn es dann wie in Offenbach klappt, dann kann das wirklich etwas werden.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Beckmann gehört genauso wie Kerner aus dem Fernsehen entsorgt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Beckmann sehe ich noch anders als Kerner. Das ist halt seichte Unterhaltungen (genau wie Lanz) und das kann Abends auch mal ganz nett sein. Besonders, weil ja jeder umschalten kann, wenn er es nicht sehen möchte. Übriges fand ich seinen Kommentar auch nicht soo schlimm. Eher eeine Mischung aus Mitleid und nicht genügend recherchiert.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • In der Rubrik "So irrt man sich gerne" muss ich mich mal selbst zitieren:


    Zitat

    Original von René Dörfel ich glaube leider inzwischen an eine klare Niederlage beim PO-FC. Weil schwer vorstellbar ist, dass der schlappe Haufen der letzten beiden Spiele sich in nur zwei Wochen entscheidend verändert hat. Weil H&H in der Innenverteidigung fehlen. Weil ich glaube, dass ein Trainer, hinter dem weder die Fans noch die Vereinsführung stehen, DIESE Mannschaft nicht motivieren kann.
    ...
    So, und jetzt hoffe ich nur noch eins: Dass mich die Mannschaft in ALLEM, was ich mir hier von der Seele gesülzt habe, Lügen straft und gewinnt!!!


    Die Mannschaft hat mich in der Tat in jedem Punkt Lügen gestraft. Der "schlappe Haufen" war gegen Offenschwach offenbar hoch motiviert und konditionell auf der Höhe. Das Fehlen von Hübi und Horni hat sich, sicher auch begünstigt durch den kompletten Ausfall der Doofenbacher Offensivspezialisten, nicht negativ ausgewirkt. Und "Atze" K. scheint die Mannschaft durchaus zu erreichen und motivieren zu können.


    Ich habe mich also rundum geirrt - SO wird man gern Lügen gestraft!


    Zwei Dinge verhindern aber, dass ich in Euphorie verfalle: 1. Der Gegner hatte offenbar einen richtigen Sch...tag erwischt, offensiv aber mal gar nichts auf die Reihe gekriegt, konnte die Ausfälle wichtiger Spieler nicht kompensieren. 2. Es mag vermessen klingen, aber angesichts der eklatanten Schwäche des Gegners (man muss sich mal ansehen, in welcher Seelenruhe Ratsche beim Tor und bei der Volleyschuss-Chance davor den Ball annehmen kann) und angesichts unserer Unmengen von guten Torchancen hätte man eigentlich höher gewinnen bzw. früher in Führung gehen müssen.


    Wenn diese gute Leistung jetzt gegen einen Gegner mit Biss wiederholt werden kann und man dieses horrende Offensivproblem in den Griff bekommt, dann klappt es mit dem Klassenerhalt!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von siese


    Kann so hinkommen, trifft es m:E. ziemlich gut. Mit der Grafik verstehe ich jetz das Spiel viel besser. ;) Aber wie gesagt, ich habe weniger auf die jeweilige Position geachtet, sondern mich darüber gefreut wie insbesondere Rzatkowski immer den Ball erobern wollte. Das gab x Freistöße für Arminia. Aber dieser Wechsel von Offensive zu Defensive, das kann schon hinkommen. Man sieht daran, dass hier wirklich gewonnen werden sollte. Der Krämer impft der Mannschaft mit seinen Vorgaben Selbstbewußtsein ein. Wenn es dann wie in Offenbach klappt, dann kann das wirklich etwas werden.


    In der Tat, und wenn es tatsächlich so gespielt wurde, dann meine ich da auch wirklich einen Plan und eine Handschrift zu erkennen. In der Defensive wäre das kein großer "echsel, aber Krämer hätte dann - vielleicht teilweise auch aus der Personalnot heraus, aber immerhin - einen Weg gefunden, der eine andere Anlage in der Offensive erlaubt, ohne in der Rückwärtsbewegung allzu viel ändern zu müssen und dadurch nur ein Problem gegen ein neues einzutauschen. Darin zeigt sich vielleicht ein dynamischeres Spielverständnis, denn auch von Tempo und Intensitätswechseln wurde berichtet.
    Rzatkowski vom Flügel nicht auf die Zehn, die es hier auch so gar nicht gibt, sondern eher auf die Acht zu verschieben war eigentlich ziemlich mutig, aber da hat er im Training wohl mehr gesehen als sein Vorgänger. Interessanterweise erinnert das in der Offensive an die Spielidee, die unter Gerstner in den besseren Spielen der Hinrunde meist praktiziert wurde. In Gerstners System entspräche das dann dem Mann links neben Federico, wobei es da ja eine hohe Fluktuation gab. Kirch, Halfar, Katongo. In der Rückwärtsbewegung wäre die Rolle dann eher die von Marx unter Frontzeck. Das mal zur Veranschaulichung mittels Spielen, die alle gesehen haben.
    Der zweiten Punkt, den ich hier hervorheben möchte, ist, dass dieses Umschalten ein gutes Mittel gegen ein nicht eingespieltes gegnerisches Mittelfeld ist. Da wird man schnell zu statisch, weil Jeder noch genug damit zu tun hat überhaupt erst einmal Abstimmung zum Nebenmann zu finden. Zumindest wenn man der tm.de-Datenbank glauben will, dann hat der OFC übrigens im bisherigen Saisonverlauf vom 4231 zum 4141 gewechselt. Die simple Verschiebung erzeugt also in der Zone vorm 16er auf beiden Seiten Druck, wenn der Gegner da nicht klar in Zuordnung und Rollenverständnis ist. Wie gesagt, wenn das so beabsichtigt war, dann hat Krämer das richtig gut gemacht. Nicht nur von der Idee, sondern auch von der Einstellung der Mannschaft her.


    Das Rzatkowski Potential hat konnte man oft sehen, die nun entdeckten Qualitäten in der Balleroberung waren aber nicht so deutlich. Damit könnte er zu dem Schanierspieler werden, den man heute in Ein-Stürmer-Systemen eher in der Zentrale braucht als die Mischung aus dezidiertem Zerstörer und Gestalter, also Sechs und Zehn.
    Für den Kader bedeutet das, dass sich die Konkurrenz im Zentrum verschärft hat (Schütz, Jerat, Demme, Rzatkowski, u.U. auch noch Hornig, falls Krämer Schuler auf IV lässt, wofür es durchaus Argumente gibt) und die Situation auf dem linken Flügel eher noch dünner wird (Hille, Rahn, Hernandez, Krük, Hammann - keiner passt so richtig ideal in die Rolle auf der Seite, auch wenn Hille diesmal entscheidend beteiligt war.)


    Wenn man an Krämer festhalten will, dann heißt das also noch lange nicht, dass man darum kein Geld für Personalinvestitionen gebrauchen kann. Ein LA, und auf den beiden zentral offensiven Positionen kann man ruhig auch noch mehr Abschlussqualität vertragen. Zwei Verpflichtungen sollte man also auch der günstigen Lösung Krämer zugestehen, es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen günstig und billig. Wie dankbar das Umfeld auf jedes halbwegs gute Spiel reagiert sieht man ja gerade und das wird man wohl auch direkt am Kassenergebnis des nächsten Heimspiels sehen. Mehr Qualität im Kader finanziert sich innerhalb eines gewissen Rahmens selbst und hier sind die Gläubiger nach wie vor gefordert. Es ist ja nicht so, dass man mit einem Sieg nun aller Sorgen ledig wäre.


    Almgänger: Ich weiß nun wirklich nicht, ob das ein Kompliment sein soll... Außerdem macht das doch bestimmt schon Multi-Uhlig. Nee, wenn schon, dann lieber Helmers Aufsichtsratssitz. Wie gezeigt kann ich ja auch ganz hervorragend Spiele zerlegen, die ich nicht gesehen habe. Ich bin also qualifiziert.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    .... Nee, wenn schon, dann lieber Helmers Aufsichtsratssitz. Wie gezeigt kann ich ja auch ganz hervorragend Spiele zerlegen, die ich nicht gesehen habe. Ich bin also qualifiziert.


    Fachlich sicherlich. Ich bin beeindruckt. B- oder schon A-Schein? Aber als zwingendes Ausschlusskriterium: Du garantierst sicher nicht die Verhinderung einer Sperrminorität der Mitgliederlistenverwaltungsräte. :D

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zumindest wenn man der tm.de-Datenbank glauben will, dann hat der OFC übrigens im bisherigen Saisonverlauf vom 4231 zum 4141 gewechselt. Die simple Verschiebung erzeugt also in der Zone vorm 16er auf beiden Seiten Druck, wenn der Gegner da nicht klar in Zuordnung und Rollenverständnis ist. Wie gesagt, wenn das so beabsichtigt war, dann hat Krämer das richtig gut gemacht. Nicht nur von der Idee, sondern auch von der Einstellung der Mannschaft her.



    Wobei man in diesem Fall aber nicht vergessen sollte das beim OFC erhebliche Offensivqualität in diesem Spiel ausgefallen ist und die automatisierten Abläufe erheblich eingeschränkt waren


    Das soll die Leistung auf keinen Fall schmälern,sondern dient nur dazu als mögliche Erklärung der guten soliden Defensivleistung der Mannschaft...

  • Was für ein herrlicher Arminenmorgen ^^


    Ich wünsche den Herrschaften in der Gerschäftsstelle eine gute Woche, nach diesem Wochenende ^^


    Wenn man diesen Sieg jemanden "widmen sollte" dann der GS.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!